WKL-Practical Wing Chun III [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WKL-Practical Wing Chun III



Sun Tsu
14-03-2009, 10:56
YouTube - Sifu Wan Kam Leung Practical Wing Chun lll (http://www.youtube.com/watch?v=Mxp4SJt7V7M)

shin101
14-03-2009, 14:39
YouTube - Sifu Wan Kam Leung Practical Wing Chun lll (http://www.youtube.com/watch?v=Mxp4SJt7V7M)

Gefällt mir ganz gut bis auf das mir zuviel angedeutet wird. Ich vermisse dieses wär er nicht ausgewichen wär die Faust im Gesicht gelandet Ding.Aber am sonsten kann man nicht Meckern. Stabile Struktur, Power, fix und scheint sich die richtige Methodik antrainiert zu haben.



Viele grüße,
iron

mykatharsis
14-03-2009, 19:38
Nicht mehr ganz neu, das Ding. Aber WKL ist immer wieder schön anzusehen. Struktur, Power, Präzision. So wie Wing Chun sein sollte. Eine Wohltat im Vergleich zu den meisten anderen anderen Lineages.

FCVT
14-03-2009, 21:52
Sehr geile Winkelarbeit von WKL. Immer wieder schön anzusehen. Der Mann weiss, was er da macht.

135degrees
15-03-2009, 07:22
Sehr geile Winkelarbeit von WKL. Immer wieder schön anzusehen. Der Mann weiss, was er da macht.

Wang Kam Leung und Jürgen Harlander bei der Arbeit. :)

Immer "soooft" denn "Wing Chun is a woman". Die Kräfte die durch seine Struktur, Winkel, Besetzung der Zentralinien, Präzision und Schnelligkeit entstehen zerreißen einem dermaßen die Körperachse ... :)

Primo
15-03-2009, 08:45
Hat Wan Kam Leung eigentlich schon Schüler hervorgebracht die annähernd sein Niveau erreichen ? Ist zwar immer schön das Aushängeschild zu sehen aber ein Trainer wird doch immer an der Leistung seiner Schüler gemessen !

Gruss

135degrees
15-03-2009, 10:32
Hat Wan Kam Leung eigentlich schon Schüler hervorgebracht die annähernd sein Niveau erreichen ? Ist zwar immer schön das Aushängeschild zu sehen aber ein Trainer wird doch immer an der Leistung seiner Schüler gemessen !

Gruss

Um dich vom Wan Kam Leungs Wing Chun zu überzeugen einfach mal nach Augsburg zu Jürgen Harlander fahren.

Nach Wan Kam Leung in Hongkong dürfte dieses wohl eine der besten Adressen sein diesen Stil zu erlernen.

Wan Kam Leung Practical Wing Chun Kung Fu Germany - Startseite (http://www.practical-wingchun.de/)

Gruß 135°

135degrees
15-03-2009, 10:41
Gefällt mir ganz gut bis auf das mir zuviel angedeutet wird.
Viele grüße,
iron

Hi Iron

Was du hier siehst ist ein "Trainingsaustausch" zwischen Meister und Schüler.

Und glaub mir die Dinger kannst du im Chi Sao nicht durch ziehen. Das würde dir den Kopf abreißen :D

Gruß
135°

135degrees
15-03-2009, 10:44
YouTube - Sifu Wan Kam Leung Practical Wing Chun lll (http://www.youtube.com/watch?v=Mxp4SJt7V7M)

Danke für das verlinken zu dem Video. Dieses Video untermalt sehr schön unsere Diskussion zum folgenden Thema. Analysiere einfach mal für dich.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/hat-wingtsun-potenzial-kein-0815-theard-90746/

Sun Tsu
15-03-2009, 11:22
Danke für das verlinken zu dem Video. Dieses Video untermalt sehr schön unsere Diskussion zum folgenden Thema. Analysiere einfach mal für dich.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/hat-wingtsun-potenzial-kein-0815-theard-90746/

Ich muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt, was er macht!:) Dagegen sieht Herr Harlander aus, als ob er blutiger Anfänger wäre...;)

1789
15-03-2009, 11:40
in diesem clip sieht der juergen harlander wirklich wie ein anfänger aus
um rauszufinden,wie weit er seinem "anfängertum" fortgeschritten ist,sollte man allerdins einfach mal bei ihm in augsburg vorbeischauen...;)
ich persönlich habe noch keinen überzeugenderen ..ing..ung ler gesehen
als den jürgen.

gruss1789

FCVT
15-03-2009, 20:10
Danke übrigens für dein Free Ferdi Free... :D

crazysource
15-03-2009, 20:22
Um dich vom Wan Kam Leungs Wing Chun zu überzeugen einfach mal nach Augsburg zu Jürgen Harlander fahren.

Neben Wan Kam Leung in Hongkong dürfte dieses wohl weltweit die beste Adresse sein diesen Stil zu erlernen.

Wan Kam Leung Practical Wing Chun Kung Fu Germany - Startseite (http://www.practical-wingchun.de/)

Gruß 135°

sollte man da nicht lieber jemand besuchen der schon ein paar jahre länger dabei ist?
war jürgen nicht der der glaube ich mal nach adressen gefragt hatte wo man gutes wong shun leung kung fu erlernen kann-und mit dem tip zu phb und barry lee zu gehen nicht einverstanden war und sich lieber was aus übersee leisten wollte oder täusche ich mich da???

mit vt kann man kein geld mehr verdienen die zeiten sind vorbei leute -zuviele gute in germany inzwischen:D

135degrees
15-03-2009, 21:27
sollte man da nicht lieber jemand besuchen der schon ein paar jahre länger dabei ist?
war jürgen nicht der der glaube ich mal nach adressen gefragt hatte wo man gutes wong shun leung kung fu erlernen kann-und mit dem tip zu phb und barry lee zu gehen nicht einverstanden war und sich lieber was aus übersee leisten wollte oder täusche ich mich da???

mit vt kann man kein geld mehr verdienen die zeiten sind vorbei leute -zuviele gute in germany inzwischen:D


Zum Glück ist er nach Hong Kong gegangen und hat dieses geniale Wing Chun nach Europa gebracht.

Wer schwebt dir denn vor? Wen würdest du denn lieber in Europa besuchen um WKL WC zu lernen ? :rolleyes:

Wenn es dich wirklich interessiert geh es dir in Augsburg anschauen.

FCVT
15-03-2009, 23:48
@135Degrees

Ich finde du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster mit solchen Behauptungen. Du kennst doch nicht alle Schüler von WKL... Warum sollte Harlander die beste Adresse sein?

@Primo
Sehe ich auch so. Ich kenne keinen, der auch nur Ansatzweise an WKL drankommt. :) Und ich meine sehen zu können, wie die anderen sich bewegen. Egal ob Austausch oder nicht.

mykatharsis
16-03-2009, 07:13
Naja, vor Jürgen gab's gar keine Videos von WKL und wer kennt schon seine Schüler? Meines Wissens hatte er bewußt wenig Expansionsdrang.

135degrees
16-03-2009, 08:58
@135Degrees

Ich finde du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster mit solchen Behauptungen. Du kennst doch nicht alle Schüler von WKL... Warum sollte Harlander die beste Adresse sein?

@Primo
Sehe ich auch so. Ich kenne keinen, der an WKL drankommt. :) Und ich meine sehen zu können, wie die anderen sich bewegen. Egal ob Austausch oder nicht.


Nach Wan Kam Leung ist Jürgen definitiv eine der besten Adressen weltweit. Damit lehne ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster. Jürgen ist mit Sicherheit kein Zertifikatesammler sondern er betreibt richtig gutes Kung Fu.

Um das bewerten zu können müßtet ihr euch einfach direkt mit ihm austauschen. Virtuell über ein Forum und dann noch indirekt über mich wird das wohl nicht funktionieren.

Ich kenne auch keinen der an WKL drankommt. Da stimme ich mit dir vollkommen überein.

Gruß 135°

Trinculo
16-03-2009, 09:02
Nach Wan Kam Leung ist Jürgen definitiv eine der besten Adressen weltweit. Damit lehne ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster. Jürgen ist mit Sicherheit kein Zertifikatesammler sondern er betreibt richtig gutes Kung Fu.

Es ist egal, ob er ein Zertifikatesammler ist oder nicht. Die Aussage, er sei eine der besten Adressen weltweit, ist nur dann sinnvoll, wenn Du die anderen "Adressen" kennst. Wie Ferdi bereits ausgeführt hat.

135degrees
16-03-2009, 09:03
Naja, vor Jürgen gab's gar keine Videos von WKL und wer kennt schon seine Schüler? Meines Wissens hatte er bewußt wenig Expansionsdrang.


Das stimmt. Deshalb hat WKL aus Respekt vor WSL Sifu auch erst nach dessem Tode seine eigene Schule eröffnet.

PH_B
16-03-2009, 09:36
Das stimmt. Deshalb hat WKL aus Respekt vor WSL Sifu auch erst nach dessem Tode seine eigene Schule eröffnet.

Habs schonmal geschrieben, er unterrichtete auch schon vor WSLs Tod in den Räumen der VTAA... war selbst mal anwesend, als er seine ChiGung Einlagen brachte.

WSL hatte übrigens eine allbekannte Ablehnung gegenüber diesem sagenhaften ChiGung.

domme
16-03-2009, 09:58
Habs schonmal geschrieben, er unterrichtete auch schon vor WSLs Tod in den Räumen der VTAA...

Was ja nicht seine eigene Schule ist, oder doch?;)
Wobei ich "aus Respekt" ein bisschen seltsam finde, hätte Wong Shun Leung ihm seinen "Segen" erteilt, eine Schule zu machen, wäre das mit dem Respekt kein Problem.
Auf jeden Fall macht er schöne Sachen auf den Videos, keine Frage.
Nur die 135° Geschichte halte ich immer noch Problematisch für die Entwicklung der Schüler.

gruss

domme

135degrees
16-03-2009, 10:27
@PHB: Sicher hat WKL in der VTAA unterrichtet, aber er ging mit seinem Practical Wing Chung erst 1998 in die Öffentlichkeit, sprich er hat seine eigene Schule auf der Nathan Rd. eröffnet.

"1998 to Today
Official full time teaching of "Wan Kam Leung Practical Wing Chun" the objective is to propagate Practical Wing Chun Kung Fu and emphasize that it is has been modified and is ready to use in real street sparring."


@Domme: Problematisch sind die 135° für Schüler nicht. Im Gegenteil die Winkel und Zentralinien bedingen einander. Von daher hast du immer einen roten Faden, welches doch gerade für den Schüler sehr von Vorteil ist. Von der Struktur und der Power mal ganz abgesehen.


Gruß 135°

crazysource
16-03-2009, 10:51
hier ein link für die europäischen schulen-->
Wan Kam Leung Practical Wing Chun Kung Fu - Instructors (http://www.practicalwingchun.com.au/instructors/instructors.html)

und dann gibt es noch adressen in australien und hongkong selbst die man besuchen könnte.
hat jürgen harlander denn jemals phb oder barry besucht?
wenn ja warum ist er nicht dort geblieben wenn nein-warum sucht man sich jemand aus hongkong um wsl-vt zu lernen?
wkl ist super keine frage aber ist das phb oder barry nicht?
oder eineer der schüler von den beiden die schon seit 10 oder mehr jahren bei phb oder barry trainieren?
das problem ist doch dass barry schüler in deutschland hat die keine werbetrommel rühren-wenn ich leute auf anfrage dahin schicke heisst es plötzlich "das sind 20 kilometer von mir , ist mir zuviel"!
das sind dann aber die gleich hirnis die 500 kilometer nach augsburg fahren um vom "besten schüler wkl`s" zu lernen.
sollen sie ruhig-wie geschrieben wkl gucke ich mir gerne an-augsburg ist mir zu weit um von herrn harlander zu lernen. da würde ich barry, phb oder deren langjährige schüler bevorzugen.

ps: video von jürgen wo er nicht durch die gegend purzelt gibts das?

crazysource
16-03-2009, 11:06
finde ich es sehr schade dass sich jürgen h. nicht die zeit nimmt hier mitzuschreiben unter seinem realnamen->wir könnten hier manchmal jemanden wie ihn gebrauchen->
http://www.practical-wingchun.eu/images/WingChunSchiedsrichterpruef.jpg (;))

135degrees
16-03-2009, 11:07
hier ein link für die europäischen schulen-->
Wan Kam Leung Practical Wing Chun Kung Fu - Instructors (http://www.practicalwingchun.com.au/instructors/instructors.html)

und dann gibt es noch adressen in australien und hongkong selbst die man besuchen könnte.
hat jürgen harlander denn jemals phb oder barry besucht?
wenn ja warum ist er nicht dort geblieben wenn nein-warum sucht man sich jemand aus hongkong um wsl-vt zu lernen?
wkl ist super keine frage aber ist das phb oder barry nicht?
oder eineer der schüler von den beiden die schon seit 10 oder mehr jahren bei phb oder barry trainieren?
das problem ist doch dass barry schüler in deutschland hat die keine werbetrommel rühren-wenn ich leute auf anfrage dahin schicke heisst es plötzlich "das sind 20 kilometer von mir , ist mir zuviel"!
das sind dann aber die gleich hirnis die 500 kilometer nach augsburg fahren um vom "besten schüler wkl`s" zu lernen.
sollen sie ruhig-wie geschrieben wkl gucke ich mir gerne an-augsburg ist mir zu weit um von herrn harlander zu lernen. da würde ich barry, phb oder deren langjährige schüler bevorzugen.

ps: video von jürgen wo er nicht durch die gegend purzelt gibts das?

Keine Ahnung was dich treibt, aber deine Fragen haben einen eigenartigen Beigeschmack. Hat jemand die Kompetenz von PHB oder Bary Lee angezweifelt?

Warum hat Jürgen WKL in Hong Kong ausgesucht? Vielleicht weil alles gepasst hat. Du siehst die Fähigkeiten von WKL auf den Videos. Manchmal können Antworten sehr einfach sein.

Ich persönlich fahre sehr gerne die 500km nach Augsburg und genieße den Flug mit Cathay Pacific nach Hong Kong da ich eben WKL WC lernen möchte.

Würde mein Herzblut für PHB VT schlagen wäre der Weg nach Köln nicht weit, ca. 25 Minuten.

DerGroßer
16-03-2009, 11:08
hier ein link für die europäischen schulen-->
Wan Kam Leung Practical Wing Chun Kung Fu - Instructors (http://www.practicalwingchun.com.au/instructors/instructors.html)

und dann gibt es noch adressen in australien und hongkong selbst die man besuchen könnte.
hat jürgen harlander denn jemals phb oder barry besucht?
wenn ja warum ist er nicht dort geblieben wenn nein-warum sucht man sich jemand aus hongkong um wsl-vt zu lernen?
wkl ist super keine frage aber ist das phb oder barry nicht?
oder eineer der schüler von den beiden die schon seit 10 oder mehr jahren bei phb oder barry trainieren?
das problem ist doch dass barry schüler in deutschland hat die keine werbetrommel rühren-wenn ich leute auf anfrage dahin schicke heisst es plötzlich "das sind 20 kilometer von mir , ist mir zuviel"!
das sind dann aber die gleich hirnis die 500 kilometer nach augsburg fahren um vom "besten schüler wkl`s" zu lernen.
sollen sie ruhig-wie geschrieben wkl gucke ich mir gerne an-augsburg ist mir zu weit um von herrn harlander zu lernen. da würde ich barry, phb oder deren langjährige schüler bevorzugen.

ps: video von jürgen wo er nicht durch die gegend purzelt gibts das?

Wenn jemand die Art von WKL zusagt und einem gefällt was man sieht, warum nicht? Zudem ist der Mythos besser,authentischer oder was auch immer gelernt zu haben, weil man in Asien war, weiterhin in so ziemlich allen Kung Fu Köpfen. Im Mutterland des KungFu hat das aber auch eine ganz andere Atmosphäre und die jungs gehen mit der Sache anders um. Nicht jedem gefällt die "Deutsche Vita" ;)

crazysource
16-03-2009, 11:41
Wenn jemand die Art von WKL zusagt und einem gefällt was man sieht, warum nicht? Zudem ist der Mythos besser,authentischer oder was auch immer gelernt zu haben, weil man in Asien war, weiterhin in so ziemlich allen Kung Fu Köpfen. Im Mutterland des KungFu hat das aber auch eine ganz andere Atmosphäre und die jungs gehen mit der Sache anders um. Nicht jedem gefällt die "Deutsche Vita" ;)

genau darum gehts-asien verkauft sich besserm original holzpuppe von yip man->oh mann ich liebe die chinesen :p
warum hat er harlander nicht gleich ne echte mingvase verkauft 16000 jahre alt oder so aus der der kaiser persönlich getrunken hat:rolleyes:

harlander ist mir wurscht aber das wkl jetzt so einen ... hernimmt um sein vt hier zu verkaufen. da ist mir ein vt-ler der seinen lebensunterhalt mit haare schneiden nebenbei verdient wirklich lieber.
es geht allen nur noch um die mäuse die man mit vt verdienen kann-von gary angefangen der zeug zeigt welches er selbst nie machen würde über jetzt eben wkl. irgendwann verkauft hier noch jemand bruce lee`s verschisse.e unterhosen bei ebay.

und ne is klar wkl's vt sagte ihm zu zu einer zeit als es bei youtube noch kein video von ihm gab und nirgendwo anders sonst auch. leute haltet euch an stillen die trainieren da gibts das bessere vt-manna.

Von einer betrügerischen Sache halte dich fern, und den Unschuldigen und Gerechten bringe nicht um; denn ich spreche keinen Gottlosen gerecht.

@135degree
1 Du sollst kein falsches Gerücht verbreiten!
Leihe keinem Gottlosen deine Hand, so daß du durch dein Zeugnis einen Frevel unterstützt.:-§

DerLandvogt
16-03-2009, 11:44
...das problem ist doch dass barry schüler in deutschland hat die keine werbetrommel rühren-wenn ich leute auf anfrage dahin schicke heisst es plötzlich "das sind 20 kilometer von mir , ist mir zuviel"!

:D hihi das kenn ich da gibbet jungs die wohnen in hemer und denen is der weg nach menden schon zu weit (6km) :ups:

da kann man nur den ortsansässigen karateclub empfehlen :)

FCVT
16-03-2009, 12:22
:D hihi das kenn ich da gibbet jungs die wohnen in hemer und denen is der weg nach menden schon zu weit (6km) :ups:

da kann man nur den ortsansässigen karateclub empfehlen :)

Was haben wir gelacht ne? Die Busverbindung wäre schlecht. :D hahahaha

135degrees
16-03-2009, 12:30
genau darum gehts-asien verkauft sich besserm original holzpuppe von yip man->oh mann ich liebe die chinesen :p
warum hat er harlander nicht gleich ne echte mingvase verkauft 16000 jahre alt oder so aus der der kaiser persönlich getrunken hat:rolleyes:

harlander ist mir wurscht aber das wkl jetzt so einen ... hernimmt um sein vt hier zu verkaufen. da ist mir ein vt-ler der seinen lebensunterhalt mit haare schneiden nebenbei verdient wirklich lieber.
es geht allen nur noch um die mäuse die man mit vt verdienen kann-von gary angefangen der zeug zeigt welches er selbst nie machen würde über jetzt eben wkl. irgendwann verkauft hier noch jemand bruce lee`s verschisse.e unterhosen bei ebay.

und ne is klar wkl's vt sagte ihm zu zu einer zeit als es bei youtube noch kein video von ihm gab und nirgendwo anders sonst auch. leute haltet euch an stillen die trainieren da gibts das bessere vt-manna.

Von einer betrügerischen Sache halte dich fern, und den Unschuldigen und Gerechten bringe nicht um; denn ich spreche keinen Gottlosen gerecht.

@135degree
1 Du sollst kein falsches Gerücht verbreiten!
Leihe keinem Gottlosen deine Hand, so daß du durch dein Zeugnis einen Frevel unterstützt.:-§


Irgendwie kann ich dich nicht leiden. Und das ist gut so. Du hast ein schlechtes Karma.

Dein Kommentar scheint mir sehr von Neid geprägt, warum auch immer.

Jürgen ist vor ca. 5 Jahren nach Hong Kong um sich verschiedene VT, WC Stile anszuschauen. Und bei WKL hat es eben gepasst. Davor hatte er schon knapp 12 Jahre WC Erfahrung soweit ich weiß. Er hat etliche Monate in HK trainiert als Privatschüler von WKL und das mehrere Stunden täglich.

Die Yip Man HP über die du sprichst gehörte WKL und er hat sie Jürgen geschenkt. So etwas macht man mal wenn man ein gute Beziehung zu einander hat.

FCVT
16-03-2009, 12:37
Irgendwie kann ich dich nicht leiden. Und das ist gut so. Du hast ein schlechtes Karma.

Dein Kommentar scheint mir sehr von Neid geprägt, warum auch immer.

Jürgen ist vor ca. 5 Jahren nach Hong Kong um sich verschiedene VT, WC Stile anszuschauen. Und bei WKL hat es eben gepasst. Davor hatte er schon knapp 12 Jahre WC Erfahrung soweit ich weiß. Er hat etliche Monate in HK trainiert als Privatschüler von WKL und das mehrere Stunden täglich.

Die Yip Man HP über die du sprichst gehörte WKL und er hat sie Jürgen geschenkt. So etwas macht man mal wenn man ein gute Beziehung zu einander hat.

Oder eine Menge Geld hinlegt. ;) Soll nicht heissen, dass es so war!

Du kannst dir sicher sein, dass Crazysource schon eher rumgekommen ist, als Harlander. ;) Da is nichts mit Neid.

Ich finde was WKL macht super. Und ich finds cool, dass er es WKL Practical Wing Chun nennt. Weil es sein "Baby" ist.

Dennoch finde ich deine Aussagen auch nicht in Ordnung. Du kennst doch die ganzen anderen Schüler nicht...

Und keiner zweifelt hier Jürgens können an. Mich interessiert er nicht mal. Wenn ich nicht wüsste, dass es ihn gibt, würd ich sagen: " "

Verstehste? :D

Nichtsdestotrotz: WKL ist gut. Aber 500 km dafür zu machen, wenn in 25 minuten Entfernung etwas ist, was du noch nicht kennst, ist schade. ;)

135degrees
16-03-2009, 12:57
(...) Dennoch finde ich deine Aussagen auch nicht in Ordnung. Du kennst doch die ganzen anderen Schüler nicht...
(...)

Hi FCVT

Also noch mal es ist nicht mein Anliegen die anderen Schüler von WKL und deren Können zu schmälern, das liegt mir echt fern.

Sicherlich kenne ich nicht alle Schüler von WKL, aber ich kenne zumindest schon ein paar welche mit Leidenschaft WKL WC unterrichten. Natürlich gibt es Optionen in Europa wie Benno oder Martin.

Aber eines kann ich dir versichern Jürgen ist im "aller" engsten Kreis um Wan Kam Leung.

Und dieser Betrugsvorwurf von CS ist schon unter der Gürtellinie.

Gruß 135°

Trinculo
16-03-2009, 13:09
@alle: Das, was WKL macht, ist offensichtlich kein reines WSL-VT, und das behauptet er auch nicht, im Gegenteil. Wenn es jemand gefällt, dann soll er bei WKL oder einem seiner Schüler lernen. Warum er sich dazu andere WSL-Schüler ansehen soll, leuchtet mir nicht so recht ein.

Ich würde auch nicht sagen: sieh Dir erst mal alle VT-Stile an, bevor Du JKD lernst. Wenn jemand JKD sieht, ausprobiert, und es ihm gefällt, soll er dabei bleiben. Für WKL-VT gilt das Gleiche.

crazysource
16-03-2009, 13:38
Hi FCVT

Also noch mal es ist nicht mein Anliegen die anderen Schüler von WKL und eren Können zu schmälern, das liegt mir echt fern.
Gruß 135°
das kommt aber eben so rüber, wenn man begriffe wie bester schüler von gebraucht. nebenbei gibt es welche die schon über 20 jahre bei wkl sind-aber die sind wohl nich so gut wie dein sifu oder???

Hi FCVT
Und dieser Betrugsvorwurf von CS ist schon unter der Gürtellinie.
ok war nur ein bibelzitat vielleicht etwas heftig.wir kenn ja alle zumindest 5 oder 6 ehrliche und gute Finanz-und kapitalberater. die welt ist voll davon;)

Gruß 135°
ps: mein karma war und ist schon immer scharz gewesen baby!

möchte an dieser stelle dann noch jemand anders zitieren:

„Der größte Schauspieler der Welt ist mein Hund.
Wenn er Hunger hat, tut er so, als ob er mich liebe.“

Marlon Brando

Die Faust im Nacken

*

Wollen Sie jetzt meine Lebensregel wissen? Zuschlagen, bevor der Andere zuschlägt.

hat wong auch immer gesagt
*

Ich hätte was werden können, zumindest ein klasse Boxer. Und was bin ich geworden? Ein gemeiner Lump, und wer ist dran schuld? Niemand anders als du.

du mit deinem namen der meine kohle mehr werden lässt, mit deinem verlangen nach ruhm den du in mir wecktest-der erste zu sein, du der mir den titel sifu verleiht

jürgen kann gut sein oder nicht soll er doch machen was er will aber wozu die werbetrommel hier-immer und immer wieder.

135degrees
16-03-2009, 13:48
@crazysource

Du scheinst ja irgendein persönliches Interesse bzw. Problem zu haben. Kläre das mit der entsprechenden Person.

Aber deine Provokationen hier im Forum kannst du dir schenken.

Mir geht es um gutes Kung Fu und ich habe keine Lust mich mit frustrierten Leuten zu unterhalten.

Gruß
135°

Was heißt hier Werbetrommel? Das Video hat Sun Tsu eingestellt.

Buddha_fist
16-03-2009, 14:18
Was haben wir gelacht ne? Die Busverbindung wäre schlecht. :D hahahaha

Meine Fresse! 6 Km! Das geht doch lässig mit dem Fahrrad!

:mad:

crazysource
16-03-2009, 14:59
also zur klarstellung-->ich hab kein problem mit jürgen h.

auch sonst mit niemand!!!!
der frühling kommt die hormone spriessen und ich lass es eben raus.

gruß bernd

domme
16-03-2009, 15:24
Meine Fresse! 6 Km! Das geht doch lässig mit dem Fahrrad!

:mad:


Das geht nun wirklich nicht, dort ist alles platt wie ein französisches Crepe.
6 km Flachland mitm Rad ist zu langweilig.:cool:

gruss

domme

domme
16-03-2009, 15:36
@Domme: Problematisch sind die 135° für Schüler nicht. Im Gegenteil die Winkel und Zentralinien bedingen einander. Von daher hast du immer einen roten Faden, welches doch gerade für den Schüler sehr von Vorteil ist. Von der Struktur und der Power mal ganz abgesehen.


Gruß 135°

Leider muss ich Dich so einschätzen, als Du das nicht beurteilen kannst, Konzepte hin oder her.
Es gibt eine Idee dahinter im wing chun, den Fauststoss voll auszustrecken und ich weiss nicht, ob Du darüber geschult bist, aus dem WT halt nicht und scheinbar macht es Wan Kam Leung auch nicht, vielmehr gibt er Dir gleich das "Endprodukt" in die Hand, ohne Dich zu lehrern, es zu benutzen.:(

gruss

domme

domme
16-03-2009, 15:42
http://alliance.wingchun.free.fr/images/stories/contenu/dragon002.jpg

Als Wong Shun Leung Schüler hat er wohl auch ne andere Erklärung zu den Haken an den DM.
Oder sind die eigentlich nur dafür gut, wenn man Hosenträger hat?;)

gruss

domme

PS: Und die G4 aus Hong Kong ist wohl ne andere Klasse Referenz als die GSG9: http://www.thestandard.com.hk/news_print.asp?art_id=41556&sid=13000408

135degrees
16-03-2009, 16:00
Leider muss ich Dich so einschätzen, als Du das nicht beurteilen kannst, Konzepte hin oder her.
Es gibt eine Idee dahinter im wing chun, den Fauststoss voll auszustrecken und ich weiss nicht, ob Du darüber geschult bist, aus dem WT halt nicht und scheinbar macht es Wan Kam Leung auch nicht, vielmehr gibt er Dir gleich das "Endprodukt" in die Hand, ohne Dich zu lehrern, es zu benutzen.:(

gruss

domme

WKL hat eine andere Art den SLT Punch auszuführen. Ist einfach ein anderes Konzept und dieses ist sicherlich nicht identisch mit dem was andere *ing *un Stile unter einer korrekten Ausführung eines Faustoßes verstehen. Es ist einfach eine andere energetische Ausrichtung. Und die Körperstruktur ist hier wirklich perfekt.

Und selbstverständlich lernst du dieses von Anfang an zu benutzen. Ist doch alles in der SLT enthalten inklusive der richtigen Erklärung.

Aber da du das Thema angesprochen hast. Würde mich brennend interessieren warum es für dich wichtig ist den Faustoß in der SLT oder wann auch immer bis zur Streckung auszuführen und wie du dein "Endprodukt" findest.

Gruß 135°

domme
16-03-2009, 16:04
Würde mich brennend interessieren warum es für dich wichtig ist den Faustoß in der SLT oder wann auch immer bis zur Streckung auszuführen und wie du dein "Endprodukt" findest.

Gruß 135°

Ich mach nachher nen thread.

gruss

domme

135degrees
16-03-2009, 16:25
http://alliance.wingchun.free.fr/images/stories/contenu/dragon002.jpg

Als Wong Shun Leung Schüler hat er wohl auch ne andere Erklärung zu den Haken an den DM.
Oder sind die eigentlich nur dafür gut, wenn man Hosenträger hat?;)

gruss

domme

PS: Und die G4 aus Hong Kong ist wohl ne andere Klasse Referenz als die GSG9: The Standard - China's Business Newspaper (http://www.thestandard.com.hk/news_print.asp?art_id=41556&sid=13000408)


Die Ausbildung der G4 gehört zu WKL Biographie. Soweit ich weiß war das Auswahlverfahren ziemlich hart und verschiedenste Vertreter/Meister wurden damals hierzu eingeladen. Letztendlich hat man sich für WKL entschieden.

Bzgl. der Waffenformen von WKL bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner.

mykatharsis
16-03-2009, 19:49
Meine Fresse! 6 Km! Das geht doch lässig mit dem Fahrrad!
Entweder *ing *und ODER Sport! Beides auf einmal geht nicht! :D

domme
16-03-2009, 20:34
Entweder *ing *und ODER Sport! Beides auf einmal geht nicht! :D

Und nochmal: 6 km mit dem Rad im Sauerland sind kein Sport, ausser man duelliert sich mit nem Veyron oder so.....

gruss

domme

Killer Joghurt
16-03-2009, 22:51
Und nochmal: 6 km mit dem Rad im Sauerland sind kein Sport, ausser man duelliert sich mit nem Veyron oder so.....

gruss

domme
heute im bus:
"was ist schon ein bugatti veyron ey, sieht voll scheiße aus, so ne kacke"
6km im sauerland kann man auch zum aufwärmen leicht joggen.
alles kein thema wenn man zeit lust und gutes wetter hat.
ansonsten halt rad aber 6km sind wirklich peanuts.
und wenns bei jemandem daran scheitert...der hats auch nicht anders verdient

Trinculo
17-03-2009, 08:29
Super, wie Ihr hier ausgiebig über WKL diskutiert :D Vor lauter Joggen habt Ihr Euch wohl ein bisschen am Thema vorbei verlaufen ... also marsch, marsch zurück ;)

PH_B
17-03-2009, 09:48
nur so nebenbei...und das Sauerland ist kein Flachland!

Sauerland ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerland)

FCVT
17-03-2009, 12:26
nur so nebenbei...und das Sauerland ist kein Flachland!

Sauerland ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerland)

Ging mir auch durch den Kopf. Ich bin da über massig hügel gefahren. Wenn das Flachland ist, was ist denn dann Holland? :D

domme
17-03-2009, 14:22
nur so nebenbei...und das Sauerland ist kein Flachland!

Sauerland ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerland)

Jetzt erzähl mir doch nix. Ich hab mal einem Sauerländer den Ritzelsatz seines Rads wechseln müssen, weil der von 13 Zähnen in Zweierschritten grösser wurde, angepasst an seine Heimat und mit dem Rad in Saarbrücken keine Steigung hochkam.....;)
Und als Michael mich zu Dir mitnahm hab ich die Erderhebungen gesehen, dass sind keine Hügel. Es liegt halt im Auge des Betrachters und da meine Eltern in der Schweiz leben....

gruss

domme

Trinculo
17-03-2009, 15:17
Mal was ganz anderes:


YouTube - Sifu Wan Kam Leung Practical Wing Chun lll (http://www.youtube.com/watch?v=Mxp4SJt7V7M)

Jens89
17-03-2009, 16:28
Beitrag redundanzgemindert. Der Mod.

achja find das vid gut ;)

crazysource
17-03-2009, 19:53
Beitrag redundanzgemindert. Der Mod.

achja find das vid gut ;)

was bedeutet redundanzgemindert?
gruß bernd

Trinculo
17-03-2009, 20:31
Das bedeutet, dass meine subtilen Hinweise, zum Thema zurückzukehren, offensichtlich nicht fruchten ... und ich mich gezwungen sehe, zu jäten :p

Freier Geist
26-05-2009, 10:52
-

Killer Joghurt
26-05-2009, 12:11
...meinste nicht wirklich oder?