Vollständige Version anzeigen : Tödlichste Sportart!
Sid N. Strolch
16-06-2003, 14:20
Wer hätte das gedacht!
Habe gestern in der FAZ-Sonntagszeitung folgendes gelesen:
"Angeln
Unter allen Sportarten liegt die Todesrate beim Angeln am höchsten, ermittelte der britische Sportmediziner David Bell.
Die größte Verletzungsgefahr dagegen besteht bei Sportarten wie Fußball und Rugby. Ist Angeln überhaupt Sport?"
Also noch ein guter Grund, warum man sich sicher fühlen kann, wenn man eine Kampfkunst erlernt:D
Sid N.
the_ANSWER
16-06-2003, 15:02
Die sind wahrscheinlich alle an der Schlafkrankheit gestorben - einmal eingeschlafen und nie wieder aufgewacht.
Izaq Stern
16-06-2003, 15:15
jo so wird es auch sein :D
Moin
Wohl eher weil die alle besoffen ins Wasser fallen ;)
hanzaisha
16-06-2003, 17:34
ach, laßt mal, angeln ist ja auch ne form der meditation!
aber wenn man menschen als köder beim hochseeangeln benutzt ist das klar, daß da viele draufgehen :rolleyes:!
fußball/rugby… ist klar, daß sich viele verletzen! die stollenschuhe, besonders die modernen high-tec mit multifunktionsnoppen (predator und wie se alle heißen), haben nämlich überhaupt keinen seitenhalt und man knickt schnell um!
und dann gibt`s da ja noch böse tekklings, bei denen sowas passiert:
http://www.fettkrass.de/cards/lienen.jpg
Amidamaru
16-06-2003, 18:34
vielleicht wurden sie von einer riesenforelle gefressen?:devil:
oh gott! ihr macht mir angst! ich geh ab und zu angeln! hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee vielleicht beißt mich ein fisch ;)
hanzaisha
16-06-2003, 20:24
Original geschrieben von Amidamaru
vielleicht wurden sie von einer riesenforelle gefressen?:devil:
ich dachte eher an einen megalodon… oder sowas… :D
aber mal im ernst: haben die auch begründet, warum angeln so gefährlich ist??? ich glaub kaum, daß es an adrenalin-schüben wie beim (jetzt hätt ich bald fallschirmspringen geschrieben) :rolleyes: ääh… rafting/bungee… liegt.
und wenn man den haken im finger hat is doch auch nich so schlimm! :confused:
komisch es gab mal so einen Bericht das bei Golf mehr Leute sterben als bei Kampfsport, angeführt wurde damals der harte Ball der stark beschleunigt rumstehende am Kopf trifft und diese dann daran sterben
>>>Ist Angeln überhaupt Sport?"
Wenn du es schaffst solch ein Gerät nur mit deinem Bizeps und den Schultermusklen nach 5 - 10 Stunden Kampf zu bezwingen bist du wohl ein guter Sportler!
http://www.fishing-boating.com/articles/barraclough/Image2.jpg
Kein Problem Rocco, leider gibt es nicht mehr viel in Pegnitz, Main oder Elbe. ;)
Im Übrigen ist Angeln schon ein Sport bzw. kann einer sein. Habt ihr Euch mal Wettkampfangeln angesehen? Also wissen muß man schon was. Und es gilt als überaus unsportlich, nach dem Angeln auf den Fischen rumzuspingen, bis sie die nötigen Maße haben.
Gruß
Tengu
hanzaisha
17-06-2003, 09:59
Original geschrieben von Tengu
Im Übrigen ist Angeln schon ein Sport bzw. kann einer sein. Habt ihr Euch mal Wettkampfangeln angesehen?
find ich genauso geschmacklos wie "sportjäger"… dem tötungsdrang freien lauf lassen und das ganze durch ein reglement unter dem deckmantel "sport" laufen lassen… pfui!
sicher ist das anstrengen, wenn man einen fetten fisch an der angel hat… is es denn sport, wenn man tiere killt dabei, einfach zum vergnügen???
wir können ja auch die tontauben wieder abschaffen und richtige nehmen, beim biathlon auf bären und rotwild schießen… :rolleyes:
Original geschrieben von hanzaisha
... wir können ja auch die tontauben wieder abschaffen und richtige nehmen, beim biathlon auf bären und rotwild schießen …
Au ja, lecker!
sicher ist das anstrengen, wenn man einen fetten fisch an der angel hat… is es denn sport, wenn man tiere killt dabei, einfach zum vergnügen???
wieso vergügen? wie wärs mit eigengebrauch?
gut, bei solchen teilen wie auf dem bild oben frag ich mich auch : essen die sowas? oder warum fangen die das? um sich was zu beweisen? solche riesenfische sollte man net umbringen, das is unnötig. aber warum sollte man z.b. mal ne größere forelle, nen lachs oder nen karpfen (wobei das beim karpfen ziemlich ätzend wird, da die dann so fett-reich sind) behalten und selber essen?
@ hanzaisha
wir können ja auch die tontauben wieder abschaffen und richtige nehmen - Ist doch eigentlich egal, ob wir sie sterilisieren, vergiften oder abballern. Und wenn so ein paar Tauben aberichtet sind, kommen sie sogar wieder (klappt bei Tontauben seltener).
beim biathlon auf bären und rotwild schießen… - brauchst Du doch nur, wenn Du der erste in der Loipe bist...die anderen haben ein Ziel...:teufling:
Gruß
Tengu
hanzaisha
17-06-2003, 10:43
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das alle angler zum eigenbedarf angeln… wenn ich mir die leute angucken, die so`n hai über stunden zu tode quälen, nur um sich das gebiß an die wand zu hängen… pfuipfui!!!
auf der anderen seite find ich gut, wenn die menschen das schwein das sie essen selber töten, rasieren, ausnehmen und ausbeinen!!!
Das ist ne "Schweine-Arbeit" ... hab ich letzten Herbst in Ungarn bei den Nachbarn meiner Schwiegereltern mal mitgemacht. Ist interessant, ziemlich unblutig und überraschenderweise überhaupt nicht "eklig". Mir hats jedenfalls nicht den Appetit verdorben.
Aber töten aus Sport (Angeln eingeschlossen) verabscheue ich auch. Angeln zum reinen Zweck der Nahrungsbeschaffung ist okay. Jagen akzeptiere ich auch, wenn es um die Bestandsregulierung geht, solange in unseren Wäldern noch nicht wieder genügend Raubtiere leben, um das Verhältnis natürlich zu regulieren.
Gruß
Dirk
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das alle angler zum eigenbedarf angeln… wenn ich mir die leute angucken, die so`n hai über stunden zu tode quälen, nur um sich das gebiß an die wand zu hängen… pfuipfui!!!
auf der anderen seite find ich gut, wenn die menschen das schwein das sie essen selber töten, rasieren, ausnehmen und ausbeinen!!!
ich denke auch dass das viele nur machen, weil sie einfach größere fische fangen wollen, damit sie sich toll vorkommen.
ich angle eigentlich nur für den eigenbedarf. bzw für meine eltern, da die lieber fisch essen als ich ;)
KindDerNacht
17-06-2003, 16:10
@fish
isses da nich gefährlich, sich auch noch so zu nennen??? *gg*
Ansonsten: Ich kenn eigentlich nur vernünftige Angler. Na jut, der Gefrierschrank von ner Bekannten ist immer bis oben voll, aber nach und nach wird das auch immer gegessen.
Kiddie
Original geschrieben von KindDerNacht
@fish
isses da nich gefährlich, sich auch noch so zu nennen??? *gg*
naja, "fish" is im real life auch mein spitzname. und die leute schauen recht dumm wenn man sagt dass man angler is.
aber keine angst, noch lebe ich :D
KindDerNacht
17-06-2003, 17:35
Najut, ich bin beruhigt.
Kiddie
hanzaisha
18-06-2003, 00:51
ich hätt mich ja dann "ellritze" genannt… ;)
für den eigenbedarf ist okay, völlig!
ne freundin von mir, ihreszeichens serbische tigeunerin schlachtet regelmäßig schweine und anderes getier zum eigenbedarf… und ihre cevapcici sind megaklasse!!!:)
KindDerNacht
18-06-2003, 09:52
Na dann guten Appetit...
Ich hab ma selbst Forellen geräuchert... *njamnjam* Die Waschaktion vorher war das beste *ggg* Weil die Dinger auch zum Verkauf sein sollten, mußten wa quasi Akkord waschen und ham die dann mitte Zähne annen Wasserhahn gehängt und so. Naja... Wir sahen allgemein lustig aus, so mit blauen Müllsäcken als Überziehkleidung. Und ich hätte nie gedacht, daß sich Kerle so anstellen können, wenn se nen toten Fisch sehn...
Naja, die warn halt fürn guten Zweck *quasi* auffem Schulbasar... Also wenn ma wieder an meiner Schule Basar is, dann mußte dir da ma ne Forelle holen gehn, Hanzi.
Kiddie
hanzaisha
18-06-2003, 10:34
ich komm gern mal vorbei… aber mit forellen kannste mich jagen!!! pfuispinne!!!
KindDerNacht
18-06-2003, 12:16
Die sind abba voll legga, Hanzi.... Isch schwör!!!
Kiddie
hanzaisha
18-06-2003, 12:29
ich seh schon an deinem avatar!!! :D
nee… mit fisch kannste mich (meist) jagen. probieren würd ich ja schomma… aber ich befürchte dasses nix bringen wird.
boa, ich krieg hunger auf sardinen vom jil, mein stammportugiese!!!
KindDerNacht
18-06-2003, 12:33
Ok... Dann krischste abba trotzdem ne frisch geräucherte Forelle von misch wenns näxtema welche gibt :) *versprech* Abba erinnern mußt du mich *lol*
Kiddie
hanzaisha
18-06-2003, 12:42
Original geschrieben von KindDerNacht
Abba erinnern mußt du mich *lol*
wenn ich`s geschickt umgehen kann… :biglaugh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.