Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Sparring
Trigger86
13-03-2009, 21:38
Hey,
ich trainiere jetzt rund 6 Monate Kickboxen und habe leichte probleme beim überbrücken der Distanz.Dazu muss ich sagen das ich nicht sehr Groß geraten bin, bin 1,66m groß.Daher sind meine Sparringspartner meistens Größer als ich und halten mich gut auf Abstand.Könnt Ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben wie ich auch gegen größere Gegner eine gute Figur abgebe?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Gruß
Trigger86
Viel bewegen. Und schnell rein steppen und agieren und wieder raus gehen.
RAMON DEKKERS
15-03-2009, 11:51
Hey,
ich trainiere jetzt rund 6 Monate Kickboxen und habe leichte probleme beim überbrücken der Distanz.Dazu muss ich sagen das ich nicht sehr Groß geraten bin, bin 1,66m groß.Daher sind meine Sparringspartner meistens Größer als ich und halten mich gut auf Abstand.Könnt Ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben wie ich auch gegen größere Gegner eine gute Figur abgebe?
Gruß
Trigger86
Wie mein vorredner schon sagte viel bewegen , tänzeln , vor und zurrück.
Meine Sparringspartner sind auch meistens größer als ich , deswegen musst du in die nahdistanz gehen , musst halt nur damit rechnen das du ein oder 2 schläge kassierst . Dann in der Nahdistanz bist du überlegen weil du kleiner bist , da kann der grössere seine grösse nicht ausspielen ;)
chillakilla
15-03-2009, 11:53
Hey,
Gruß
Trigger86
Da gibt es keine Wundermittel. Ist hauptsächlich eine Sache des Timings.
Ich bewege mich vor seine Reichweite und wenn eine Lücke ist bring ich mich in meine Reichweite.
Trigger86
15-03-2009, 16:50
hey
danke für eure Tipps werd das jetzt beim training ma probieren:D
es gibt sehr gute methoden, die distanz relativ gefahrlos zu überbrücken... lass dir das mal von deinem trainer zeigen........ ;)
RAMON DEKKERS
15-03-2009, 19:39
es gibt sehr gute methoden, die distanz relativ gefahrlos zu überbrücken... lass dir das mal von deinem trainer zeigen........ ;)
Genau , der kann das sogar ZEIGEN und nicht nur beschreiben :D
Also ich bin selbst in Deiner Größe und habe sehr gute Erfahrungen mit Kontern gemacht. Versuche mal (zum Training erst mal langsam) die Führhand Deines Sparringspartners mit der Führhand zu Tappen und diese dann mit der Schlaghand zu kontern. Allerdings muss man das echt üben und ACHTE AUF SEINE SCHLAGHAND damit Du ihm nicht voll in den Schlag reinrennst.
Grüße
Benedikt
:boxing:
du kannst je nachdem wie erfahren du bist auich durch die ringbeherrschung deine distanzen erzwingen.
bau druck auf, schneid den ring ab, stell den mann an den seilen / im eck und versuche das offene 4eck zu bestimmen.
Das ist halt die Sache beim Boxen. Du musst zu erst die Basics lernen, bzw 0815 boxen.
Sobald das ganze Zeugs gefestigt ist, musst du anfangen deinen eigenen Stil zu entwickeln, um wirklich effektiv zu sein.
Dieser ergibt sich vorallem aus der Körperkonstitution. Ein Mike Tyson und ein Klitschko sind beides Schwergewichtler, ihre Stile sind vollkommen unterschiedlich aufgebaut. Man könnte fast sagen, zwei unterschiedliche Kampfsportarten....
Das Problem ist, das es in den meisten Boxbuden nur das 0815 Programm gibt und man sich die guten Skills selbst erarbeiten muss/ in nen besseren Boxstall wechseln.
Neopratze
17-03-2009, 06:28
Hey,
ich trainiere jetzt rund 6 Monate Kickboxen und habe leichte probleme beim überbrücken der Distanz.
Halten sie dich eher mit den Fäusten oder mit den Beinen auf Distanz? :gruebel:
Ich bringe meine Sparringspartner mit meinen endlos langen Beinen (:sport146: :D) oft zur Verzweiflung, da ich sie mit Front- und Pushkicks auf Distanz halte :D
Allerdings auch nur so lange, bis es ihm langt und er mir mit dem Unterarm tüchtig aufs Schienbein kloppt :p
Falls du so auf Distanz gehalten wirst, einfach mit einer runden fegenden Abwärtsbewegung des Arms das Bein des Gegners wegdrehen, im Idealfall so stark, daß der Gegner seitlich oder gar mit dem Rücken zu dir steht und dann gleich nachsetzen :aufsmaul: ... wenn du fies bist, lässt du dabei schön Knochen auf Knochen krachen, damit es schön wehtut :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.