Vollständige Version anzeigen : Suche guten Mundschutz
Trigger86
13-03-2009, 19:34
Hi,
wie in der Überschirft schon steht suche ich einen guten Mundschutz.
Könnt Ihr mir vielleicht einen guten empfehlen bzw welche benutzt ihr?
Danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten.
Gruß
Trigger86
Da braucht man keinen empfehlen weil es diese in jedem Sportshop günstig gibt. Vom Vorteil ist wenn der Mundschutz nur auf die oberen Kauleiste ist. Weil beim beidseitigen Mundschutz ,so wie ich einen habe, die Atmung nur durch die Nase funktioniert.
Trigger86
13-03-2009, 21:24
hab da mir auch schon einen gekauft Shock Doctor Mundschutz Pro.aber wollte ma fragen was ihr so für welche benutzt, da ich hier jetzt schon des öfteren gelesen hab, das der Mundschutz sehr wichtig ist und ich mich jetzt nicht nur auf die beschreibungen der shops verlassen wollte^^
Da braucht man keinen empfehlen weil es diese in jedem Sportshop günstig gibt. Vom Vorteil ist wenn der Mundschutz nur auf die oberen Kauleiste ist. Weil beim beidseitigen Mundschutz ,so wie ich einen habe, die Atmung nur durch die Nase funktioniert.
totaler schwachfug!
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
14-03-2009, 09:43
hab da mir auch schon einen gekauft Shock Doctor Mundschutz Pro.aber wollte ma fragen was ihr so für welche benutzt, da ich hier jetzt schon des öfteren gelesen hab, das der Mundschutz sehr wichtig ist und ich mich jetzt nicht nur auf die beschreibungen der shops verlassen wollte^^
Shock Doctor ist ordentlich.
evodragon
15-03-2009, 06:29
Habe mir meinen von einem Zahnlabor anfertigen lassen... Ist zwar teuer ( 200 €) , doch es macht schon einen Unterschied... Würde das Geld immer wieder dafür ausgeben... :D:D:D
FitnessMarket
15-03-2009, 12:13
aus eigener erfahrung und der vieler kunden sind folgende zahnschützer m.e. besonders zu empfehlen (reihenfolge wie angegeben):
1. shield mg3
2. shock doctor gel max
3. shield costum fit
4. shock doctor gel ultra
5. shield mg2
tomzilla
15-03-2009, 17:55
Joe's Sportshop : Individueller Mundschutz (http://www.moedl-online.de/shop/main_bigware_34.php?pName=individueller-mundschutz&cName=zahntechnik-sportmundschutz)
tomzilla
"Vivere militare est"
Habe mir meinen von einem Zahnlabor anfertigen lassen... Ist zwar teuer ( 200 €) , doch es macht schon einen Unterschied... Würde das Geld immer wieder dafür ausgeben... :D:D:D
200 ücken fürn mundschutz??? :respekt:
evodragon
16-03-2009, 16:22
200 ücken fürn mundschutz??? :respekt:
Habe auch erst gedacht oh mein Gott, aber wie schon gesagt immer wieder... Für normales Training und Pratzen halten (habe schlechte erfahrungen :D:D:D ) habe ich einen ganz normalen Mundschutz, doch für Sparring den GUTEN... :D:D:D
AndrewWK
16-03-2009, 23:15
Habe auch erst gedacht oh mein Gott, aber wie schon gesagt immer wieder... Für normales Training und Pratzen halten (habe schlechte erfahrungen :D:D:D ) habe ich einen ganz normalen Mundschutz, doch für Sparring den GUTEN... :D:D:D
Ich beutze zurzeit beim sparring einen Intersport Mundschutz für 5€
Aber für wettkämpfe bestelle ich mir einen von shock doctor sind zwar teuer aber noch nicht so teuer wie meine Zähne:D
ich trage de shield mg3 für 20€ beim training und beim kämpfen
sorry,den shield mgx,einfach nur gut das Ding.
grind-the-enemy
22-03-2009, 11:45
das beste ist natürlich ein individuell angepasster mundschutz. aber die dinger sind schweineteuer (200€ wie oben genannt ist durchaus realistisch). aber frag doch mal bei deiner schule/verein nach, ob noch mehr leute einen wollen. bei uns hat das geklappt und nen bekannter zahntechniker macht uns nun angepasste mundschutze in bester qualität für 60 €. er konnte den preis so radikal drücken, weil viele leute einen wollen.
von den 5€ dingern rate ich dir ab, die taugen nichts.
Trigger86
22-03-2009, 12:26
hey danke für eure tipps
ich werd mir jetzt erstma nen shield mg3 holen:)
gruß
trigger86
Rocky777
22-03-2009, 12:34
das beste ist natürlich ein individuell angepasster mundschutz. aber die dinger sind schweineteuer (200€ wie oben genannt ist durchaus realistisch). aber frag doch mal bei deiner schule/verein nach, ob noch mehr leute einen wollen. bei uns hat das geklappt und nen bekannter zahntechniker macht uns nun angepasste mundschutze in bester qualität für 60 €. er konnte den preis so radikal drücken, weil viele leute einen wollen.
von den 5€ dingern rate ich dir ab, die taugen nichts.
oder einfach Einheitsgrößen bestellen :D
Ich habe zwei einen von Shoc Doctor und einen von Alex (Karstadt Sport)
Alex > Shoc Doctor
Ich habe den so oft versucht anzupassen, das er hinten bereits ein wenig kaputt ist. Er hält bei meiner Kauleiste einfach nicht.
Patrick025
25-03-2009, 23:54
Guten abend.. schau doch mal bei mir in den Shop, ich hab da ganz einfache, dann die doppelten ( wobei hier fällt das Atmen wirklich schwer) und dann in richtung Profi, dass sind doppelte aber mit großem Schlitz, den benutz ich selber auch und damit bekommt man richtig gut luft durch den mund...
grüße
Susanne99
25-05-2009, 09:02
Guten abend.. schau doch mal bei mir in den Shop, ich hab da ganz einfache, dann die doppelten ( wobei hier fällt das Atmen wirklich schwer) und dann in richtung Profi, dass sind doppelte aber mit großem Schlitz, den benutz ich selber auch und damit bekommt man richtig gut luft durch den mund...
grüße
Hab auch Probleme mit dem Atmen. Welchen Doppelschutz empfielst du da?
anjomiga
26-05-2009, 00:24
ein echt guter doppel Mundschutz ist der von:
Double STC Mouthguard (http://www.shockdoctor.com/product/double-stc-mouthguard.aspx)
Da ist zwischen der oberen und unteren Zahnplatte ein echt großer Doppelspalt. Egal wie mir die Suppe runterennt (Schweiss) und ich am Keuchen bin (oder die Nase anschwillt :) ) Das Atmen durch den Mund ist kein problem. Meiner hat mittlerweile schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist immer noch top. Das Anpassen ist auch kein Problem, nachdem deine Zahnabdrücke drin sind sitz der Perfekt. Einzig relativ teuer ist der, aber wenn man denkt was so Zahnkronen oder Implantate kosten :narf:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.