PDA

Vollständige Version anzeigen : Knacken Knirschen in der Halswirbelsäule.

D.B.
15-03-2009, 18:06
Hallo

habe seit ca. 1Woche leichte Nackenschmerzen mit ab und zu Kopfschmerzen.

Ab und zu Knirscht es wenn ich meinen Kopf bewege schmerzen treten auch auf wenn ich meinen Kopf ganz nach rechts drehe (hinter dem Ohr runter bis kurz unter die Schultern)

Was kann das erfahrungsgemäß sein?

Werde morgen auch zu einem Arzt gehen. Wohl erstmal Hausarzt :ups:

wootie
15-03-2009, 18:19
Hast vielleicht in letzter Zeit mal was abgekriegt? Vielleicht nen übermotivierten Trainingspartner gehabt?

Kann im Grunde auch einfach ne Verspannung sein, das Knacken bzw. Knirschen ist eigentlich auch nix sonderlich schlimmes, gibt auch Leute die "üben" das um besonders toll rüberzukommen. Wenn mans absichtlich immer wieder macht kanns auf die Gelenke bzw. das Gewebe zwischen den Wirbeln gehen, das kommt aber soweit ich weiss erst nach Jahren (Klar: je nachdem wie extrem man solche Späße betreibt), aber irgendwo zwickt es doch immer wieder mal. Nur keinen Stress schieben.

Am besten mal zum Arzt gehen und abchecken lassen. Wenns nix gröberes ist und nach ner Woche ned weg ist kann dir vielleicht auch der Masseur deiner Wahl helfen.

grüße aus Österreich
Wootie

Ralph74
15-03-2009, 18:33
Laß Dich morgen vom Doc durchchecken.Kann alles mögliche sein.Von Weichteil-
verspannung bis zu einer Halswirbelsäulenblockade.Hau Dir eine Wärmflasche
auf den schmerzbereich drauf,oder nimm ein schönes Warmes Bad und leg Dich danach ins Warme Bett:)
Ich schließe mich meinem Vorposter an.