Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Imaf

Michael Kann
16-06-2003, 12:56
Hidiho,

die IMAF macht ja derzeit (50 jähriges Bestehen) mächtig Werbung. Alleine in der Budoworld über acht Seiten!

Meine Frage an die Mitglieder und/oder ehem. Mitglieder, wie seit oder wart Ihr mit der IMAF zufrieden?

Was hat Euch gefallen und was nicht?

Wenn möglich mit Begründung!

Gruß
Mike

Goshinsatori
16-06-2003, 13:28
Hi,

ich habe mir das Training mal angeschaut, bzw. mitgemacht,
fürchtbar !"!:mad:
Ich habe vorführungen bei uns gesehen, noch schlimmer.
Ich weiß nicht, warum leute in diesem verband sind, aber
das ist lächerlich.
Dan-Träger die Tekki vorführen, schlechter geht es nicht, daß kann jeder 7.kyu besser.
Naja, eine Vereinigung mit viel lug und trug.

Sie werben damit, vom jap. Kaiserhaus authorisiert zu sein,
lt. jap. Botschaft sind die gar nicht bekannt,

WAS SOLL MAN DAZU NOCH SAGEN !"!

Michael Kann
16-06-2003, 13:35
Original geschrieben von Goshinsatori
Sie werben damit, vom jap. Kaiserhaus authorisiert zu sein,
lt. jap. Botschaft sind die gar nicht bekannt...

Hast Du das schriftlich?

Gruß
Mike

Goshinsatori
16-06-2003, 13:44
HI,

ja, das gibt es schriftlich, nein, ich selbst besitze das nicht.
Anfragen hierzu bitte an Heinz Köhnen Soke.
hk@bugei.de

Michael Kann
16-06-2003, 13:52
HI,

ja, das gibt es schriftlich, nein, ich selbst besitze das nicht.
Anfragen hierzu bitte an Heinz Köhnen Soke.
hk@bugei.de

Ist Heinz Köhnen nicht Dein Sensei?

Gruß
Mike

Goshinsatori
16-06-2003, 14:10
HI,

ja, und........
tut mir leid, die Website wurde von ihm geändert.
vor ca. 1 jahr hatte er das öffentlich auf seiner Page.
jetzt finde ich das ganze nicht mehr. Er wird seinen grund haben, warum er es aus der öffentlichkeit genommen hat.
Fakt ist:
Wenn du was schriftlich willst, wende dich an ihn.
Ich selbst habe die Schriftstücke gesehen und war echt enttäuscht...aber das ist eben die IMAF.
Soke H. Köhnen könnte dir stories erzählen ...
Wenn ich die hier schreibe, glaubst du mir ja eh nicht, also wende dich einfach direkt an ihn.

countingzero
16-06-2003, 14:20
Hi,

ich weiß dass Gozo Shioda der Begründer des Yoshinkan Aikido seinen 10 DAN von der IMAF bekommen hat. Shioda wurdu in Aikido Kreisen respektiert und ist vollkommen integer. Von O'Sensei hat er den 9. Dan verliehen bekommen. Ob er es nötig hatte sich in einem komplett zwielichtigen Verband zu engagieren weiß ich nicht, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Mfg

cz

Goemon
16-06-2003, 14:40
Es gibt im europäischen Raum 2 mal die Institution, die sich IMAF nennt

einmal die IMAF Kokumei remei oder so, die 50 Jahre feiern.

Ansich kann man mit der IMAF nicht meckern, aber die Deutschlandrepräsentanten sind schlichtweg danneben.

und dann gibt es noch die IMAF Europa, die in Holland ihren sitz hat

Lupin de III

Michael Kann
16-06-2003, 15:12
@ all ... ich meine die von Rauscher!

@ Goshinsatori

Ich bin davon überzeugt, dass es für Dich als direkten Schüler wesentlich einfacher ist als für mich! Wenn Du nicht möchtest, kein Problem! Einfach Bescheid geben!

Bzgl. "Soke H. Köhnen könnte dir stories erzählen ..."

Los gehts!

Bzgl. "Wenn ich die hier schreibe, glaubst du mir ja eh nicht, also wende dich einfach direkt an ihn."

Is nicht nett, wir sind sicherlich nicht in allem einer Meinung, denke aber nicht, dass dies ein Problem ist! Du bist offensichtlich anderer Meinung! Die Bilder Deiner Begegnung mit Jens wären als Beweis, da Deine Personenbeschreibung einfach unzutreffend war, schon nicht schlecht gewesen. Sind mir aber nicht so wichtig! Laß es einfach!

Gruß
Mike

Goshinsatori
16-06-2003, 16:27
HI,

also Michael,

ich werde morgen fragen ob diese Dinge noch im Netz sind.
Wenn nicht kann ich bestimmt den Schrifverkehr nochmal bekommen.

mizato
17-06-2003, 00:33
Hallo
wenn es nicht erlaubt ist "Anhänge" anzufügen, kann man auch keine Dokumente hochladen, schade, ich wollte Goshinsatori hier ein wenig unterstützen.

mizato
17-06-2003, 00:38
Es gibt im europäischen Raum 2 mal die Institution, die sich IMAF nennt

ja, die "Rauschersche IMAF" und die "IMAF", die sich 1989 von der ursprünglichen IMAF abgespaltet hat. Diese ist jedoch auch schon wieder umstrukturiert. Ursprünglich wollten D. Schilder, Sensei Sugino und Sensei Mochizuki diese IMAF betreiben, die beiden letzteren zogen es jedoch vor, die International Federation of Nihon Budo zu gründen.

Die 1. IMAF, naja, soll sich jeder selbst ein Bild machen, wer auf japanische Namen steht, bereit ist dafür eine Menge Geld auszugeben etc., der soll es machen.
Die Prüfungen, zumindest die, die ich miterlebt habe, waren relativ schnell, also man zeigt was, dann kommt das regionale Fernsehen, man muss schnell Vorführung machen und am nächsten Tag gibt es die Urkunden, oder jemand, der Blaugurt hatte im Karate, schafft nacht ca. 1 Jahr unter den japanischen Meistern den 1. DAN IAIDO etc.
Und, mit nur 10 Jahren Übung wird man 6. DAN IAIDO.

Ich denke viele der in der Werbung aufgeführten japanischen Meister wissen garnichts davon, oder es ist ihnen egal.

Michael Kann
17-06-2003, 07:14
Original geschrieben von mizato
Hallo
wenn es nicht erlaubt ist "Anhänge" anzufügen, kann man auch keine Dokumente hochladen, schade, ich wollte Goshinsatori hier ein wenig unterstützen.

Hi mizato,

klar darfst Du Anhänge anfügen ... nach diesem Textfeld folgt erst Optionen und dann
Datei anhängen:
Maximale Grösse: 2000000 Bytes
Erlaubte Dateiendungen: gif jpg txt jpeg doc pdf wmv

Wenn es bei Dir nicht klappen sollte, dann schick es mit m.kann@t-online.de und ich setz es für Dich ein!

Gruß
Mike

kalimaniac
17-06-2003, 07:40
Guckst Du: http://www.imaf-germany.de/ ...
1984 oder so hatte ich mal Prospektmaterial vom IMAF-Ableger DAKO angefordert - nach zuerst interessiertem Verschlingen des Materials (ja, ich war damals noch jung und noch viel naiver als ich es heute leider immer noch bin) hielt ich das ganze schon damals aufgrund der Titel- und Danflut der Häuptlinge für nicht sonderlich seriös, daher flog die ganze Flyerflut in den Müll...war wohl kein Fehler, wenn ich so an die ganzen Anekdoten denke, die ich immer wieder aus Arnis-Kreisen höre, die diese Organisation betreffen...

Goemon
17-06-2003, 10:36
Wie man schon richtig erkannt hat, bringt man dem >H.D viele Leute ,(ergo viel Geld) kann man Grottenschlecht sein, man bekommt schnell zu hohen Danehren.
Ist man gut und hat keine Leute, verhungert man, und wiederworte sind dann ganz schlecht.
Der Imaf Beitrag ist auch nach Nasenfaktor gestaffelt.

Die Andere IMAF ist im Internet unter www.i-m-a-f.de

erreichbar, wenn es interessiert

Lupin der III

Goshinsatori
17-06-2003, 10:52
HI,

IMAF und ARNIS ?
zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Da zeigen die echt mit zwei Stöcken in der Hand auf ner Vorführung bei uns im Seepark ARNIS, in Form einer Heian Godan, gelaufen mit zwei Stöcken in der Hand, ohne auch nur ansatzweise die Techniken zu ändern. LÄCHERLICH.

Ebenso machen Sie Kenjutsu.
Schwert in die Hand und Heian Shodan gelaufen.
Genannt wird das ganze dann ken-shodan oder so......:mad: :(

Goemon
17-06-2003, 13:26
Imaf und Arnis ist genau das gleiche wie Karate und Pistolenschießen.

Als anno Tobak der Chui Broka das Combat Arnis in Deutschland über die DAKO eingeführt hat waren sie der IFMAF angeschlossen.

Schade ist das sie dabei stehen geblieben sind, und außerdem ist es doch einfach sich sein Programm so zu gestallten, das alles gleich ist " Grins"

Man muß es nur den Leuten glaubhaft verkaufen, das es so ist, und sie sind immernoch Weltspitze (meinen Sie )

Gruß Lupin der III

Goshinsatori
17-06-2003, 13:41
Hi Michael,

hier mal der link, dort sind alle IMAF Dokumente.
Heinz Köhnen Soke hat es doch noch auf der HP, daß habe ich nur nicht gefunde. Kannst dir alles selbst anschauen und dir
ein bild machen......

http://www.daigaku.de/php/4/categories.php?cat_id=3

arnisador
17-06-2003, 19:08
IMAF und ARNIS ?
zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Genauso ist es. Habe auch mal kurz bei denen Arnis gemacht und das ganze war ziemlich arm.
Gruß
Martin

kalimaniac
17-06-2003, 22:13
Nicht ohne Grund haben damals Knüttel, Schnur und Co. damals das Weite dort gesucht und den DAV als Alternative gegründet...

mizato
17-06-2003, 23:42
@kalimaniac

das stimmt so nicht ganz. Dieter Knüttel kam damals zur IPMAA, er hat vorher Kung-Fu beim MohDschau in Essen gemacht. Erst unter der IPMAA, damals noch J.C. Brocka, kam er das erste Mal mit Arnis in Berührung und ging daraufhin auf die Philippinen. Es würde zu weit führen hier das Ganze aufzuführen, das würde vermutlich auch das Board sprengen, aber man sollte bei den Informationen auch alle Seiten beleuchten. D. Knüttel trainierte dann noch bei E. Presas, W. Schnur kam vom Karate, der DAV wurde erst später gegründet und auch Knüttel und Schnur trennten sich wieder. Dies nur als kurzer Hinweis. Außerdem haben auch diese Herren die DAN- und Graduierungsflut nicht gerade abgelehnt.

mizato
17-06-2003, 23:52
@M. Kann
"Es ist Dir not erlaubt, Anhänge anzufügen", steht da bei mir, da müßt Ihr wohl warten bis Goshinsatori die Dokumente hochlädt. Die Dokumente wären schon längst hier im Board, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Wenn Ihr jedoch die IMAF kritisiert, dann macht dies sachlich, denn es gibt genügend Material.- Aussagen, wie "ist alles ......., sind zu simpl. Es gibt sehr viele Leute in Deutschland, die früher alle beispielsweise auch gegen Rauscher eingestellt waren, die heute mit ihm arbeiten, halt wegen IMAF. Ein paar bekannte japanische Namen in den jeweiligen Disziplinen, dann den letzten Shogun als Präsident, das reicht aus.

Lupin kennt sich da auch aus und ich möchte nicht viel mehr dazu sagen, denn es ist einfach zu mühsam. Die Leute wissen es, lesen es, zahlen es, Profilneurosen befriedigen ist wichtiger als einmal kritisch darüber nachzudenken.

Wir können diskutieren bis zum jüngsten Tag, derartige Personen und Scharlatane, die IMAF ist ja nicht die einzige, werden jedoch überleben, weil die Menschen schwach sind, den Weg des geringsten Widerstandes gehen usw.

Mehr als 2/3 der Verhände und ich denke, dies ist noch tiefgestapelt verfahren nach dem gleichen Prinzip. Schaut Euch die MAA, IBDF etc. an und urteilt selbst.

mizato
18-06-2003, 00:11
@Lupin der III

Hier mal etwas von der anderen IMAF

In der Geschichte der I.M.A.F. Europe sind drei prominente Niederländische Budoka für die Entstehung verantwortlich:
M. van Nieuwenhuizen 8.Dan (der Begründer des modernen Jiu-Jitsu), J.D. Schilder 7. Dan Judo und C.N. van den Heuvel 7.Dan Karate-Do.
Diese Herren formten 1977 in Kooperation mit der Kokusai Budoin Japan die I.M.A.F.-Niederlande. Dank der großen Erfolge von J.D. Schilder, A. Le Capitaine und J. van Willingen und mit der Unterstützung des jap. Hauptquartiers expandierte die I.M.A.F.-Europe schnell in sieben Länder:
England, Dänemark, Belgien, Österreich, Italien, Frankreich und Niederlande.
1983 wurden die Statuten der I.M.A.F.-Europe durch Shizuya Sato geprüft, unterschrieben und besiegelt. Seit diesem Zeitpunkt ist die I.M.A.F.-Europe ein autonomer Kampfkunstverband.

Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten entstanden in der Folgezeit in Japan zwei verschieden Strömungen, die Kukusai Budoin Renmei Japan und die International Federation of Nippon Budo. Während des I.M.A.F. Weltkongresses 1986 in Turin kam es zur endgültigen Splittung beider Strömungen. Österreich, Dänemark und Frankreich schlossen sich der Kokusai Budoin an, während sich die anderen Europäischen Länder mit der I.F.N.B. und Minoru Mochizuki verbunden fühlten.

In der deutschen Sektion sind aber auch ein paar Leute aufgeführt, die mit Rauscher zusammengearbeitet haben. Taekwondo, StickFight etc. sind außerdem keine jap. Disziplinen.
Man findet hier wohl einige Abtrünnige der BAE.

Warum die sich IMAF Europe nennen weiß ich nicht, es ist nur Holland, Belgien und Deutschland vertreten.

Dies ist insoweit richtig, ich war 1989 in Turin dabei, als es zum Knall kam, inweit die IMAF jedoch von der IFNB unterstützt wird läßt sich nicht sagen.

Schau mal hier:

http://ecolefrancaisedebudo.free.fr/international.php3 (International Federation of Nihon Budo)

Michael Kann
18-06-2003, 08:07
@M. Kann
"Es ist Dir not erlaubt, Anhänge anzufügen", steht da bei mir, da müßt Ihr wohl warten bis Goshinsatori die Dokumente hochlädt. Die Dokumente wären schon längst hier im Board, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Es geht schon, daher hab ich Dich ja gebeten mir sie zu senden, dann lade ich sie in Deinem Namen hoch! Im übrigen hat Goshinsatori bereits nen Link istalliert der aur die Dokumente verlinkt ist! Hoffe es sind alle Dokumente ... nicht das hier einseitig argumentiert wird!

Wenn Ihr jedoch die IMAF kritisiert, dann macht dies sachlich, denn es gibt genügend Material.- Aussagen, wie "ist alles ......., sind zu simpl. Es gibt sehr viele Leute in Deutschland, die früher alle beispielsweise auch gegen Rauscher eingestellt waren, die heute mit ihm arbeiten, halt wegen IMAF. Ein paar bekannte japanische Namen in den jeweiligen Disziplinen, dann den letzten Shogun als Präsident, das reicht aus.

Also, auch die ANDEREN Dokumente hätten hier genügend Platz! Sprich, egal welche Seite was zu sagen hat, immer raus damit! Solange sich alle an die Regeln halten, kein Problem!

Mehr als 2/3 der Verhände und ich denke, dies ist noch tiefgestapelt verfahren nach dem gleichen Prinzip. Schaut Euch die MAA, IBDF etc. an und urteilt selbst.

Wissen wir das nicht alle? Haben wir nicht alle irgendwann mal der Versuchung nicht widerstanden? Da fällt mir immer der Mann aus Israel ein der da sagte "wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" .... ;)

Gruß
Mike ... ein Sünder

Goemon
18-06-2003, 08:18
Hallo Mizato

Ich finde es immer wieder interessant, wie Personen, die mal in der IMAF waren, jetzt in der anderen IMAF eine führende Rolle spielen.

Soll das heißen, das Prof Sato auch mit der IMAF Europa zu tun hat oder hatte ?

So wie H.D.sich damals geäußert hat, ist die IMAF Europa so ein Pseudoverband...

Aber wenn...., dann ist das in feines Doppeltes Spiel

Also ist die IMAF Europa ein auffangbecken der Abtrünnigen

Lupin der III

mizato
18-06-2003, 11:39
@M.Kann

ich habe den Link gesehen, dort sind aber nicht alle Dokumente enthalten, die von Goshinsatori erwähnten Schreiben fehlen dort.

@Lupin der III
ja, bis 1989 oder 1990 hatte Sato da seine Finger drin, dann kam es zum gewaltigen Krach in Turin und Schilder und Co. spalteten sich ab.

Ebenfalls verließen damals Hernaez, Doudou, Renault, Floquet etc. die IMAF

Michael Kann
18-06-2003, 11:42
@M.Kann

ich habe den Link gesehen, dort sind aber nicht alle Dokumente enthalten, die von Goshinsatori erwähnten Schreiben fehlen dort.

Das hab ich mir jetzt fast gedacht ;)

Also, nochmal mein Angebot, Du sendest mir alles zu und ich setze es für Dich ein! Ich gehe davon aus, dass es immer zwei Seiten gibt und es daher notwendig ist, beide Seiten in die Thematik einlaufen zu lassen ...

Wenn die Seiten dies wollen, auch WORTSTARK hier ;)

Gruß
Mike

mizato
18-06-2003, 12:16
@M.Kann

ich habe Dir die Dokumente geschickt.

Ich weiß jedoch nicht, was an der IMAF interessant sein soll. Das Thema H.D.Rauscher ist seit mehr als 20 Jahre immer wieder mal aktuell. Bisher hat sich jedoch nichts geändert. Viele, die über ihn gezetert haben, sind heute in seiner Organisation.
Ob diese Diskussion etwas bringen wird bezweifle ich, die Leute fahren halt auf gutklingende Namen und Urkunden ab.

Michael Kann
18-06-2003, 13:13
Dokument Nr. 1 von mizato

Michael Kann
18-06-2003, 13:14
Dokument Nr. 2 von mizato

Michael Kann
18-06-2003, 13:15
Dokument Nr. 3 von mizato

Michael Kann
18-06-2003, 13:18
Hi Michael,

hier mal der link, dort sind alle IMAF Dokumente.
Heinz Köhnen Soke hat es doch noch auf der HP, daß habe ich nur nicht gefunde. Kannst dir alles selbst anschauen und dir
ein bild machen......

http://www.daigaku.de/php/4/categories.php?cat_id=3

Hallo Goshinsatori,

kannst Du mir bitte die Dokumente als PDF oder Word Dat. zukommen laßen?

Leider ist ein Download oder eine Kopie dort nicht möglich!

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Mike

Goemon
18-06-2003, 13:19
Ups,.... eine Briefkastenfirma ?

Lupin der III

Goshinsatori
18-06-2003, 13:56
HI Michael,

wenn ich auf das Dokument links draufklicke, festhalte und ziehe bekomme ich es als BILDDATEI auf meinen Desktop oder wohin ich sonst will.......(auf der großen datei selbstverständlich.)

Franz
18-06-2003, 14:04
Bild markieren
strg+c
dann winword öffnen strg + v
Dokument ist in Word

AKED
19-06-2003, 17:27
Kalimaniac: Nicht ohne Grund haben damals Knüttel, Schnur und Co. damals das Weite dort gesucht und den DAV als Alternative gegründet...

Mizato: das stimmt so nicht ganz. Dieter Knüttel kam damals zur IPMAA, er hat vorher Kung-Fu beim MohDschau in Essen gemacht. Erst unter der IPMAA, damals noch J.C. Brocka, kam er das erste Mal mit Arnis in Berührung und ging daraufhin auf die Philippinen. Es würde zu weit führen hier das Ganze aufzuführen, das würde vermutlich auch das Board sprengen, aber man sollte bei den Informationen auch alle Seiten beleuchten. D. Knüttel trainierte dann noch bei E. Presas, W. Schnur kam vom Karate, der DAV wurde erst später gegründet und auch Knüttel und Schnur trennten sich wieder. Dies nur als kurzer Hinweis.

Beide haben recht.

Wolfgang Schnur und ich sind 1985 wegen Rauscher aus der Dako raus und haben den DAV gegründet.
Nur gab es damals noch keine IMAF aus Japan. Unter Brocka war es die IPMAF und die IPMAA sowie später der von Rauscher erfundene Verband WUMA. Damit wollten wir nichts mehr zu tun haben.
Dann ging es erst mit Ernesto Presas unter der IPMAF weiter und im DAV ab 1994, nach der Trennung des DAV von Schnur und Ernesto Presas, mit Remy Presas. (Dessen Verband heisst übrigens witziger weise auch IMAF, allerdings "International Modern Arnis Federation" und hat nichts mit Japan zu tun.)

Außerdem haben auch diese Herren die DAN- und Graduierungsflut nicht gerade abgelehnt.

Graduierungsflut? Für Schnur kann und will ich nicht sprechen, aber ich habe 1983/84 von 3 Verbänden unabhängig voneinander den 5. Dan bekommen, 1996 den 6. Dan direkt von Remy Presas und nun 2003 den 7. Dan von allen höchst-graduierten Modern Arnis Meistern der Philippinen (vier 8. Dane und einem 9. Dan, alle direkt von Reemy Presas bekommen) in Manila.

2 Dan-Grade in 20 Jahren - von einer Flut kann ich da nichts erkennen.

Gruß

Dieter Knüttel

mizato
20-06-2003, 02:21
Hallo Dieter
von Dir ist ja hier auch nicht die Rede, Du weißt ja, wie die ganze Sache gelaufen ist, erinnere Dich mal an die Sache Mattuschek usw. Du hast damals mit Deinen Argumenten vollkommen Recht gehabt, ebenso wie Johannes Hädrich usw.

Wolfgang Schnur kam später hinzu. Das Deine Graduierungen vollkommen rechtens sind, dies zweifelt niemand an.
Der von Rauscher erfundene Verband WUMA hiess übrigens "World Union of Martial Arts" und wurde in seiner Küche in Stegen, Ringstr. gegründet.

Du weißt selbst ganz genau, wie alles zustande kam, das brauche ich Dir nicht zu erklären. Wenn Du wissen willst, woher ich dies alles weiß, dann schreibe mir mal eine Mail, ich gebe Dir dann gerne Auskunft. Du weißt ja auch, wie die "Anyos" und Brocka zustandekamen und wer alles welche Graduierungen im Arnis auf welche Art und Weise bekommen hat.
Die IMAF wurde erst 1989 nach Deutschland geholt, dies geschah damals durch H. Köhnen, der die IMAF dann jedoch 2 Jahre später wegen deren nicht durchschaubarer Machenschaften und der Art und Weise, wie man (Rauscher und Sato) dies handhabte wieder verlassen hat.

Michael Kann
22-06-2003, 12:50
Die IMAF wirbt ja damit, dass sie mit vielen 10. Dan aus Japan zusammenarbeitet (hier mal die aktuelle Werbung aus der Budo Karate). So gibt der Bericht aus der o.g. Zeitschrift u.a. folgendes bekannt:
> ca. 40 Europa- und Weltseminaren (und das sind ja nur die großen)
> daran sollen in den letzten 15 Jahren 10.000 - 12.000 Teilnehmer (TN) teilgenommen haben... (dies dürfte ansich kein größeres Problem sein, wenn ich alleine die Lehrgänge ansehe die wir veranstalten, dann komme ich da im Jahr locker auf 250 - 400 TN ... je nachdem wieviele Lehrgänge wir veranstalten und dies alleine auf einen Standort bezogen!) Dies erscheint mir persönlich also eine sehr geringe TN-Anzahl pro Lehrgang vorauszusetzen, was dann wiederum den Angaben wie der folgenden widerspricht!
> ein solch hochkarätiger Lehrer wie Shizuya Cato 10. Dan hat angeblich schon 400 TN bei EINEM Lehrgang gebunden (?).
> jetzt ist dies ja aber nicht der einzige Lehrgang mit hochkarätiger Anleitung der IMAF, d.h. es müßten die TN-Zahlen ja wesentlich höher ausfallen ... oder?

Verwunderlich ... aber was soll´s!

Weiß jemand von Euch, ob die ganzen angegebenen Großmeister tatsächlich Mitglieder der IMAF sind (waren)?

U.a. sollen folgende Meister Mitglied der IMAF sein:
ASAI HIROMU, ASAKAWA MOTOZUMI, CUMMINS JOSEPH,
FUJISAWA KEIJI, FUKUDO Takeo, FUKUHARA GUNZO,
FURUHASHI MAMORU, GOSHU JABANADA, HARA HISATO,
HARA TAKAO, HIGUCHI IKUO, HIROBE SHUSUKE,
HOGEN SHINSAKU, HYODO NORIAKI, IGARASHI GROZO,
IIOKA HITOSHI, IKEDA SHIGEO, INABA SHOZO,
ISHIDA HIROSHI, ISHII KOJIRO, ISHII MITSUJIRO,
ITOH TAKASUE, ITSUKI YUTAKA, IWASA HIDETOSHI ,
KANAZAWA HIROKAZU, KANEKO SADAO, KASAHARA KYUZO,
KAWABATA TERUTAKA, KAWASHIMA MASAHAI, KAZUO ITO,
KIKUCHI GENSHICHIRO, KIMURA TOKUTARO, KITA YSUNOBU,
KIYOURA SUEO, KOBAYASHI YUTAKA, KOHNO MINORU,
KONDO MITSUHIRO, KONISHI YASUHIRO, KUBOTA TAKAAKI,
KUROSE TSUYOSHI, KUSUNOKI CHIKARA, MATSUURA TSUYOSHI,
MATSUZAKI IWAO, MIFUNE KYUZO, MIURA KUNIHIRO,
MIYAKE TAKAOKI, MOUMA KODO, MUTO MASAO,
NAKAMURA TAIZABURO, NAKAYAMA HAKUDO, NOBETSU TADANORI, NOMURA MITSUO, NUMAO YOSHIKYO, NUNOKATA KUNIO, OCHIAI TADAO, OHTSUKA HIRONORI, OHTSUKA JR. HIRONORI, OMORO SOGEN, ONUKI KICHITARO, OSANO JUN,
OSHIKIRI ASAKICHI, OSHITA TOKUJI, OTA TSUGIYOSHI,
OTANI HIROMICHI, OTSUBO SHIHO, SAITO HIROHISA,
SAKAI KAZUO, SAKAMA KATSUTOSHI, SAKUMA SUSUMU,
SATO KINBEI, SATO SHIZUYA, SHIMADA TERUK,
SHINADA SHOHEI, SHINDO MASAYOSHI, SHIODA GOZO,
SHIOMI DOUN, SHIRATORI SHUNICHI, SOEDA SHIRO,
TAKAHASHI KIICHIRO, TAKANO HIROMASA, TAKANO TOMOE,
TAKAYAMA KOKEN, TAKENO TAKAFUMI, TANAKA MINORU,
TANIGUCHI KATSUICHI, TOMITA TAKEJI, TOMURA YUNOSUKE,
TOSE KEIJI, TOYAMA KUNIO, TSUCHIYA YOSHIHIKO,
TSUKIDA KENKICHI, TSUMAKI SEIRIN, TSURUI HIROSHI,
UEMOTO NOBUKAZU, UESHIBA KISHOMARU, WARIGAI AKIRA,
WATANABE KIYOJI, YAHAGI KUNIKAZU, YAMAGUCHI GOGEN,
YAMAGUCHI KATSUO, YAMAMURA SHIGEJI, YAMAO NOBUTAKA,
YAMASHITA KEIJA, YANAGISAWA JINNOSUKE, YASUI KEN,
YOSHIDA NOAN, YOSHIDA RYOSAKU, YOSHIWARA SOJI.

Wie sieht es mit der Angabe aus, dass Tokugawa Yasuhisa
der IMAF-Präsident sein soll?

Gruß
Mike

mizato
22-06-2003, 23:49
Hi Michael
sie sind dort aufgeführt, ich denke einige wissen nicht, dass sie dort Mitglied sind. Shinsaku Hogen z.B. ist verstorben, er wird sicher nicht am Lehrgang teilnehmen.
Wenn man sich die Gendo der vergangenen Jahre anschaut, wird man feststellen, dass immer wieder ein Kommen und gehen ist.

Bei der IMAF wird das fast so gehandhabt, wie bei der MAA, dort wurd Muhammed Ali auch als Soke geführt usw.

MIFUNE KYUZO dürfte wohl auch nicht anwesend sein. Tokugawa Yasuhisa ist nach den veröffentlichten Unterlagen der Präsident der IMAf, aber das hat nicht viel zu sagen. Das sind Ehrenämter, Prestige halt, wie Prince Higashikuni etc. Das Sagen hat Sato, daran kommt niemand vorbei.

Unter HDR wird alles daransetzen auch weiterhin Chairman Europe zu bleiben und wenn er für 500 Teilnehmer die Gebühren aus der eigenen Tasche zahlt, aber das braucht er ja nicht, bei den Gebühren, die die IMAF verlangt, ist das locker drin.

Goemon
23-06-2003, 12:25
Die Liste der Japaner, die in der Liste stehen, siht für mich mehr nach einer Seite aus einem Japanischen Imbissbude.

Das Personen inzwischen verstorben sind, oder ausgeteten sind ist dach für die nicht wichtig. Sonst könnten sie die drei Namen sehr verloren aussehen.

Interessant ist auch die sichtweise, wenn die IMAF nicht anerkannt ist z.B Kaiserhaus, warum werben sie damit ?

Wenn ich jetzt einen Verband gründen würde, mit dem ich Werbe, das er von der Bundesregierung Deutschland anerkannt wird, käme mir auch irgendwelche Rechtsverdreher auf den Pelz ?

Wieso hier nicht ?

Die DAKO wirbt auch mit Leuten, die seit Jahren nicht bei denen mitspielen.

Gruß Goemon

mizato
23-06-2003, 15:37
Laut "Zentrale zur bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs" besteht kein öffentliches Interesse an einer derartigen Verfolgung.
Die IMAF hat im übrigen ihren Sitz in Japan, wenn es dort auch einfach nur ein lockerer Zusammenschluß ist, ist die Rechtslage sehr schwierig.

Fazit: Wo kein Kläger, da kein Richter und, "für wen ist es überhaupt interessant, hier Rechtswege einzuleiten?"

Goemon
23-06-2003, 15:55
Hallo Mizato

Da hast du recht, hier interessiert es nur eine Handvoll Leute was gegen diesen Unsinn was zu tun, die meisten Zahlen erst einmal, und dann wandern sie ab. Meist kommt dann ein neuer Verband heraus.
Und für das Geld bekommen sie schöne Urkunden und nette Titel, aber was sie wert sind interessiert keinen.
Deswegen hat HDR schwer was dagegen, wenn man über den Teller schaut. Besonders wenn man festellt, das die sogenannten Pseudo Verbände besser sind.

Gruß Goemon

mizato
23-06-2003, 18:20
Die Leute, die sich dafür interessieren laufen höchsten Gefahr es genau so zu machen.
Die Entwicklung in den letzten Jahren hat doch gezeigt, dass es einfach ist die Leute zu betrügen und zu belügen. Schau mal wo die ganzen Soke, Kyoshi, Hanshi etc. herkommen. Teilweise sind es Leute, die noch nicht einmal wissen, was es überhaupt bedeutet.

Aber warum soll HDR es denn überhaupt anders machen? Wird er nicht durch die Leute dazu animiert, mit der IMAF hat er doch nur einen "Verband" gefunden der dies unterstützt und dies nicht nur in Deutschland.

Goemon
24-06-2003, 07:47
Was mich daran verwundert ist, ich habe eine Gi Jacke, wo ich den goldenen IMAF Aufnäher dranhabe, im Ausland machen die meisten einen Kniefall vor dem Abzeichen.
Wieso..
Hat die IMAF im Ausland eine ander Qualität, oder werden die Sportler da besser vera....

Goemon
:)

Goshinsatori
24-06-2003, 08:59
HI,

hihihihihi, ich glaube die werden da besser vera....

mizato
24-06-2003, 14:53
Wahrscheinlich können die sich vor Lachen nicht mehr auf den Beinen halten.

Sonne
20-06-2004, 21:29
naja, klingt ja böse, das mit den Schreiben des Konsulates. Aber hat der gute Mensch (Köhnen) wirklich in Japan nach "IMAF" suchen lassen??? Hey, das ist der europäische Name!!! In Japan heißt die Organisation Kokusai Budoin / Kokusai Budoin Renmei. Ich wäre gespannt, was das Ergebnis wäre, wenn man nach diesem Namen gesucht hätte. Ich war mit dieser Organisation schon in Japan und habe dort Herrn Tokugawa (den derzeitigen Präsidenten der IMAF) und wenn es das Shogunat noch gäbe, den 18. Shogun Japans persönlich kennengelernt. Wenn die IMAF eine in Japan unbekannte Sache wäre, dann würde da nicht Herr Tokugawa seinen Kopf hinhalten. Und der war echt (so richtig aus Fleisch und Blut).
Wenn man schon nach etwas sucht, dann sollte man sich die Mühe machen auch richtig zu suchen. Ich kann nicht als Suchbegriff "Ziege" eingeben und mich wundern, das keine Schmetterlinge dabei herauskommen.

Und ansonsten denke ich, ist es mit der IMAF wie mit jedem anderen Verband auch. Es gibt Positives und Negatives. Aber ich denke solange die IMAF ihren Mitgliedern den Kontakt zu Kanazawa und Co. ermöglicht, ist daran nichts auszusetzen. Und zu den Prüfungen (DAN-Flut) kann ich nur sagen: Wenn das jemand für sein Selbstbewußtsein braucht, bitteschön. Ich bin in der IMAF und brauche das nicht. Ich kann nämlich selbst entscheiden, ob ich zur Prüfung antrete oder das einfach nicht tue, weil ich noch nicht genügend kann.

mizato
21-06-2004, 22:52
naja, klingt ja böse, das mit den Schreiben des Konsulates. Aber hat der gute Mensch (Köhnen) wirklich in Japan nach "IMAF" suchen lassen??? Hey, das ist der europäische Name!!! In Japan heißt die Organisation Kokusai Budoin / Kokusai Budoin Renmei. Ich wäre gespannt, was das Ergebnis wäre, wenn man nach diesem Namen gesucht hätte. Ich war mit dieser Organisation schon in Japan und habe dort Herrn Tokugawa (den derzeitigen Präsidenten der IMAF) und wenn es das Shogunat noch gäbe, den 18. Shogun Japans persönlich kennengelernt. Wenn die IMAF eine in Japan unbekannte Sache wäre, dann würde da nicht Herr Tokugawa seinen Kopf hinhalten. Und der war echt (so richtig aus Fleisch und Blut).
Wenn man schon nach etwas sucht, dann sollte man sich die Mühe machen auch richtig zu suchen. Ich kann nicht als Suchbegriff "Ziege" eingeben und mich wundern, das keine Schmetterlinge dabei herauskommen.

Und ansonsten denke ich, ist es mit der IMAF wie mit jedem anderen Verband auch. Es gibt Positives und Negatives. Aber ich denke solange die IMAF ihren Mitgliedern den Kontakt zu Kanazawa und Co. ermöglicht, ist daran nichts auszusetzen. Und zu den Prüfungen (DAN-Flut) kann ich nur sagen: Wenn das jemand für sein Selbstbewußtsein braucht, bitteschön. Ich bin in der IMAF und brauche das nicht. Ich kann nämlich selbst entscheiden, ob ich zur Prüfung antrete oder das einfach nicht tue, weil ich noch nicht genügend kann.

Hallo

ja, der gute Mensch (Köhnen) braucht aber nicht den Suchbegriff einzugeben. Der gute Mensch hat die IMAF im Jahre 1988 nach Deutschland geholt. Dies war nach seinem Kontakt mit DAN IVAN. Dies lässt sich schriftlich belegen, ebenso wie die Dokumente mit dem Konsulat, der Botschaft und anderen Institutionen. Die IMAF hat auch nicht den Kontakt zu Kanazawa ermöglicht, der gute Mann (Köhnen) wurde nachweislich, dies ist aus einem Schreiben der IMAF ersichtlich, von Kanazawa für die IMAF empfohlen. Ausserdem hat dieser gute Mann (Köhnen) über 20 Jahre mit H.D.R. zusammengearbeitet.

Er hat sich erst im Dezember letzten Jahres mit H.D.R getroffen und beschlossen die Dinge auf sich beruhen zu lassen. Viele der Leute, die heute in der IMAF, sprich DAKO sind, hatten Köhnen dazu gebracht sich von Rauscher zu trennen. Auf Grund ihrer Gier nach japanischen Urkudnen und anderen Gründen sind diese wieder zurück in die IMAF/DAKO.

Dies dürfte erst einmal reichen.

holyshit
21-06-2004, 23:08
. Viele der Leute, die heute in der IMAF, sprich DAKO sind, hatten Köhnen dazu gebracht sich von Rauscher zu trennen. Auf Grund ihrer Gier nach japanischen Urkudnen und anderen Gründen sind diese wieder zurück in die IMAF/DAKO.

Dies dürfte erst einmal reichen.
Hallo Mizato, schön mal wieder von Dir zu hören.
Hast Du denn jetzt Deine ganzen lustigen Urkunden weggeschmissen, oder kann man die immer noch im Internet bewundern? Du weißt schon University of Martial Arts und so.

mizato
21-06-2004, 23:12
Hallo Mizato, schön mal wieder von Dir zu hören.
Hast Du denn jetzt Deine ganzen lustigen Urkunden weggeschmissen, oder kann man die immer noch im Internet bewundern? Du weißt schon University of Martial Arts und so.

Hallo Rick
schön auch von Dir noch mal was zu hören. Ich denke irgendwann sollte man mit dem Quatsch doch mal aufhören. Es führt doch zu nichts. Es gibt doch interessantere Themen als lustige Urkunden.

Michael Kann
22-06-2004, 08:46
Irgendwie liest man hier auch nichts neues ... wurde das nicht alles schon mehrfach durchdiskutiert oder täusche ich mich da? Gibts oder gabs dazu nicht sogar eigene Internetpräsentationen?

holyshit
22-06-2004, 11:09
Hallo Rick
schön auch von Dir noch mal was zu hören. Ich denke irgendwann sollte man mit dem Quatsch doch mal aufhören. Es führt doch zu nichts. Es gibt doch interessantere Themen als lustige Urkunden.

Dann versteh ich einiges nicht

Ob diese Diskussion etwas bringen wird bezweifle ich, die Leute fahren halt auf gutklingende Namen und Urkunden ab.

mizato
22-06-2004, 11:57
Irgendwie liest man hier auch nichts neues ... wurde das nicht alles schon mehrfach durchdiskutiert oder täusche ich mich da? Gibts oder gabs dazu nicht sogar eigene Internetpräsentationen?

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Warum dies immer wieder durchgekaut werden muss verstehe ich auch nicht. Aber was solls.