PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für eine Kung Fu Art würdet ihr mir empfehlen?

Seppix
14-03-2009, 22:08
Erst mal hallo^^

Ich bin nun schon seid einem Jahr ins Fitnesstudio gegangen,und habe nun festgestellt das ich halt gerne einen KK machen möchte.

Ich habe mich für Kung Fu entschieden weil ich nicht nur auf rohe Gewalt setzen möchte ,sondern auch auf gewisse Tricks Stile usw.

Ich möchte allerdings kein Kung Fu lernen, bei dem ich dann nach einiger Zeit merke :Hey so richtig zum Kämpfen ist das nicht geeignet!

Ich will halt eine Kampfkunst lernen die mir im Kapmf (im realem) auch viel bringt und nicht nur wie ich hier gelesen habe es nur bedingt was bringt.

Würd mich freuen wenn ihr mir da Helfen könntet (wie gesagt bin der absolute Anfänger hab zwar mal Judo und Teak wan do gemacht allerdings war ich da 7 oder 10 somit weis ich nicht mehr allzu viel davon,ähm nix )
:)

Tyler.Durden
14-03-2009, 22:33
naja sanda fällt mir ein.
ich fürchte aber, dass irgendwelche großartigen tricks usw. die du dir wünscht sich eher negativ auf ein realistisches szenario auswirken.
grüße t.

Seppix
14-03-2009, 22:42
Ich meine damit zb. das ich die Hand des anderen nehme und ihn ins Leere laufen lassen.

Nicht solche Tricks wie den 5 fachen Flickflack^^

Tyler.Durden
14-03-2009, 22:45
Ich meine damit zb. das ich die Hand des anderen nehme und ihn ins Leere laufen lassen.

Nicht solche Tricks wie den 5 fachen Flickflack^^

fällt das nicht unter einfaches ausweichen? das ist so ziemlich überall:D

markus87
15-03-2009, 02:10
Schließe mich Tyler an, klingt nach Sanda

Odysseus22
15-03-2009, 02:52
Wieso schaust du nicht erst einmal, was es in deiner Nähe gibt und postest das?

Fit & Fight Sports Club
15-03-2009, 11:01
Ving Tsun nach Philipp Bayer

Die Infobox
15-03-2009, 11:01
hi,

schließe mich hier odysseus22 meinung an. poste doch erstmal was, wo und wie

Seppix
15-03-2009, 12:38
Nun ich hab diese Schule hier gefunden

TBWT Kampfkunstakademie Dueren - Sifu Thomas Braun (http://www.tbwt.de/?show=2&staticID=2)

Seppix
15-03-2009, 12:38
Also wo nun was von mir aus zu erreichen wäre ist Düren und Bergheim

Jochen Wolfgramm
15-03-2009, 12:50
Dann geh hin und mach ein Probetraining.
Mach noch welche woanders wenn Du kannst und dann kannst Du ja hier (in einem neuen Thread) von Deinen Erfahrungen berichten und deine Entscheidung kundtun oder Tipps erfragen.

Bevor jetzt aber eine ding bums Diskussion vom Zaun gebrochen wird, mach ich gleich zu, mit dem Verweis auf unzählige andere Threads mit Tipps dazu wie man sich entscheiden kann .... (Suchfunktion benutzen)