Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Sandsackhandschuh?

RAVA
14-03-2009, 10:41
Hallo zusammen

Bin Boxanfänger und habe eine Frage bezüglich der Sandsackhandschuhe.

Habe mich bei den Boxhandschuhen, unter anderem auch wegen dem Preis, für die Adidas ultima boxing clove und gegen Top Ten Superfighert 3000 etc. entschieden.

Auf was sollte oder muss ich bei den Sandsackhandschuhen achten? Abgesehen davon, dass sie sitzen und passen sollten. Könnt ihr mir unabhängig vom Preis irgendwelche empfehlen?

Danke schon mal im voraus.

marq
14-03-2009, 10:55
diesmal die richtige marke nehmen ;)

also als sandsackgloves nimmst du ein leder modell von paffen oder twins

RAVA
14-03-2009, 11:07
diesmal die richtige marke nehmen ;)

Gekauft habe ich sie nocht nicht. Spricht denn etwas gegen die Adidas Boxhandschuhe?

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
14-03-2009, 17:16
Hallo zusammen

Bin Boxanfänger und habe eine Frage bezüglich der Sandsackhandschuhe.

Habe mich bei den Boxhandschuhen, unter anderem auch wegen dem Preis, für die Adidas ultima boxing clove und gegen Top Ten Superfighert 3000 etc. entschieden.

Auf was sollte oder muss ich bei den Sandsackhandschuhen achten? Abgesehen davon, dass sie sitzen und passen sollten. Könnt ihr mir unabhängig vom Preis irgendwelche empfehlen?

Danke schon mal im voraus.
So sehr ich meine Top Ten Superfight3000 Sparringhandschuhe auch liebe, hier hast du richtig gehandelt.

Die Superfight3000 Sandsackhandschuhe sind einfach zu teuer und wirklich besser als normale, um bis die Hälfte billigere Sandsackhandschuhe, sind sie auch nicht. Ok, das Leder wirkt schön edel usw., aber wer braucht das schon am Sandsack?

Aber ist der Adidas ultima boxing glove auch ein Sandsackhandschuh?

RAVA
14-03-2009, 18:24
Nein, der Adidas ultima boxing glove war als Sparringshandschuh gedacht. Habe ihn mir noch nicht gekauft, war aber eigentlich das Modell, das ich mir kaufen wollte. Jedoch meint marq ja, dass das wohl auch die falsche Wahl wäre. Also wäre ein Tipp bezüglich eines Sparringhandschuh auch sehr hilfreich.
Aber eigentlich hatte ich nur nach einem Tipp für einen Sandsackhandschuh gefragt.

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
14-03-2009, 23:52
Nein, der Adidas ultima boxing glove war als Sparringshandschuh gedacht. Habe ihn mir noch nicht gekauft, war aber eigentlich das Modell, das ich mir kaufen wollte. Jedoch meint marq ja, dass das wohl auch die falsche Wahl wäre. Also wäre ein Tipp bezüglich eines Sparringhandschuh auch sehr hilfreich.
Aber eigentlich hatte ich nur nach einem Tipp für einen Sandsackhandschuh gefragt.
Wie gesagt, die Top Ten Superfight3000-Sandsackhandschuhe sind unnötig teuer.

Ob nun Green Hill, Paffen, Twins usw.: Hauptsache, die Sandsackhandschuhe sind aus echtem Leder. So furchtbar stark unterscheiden sich die Handschuhe zwischen 30-40 EUR dann auch nicht mehr.

Die Top Ten Superfight3000 Sparringshandschuhe kann ich uneingeschränkt empfehlen, nur kosten die auch etwas. Die kannst du aber auch am Sandsack benutzen, so mache ich das zumindest.

Tyler.Durden
15-03-2009, 00:12
ich benutze welche von kwon. ultimate glove heißen die, wenn mich nicht alles täuscht. sind zwar aus kunstleder und man schwitzt mehr, aber super handgelenk stabilisierung und perfekte polsterung für den sandsack. nicht zu weich, nicht zu hart. noch dazu sind die handschuhe halt offen, man schwitzt also wohl doch etwas weniger als in echt leder handschuhen, welche geschlossen sind.
grüße t.

KugelXBZ
15-03-2009, 10:14
Also da ich nicht so viel Geld habe......hatte ich mir die Sandsack Handschuhe von einer eher unbekannten Marke meines Wissen gekauft. Die Marke heißt Energetics und die Handschuhe sind offen und aus Kunstleder. Sie liegen Preislich bei knapp 30 Euro.

PROFIGHTSHOP
15-03-2009, 23:46
Mit den Sandsackhandschuhen von BENLEE " Boston" hat man sandsackhandschuhe aus Leder für 29,90 € .Kann ich dir nur empfehlen, da ich die selbst benutze und auch viele Kunden zufrieden damit sind.

Schau sie dir mal an
http://www.profightshop.de/product_info.php/info/p127_Benlee-Geraetehandschuhe---Boston-.html

~A.nonym
17-03-2009, 07:05
Ich habe die Sandsackhandschuhe von TWINS, die haben zusätzlich noch einen Klettverschluss und sind nicht nur zum 'reinschlupfen'. Bin zufrieden damit, denn sie sitzen dadurch viel besser.

AndrewWK
17-03-2009, 14:04
eBay Österreich: Adidas Performer Bag Sandsackhandschuhe (Artikel 110292981716 endet 24.03.09 16:34:30 MEZ) (http://cgi.ebay.at/Adidas-Performer-Bag-Sandsackhandschuhe_W0QQitemZ110292981716QQihZ001QQ categoryZ30102QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l 1262)

Ich benutze die hier bin relativ zufrieden.

Patrick025
26-03-2009, 00:03
Hallo schau mal bei mir rein hab wirklich tolle dinger vielleicht ist ja was dabei für dich...

Hier mal ein Beispiel

Everlast Wristrap Profi Heavy Bag Gloves * MMA , UFC * bei eBay.de: Kampfsport (endet 31.03.09 01:52:08 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=280317903486)

Nitemare
26-03-2009, 07:43
Kann die Sandsackhandschuhe von Twins auch nur empfehlen!
Fahre damit sehr gut.