Vollständige Version anzeigen : Sifu Oliver Gross zum Thema Freefight
mykatharsis
15-03-2009, 22:14
YouTube - StreetCinema Cagefight auf Pro7 bei FocusTV 2/3 (http://www.youtube.com/watch?v=Ub9kDdN5pI8&feature=related)
Ab 6:25.
In diesem Thread gibts die restlichen Teile:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/freefight-focustv-91509/
e-spider
15-03-2009, 22:25
Wusst ichs doch das ich das ganze hier auch noch einmal sehen werde! Bin schon auf die Reaktionen gespannt!
e-spider
Ach ja... den WT-Freddie, den se da auch noch vor der Linse hatte, der den vollkommenden, doch so ehrenhaften, mit allen Tugenden gesegneten guten alten Kampfsportler verkörpern sollten... was ein Lacher!!!
Wenn die Kollegen wüssten, daß der Alex Wiebe ursprünglich auch vom WT kommt:rolleyes:
Hatte meinen Senf schon in einem anderen Thread dazu gegeben
falscher Gasmann
15-03-2009, 22:59
Und wieder mal hoffe ich dass sich den Namen wingchun keiner merken konnte...
Tyler.Durden
15-03-2009, 23:05
Und wieder mal hoffe ich dass sich den Namen wingchun keiner merken konnte...
zu spät:p
man muss ja kein freund von mma sein, aber wenn man so wenig peilung davon hat sollte man doch lieber schweigen. aber naja man weiß ja auch nie in wie weit die herren von prosieben aussagen zusammenschneiden oder vielleicht auch einfordern.
witzig fand ich den spruch: "mit seinem wt können könnte sifu .oliver gross.. reihenweise gegner weghauen". :D:D:D
135degrees
15-03-2009, 23:29
Auf jeden Fall ist er menschlich gesehen das reinste Kontrastprogramm zu den gaffenden Vollpfosten am Käfig.
Naja, ich würde der ganzen Sache keine große Bedeutung geben... mag versucht sich halt so zu geben, dass die potentiellen Kunden kein Abscheu bekommen :) Wie dem auch sei, fand ich die Argumentation des Herrn Gross etwas dürftig. Aber keiner der anderen hatte eine bessere vorzuweisen. Und die Sendung an sich war auch sehr biased. Üfr mich uninteressant.
Aber ich habe das Gefühl, dass dieser Alexander Wiehe (ich hoffe, der Name ist richtig) ziemlich gut ist :)
YouTube - StreetCinema Cagefight auf Pro7 bei FocusTV 2/3 (http://www.youtube.com/watch?v=Ub9kDdN5pI8&feature=related)
Hat der Typ eigentlich irgendeine Ahnung was er da sagt ?
Viele grüße,
iron
Hat der Typ eigentlich irgendeine Ahnung was er da sagt ?
Nö, aber trotzdem hinterlässt er wohl bei der Mehrheit der Zuschauer einen erheblich besseren Eindruck als die MMA-Jungs.
Gruß,
Wolfgang
Naja, ich würde der ganzen Sache keine große Bedeutung geben... mag versucht sich halt so zu geben, dass die potentiellen Kunden kein Abscheu bekommen :) Wie dem auch sei, fand ich die Argumentation des Herrn Gross etwas dürftig. Aber keiner der anderen hatte eine bessere vorzuweisen. Und die Sendung an sich war auch sehr biased. Üfr mich uninteressant.
Aber ich habe das Gefühl, dass dieser Alexander Wiehe (ich hoffe, der Name ist richtig) ziemlich gut ist :)
Alex Wiebe.... is sicherlich nicht der schlechteste
Nö, aber trotzdem hinterlässt er wohl bei der Mehrheit der Zuschauer einen erheblich besseren Eindruck als die MMA-Jungs.
Gruß,
Wolfgang
Er hinterlässt auch bei mir nen besseren Eindruck als die Vögel die um den Käfig stehen. Vom Bözzemann und der Gheddogang red ich noch garnicht. :motz:
Grüße
Hr. Gross profiliert sich dadurch, dass er schlecht über Menschen redet, die er anscheinend nicht kennt. Das macht man doch nicht! :ups:
Rikimaru
16-03-2009, 01:31
Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass er allen MMA Sportlern unterstellt, dass sich sich besonders über das Verletzen ihrer Gegner freuen würden.
Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass er allen MMA Sportlern unterstellt, dass sich sich besonders über das Verletzen ihrer Gegner freuen würden.
Es scheint ihnen zumindest ziemlich egal zu sein... Siehe den Holländer in der Reportage oder den Thread über den Kniezerstörer (sry, Namen vergessen...).
Ob sie nun mehr oder weniger gerne Schaden am Gegner anrichten als andere VK Sportler sei dahingestellt, sonderlich interessieren tuts aber anscheinend keinen im MMA ob der andere nun nochmal aufsteht oder jemals wieder kämpfen kann.
Grüße
wootie
MatzeOne
16-03-2009, 01:42
Es scheint ihnen zumindest ziemlich egal zu sein... Siehe den Holländer in der Reportage oder den Thread über den Kniezerstörer (sry, Namen vergessen...).
Ob sie nun mehr oder weniger gerne Schaden am Gegner anrichten als andere VK Sportler sei dahingestellt, sonderlich interessieren tuts aber anscheinend keinen im MMA ob der andere nun nochmal aufsteht oder jemals wieder kämpfen kann.
Grüße
wootie
Guckst du Samstag Abends kein DSF?
Zum eigentlichen Thema hab ich ja meinen Senf schon im anderen Thread abgegeben.
Royce Gracie 2
16-03-2009, 01:53
Respekt für Sifu Oli , das er nicht selbst ne Lachkrampf bekommt bei dem Schmarrn den er da erzählt.
Das kann doch nicht gut sein was die da machen !
Das kann doch nicht gut sein
nenene
:D
erinnert mich ein bischen an ne unfreiwillig komische, aber schlechtere Version des genialen Helge Schneider
Guckst du Samstag Abends kein DSF?
Selten. Wenn dann eigentlich nur zusammenfassungen, also keine Livekämpfe. Da wird meistens nach dem KO abgeblendet und der nächste Kampf gezeigt, wie es mit den Jungens weitergeht sieht man da seltener.
Ich will ja auch keinem was unterstellen. Es wird sicher solche und solche geben, nur hört man (wenn mans ned so aktiv verfolgt wie andere hier) meist nur von den ganz "großen" und viele von denen sind mit ihrem Prollgehabe beschäftigt, da ist für Mitleid keine Zeit (passt ja auch ned zum Image ;)).
Wie schon gesagt: ich bin sicher nicht der qualifizierteste Ansprechpartner was MMA oder allgemein KS angeht. Was man allerdings in den Medien (nein, nicht Fokus TV) und hier im Forum so mitkriegt gehts hinter den Kulissen oft nicht viel gesitteter zu wie im Käfig/Ring.
Grüße aus Österreich
Wootie
Royce Gracie 2
16-03-2009, 01:59
Da liegst du aber komplett falsch.
Im MMA hinter den Kulissen ist meist die freundlichste offenherzigste Atmosphäre die einem im Sport passieren kann.
Und wenn du mal Leute wie Bas Rutten oder Rampage blödeln siehst , wirst du deine Meinung wohl ändern. ( Abgesehen von Jacksons einem Ausraster ^^)
MatzeOne
16-03-2009, 02:57
Unter den nettesten und sympathischsten Menschen, die ich kenne, sind viele Profi MMA Kämpfer dabei. Die Prolls gibt's sicher auch, aber für mich bilden sie eher die Ausnahme als die Regel.
Letztendlich sind's auch nur Menschen.
Wenn ich mich an so manche Handlung und Denkweise meinerseits vor beispielsweise fünf Jahren denke, dann kann ich bei einigen Dingen auch nur müde (und etwas peinlich berührt) lächeln. Der Mensch entwickelt sich weiter. Hoffentlich isses beim Sifu auch so.
mykatharsis
16-03-2009, 08:18
Das ist Quatsch. Derartige Menschen haben in KEINEM Sport etwas verloren.
Btw, Fußball ist alles in allem weit brutaler als Freefight. Gibt auch heftigere Verletzungen.
MMA = auslaendische Schlaegerbanden (Vorsicht! Angst haben bitte liebes Publikum!)
WT = der nette Zen-Oliver von nebenan (Kekse, Gruener Tee und jede Menge Knuddel athmosphaere!)
Ich glaube denen haette jemand mal Blech vs. Giese zeigen sollen :D
FireFlea
16-03-2009, 09:42
MMA = auslaendische Schlaegerbanden (Vorsicht! Angst haben bitte liebes Publikum!)
WT = der nette Zen-Oliver von nebenan (Kekse, Gruener Tee und jede Menge Knuddel athmosphaere!)
Ja, diese ganze Art der Berichterstattung ist einfach nur zum kotzen. "Schläger im Ring" und Eko Fresh muss auch noch seine Meinung abgeben. :wuerg:
panzerknacker
16-03-2009, 09:58
Wieso meint Ihr bloß alle, daß jemand sympathischer ´rüberkommt, der einen
offensichtlich deutlich unbegabteren immer wieder auf´s Neue WT-typisch
Serien zum Kopf schlägt, nach längerem Überlegen einen Kopfhebel ansetzt,
um dann den gleichen Scheiß auf dem Boden fortzusetzen?
Wegen dem schöneren Ambiente?
Ich denke der durchschnittliche TV-Gucker kann mit beidem nichts anfangen.
MMA wird immer Randgruppensport bleiben, zum WT ist auf diesem Board denke ich mal bereits genug gesagt worden.
Und die kurze Escrimanummer.... weia.
F.
raptor49
16-03-2009, 10:10
witzig fand ich den spruch: "mit seinem wt können könnte sifu .oliver gross.. reihenweise gegner weghauen". :D:D:D
Aber net beim cagefight.:p
Btw, Fußball ist alles in allem weit brutaler als Freefight. Gibt auch heftigere Verletzungen.
Richtig, denn KS/KK ist vorallem ein Sportlicher Wettstreit.
Wer meint das erlernte zum Knochenbrechen einsetzen zu müssen, ist da falsch....
dingdong
16-03-2009, 10:27
Ich will ja auch keinem was unterstellen. Es wird sicher solche und solche geben, nur hört man (wenn mans ned so aktiv verfolgt wie andere hier) meist nur von den ganz "großen" und viele von denen sind mit ihrem Prollgehabe beschäftigt, da ist für Mitleid keine Zeit (passt ja auch ned zum Image ;)).
An wenn denkst du denn da von den ganz "großen"
An der spitze kämpfen doch im moment sehr nette leute:) (jedenfalls kommen sie so rüber). Anderson silva,mike bown,gsp auch fedor ist zwar ehr ein ruhiger aber netter typ und ich zähl jetzt nur die auf weil ich über die anderen nicht viel.
Wie schon gesagt: ich bin sicher nicht der qualifizierteste Ansprechpartner was MMA oder allgemein KS angeht. Was man allerdings in den Medien (nein, nicht Fokus TV) und hier im Forum so mitkriegt gehts hinter den Kulissen oft nicht viel gesitteter zu wie im Käfig/Ring.
du wirst sicher verstehen das nicht jede woche ein thread eröffnet wird mit wieder superfreundschaftliche umarmung im käfig.
nicht weils nicht vor kommt sondern weils die regel ist und ausnahmen sind nunmal intressanter als die regel........
DerGroßer
16-03-2009, 10:31
Absolut peinliche "Doku" . Da ist fremdschämen angesagt und der WehTehler...OMG . Dieses peinliche Pitsche Patsche...
Letztens hat mir ein Kollege einen Bericht aus der Bild gezeigt, der war um längen besser :ups: Richtig gelesen, die Bild schreibt nette Dinge über die MMA gemeinde.
Ingo Dühring
16-03-2009, 11:11
Ich finde oliver gross hat die richtige einstellung zur kampfkunst !
Wer "Peilung" ( Zitat) hat , geht mit seinen Fähigkeiten verantwortungsbewußt um !
Harrington
16-03-2009, 11:22
Ich meine der Sifu hat ne gute Werbefläche zur Verfügung gestellt bekommen und die auch für seine zukünftige Kundschaft zunutzen gewusst.
Zum Bericht: Absolut klischeemäßig,üble Kaschemmen Cagefights mit dazugehörigem Publikum. Geht da bloss nicht hin...:rolleyes:
MMA wird so leider immer ein "blutiger" Nischensport bleiben, da nutzt auch die UFC Action nix.
Naja MMA scheint generell ein Sport zu sein, wo die Athleten deutlich zivilisierter als ein Großteil (nicht alle!) des Publikums sind. Und das Publikum ist für die Wirkung nach außen letzten Endes relevanter als die Sportler, denn die haben nicht die gleichen Verbreitungsmöglichkeiten.
So kommt es wohl zu dem Ruf den das MMA leider hat - aber man kann wohl schlecht einen Verhaltenspsychologischen Test für jeden zahlenden Zuschauer einführen ;)
Die Frage ist nur: Würde man ein besseres Bild vom Fußball bekommen, wenn man Fans direkt nach dem Spiel interviewt? Ich glaube kaum ;)
Angry Shaolin Monk
16-03-2009, 11:57
die zurückentwicklung zu brot und spiele...gebt dem pöbel was er braucht! so kann man diese veranstaltungen definieren.
Sportler
16-03-2009, 12:03
die zurückentwicklung zu brot und spiele...gebt dem pöbel was er braucht! so kann man diese veranstaltungen definieren.
Wieso? Wie unterscheiden sie sich vom "anerkannten" Boxen?
Harrington
16-03-2009, 12:05
Naja MMA scheint generell ein Sport zu sein, wo die Athleten deutlich zivilisierter als ein Großteil (nicht alle!) des Publikums sind. Und das Publikum ist für die Wirkung nach außen letzten Endes relevanter als die Sportler, denn die haben nicht die gleichen Verbreitungsmöglichkeiten.
So kommt es wohl zu dem Ruf den das MMA leider hat - aber man kann wohl schlecht einen Verhaltenspsychologischen Test für jeden zahlenden Zuschauer einführen ;)
Die Frage ist nur: Würde man ein besseres Bild vom Fußball bekommen, wenn man Fans direkt nach dem Spiel interviewt? Ich glaube kaum ;)
Leider geht´s im Dumm TV nicht darum, solche Events neutral darzustellen, sondern nur darum Quote mit Blut zu machen, und das ganze ist dafür natürlich ne Steilvorlage.
miskotty
16-03-2009, 12:17
da will ich aber dann net trainieren:ups::weirdface
Angry Shaolin Monk
16-03-2009, 12:25
Wieso? Wie unterscheiden sie sich vom "anerkannten" Boxen?
Boxen ist ein Sport, eine olympische Disziplin, das ist grundsätzlich schon was anderes. Hab nichts gegen MMA, aber dann sollte es im Rahmen der UFC oder Pride stattfinden, professionell und in einem "sportlichen" Umfeld. Diese Hinterhofveranstaltungen find ich kacke, da geht es nicht um Sport, sondern um die Belustigung am Leiden anderer. Das fördert nichts gutes....
Jackson1
16-03-2009, 12:25
Die Kritik an Käfigkämpfen ist teilweise begründet und die Kritik an der Sendung und Sifu Oliver Gross kann ich auch nachvollziehen.
Kurzum ... ich finde alles scheiße ... :D
dingdong
16-03-2009, 12:27
Boxen ist ein Sport, eine olympische Disziplin, das ist grundsätzlich schon was anderes. Hab nichts gegen MMA, aber dann sollte es im Rahmen der UFC oder Pride stattfinden, professionell und in einem "sportlichen" Umfeld. Diese Hinterhofveranstaltungen find ich kacke, da geht es nicht um Sport, sondern um die Belustigung am Leiden anderer. Das fördert nichts gutes....
psst bei boxen gibts sowas auch;)
Angry Shaolin Monk
16-03-2009, 12:34
psst bei boxen gibts sowas auch;)
klar, aber immerhin tritt man nicht nochmals nach, wenn jemand wehrlos am boden liegt, die ganze sache ist ich auch eine frage der einstellung. ich find das scheisse, punkt.
miskotty
16-03-2009, 12:37
ach dafür das er keine ahnung hat hat er seine meinung sehr fundiert vertreten. dafür ein dickes lob:)
dingdong
16-03-2009, 12:38
klar, aber immerhin tritt man nicht nochmals nach, wenn jemand wehrlos am boden liegt, die ganze sache ist ich auch eine frage der einstellung. ich find das scheisse, punkt.
wehrlos is man am boden wohlkaum viele legen sich sogar freiwillig auf den rücken, weil sie von da aus lieber kämpfen (zb hier YouTube - Nogueira vs cro cop referee cam part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=k0D3UhPVrOw) bzw bei den anderen parts)
Boxen ist ein Sport, eine olympische Disziplin, das ist grundsätzlich schon was anderes.
Ich sehe bis auf das Regelwerk überhaupt nichts grundsätzlich anderes
Diese Hinterhofveranstaltungen find ich kacke, da geht es nicht um Sport, sondern um die Belustigung am Leiden anderer. Das fördert nichts gutes....
Nur weil das Boxen eine gewisse gesellschaftliche Akzeptanz bekommen hat, denke ich daß das Publikum sich auch dort am "Leiden der Anderen"ergötzt. Es liegt einfach in der Natur des Menschen und hat weniger mit dem einzelnen Rgelwerk zu tun. Boxen is einfach nur salonfähig geworden...
Eine Scheinheiligkeit, eine Doppelmoral wie in so vielen anderen Bereichen unserer Gesellschaft...
Hab nichts gegen MMA, aber dann sollte es im Rahmen der UFC oder Pride stattfinden, professionell und in einem "sportlichen" Umfeld.
Welcher Sportler, gleich welcher Sportart, beginnt auf Weltklasseniveau...???
Gruss Tino
dingdong
16-03-2009, 12:41
-
miskotty
16-03-2009, 12:42
Ich sehe bis auf das Regelwerk überhaupt nichts grundsätzlich anderes
Nur weil das Boxen eine gewisse gesellschaftliche Akzeptanz bekommen hat, denke ich daß das Publikum sich auch dort am "Leiden der Anderen"ergötzt. Es liegt einfach in der Natur des Menschen und hat weniger mit dem einzelnen Rgelwerk zu tun. Boxen is einfach nur salonfähig geworden...
Eine Scheinheiligkeit, eine Doppelmoral wie in so vielen anderen Bereichen unserer Gesellschaft...
Gruss Tino
ach das is halt wie olympisches fechten und messerkampf... is auch nix anderes nur das regelwerk, die länge der klinge und der ruf.
und messerkampf sieht net so tuckig aus:D
immerhin hat beispielsweise ein Gegard Mousasi vom Boden aus einen Jacare welcher im Stand kämpfte ausgeknockt. Am Boden is man nicht unbedingt wehrlos...
YouTube - Ronaldo Jacare Souza vs Gegard Mousasi KO Knockout DREAM (http://www.youtube.com/watch?v=futGxfl3zfI)
Ich möchte Niemanden bekehren, auch jedem seine Meinung lassen, dennoch ist das Bild, des gemeinen Zuschauers vorm Fernseher einfach nur ein ungewohntes, befremdliches... is aber nicht weniger brutal als andere gängigere Sportarten
ach das is halt wie olympisches fechten und messerkampf... is auch nix anderes nur das regelwerk, die länge der klinge und der ruf.
und messerkampf sieht net so tuckig aus:D
:rolleyes:
...is aber ein gutes Beispiel, der von mir angesprochenen Doppelmoral, will mich nicht soweit aus dem Fenster hängen, aber worum gehts/gings ursprünglich beim Fechten?
Richtig, schlicht und ergreiffend ums töten von Menschen...
Und wo sind wir heute Angekommen?
Eine (zu Recht) etablierte und anerkannte olympische Sportart
miskotty
16-03-2009, 12:56
:rolleyes:
...is aber ein gutes Beispiel, der von mir angesprochenen Doppelmoral, will mich nicht soweit aus dem Fenster hängen, aber worum gehts/gings ursprünglich beim Fechten?
Richtig, schlicht und ergreiffend ums töten von Menschen...
Und wo sind wir heute Angekommen?
Eine (zu Recht) etablierte und anerkannte olympische Sportart
ja und man verzeih mir evtl nicht vorhandenes geschichtswissen:D die tatsache das fechten auch in adelskreisen populär war, wodurch es etwas "edles" hatte. :o
Angry Shaolin Monk
16-03-2009, 13:19
jungs, solange die sache in einem klar reglementierten, professionellen rahmen stattfindet und sportliche tugenden fördert ist es ja gut. aber diesen eindruck hatte ich nunmal nicht bei der gezeigten veranstaltung! die ganze sache steckt noch in den kinderschuhen, nicht weit entfernt von den streetfights, muss sich warscheindlich noch entwickeln. das ist meiner meinung nach noch nicht sport.
es ist eine frage der einstellung, wenn man einem liegenden (vielleicht schon fertigen) noch schnell den fuss in die rippen drückt, danach ein paar schläge auf den kopf serviert und feierabend macht, was hat das mit sport zutun?
Harrington
16-03-2009, 13:41
ich denke, damit sich sowas ( Freefight, MMA ) überhaupt in irgendeiner Form etablieren kann, müsste man diese Regeln entschärfen, eintreten auf am Boden liegende z. B., gleich in welcher Form, ist ein Ding, welches Laien im Kopf bleibt und auch entsetzt, so die Ergebnisse meiner diversen "Feldstudien" :) mit Freunden, die mit KK nichts zu tun haben.
Ich denke sowas wie Shootoreglement käme bspw. etwas besser an, falls man davon überhaupt sprechen kann.
MatzeOne
16-03-2009, 13:45
Ja, weil im Fußball auch das Ziel ist die gegnerische Mannschaft kaputt zu treten. :rolleyes:
Das ist meiner Ansicht genauso blöd wie das Überstreiten von Notwehr und dann mit einem falschen Gehabe MMA als blutrünstig zu betiteln.
Ja, beim Fußball gibt's schlimme Verletzungen. Aber die Brutalität im Fußball kommt doch eher von den "Fans".
jungs, solange die sache in einem klar reglementierten, professionellen rahmen stattfindet und sportliche tugenden fördert ist es ja gut. aber diesen eindruck hatte ich nunmal nicht bei der gezeigten veranstaltung! die ganze sache steckt noch in den kinderschuhen, nicht weit entfernt von den streetfights, muss sich warscheindlich noch entwickeln. das ist meiner meinung nach noch nicht sport.
es ist eine frage der einstellung, wenn man einem liegenden (vielleicht schon fertigen) noch schnell den fuss in die rippen drückt, danach ein paar schläge auf den kopf serviert und feierabend macht, was hat das mit sport zutun?
Ich würde sagen du darfst Dich zu den eher unkritischen Fernsehzuschauern zählen. Schon alleine dass Du einfach die Story mit dem wehrlos am Boden liegenden schluckst. Der Autor hat wahrscheinlich bewußt blödsinn erzählt, weil es bei z.B. Dir dementsprechend aufgenommen wird
Aber scheißegal, wer sich informieren will tut das und auch solche Berichte werden sensationslüsternes Publikum ziehen. Die Chance dass der "normale" Bürger der sonst zum Tennis oder Volleyball geht jetzt mal bei MMA vorbeiguckt hat sich nicht verschlechtert.
Der Bodo Elsbeck babbelt aber auch viel dummes Zeug, oder?
Es ist auch wie Matze schon sagt Quatsch zu sagen MMA wäre ein Sport wie jeder andere auch. Das ist es nicht. Hier wird Gewalt zelebriert, da braucht man sich nix vorzumachen. Wir freuen uns alle wenn einer schön aufs Maul kriegt und die Möglichkeit verletzt zu werden ist der besondere Kitzel.
Gewalt fasziniert, man sollte daraus keinen Hehl machen. Ich finde MMA ist ein ehrlicher Sport
Ich würde sagen du darfst Dich zu den eher unkritischen Fernsehzuschauern zählen. Schon alleine dass Du einfach die Story mit dem wehrlos am Boden liegenden schluckst. Der Autor hat wahrscheinlich bewußt blödsinn erzählt, weil es bei z.B. Dir dementsprechend aufgenommen wird
Aber scheißegal, wer sich informieren will tut das und auch solche Berichte werden sensationslüsternes Publikum ziehen. Die Chance dass der "normale" Bürger der sonst zum Tennis oder Volleyball geht jetzt mal bei MMA vorbeiguckt hat sich nicht verschlechtert.
Der Bodo Elsbeck babbelt aber auch viel dummes Zeug, oder?
Das ändert aber trotzdem nichts an der Tadsache , dass bei der Veranstaltung um dies in dem Bericht ging in erster Linie die oben erwähnten "Glanzlichter der Evolution" im Publikum standen. Mag auch daran liegen dass es ja anscheinend eher um die HipHop Acts wie Bözzemann etc, ging und die Kämpfe eher Nebenprogramm waren. Da is das Prollaufgebot ja quasi vorher schon einkalkuliert. Dass nun MMA und allgemein Cagefight damit assoziiert wird liegt eher am geschickten Händchen des Veranstalters und weniger an der (zugegeben: unseriösen) Berichterstattung seitens Pro7 und am allerwenigsten an den Zuschauern vorm Fernseher.
Grüße
wootie
MatzeOne
16-03-2009, 14:05
Ist nun mal so, dass die "oberen Zehntausend" eher in der Oper anzutreffen sind als beim MMA Event. Dafür zieht geschätzt jeder Zweite von denen sich dann auch Drogen rein.
Welches Publikum ist dir lieber? :)
Ist nun mal so, dass die "oberen Zehntausend" eher in der Oper anzutreffen sind als beim MMA Event. Dafür zieht geschätzt jeder Zweite von denen sich dann auch Drogen rein.
Welches Publikum ist dir lieber? :)
Eigentlich die ohne Messer und KO-Gas :D
Das ändert aber trotzdem nichts an der Tadsache , dass bei der Veranstaltung um dies in dem Bericht ging in erster Linie die oben erwähnten "Glanzlichter der Evolution" im Publikum standen. Mag auch daran liegen dass es ja anscheinend eher um die HipHop Acts wie Bözzemann etc, ging und die Kämpfe eher Nebenprogramm waren. Da is das Prollaufgebot ja quasi vorher schon einkalkuliert. Dass nun MMA und allgemein Cagefight damit assoziiert wird liegt eher am geschickten Händchen des Veranstalters und weniger an der (zugegeben: unseriösen) Berichterstattung seitens Pro7 und am allerwenigsten an den Zuschauern vorm Fernseher.
Grüße
wootie
Versteh ich nicht, was willst Du ausdrücken?
Versteh ich nicht, was willst Du ausdrücken?
Einfach dass wohl MMA Event nicht gleich MMA Event ist, und soviel positives kann ich an der gezeigten Veranstaltung nicht finden (was in erster Linie am Publikum und den "Hauptacts" liegt).
Grüße
Eigentlich die ohne Messer und KO-Gas :D
Zu sehen war ein Schlagring und ein Gas, wenn mehr zu zeigen gewesen wäre dann hätten wir das auch gesehen. Schau mal was alles so entdeckt wird wenn an einer durchschnittlichen Disko mal überraschend genau kontrolliert wird.
Aber ja, da waren recht viele Blödgesichter zu sehen. Aber es werden nicht nur die da gewesen sein
Exodus73
16-03-2009, 14:21
Hey Leutens!
Also ich weiß garnicht was der ein oder andere hier eigentlich will, jeder der sich dazu entscheidet MMA zu machen und an Wettkämpfen teilzunehmen
macht das ja wohl nicht unter Zwang sondern aus freien Stücken! Es muß also jeder selber wissen ob er sich nur mit den Fäusten die Fresse polieren lassen will (Boxen) oder zusätzlich noch mit den Füßen (Kickboxen) oder auch am Boden (MMA).
Genauso ist es mit den Zuschauern, sicherlich zieht das ganze häufig ein gewisses Publikum an, aber die teilweise gleichen Leute sind früher zum Boxen, Kickboxen oder Thaiboxe-Wettkämpfen gegangen... zumindest war das Publikum da teilweise auch nicht anders als die Vollpfosten die sie hier im TV gezeigt haben (vor allem auf den kleineren Veranstaltungen) ;). Also macht euch locker...
Was mich aber am meisten stört, das mal wieder ein vollkommen überzogener Bericht von einem Privatsender ins TV gestellt wurde der von reißerischen Elementen lebt, warum sonst wurden Leute ins interv. die mit dem Sport nichts am Hut haben... sowas wie Bösemann etc. ... ! Und dann noch wie sollte es auch anders sein, ein *ing*ung-Meister der ja alle Reihenweise weghauen kann... man man man... jeder der hier KK/KS betreibt und nicht total verblendet ist, müßte doch spätestens an dieser Stelle gemerkt haben
was von dem ganzen Bericht auf Pro7 zu halten ist, oder???? ´
Man echt... soll doch jeder machen worauf er Bock hat (sportlich gesehen)!
So... ich gehe zum Training! ;)
Harrington
16-03-2009, 14:32
Hm - mal´n Beispiel: war am Samstach beim Bundesliga Boxen in Velbert.
Also, vereinzelt sieht man da natürlich auch irgendwelche Prolls und Bollos, aber der überwiegende Teil der Zuschauer besteht dort aus normalen Leuten, meistens Männern die mit ihren Ehefrauen dorthin gehen, viele Damen die sich mit Ihren Freundinnen einen Bundesligakampftag anschauen, ein faires, lokalpatriotisches Publikum, man kann dorthin gehen, ohne Angst haben zu müssen, von irgendwelchen Asen angemacht zu werden, und das alles ganz ohne Security.
In diese Richtung müsste es im Idealfall gehen.. Ist aber utopisch..
DerGroßer
16-03-2009, 16:40
Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Persönlich finde ich Soccerkicks und Kicks zum Boden etc auch nicht sonderlich prickelnd. Ich schaue mir solche Fights auch nicht an, weil ichs nicht mag. Anderer seits finde ich die UFC sehr sehenswert. Das ist inzwischen sehr professionell und wenn man erstmal mit Ground&Pound und Mounten etc zurecht kommt, sieht man wie komplex das ganze ist.
Abgesehen davon, ist es jedem selbst überlassen, ob er sich im Ring zu brei verarbeiten lassen möchte oder eben nicht. Mir steht da kein Urteil zu, weil kein Zwang besteht, das ganze Anzuschauen ;) Die Kämpfer mit Vorurteilen zu überschütten halte ich für Falsch.
p.s.: Ich habe auch erst über die FF Gemeinde gemeckert, bis ich dann alt&weise wurde ;)
Ja, weil im Fußball auch das Ziel ist die gegnerische Mannschaft kaputt zu treten. :rolleyes:
Das ist meiner Ansicht genauso blöd wie das Überstreiten von Notwehr und dann mit einem falschen Gehabe MMA als blutrünstig zu betiteln.
Ja, beim Fußball gibt's schlimme Verletzungen. Aber die Brutalität im Fußball kommt doch eher von den "Fans".
Ja weil die Fans auch unten aufm Rasen stehen und Leute umgraetschen.
Auweia, erst mit den Augen rollen und dann selbst so Vergleiche anstellen ...:ups:
Roeschti
16-03-2009, 17:17
immerhin hat beispielsweise ein Gegard Mousasi vom Boden aus einen Jacare welcher im Stand kämpfte ausgeknockt. Am Boden is man nicht unbedingt wehrlos...
YouTube - Ronaldo Jacare Souza vs Gegard Mousasi KO Knockout DREAM (http://www.youtube.com/watch?v=futGxfl3zfI)
Den BongSao, bei 4:19, schon bemerkt? :)
dingdong
16-03-2009, 17:45
Ja weil die Fans auch unten aufm Rasen stehen und Leute umgraetschen.
Auweia, erst mit den Augen rollen und dann selbst so Vergleiche anstellen ...:ups:
ich denke er meint hools
dingdong
16-03-2009, 17:47
okay du fands den rahmen des events sicher kacke
fand ich auch nicht gut aber die kämpfe an sich sind doch getrennt davon zusehen......
MatzeOne
16-03-2009, 17:53
ich denke er meint hools
Genau.
Schön, dass mich jemand versteht.
Killer Joghurt
16-03-2009, 18:01
okay du fands den rahmen des events sicher kacke
fand ich auch nicht gut aber die kämpfe an sich sind doch getrennt davon zusehen......
schön wärs, aber die orga hat alles mit in den dreck gezogen, sportler, kämpfe und sport.
ansonsnte wärs ne mittlere hiphop convention geworden aber sowas unter dem motto a la ghetto künste, voll auf die mütze kloppen und gepflegt die mutter des anderen beleidigen...oh man.
Ich wurde heute von einem Schüler (seit 3-4 Monaten dabei) auf diese Reportage angesprochen, da er sie im Fernsehen gesehen hatte.
Ihm waren die Kettenfauststößchen des WT-Lehrers aufgefallen, da wir die so nicht machen und er sie wohl ziemlich unsinnig fand. Im Sparring habe ich dann aber den endgültigen Beweis dafür erbringen können, dass diese kraftlos&schnell geschlagenen Aktionen wirkungsvoll sind. Als ich testweise mit solchen Kettenfauststößchen angriff, musste er derart lachen, dass er sich nur noch wegdrehen und flüchten konnte.
Und da sage einer, die funktionieren nicht!
Gruß,
Wolfgang
mykatharsis
16-03-2009, 21:09
klar, aber immerhin tritt man nicht nochmals nach, wenn jemand wehrlos am boden liegt,
Wenn einer wehrlos ist, bricht der Kampfrichter ab. Auch im Stand.
Und wer am Boden liegt, ist noch nicht unbedingt wehrlos.
die ganze sache steckt noch in den kinderschuhen, nicht weit entfernt von den streetfights, muss sich warscheindlich noch entwickeln. das ist meiner meinung nach noch nicht sport.
Welche Streetfights?
Es führt zum Sieg und ist innerhalb der Regeln. Wenn der andere sich nicht entsprechend verteidigen kann, hat er verdient zu verlieren.
Klar ist das nicht schön, aber 12-Runden-Schwergewichtskämpfe mit bandagierten Fäusten sind auch nicht gesund.
Es ist auch wie Matze schon sagt Quatsch zu sagen MMA wäre ein Sport wie jeder andere auch. Das ist es nicht. Hier wird Gewalt zelebriert, da braucht man sich nix vorzumachen.
Fußball ist auch nur stilisierter Krieg.
Wir freuen uns alle wenn einer schön aufs Maul kriegt und die Möglichkeit verletzt zu werden ist der besondere Kitzel.
Ich will nur gute Aktionen sehen. Auf Verletzungen kann ich gut verzichten.
Gewalt fasziniert, man sollte daraus keinen Hehl machen.
Konflikt fasziniert. Gewalt ist dabei sekundär. Falls das für Dich nicht zutrifft, solltest vielleicht mal beim Psychotrickser vorbei schauen. Kein Witz. Wobei die Mehrheit des Publikums solcher Hinterhofveranstaltungen gleich mitnehmen solltest. Das ist/war aber beim Boxen wohl nicht anders. Von der Assi-Kaschemme bis zum Celebrity-Spektakel alles dabei.
Ich finde MMA ist ein ehrlicher Sport
Grease Gate? Roids?
pfff......
Der "WT-Trainer" hat sich wahrscheinlich noch nie mit nem MMA Fighter unterhalten oder war mal auf einem Tunier.
Als ich erfahren habe, das mein WT Trainer auch MMA macht, war des eher einer der Hauptgründe dafür mich dort anzumelden, weil ich dann wusste das es einer ist der das Kämpfen nicht nur aus der Theorie kennt.
Fußball ist auch nur stilisierter Krieg.
Schach ja auch, ich sehe da aber trotzdem einen Unterschied. Genauso ob man einen roten Porsche fährt oder sein Geschlechtsorgan öffentlich rumzeigt
Ich will nur gute Aktionen sehen. Auf Verletzungen kann ich gut verzichten.
Kampfsport=Verletzung. Vielleicht habe ich mir meine Schmerzen auch nur eingebildet. Ich schaue mir persönlich am liebsten Ko´s an. Das es vielen auch so geht sieht man an den vielen Highlights-Zusammenschnitten die es gibt.
Konflikt fasziniert. Gewalt ist dabei sekundär. Falls das für Dich nicht zutrifft, solltest vielleicht mal beim Psychotrickser vorbei schauen. Kein Witz. Na ich denke in Deiner Online-Praxis bin ich schon ganz gut aufgehoben. Würde es dann nicht reichen wenn sich die Kämpfer anschreien und dann jeder aufschreibt was ihn am meisten am anderen stört? Das Gewalt nicht sondern eigentlich nur der Konflikt fasziniert halte ich für eine haltlose Theorie angesicht der Tradition von Zurschaustellung von Gewalt
Wobei die Mehrheit des Publikums solcher Hinterhofveranstaltungen gleich mitnehmen solltest. Das ist/war aber beim Boxen wohl nicht anders. Von der Assi-Kaschemme bis zum Celebrity-Spektakel alles dabei.
Jaja, die Assis findens geil, die Gepflegten sind ausschließlich begeistert von Technik und Taktik:rolleyes:
Grease Gate? Roids?
Nein, ehrlich im Bezug auf den Inhalt. Man haut sich aufs Maul, darum gehts. Alles andere ist verlogen. Man kann ja wohl nicht ernsthaft behaupten dass man halt bedauernd in Kauf nehmen muss dass ab und zu bei einem mal die Lichter ausgehen, die Haut aufplatzt und Knochen brechen, quasi als "Nebenwirkungen" Genauso, könnte ein Jäger sagen dass er leider Tiere töten muss, er wolle ja nur gut schießen und sein Können zeigen
falscher Gasmann
16-03-2009, 23:10
Off-Topic und persönlich
als asi kann man sich auch ohne umwege zu seiner faszination für gewalt bekennen. als "lehrbeauftragter der universität bielefeld" hat man es da nicht so einfach!
wir sollten bei der beurteilung von sifu gross' aussagen auch sein soziales umfeld berücksichtigen: alles andere wäre doch unfair und würde den gesellschaftlichen realitäten nicht gerecht! ;)
gruß: elation
ps: die kämpfe im video waren doch fair und kontrolliert. ich hätte mir das auch gerne live angesehen.
Yasha Speed
17-03-2009, 10:39
boulevard tv für die unterschicht halt... da hat man sich eben nen "zivilisierten" lehrer gesucht, um ihn den "barbarischen" käfighorden gegenüber zu stellen.
die agenda, mma als brutalen ***********en-sport darzustellen, war ja wohl klar ersichtlich.
neutrale berichterstattung eben, lol.
BumBumKiwi
17-03-2009, 10:48
Kampfsport=Verletzung. Vielleicht habe ich mir meine Schmerzen auch nur eingebildet. Ich schaue mir persönlich am liebsten Ko´s an. Das es vielen auch so geht sieht man an den vielen Highlights-Zusammenschnitten die es gibt.
Na ich denke in Deiner Online-Praxis bin ich schon ganz gut aufgehoben. Würde es dann nicht reichen wenn sich die Kämpfer anschreien und dann jeder aufschreibt was ihn am meisten am anderen stört? Das Gewalt nicht sondern eigentlich nur der Konflikt fasziniert halte ich für eine haltlose Theorie angesicht der Tradition von Zurschaustellung von Gewalt
Da würde ich Dir als Psycho-Onkel auch zustimmen. Es gibt wahrscheinlich wenige Studien die sich mit dem Unterschied beschäftigt haben, aber was sollte am reinen "Konflikt" schon spannend sein, wenn man diesen Konflikt dann nicht auch ausagiert (z.B. mit Kloppe). Klar isses auch unterhaltsam, wenn sich in paar Assis bei Brit oder Oliver G. oder sonst wo anschreien, aber das zieht nicht so viele Zuschauer an wie z.B. ein zünfiger Gladiatorenkampf is aufs Blut. Gewalt hat nunmal Tradition in der Unterhaltungsindustrie. Find ich also durchaus auch ehrlich das offen auszusprechen. Nur weil viele Leute meinen unsere Gesellschaft wäre ja achos fortschrittlich und zivilisiert :rolleyes:
P.S. Ich dachte erst der Name Bözzeman wäre ein Gag eines Users hier, aber der nennt sich ja echt so. Man ist dieses Gheddo-Street-Hip-Hop-Gepose albern. Erinnert mich an diesen anderen Knilch aus der Provinz, diesen "Massiv", der extra aus nem kleinen Dorf in der Pfalz nach Berlin gezogen ist fürs Image :D. Und dann hat er in Duisburg bei seinem eigenen (!) Konzert auch auf die Mütze bekommen. Was ne geile Subkultur...:D
Onkel_Escobar
17-03-2009, 11:16
P.S. Ich dachte erst der Name Bözzeman wäre ein Gag eines Users hier, aber der nennt sich ja echt so. Man ist dieses Gheddo-Street-Hip-Hop-Gepose albern. Erinnert mich an diesen anderen Knilch aus der Provinz, diesen "Massiv", der extra aus nem kleinen Dorf in der Pfalz nach Berlin gezogen ist fürs Image :D. Und dann hat er in Duisburg bei seinem eigenen (!) Konzert auch auf die Mütze bekommen. Was ne geile Subkultur...:D
Ja leider, wie schon gesagt "Glanzlichter der Evolution".
Übrigens danke an euch, dass ich nicht mehr ohne mich zu schämen, sagen kann, ich höre Rap. :D
BumBumKiwi
17-03-2009, 11:30
Ja leider, wie schon gesagt "Glanzlichter der Evolution".
Übrigens danke an euch, dass ich nicht mehr ohne mich zu schämen, sagen kann, ich höre Rap. :D
Und vorher ging das problemlos?:ups:
Bist ja echt mal hamma-true und hasst echt "massiv" street-credibility :D
Gibt ja auch ganz brauchbaren Rap/Hiphop. Mein bester Kumpel hört auch nur son Zeug. Mit manchen Sachen kann ich mich sogar anfreunden
@Topic
Warum regen sich eigentlich alle über den Bericht so auf? Ist doch das typische TV-Dumm-Geschwalle und bestenfalls auf Galileo-Mystery-Level. Klar, da waren halt dumme Assis, denen ich herzlichst nen Darwin-Award wünsche aber sollte doch vom ganzen Ambiente sowieso eher so ne Art Ghetto-Projektwoche mit Klopperei und ordentlichem Pimp-Faktor sein. Von daher also: Ziel erreicht!
Das ganze ist imho weit entfernt von professionellen Veranstaltungen der UFC o.ä.
Über das Gutmenschen-Gesülze zur Kundenakquise des noblen Kettenfaust-Schwingers braucht man wohl eher nix zu sagen. Ist halt inhaltsarmes Gelaber ohne echtes Wissen. MMA ist halt ein VK-Sport wie andere auch...
Grüße
wootie
Das ist eine aussage ohne wirklich zu wissen ob es den tatsachen entspricht... Es gibt leider einige aunahmen denen es wirklich egal ist... Bei den meisten ist es aber nicht so... Aber, darüber sollte sich jeder klar sein, dass Verletzungsrisiko ist ganz klar gegeben, ob nun bei einen VK-KS oder beim Fussball, Handball etc...
Da liegt die crux in Deiner betrachtungsweise... Der ausgebildete MMA Kämpfer ist daruf trainiert auch am Boden nicht wehrlos zu sein...
Bitte nicht einfach mit Klischees um sich werfen die denen der uninformierten Presse gleichen...
Ich frage mich immer noch, was mich mehr aufregt, die ganzen Assos oder der WT Hoschi, der wahrscheinlich NOCH NIE gekämpft hat und dabei die beste SV von die Welt lehrt.
Die Demo ist auch WT typisch (er zeigt seinem Schüler) ja ja, wie er ihn doch fertig machen kann...:mad::mad:
Ich habe schon öfters mit dem Gadanken gespielt wieder WT zu machen, aber wenn ich so etwas sehe vergeht es mir sofort wieder :rolleyes:
Killer Joghurt
17-03-2009, 16:33
Da liegt die crux in Deiner betrachtungsweise... Der ausgebildete MMA Kämpfer ist daruf trainiert auch am Boden nicht wehrlos zu sein...
Bitte nicht einfach mit Klischees um sich werfen die denen der uninformierten Presse gleichen...
frag ich mich auch immer...behaupten, dass man ein kompletter kämpfer wäre und dann sowas.
natürlich hat man ne chance wenn man aufm rücken liegt und der andere steht und natürlich kann man sich da noch wehren, irgendwie muss ja der andere auch runterkommen um mich zu schlagen...also total weltfremd
hallo mykatharsis!
ein fussballspieil dauert 90 minuten .in diesen 90 minuten haben 22 spieler die
möglichkeit sich ordentlich zu verletzen.
jetzt nehmen wir mal 22 freefighter,die sich 90 minuten im (etwas grösseren:D) octagon die fresse vollhauen.
wo werden wohl mehr verletzungen auftauchen??
was ich damit sagen möchte... man sollte auch effektive kampf-bzw spielzeiten mit in solche statistiken miteinbeziehen,wenn sie irgendeinen hauch von wissenschaftlichkeit beanspruchen.
ich habe z.b.10 jahre lang fussball gespielt...jeden samstag 90 min auf dem spielfeld... 4mal90=360min im monat---
mal12=4320min in einem jahr! (ich war 10 jahre dabei,ohne mich zu verletzen! )
4320 min im ring oder octagon zu stehen ohne mich zu verletzen
bzw verletzt zu werden,halte ich schlichtweg für unmöglich
gruss1789
Psychodad
17-03-2009, 18:27
Was für eine komische Rechnung...denk' mal etwas genauer drüber nach....
Killer Joghurt
17-03-2009, 18:30
Was für eine komische Rechnung...denk' mal etwas genauer drüber nach....
auf jedenfall...unglaublich
wo liegt mein denkfehler,anarakos?
Psychodad
17-03-2009, 18:38
Ich reiße mal ein paar Sachen an:
1) Dass du dich in 10 Jahren nicht verletzt hast, ist ja schön für dich, aber keineswegs in irgendeiner Form repräsentativ für die Allgemeinheit der Fußballspieler. Eine beispielhafte Quelle, die Hinweise darauf gibt, dass das der Fall ist: http://www.arag-sport.de/imperia/md/content/pdf/infobroschueren/sportunfaelle.pdf, Seite 6
--> Wenn man schon Wissenschaftlichkeitsanspruch hat, sollte man sich wenigstens an professionell gemachten Studien orientieren und nicht selber schein-valide Konstrukte erschaffen..
2) Der Satz "... sich die Fresse vollhauen" zeigt mir, dass du gar keine Ahnung von der Materie hast.
3) Den "effektiven Kampf-bzw. Spielzeiten" liegt auch ein wenig Training zugrunde, das du völlig ausklammerst.
4) ... und so weiter
Killer Joghurt
17-03-2009, 18:39
es ist einfach schwachsinnig, hättest du schonmal im ring gestanden würdest du sowas nicht sagen.
alles was ich in dieser wissenschaftlichen auflistung über unfallhäufigkeiten sehe,ist genau einer meiner kritikpunkte.... wieviel leute spielen denn in deutschland fussball?? sind wohl ziemlich viele im vergleich zu anderen sportarten,deswegen gibbet da meiner meinung nach auch mehr verletzungen.
die hunderasse mit den meisten angriffen auf menschen in deutschland ist kein bullterier,pitbull,rottweiler,mastino oder sonstiger"kampfhund"
sondern der gute alte deutsche schäferhund...warum wohl??
p.s das mit dem "sich die fresse vollhauen" war einfach nur überspitzt
ich weiss dass sich gute mma ler auch bänder abreissen,auschoken und und und:D:D;)
dies soll hier kein gegen statement zum mma sein,ich liebe es!!!
wollte einfach nur sagen,dass fussballspielen nicht unbedingt tödlich ist
gruss1789
Psychodad
17-03-2009, 19:05
Fakt ist: Fußballspielen ist gefährlich. [Von Tödlichkeit hat hier gar keiner - außer dir - geredet.]
Zu dem Argument "Je mehr Leute trainieren, desto mehr Verletzte gibt es":
http://www.kfv.at/fileadmin/webcontent/Publikationen/Freizeitunfallstatistiken/2007/HFS07_WEB.pdf
Seite 47f.
Da findest du das prozentuale Risiko pro 1000 Ausübenden...
was ich damit sagen möchte... man sollte auch effektive kampf-bzw spielzeiten mit in solche statistiken miteinbeziehen,wenn sie irgendeinen hauch von wissenschaftlichkeit beanspruchen.
Und das ist genau dein Fehler! Solche Statistiken dürfen nur innerhalb ihrer Domäne untersucht werden um repräsentativ zu sein. Das Problem hier ist dass ein MMA Kampf eben nur einige Minuten dauert und nicht 90. Deswegen interessiert uns auch bloß die Wahrscheinlichkeit in einem Kampf verletzt zu werden und nicht pro Minute des Kampfes.
Die einzig richtige Statistik ist die Anzahl/Ausmaß der Verletzungen/gesundheitlicher Probleme der Sportler während ihrer Laufbahn.Alles andere ist für die Diskussion uninteressant.
Ihr diskutiert jetzt aber nicht gerade ob Fussball oder MMA gefährlicher ist, oder? :weirdface
Royce Gracie 2
17-03-2009, 19:29
Anscheinend doch ^^
Ich find beides ca. gleich gefahrlich.
Ich kenne durchs Studium viele Bayernliga Spieler und die sind alle relativ häufig verletzt.
Bsonders Knie , Sprunggelenk und Wandemuskulatur sowie Oberschenkel
Ich hab meistens nur paar blaue flecken.
Im endeffekt führt fast jeder intensiv ausgeübte Sport früher oder später zu Verletzungen.
Sport ist Mord ^^
@ anarakos
ich seh schon du gibst keine ruhe
woher kommen denn diese zahlen in deiner verlinkten statistik??
ausübende ab 15 jahren.....WAS SIND IN ÖSTERREICH AUSÜBENDE
kommen diese zahlen von sportvereinen und verbänden?????
beim zusammezählen deiner statistik komme ich auf 28 millionen AUSÜBENDE österreicher
wieviel einwohner hat österreich nochmal??? da ÜBT jeder einwohner wohl 3 sportarten aus...mein lieber herr gesangsverein
Ihr diskutiert jetzt aber nicht gerade ob Fussball oder MMA gefährlicher ist, oder? :weirdface
Ich hoffe nicht, denn das finde ich auch total schwachsinnig
crazysource
17-03-2009, 20:51
vollkontaktsportarten wie mma etc. kriegst du öfter leichte blessuren im gesicht-wenn du pech hast auch mal ordentliche schulterprobleme-wie ich z.B seit einigen Monaten-momet ich mach doch gar kein mma sondern eher ing un:Ddie verletzung habe ich aber beim speerwerfen geholt:p
beim fußball ist die gefahr eher die dass du aus vollem lauf bremsen musst und das ist sch. für die gelenke(ich merks sofort im sprunggelenk)
also würde ich auch sagen die gefahr eher ernsterer verletzungen-von tot oder koma mal abgesehen-holst du dir beim fußball. im übrigen geht doch am samstag mal wieder zu einem club eurer nähe in der unteren kreisklasse, am besten mit einem türkischen oder albanischen club-dort ist die wahrscheinlichkeit einem mma-kampf nebenbei zuschauen zu können gar nich so klein
ps_bin kein RECHTER DEPP
Psychodad
17-03-2009, 23:18
@ anarakos
ich seh schon du gibst keine ruhe
woher kommen denn diese zahlen in deiner verlinkten statistik??
ausübende ab 15 jahren.....WAS SIND IN ÖSTERREICH AUSÜBENDE
kommen diese zahlen von sportvereinen und verbänden?????
beim zusammezählen deiner statistik komme ich auf 28 millionen AUSÜBENDE österreicher
wieviel einwohner hat österreich nochmal??? da ÜBT jeder einwohner wohl 3 sportarten aus...mein lieber herr gesangsverein
Woher die Zahlen kommen, steht in der Quellenangabe.
Deine Rechnung hat hier den Fehler, dass die alpinen Sportarten höchstwahrscheinlich starken Zulauf aus dem Ausland haben.
Aber das bringt jetzt auch nichts, belassen wir es hierbei. In Ordnung?
dingdong
17-03-2009, 23:44
die meisten tote in einem "breiten"-sport(russiches roulette is ja auch nicht ganz unsportlich;) ) gibts leider immer noch im motorsport......
mykatharsis
18-03-2009, 00:28
Schach ja auch, ich sehe da aber trotzdem einen Unterschied. Genauso ob man einen roten Porsche fährt oder sein Geschlechtsorgan öffentlich rumzeigt
Gefällt Dir beim Schach jetzt wie der Eine die Figuren des Anderen verächtlich vom Brett schlägt oder sind es eher die Spielzüge, die faszinieren?
Kampfsport=Verletzung.
Musik-Kata? :rolleyes:
Vielleicht habe ich mir meine Schmerzen auch nur eingebildet.
Und da fährst Du voll drauf ab? Geh doch mal zum Arzt. Der für's Oberstübchen.
Ich schaue mir persönlich am liebsten Ko´s an. Das es vielen auch so geht sieht man an den vielen Highlights-Zusammenschnitten die es gibt.
Ist ja auch der höchstmögliche Erfolg. Wobei laut Deiner Aussage ergötzt Du Dich ja in erster Linie an den Schmerzen und Verletzungen, die der Verlierer erleidet... :weirdface
Das Gewalt nicht sondern eigentlich nur der Konflikt fasziniert halte ich für eine haltlose Theorie angesicht der Tradition von Zurschaustellung von Gewalt
Der Konflikt ist doch egal. Es interessiert die Show. Ich will was sehen. Gute Aktionen. Können. Wenn nur Gewalt interessiert reichen auch die Nachrichten.
Jaja, die Assis findens geil, die Gepflegten sind ausschließlich begeistert von Technik und Taktik:rolleyes:
Die Leute, die Ahnung haben von MMA interessieren sich für gute Kämpfe. Die Assis-Möchtegern-Ghetto-Rapper & Konsorten interessieren sich wahrscheinlich weniger dafür. In welche Gruppe Du Dich nun sortierst... :rolleyes:
Genauso, könnte ein Jäger sagen dass er leider Tiere töten muss, er wolle ja nur gut schießen und sein Können zeigen
Stimmt. Die wollen ja eigentlich nur töten...
mykatharsis
18-03-2009, 00:36
ich habe z.b.10 jahre lang fussball gespielt...jeden samstag 90 min auf dem spielfeld... 4mal90=360min im monat---
mal12=4320min in einem jahr! (ich war 10 jahre dabei,ohne mich zu verletzen! )
Hat Dich der Trainer nur auf der Bank sitzen lassen? :D
verletzung habe ich aber beim speerwerfen geholt:p
Suchst Dir Ersatzbefriedigung weil kein Langstock lernen darfst? :D
die meisten tote in einem "breiten"-sport(russiches roulette is ja auch nicht ganz unsportlich;) ) gibts leider immer noch im motorsport......
Diese Saison war's wohl Skifahrn. Wobei, laut den Medien sicher Counterstrike ganz oben liegt...
James Blunt macht WT :ups:
Fit & Fight Sports Club
18-03-2009, 09:23
Ist doch klar, dass Herr Gross "in der Art" redet. Will ja letztendlich sein "Ding" rechtfertigen.
Und eins ist auch mal klar, MMA ist ein gefährlicher Sport, wer was anderes behauptet, hat m.M.n. keine Ahnung. :cool:
Nur finde ich es erbärmlich "gefährlich" mit "blutrünstig" oder mit "asozial" gleich zu setzen.
Just my 2 Cent.:rolleyes:
sivispacemparabellum
18-03-2009, 12:01
"Brutalität liegt im Auge des Betrachters" formulierte Frank, der Gründer dieses Forums, in der Reportage "das Leben ist kein Ponyhof".
Und Experten für Ingsbums haben keine Ahnung vom MMA.
Sport ohne körperliche Auseinandersetzung ist kaum von Interesse.
Regeln gibt es beim MMA aus gutem Grund mehr als beim Boxen. Das dieser Sport einige Leute anzieht und auch Veranstalter, die kein Interesse außer der Befriedigung ihres Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms haben müsste doch bei einem Teil der Ingung Gemeinde auf mehr als Verständniss stossen.
Beim Training wird bei uns nicht über Schwerverletzte oder tödliche Techniken geredet, sondern über Aufgabe und manchmal auch über KOs. Deswegen stehe ich mehr auf Sport als ihr wisst schon.
Royce Gracie 2
18-03-2009, 12:46
Und eins ist auch mal klar, MMA ist ein gefährlicher Sport, wer was anderes behauptet, hat m.M.n. keine Ahnung. :cool:
Das war mir so wirklich nicht bewusst muss ich zugeben.
Ich habe noch nie drüber ernsthaft nachgedacht ob MMA gefährlich ist.
Und das obwohl ich diesen Sport ausübe.
Also wenns so gefährlich wäre , hätte ich da sicher schonmal ernsthaft drüber nachgedacht.
Wie gesagt , ich bin Sportstudent und daher oft sehr viel mit anderen Sportlern aus allen möglichen Sportarten zusammen. Und was ich da schon für krasse Verletzungen gesehen habe :(
Ich würde nicht sagen , das da MMA gefährlicher ist als irgendwas anderes.
Jeder Leistungssport verursacht teils erhebliche gesundheitliche Risiken
MMA ist da keine Ausnahme.
Das würde ich unterstreichen.
Fit & Fight Sports Club
18-03-2009, 15:47
Das war mir so wirklich nicht bewusst muss ich zugeben.
Ich habe noch nie drüber ernsthaft nachgedacht ob MMA gefährlich ist.
Und das obwohl ich diesen Sport ausübe.
Also wenns so gefährlich wäre , hätte ich da sicher schonmal ernsthaft drüber nachgedacht.
Wie gesagt , ich bin Sportstudent und daher oft sehr viel mit anderen Sportlern aus allen möglichen Sportarten zusammen. Und was ich da schon für krasse Verletzungen gesehen habe :(
Ich würde nicht sagen , das da MMA gefährlicher ist als irgendwas anderes.
Jeder Leistungssport verursacht teils erhebliche gesundheitliche Risiken
MMA ist da keine Ausnahme.
Das würde ich unterstreichen.
So kann man es auch formulieren. Schwimmen ist auf jeden Fall ungefährlicher und joggen und Fitnesstraining im Studio auch!;)
Lars´n Roll
18-03-2009, 16:21
"Brutalität liegt im Auge des Betrachters" formulierte Frank, der Gründer dieses Forums
Sebastian und Krider haben das Board gegründet. jkdberlin hat sich erbarmt Admin zu werden, nachdem Sebastian und Krider als Gründer des weltberühmten KKBs irgendwann größenwahnsinnig wurden und lieber wilde Parties an der Côte d’Azur mit Fotomodels, Filmstars und viel Koks feierten, statt sich um das Board zu kümmern. :)
Joachim Deeken
18-03-2009, 23:00
Ach, das wissen die jungen Leute halt schon nicht mehr ;)
mykatharsis
18-03-2009, 23:34
Schwimmen ist auf jeden Fall ungefährlicher
Es sind schon mehr Leute ersoffen als im Cage gestroben.
und joggen und Fitnesstraining im Studio auch!;)
Also arbeitsschutztechnisch käme ein Cage wohl bei weitem besser weg als ein Studio oder die Welt (Joggen).
Es sind schon mehr Leute ersoffen als im Cage gestroben.
Könnte sein dass mehr Leute schwimmen als im Cage kämpfen
mykatharsis
18-03-2009, 23:49
Wie wäre es, wenn wir uns einen Versicherungsmathematiker holen?
Wie dem auch sei, im Wasser kann man sich mit weit weniger Aufwand umbringen.
Also, ich kann hier nicht mit Statistiken oder ähnlichem aufwarten aber rein vom Hausverstand her:
Profisport birgt Risiken...
- Trainingsverletzungen
- Unachtsamkeit bei der Ausübung (ob nun als Schwimmer, Fußballer oder MMAler)
- Überanstrengung
- Doping (hört hört)
- Unfälle
So, das gibts wie gesagt überal, ob du nun KSler oder Tischtennisspieler bist...
Nun gehts im MMA aber darum den Gegner mit allen Waffen zu besiegen, und da kommen in erster Linie Techniken zum Einsatz die für den "Ernstfall" entwickelt wurden (was im Klartext heiss: Schaden zufügen...).
Also von dem Standpunkt fällt es mir schwer zu glauben dass man als MMAler weniger risiko läuft nen bleibenden Schaden davonzutragen als ein Fußballer...
Grüße
wootie
Was Sifu Oliver Gross wohl zum Verletzungsrisiko beim Fußball sagen würde..?
Gruß,
Wolfgang
Lars´n Roll
19-03-2009, 00:21
Ob der Fussball gespielt hat? Sieht mir nich nach dem Typ dafür aus...
Rikimaru
19-03-2009, 00:41
Nun gehts im MMA aber darum den Gegner mit allen Waffen zu besiegen, und da kommen in erster Linie Techniken zum Einsatz die für den "Ernstfall" entwickelt wurden (was im Klartext heiss: Schaden zufügen...).
Also von dem Standpunkt fällt es mir schwer zu glauben dass man als MMAler weniger risiko läuft nen bleibenden Schaden davonzutragen als ein Fußballer...
Dafür gibt es ja Regeln im MMA, um den Schaden zu begrenzen. So sind z.B. Fingerhebel verboten, da das Risiko einen Finger tatsächlich zu brechen zu hoch ist.
Ich würde dir vorschlagen mal bei einem MMA Verein vorbeizuschauen, anstatt im ganzen Board deine Mutmaßungen zu verbreiten.
dingdong
19-03-2009, 00:46
Ich würde dir vorschlagen mal bei einem MMA Verein vorbeizuschauen, anstatt im ganzen Board deine Mutmaßungen zu verbreiten.
dem kann ich nur zustimmen:)
Lars´n Roll
19-03-2009, 00:49
Kein Leistungssport kann jemals gesund sein. Schon gar nich einer, bei dem man sich auf die Fresse haut.
Allerdings kenne ich eigentlich überhaupt keinen Fuß- oder Handballer, der nich schon mit 30 ´n Sportkrüppel ist.
Damit meine ich nich, dass man denen das anmerkt und die alle am Stock gehen oder so, aber die haben sich halt schon einige Verletzungen zugezogen, an denen sie nachhaltig Freude haben.
Fußballer mit heilen Knien über 30 hab ich z.B. wenige oder gar keine kennengelernt.
sivispacemparabellum
19-03-2009, 09:08
Ich lebe gerne gefährlich. Betreibe MMA, fahre Fahrrad, spiele Fussball und hört hört gehe Schwimmen. Die Risikominimierung durch Wt und dazugehörige Paranoia, ich könnte mich verletzen oder überfallen werden spare ich mir einfach.
@Lars: Danke für die Geschichtsstunde im Themenbereich KKB;)
crazysource
19-03-2009, 11:13
fußballunfälle
YouTube - fussball verletzung (http://www.youtube.com/watch?v=YWiAbHTWpbw)
YouTube - worst football injury - Ewald Lienen / Fußball Verletzung (http://www.youtube.com/watch?v=KIWWYOqG_9s)
YouTube - Worst football injury EVER, player died RIP (http://www.youtube.com/watch?v=QOkHc7i-a9I&feature=related)
YouTube - Saudi Arabian Soccer Player dies on feild (http://www.youtube.com/watch?v=9UgeJq4I7do&feature=related)
YouTube - Died when he was playing soccer (http://www.youtube.com/watch?v=SJ_HuR7L2m4&feature=related)
YouTube - Player Dead (http://www.youtube.com/watch?v=LWeRwW2Eh60&feature=related)
YouTube - Footballs Greates Injuries- Joe Theismann (http://www.youtube.com/watch?v=PQ1iVRRu6w0&feature=related)
dingdong
19-03-2009, 11:29
die risikominimierung durch wt und dazugehörige paranoia, ich könnte mich verletzen oder überfallen werden spare ich mir einfach.
:d
dingdong
19-03-2009, 11:31
YouTube - Footballs Greates Injuries- Joe Theismann (http://www.youtube.com/watch?v=PQ1iVRRu6w0&feature=related)
würde fast behaupten, dass das football ist;)
Jackson1
19-03-2009, 11:57
Das Verletzungspotential im WT ist recht hoch.
Kenne sehr viele die sich Verletzungen aller Art schon zugezogen haben. Das schlimme dabei, es sind völlig unnötige Verletzungen, wo jeder Sportler nur mit dem Kopf schütteln würde.
Wie oft schon habe ich gemerkt, dass sich die Leute im WT selbst verstümmeln ohne einen Sinn dahinter zu erkennen z.B. beim Demonstrieren einer Technik geht der Trainer, Partner zu weit usw., also völlig schwachsinnige Geschichten.
Ich finde MMA nicht bedeutend brutaler oder "barbarischer" als viele andere VK-Disziplinen wie Boxen, Kickboxen, Thai-Boxen...
Im Profi-Boxsport gab es schon einige Kämpfe, die ich mir nicht zum Ende anschauen konnte. Eine Vielzahl von Kopftreffern, das Gesicht unter Cuts und Schwellungen kaum noch zu erkennen, zwischendurch mal ein kurzes Anzählen und das ganze über 12 Runden. Oh ja, viel zivilisierter.
Niemand wird dazu gezwungen, in einen Ring oder Käfig zu steigen oder sich das ganze anzuschauen.
Für mich ist sowas noch ein Sport, wenn es nicht regelmäßig zu schwereren Verletzungen/Tod der Kontrahenten kommt, und da steht MMA nicht schlechter da als Boxen (oder Football, Rugby etc.).
Dafür gibt es ja Regeln im MMA, um den Schaden zu begrenzen. So sind z.B. Fingerhebel verboten, da das Risiko einen Finger tatsächlich zu brechen zu hoch ist.
Klar gibt es Regeln im VK Sport und die Intention der Sportler wird es wohl auch nicht sein den Gegner schwerer zu verletzen, allerdings gibt es beim Fussball/Handball/etc. zB deutlich weniger Schläge zum Kopf als es im Kampfsport der Fall ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese ohne Spätfolgen bleiben, dazu muss ich nicht MMA trainieren.
Ich will den Sport auch nicht schlechtmachen oder ähnliches. Allerdings fühlen sich wohl einige MMAler hier auf den Schlips getreten ,weil der Sport ansich als barbarisch und extrem gefährlich blabla dargestellt wurde (Focus TV und besagter Sifu...). Natürlich verteidigt ihr nun euren Sport, wer würde das nicht? Dass einige der Aussagen bzw. die Art der Berichterstattung nicht der Realität entspricht haben soziemlich alle die sich an der Diskussion beteiligt haben bestätigt, und natürlich fühlt man sich angegriffen wenn man öffentlich in der Glotze als brutaler Schläger dargestellt wird, obwohl man wohl eher den sportlichen Vergleich sucht. Aber in solchen Situationen wird auch gerne mal etwas übertrieben. Und so kamen dann Beiträge wie "Fussball ist genauso gefährlich etc." (sinngemäß) zustande, und dieser Ansicht bin ich nunmal nicht.
Die Formulierung in meinem letzten Post waren wohl etwas ungeschickt gewählt, dafür möchte ich mich entschuldigen. Dass die Techniken die in der MMA angewandt werden allerdings sehr effektiv sind und ordentlich "reinhaun" wenn sie richtig sitzen wird hier wohl jeder bestätigen können. Ist ja auch irgendwo der Sinn der Übung. Mit nem Trainierten MMA Kämpfer möchte ich mich jedenfalls nicht anlegen.
Kein Leistungssport kann jemals gesund sein. Schon gar nich einer, bei dem man sich auf die Fresse haut.
Mehr wollte ich im Grunde nicht sagen.
Grüße aus Österreich
wootie
Beaufort
19-03-2009, 14:45
Egal mit welchem KS-Hintergrund zum Kämpfen verabreden sich meist zwei oder mehr Leute, die wissen wollen wer der Stärkere/Bessere ist. Das war schon immer so und wird auch immer so bleíben. Das man sich dabei verletzt, hmm...worüber sprechen wir hier und vor allem in welchem Forum???
Worüber freut man sich nach einem gewonnen Kampf über die Verletzunmg des Gegners oder einfach nur, dass man gewonnen hat? Liegt wohl eher an der Person selber und nicht an dem Kampfsport bzw. -kunst.
Komischerweise sind die meisten Idioten im MMA eher vor dem Käfig als im Käfig zu finden... Um dumm daher zu labern braucht es nicht viel aber um bei der momentan, aus rein sportlicher Sicht betrachtet, reinsten Form des Zweikampfes bestehen zu können gehört doch schon eine Menge mehr!!!
Wer weiß wieviel mehr Vögel sich beim WT rumtreiben würden wenn es hier größer angelegte Kampfveranstaltungen a la MMA geben würde... ach ich vergass bei Herrn Groos geht es ja nicht ums Kämpfen und im Kampfkunstboard treibe ich mich ja auch nur rum weil ich kämpfen eigentlich verabscheue:rolleyes:
Klar gibt es Regeln im VK Sport und die Intention der Sportler wird es wohl auch nicht sein den Gegner schwerer zu verletzen, allerdings gibt es beim Fussball/Handball/etc. zB deutlich weniger Schläge zum Kopf als es im Kampfsport der Fall ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese ohne Spätfolgen bleiben, dazu muss ich nicht MMA trainieren.
Ich will den Sport auch nicht schlechtmachen oder ähnliches. Allerdings fühlen sich wohl einige MMAler hier auf den Schlips getreten ,weil der Sport ansich als barbarisch und extrem gefährlich blabla dargestellt wurde (Focus TV und besagter Sifu...). Natürlich verteidigt ihr nun euren Sport, wer würde das nicht? Dass einige der Aussagen bzw. die Art der Berichterstattung nicht der Realität entspricht haben soziemlich alle die sich an der Diskussion beteiligt haben bestätigt, und natürlich fühlt man sich angegriffen wenn man öffentlich in der Glotze als brutaler Schläger dargestellt wird, obwohl man wohl eher den sportlichen Vergleich sucht. Aber in solchen Situationen wird auch gerne mal etwas übertrieben. Und so kamen dann Beiträge wie "Fussball ist genauso gefährlich etc." (sinngemäß) zustande, und dieser Ansicht bin ich nunmal nicht.
Die Formulierung in meinem letzten Post waren wohl etwas ungeschickt gewählt, dafür möchte ich mich entschuldigen. Dass die Techniken die in der MMA angewandt werden allerdings sehr effektiv sind und ordentlich "reinhaun" wenn sie richtig sitzen wird hier wohl jeder bestätigen können. Ist ja auch irgendwo der Sinn der Übung. Mit nem Trainierten MMA Kämpfer möchte ich mich jedenfalls nicht anlegen.
Mehr wollte ich im Grunde nicht sagen.
Grüße aus Österreich
wootie
Schonmal drueber nachgedacht wieviele Schlaege (Kopfbaelle) Fussballer in Ihrer Karriere auf den Kopf bekommen? Nur um jetzt nochmal zum Thema Fussball zurueckzukommen. :rolleyes:
Schonmal drueber nachgedacht wieviele Schlaege (Kopfbaelle) Fussballer in Ihrer Karriere auf den Kopf bekommen? Nur um jetzt nochmal zum Thema Fussball zurueckzukommen. :rolleyes:
Doch relativ viele... das erklärt einiges :D
Ja, schön. Können wir jetzt auf den Sifu Gross einschlagen?
Ja, schön. Können wir jetzt auf den Sifu Gross einschlagen?
SCHLAGwort:
Lynchjustiz :rolleyes:
was ein Wortspiel :o
mykatharsis
19-03-2009, 21:12
Ob der Fussball gespielt hat? Sieht mir nich nach dem Typ dafür aus...
Er hat auch noch nicht gekämpft und gibt seinen Senf dazu. :D
sivispacemparabellum
19-03-2009, 21:13
Off-Topic
mykatharsis
19-03-2009, 21:13
Off-Topic
BJJackson
11-10-2010, 18:18
Was hier geredet wird! Ich war mit Sifu Oliver hier in Köln bei den UFC-Kämpfen in der Köln-Arena... Er ist zwar kein ausgesprochener Fan, aber es hat Spaß gemacht!!! MMA, Luta Livre, BJJ auf hohem Niveau sind ja auch was anderes als Cage Fighting in einer Disco!!!
Olli macht ja selber schon lange nebenbei auch BJJ...
Sein Wing Tsun Training läuft absolut sportlich ab und schlecht geredet wird mit Sicherheit nicht.
Hast Du mal geschaut, wie alt das hier ist? Außerdem gibts doch seit Ewigkeiten ne Stellungnahme von Gross, wo er das Ganze berichtigt.
openmind
12-10-2010, 16:50
Hast Du mal geschaut, wie alt das hier ist? Außerdem gibts doch seit Ewigkeiten ne Stellungnahme von Gross, wo er das Ganze berichtigt.
Interessehalber - wo denn? Natürlich nur, wenn Du nicht lange suchen mußt oder so. Und kann man diesen Film, in dem er die Cagefights kommentiert noch irgendwo sehen? Bei Youtube wurde er ja entfernt.
Interessehalber - wo denn? Natürlich nur, wenn Du nicht lange suchen mußt oder so. Und kann man diesen Film, in dem er die Cagefights kommentiert noch irgendwo sehen? Bei Youtube wurde er ja entfernt.
Das Video gibts hier klick (http://www.youtube.com/watch?v=_puOcILAeqM) - die Stellungnahme finde ich leider aktuell nicht, ich hab auch nur hier übers Forum davon erfahren.
O. Gross
18-11-2011, 21:03
Hallo erst mal...
habe mich neu angemeldet. Nur in Kürze: nicht schlecht was hier so alles steht :D
Also: was die Reporter hören wollten war von Anfang an erkennbar, ich war aber nicht schlau genug abzusagen... immerhin standen die Jungs mit Kameramann und Licht... schon in meiner Schule.
Ich hatte mehrfach im Interview darauf hingewiesen, dass ich keine Aussage dazu machen möchte wem ich "eine rein hauen könnte" oder nicht. Ich habe auch ganz deutlich gemacht, dass mir nur diese Zirkus-ähnlichen Veranstaltungen ohne vorherige Ausscheidungskämpfe missfallen.
Wie schon von meinem Kollegen erwähnt bin ich mit einigen MMA-Leuten gut befreundet. BJJ habe ich schon vor Ewigkeiten angefangen zu trainieren (auch wenn es nicht meine Spezialität ist).
Neben der Tatsache, dass der Bericht wirklich unfair gelaufen ist haben sich natürlich viele gefreut "noch so einen dummen Wing Tsun Typen" gefunden zu haben.
Vielleicht bin ich das!? Das Gerede ist mir recht egal... Aber der Bericht hatte mit meiner Meinung sicher wenig zu tun.
Am besten finde ich die Tatsache, dass ich mit meinen im Clip künstlich erzeugten Feinden eine lange Zeit gut befreundet war... mit einem war ich sogar gemeinsam im Sommecamp in der Türkei... das war super! Wir hatten uns sogar gemeinsam einen Jeep gemietet und haben ein paar nette Touren gedreht...
Beste Grüße, Oliver
Lars´n Roll
18-11-2011, 21:08
Neben der Tatsache, dass der Bericht wirklich unfair gelaufen ist haben sich natürlich viele gefreut "noch so einen dummen Wing Tsun Typen" gefunden zu haben.
Vielleicht bin ich das!? Das Gerede ist mir recht egal... Aber der Bericht hatte mit meiner Meinung sicher wenig zu tun.
Bei dem Ausschnitt klangs halt schon wie "das sind moderne Gladiatorenkämpfe für primitive Monster, damit kann ich nix anfangen, ich mache WT für reife Charaktere". Wenn Du jetzt sagst, dass es aus dem Kontext gerissen ist, dann isses ja auch okay und vor dem Hintergrund, dass wir wissen, dass Du selbst BJJ machst auch glaubhaft.
Das war dann umso verwunderlicher. Der Pro-7 Clip is so wie er da steht halt schon ´n Anti-MMA Diss. Hätte man unmissverständlicher ausdrücken können, wenn es einem nicht egal ist, ob die Foren-Mafia hinterher virtuell über einen herfällt. ;)
witzig fand ich den spruch: "mit seinem wt können könnte sifu .oliver gross.. reihenweise gegner weghauen". :D:D:DDas ist auch der Grund aus dem ich mich niemals in der Reihe anstelle. Ich hab zu große Angst reihenweise weggehauen zu werden.
Der Pro-7 Clip is so wie er da steht halt schon ´n Anti-MMA Diss. Hätte man unmissverständlicher ausdrücken können, wenn es einem nicht egal ist, ob die Foren-Mafia hinterher virtuell über einen herfällt. ;)Ich finde das sehr gut so! Nein, sogar ausgezeichnet, quasi philosophisch! Je nach dem welche Schlüsse man zieht oder sich gar dafür entscheidet sich selbst eine Meinung zu bilden, entscheidet man sich für das eine oder das andere. Das ist einfach genial! Ich nenne es
URBANE SELEKTION!:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.