PDA

Vollständige Version anzeigen : Budoworld und EBMAS

Michael Kann
16-06-2003, 13:41
Halli hallo hallölle,

ich hätte da mal n paar Fragen!

1. Früher hat ja der Kerni mit seinem Wu Shu Verlag Kernspecht, wenn man so will, dass Magazin vom Norbert Schiffer finanziert. So wie es jetzt aussieht, hat der Kerni mächtig die Werbung dort zurückgefahren. Hab nur eine Seite Werbung im Heft von der EWTO entdeckt. Wißt Ihr warum das so ist?

2. Die EBMAS von Emin scheint in die Lücke (EWTO) eingesprungen zu sein oder sehe ich dies verkehrt?

Acht Seiten wenn ich mich nicht verzählt habe gehören inzwischen in der BUDOWORLD (vormals Karate Budo Journal) der EBMAS. Dürfte ansich nicht sehr billig sein!

Gruß
Mike

Franz
16-06-2003, 14:07
dafür ist der Anteil von WT "Berichten" in der Kampfkunstinternational sehr hoch
schau doch mal nahc wie gross die Verbreitung der beiden Zeitschriften ist (Media Index) und evtl. die Kosten dazu, evtl ist die KKI Strategie günstiger bei höherer Verbreitung?

Michael Kann
16-06-2003, 14:13
Keine schlechte Idee!

Danke!

Gruß
Mike

PS. wegen dem Messer schon ne Entscheidung getroffen ;)

Franz
16-06-2003, 14:22
habe es meinem Kollegen mal vorgelegt

vor Herbst kommt eh kein neues Messer ins Haus, das Problem mit den Messer und dem Öffnen ist, das das ich dabei hatte könnte man auch nur über die Bewegung öffnen andere sind fester da benötigt man den Daumen, ist sehr unterschiedlich, merkt man auch beim Preis je billiger umso mehr haken sie,

Michael Kann
16-06-2003, 14:33
Hatte da mit noch keinem meiner Messer Probleme! Hast Du ja auch bei Deinem gesehen, funktioniert einwandfrei! Was mir an Deinem fehlte war die Verriegelung und Du hast ja gemerkt wie einfach es eingeklappt ist!

Na ja, zurück zum eigentlichen Thema!

Gruß
Mike

Franz
16-06-2003, 14:48
das mitz der eb,mas Technikserie habe ich auch festgestellt und dachte mir "pecunia non olet!"

Michael Kann
16-06-2003, 14:54
Scheiß Lateiner ;) und was heißt das jetzt auf Deutsch?

Gruß
Mike

Mike
Wohl wahr, aber erstaunlich wie sich das entwickelt. So wird die KI zur EWTO Zeitschrift und die Budoworld zum EBMAS Magazin.

Kennt jemand die Zahlen der Auflage in Deutschland der beiden Magazine?

Grüße, Mike

Mike
Original geschrieben von Michael Kann
Scheiß Lateiner ;) und was heißt das jetzt auf Deutsch?

Gruß
Mike

Geld stinkt nicht.

Grüße, Mike

Ma Shao-De
16-06-2003, 15:53
hi folks,

mal ehrlich ich finde beide hefte elender propaganda schrott.

ich kaufe beide schon lange nicht mehr... und wenn ich trotzdem mal wieder der versuchung zu erliegen scheine blättere ich es vor dem kauf durch und gelange immer wieder zum entscheid: NEIN nicht kaufen, und lege es ins regla zurück...

;)

seeya

Mike
16-06-2003, 16:06
Nun, ich denke man muss nicht alles glauben was man liesst. Das trifft aber ebenso auf Focus, Stern und Spiegel zu. Man sollte sich die Informationen herausfiltern die man für wichtig und wahr hält und einfach einige Impressionen mitnehmen. Es gibt genug Berichte in der KI und in der Budoworld die noch einigermassen lesenswert sind.

Letztendlich muss es einer von uns erstmal besser machen, das ist meine Ansicht dazu.

Viele Grüße, Mike

Ma Shao-De
16-06-2003, 16:13
@iNcHpUnCh

ja, stimmt muss dir beipflichten....

ist eben nicht so mein Ding diese hefte...

naja.....

seeya

Sven K.
16-06-2003, 18:31
Moin Alle

Also mal gaaaaannzzz vorsichtig gesagt:
Ich hab mal auf einer Internetseite gelesen das die Auflage so im
4-stelligen Bereich liegen soll. Sowohl bei der KKI als auch bei
Budoworld. Dazu passen würde auch die Angabe in der KKI von
"über 40 000" Auflage ( wenn man das durch 12 teilt ;) )
Aber eventuell macht sich mal jemand den Spaß und bestellt sich
die "Mediadaten" ( man könnte ja so tun als möchte man
Werbung schalten ;)). Da steht alles drinn :Auflage,Zielgruppen usw.

Franz
16-06-2003, 19:07
Mediadaten finden sich zum Teila uf den homepages, können in großen Katalogend er Werbewirtschaft eingesehen werden stehen beid en Heften zT hintendrin als Info für Ineressenten und werden liebend gerne gefaxt:!

Gruss
Franz

Karl-Heinz
16-06-2003, 21:00
Hallo,

offizielle Zahlen findet man bei der IVW: http://www.ivw.de/

Die Userregistrierung zur Recherche der Auflagenzahlen ist kostenlos.

Beide oben genannten Magazine lassen sich _nicht_ von der IVW offiziell zählen. Keine Ahnung warum das so ist ;-)

Somit sind alle Selbstauskünfte über Auflagenzahlen nur "Prosa"

Karl-Heinz

Skyguide
19-06-2003, 10:24
KI erscheint mehrsprachig in vielen Ländern im Verbreitungsgebiet der EWTO und enthält jedesmal einen eigenen EWTO-Teil, also ne Art beigelegtes Verbandsmagazin (nicht nur in der deutschen Ausgabe).
Man kann sich denken, dass das nicht ganz kostengünstig ist. Deshalb wurde zugunsten dieser Möglichkeit eben anderswo gespart (Budoworld).

Gruss Skyguide

JuMiBa
19-06-2003, 15:53
Ich glaube Du hast sogar eine Stufe vergessen.
Am Anfang hat man nur Berichte über WT und Kernspecht gelesen... hat man kaum noch ausgehalten. Nach Kernspecht war dann das System von diesem Kölner Türken dran... Birol Özdemir oder so... Ving Chun glaub ich oder?... keine Ausgabe, ohne, daß nicht über seinen Goldenen Thron berichtet wurde :rolleyes: ... naja und wie Du schon sagst jetzt liest man nur noch über EBMAS und ATK in der Budoworld... würde mich auch mal interessieren, wieviel die dafür zahlen müssen...

Gruß Micha

Skyguide
20-06-2003, 09:51
Du meinst wohl Birol ***** und seine EVCC.
Was die dafür zahlen ? Kannst einfach ausrechnen in dem du die Kosten für die Inserat-Flächen nachrechnest und in allen Print-Medien werden die Inserenten bevorzugt behandelt wenn's um die Präsenz im redaktionellen Teil geht.

Gruss Skyguide