Rambo Weichei [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rambo Weichei



jkdberlin
16-03-2009, 12:16
Ich mag zwar keine Kriegsgeschichten, aber das sind ein paar echt harte Nüsse...5 Real Life Soldiers Who Make Rambo Look Like a Pussy | Cracked.com (http://www.cracked.com/article_17019_5-real-life-soldiers-who-make-rambo-look-like-pussy.html)

wootie
16-03-2009, 12:44
Heyho.

Ich glaube der echte "John Rambo" könnte mit den Herren durchaus mithalten. Hab letztens ne Reportage gesehen, in ders drum ging dass Teil 1 wohl auf einer wahren Story basieren soll. Dürfte ein etwas ausgetickter Kriegsveteran aus einer Spezialeinheit gewesen sein der mit dem "normalen" Leben abseits des Krieges wohl nichtmehr zurechtgekommen ist.

Grüße
wootie

PS: Nochwas zum Thema Rambo:

Schlechtester Film aller Zeiten :D

YouTube - Korkusuz - Turkish Rambo tshirt! www.beastwear.com (http://www.youtube.com/watch?v=ljlBU6baLiQ)

Weil einfach überal Munition für den Raketenwerfer rumliegt. :D Herrlich

nanatsuya
16-03-2009, 12:48
Rambo... PUSSY?!:mad:
Ich werd aus den Burschen gleich mal ne Pussy machen! :mad:
:aufsmaul: :nini:

DavidBr.
16-03-2009, 12:53
Im Grunde sind alle Hollywoodkrieger "Weicheier" im Vergleich zu denen, die Kriege erleben mussten.

MatzeOne
16-03-2009, 13:03
Harte Hunde.

Trisomie78
16-03-2009, 14:42
Im Grunde sind alle Hollywoodkrieger "Weicheier" im Vergleich zu denen, die Kriege erleben mussten.

ach echt? :ups:

kleinershredder
16-03-2009, 16:10
Rambo... PUSSY?!:mad:
Ich werd aus den Burschen gleich mal ne Pussy machen! :mad:
:aufsmaul: :nini:

Du wirst mir echt immer sympatischer :)

MatzeOne
16-03-2009, 16:54
Ich rieche Hormone...

Kouhei
16-03-2009, 17:05
irgendwie versteh ichs ja, aber irgendwie kotzt es mich an es cool zu finden wenn ein mann über 700 menschen tötet und das noch mit falscher männlichkeit verbunden wird.

dingdong
16-03-2009, 17:20
auch intressant 7 Historical Figures Who Were Absurdly Hard To Kill | Cracked.com (http://www.cracked.com/article_16822_7-historical-figures-who-were-absurdly-hard-kill.html)

Formless16
16-03-2009, 17:21
"542 Menschen getötet"
The Best Hollywood Could Come Up With:"he successfully killed 70 men"

Menschen töten als Wettbewerb. Bescheuerter Artikel

Ginger
16-03-2009, 17:25
irgendwie versteh ichs ja, aber irgendwie kotzt es mich an es cool zu finden wenn ein mann über 700 menschen tötet und das noch mit falscher männlichkeit verbunden wird.

Die Menschen, die er getötet hat, hätten sein Land besetzt und dort getötet und vergewaltigt. Seine Landsleute sagen garantiert nicht "irgendwie verstehe ich es ja, aber...". Frag die doch mal.

dingdong
16-03-2009, 17:27
die meisten waren doch gegen die nazis

Ginger
16-03-2009, 17:31
die meisten waren doch gegen die nazis

Was hat das damit zu tun? Der Mann war ein Finne. Sein Land wurde im Winter 1939 von den Russen angegriffen. Die Finnen haben gekämpft wie die Löwen. Darum gehts.

Formless16
16-03-2009, 17:31
Die Menschen, die er getötet hat, hätten sein Land besetzt und dort getötet und vergewaltigt. Seine Landsleute sagen garantiert nicht "irgendwie verstehe ich es ja, aber...". Frag die doch mal.

Es geht wohl mehr um die Ausdrucksform des Artikels und den Vergleich mit irgendwelchen Hollywoodcharakteren.

Ginger
16-03-2009, 17:37
Es geht wohl mehr um die Ausdrucksform des Artikels und den Vergleich mit irgendwelchen Hollywoodcharakteren.

Von dem kann man natürlich halten was man will. Ist auch keine ernst gemeinte Seite.

Royce Gracie 2
16-03-2009, 17:52
Jaja , mit 15 Kugeln im Körper tötet ein 19 jähriger Soldat mit blosen Händen 4 schwer bewaffnete Soldaten.
( Also , als er den ersten erschlägt stehen die anderen 3 im freeze modus rum anstatt ihn zu erschießen ^^)

Ich weiss nicht ob jemand die southpark Folge über den Bürgerkrieg kennt wo Stans Onkel Jimbo von unglabulichen Heldentaten berichtet.


1.) Die Seite ist von wissenschaftlichkeit weit entfernt.
Eher ne Art noch weiter übertriebene Bildzeitung.

An allen Geschichten mag ein Kern Wahrheit drann sein.

Solange aber keine glaubwürdigen Quellen verlinkt werden , kann die Seite alles möglcihe dazu gedichtet haben

Joergus
16-03-2009, 17:59
Simo Häyhä ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Simo_H%C3%A4yh%C3%A4)

Da Mo
16-03-2009, 18:00
Geil
:respekt:

chillakilla
16-03-2009, 18:12
irgendwie versteh ichs ja, aber irgendwie kotzt es mich an es cool zu finden wenn ein mann über 700 menschen tötet und das noch mit falscher männlichkeit verbunden wird.

:cry:

Trinculo
16-03-2009, 18:15
Endlich weiß ich, weshalb ich bei einem Finnen trainiere :D

Simo Hyh (http://www.mosinnagant.net/finland/simohayha.asp)

Da Mo
16-03-2009, 18:20
:cry:

:d

gion toji
16-03-2009, 21:26
Simo Häyhä ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Simo_H%C3%A4yh%C3%A4)
Ich will dem Mann seine Badassigkeit nicht absprechen, aber man muss dazu sagen, dass die Soviets es ihm auch sehr leicht gemacht haben, da sie total unvorbereitet in den Krieg gegangen sind. Am Anfang hatten sie nicht mal weißen Tarnanzüge und Skier, bzw. die Soldaten waren nicht daran ausgebildet. Die Finnen haben sich dagegen jahrelang auf den Krieg vorbereitet und die Gegend, die eh den Partisanenkrieg begünstigte, zusätzlich durch Bunker, Verstecke, Minenfelder und verminte Brücken upgegradet

dingdong
16-03-2009, 21:34
Ich will dem Mann seine Badassigkeit nicht absprechen, aber man muss dazu sagen, dass die Soviets es ihm auch sehr leicht gemacht haben, da sie total unvorbereitet in den Krieg gegangen sind. Am Anfang hatten sie nicht mal weißen Tarnanzüge und Skier, bzw. die Soldaten waren nicht daran ausgebildet. Die Finnen haben sich dagegen jahrelang auf den Krieg vorbereitet und die Gegend, die eh den Partisanenkrieg begünstigte, zusätzlich durch Bunker, Verstecke, Minenfelder und verminte Brücken upgegradet
haben die russen bei sich zu hause kein schnee?

DavidBr.
16-03-2009, 21:36
haben die russen bei sich zu hause kein schnee?

Sie dachten die paar Finnen werden mal kurz nebenher überrannt. Hat nur nicht so ganz geklappt.:rolleyes:

dingdong
16-03-2009, 21:39
Sie dachten die paar Finnen werden mal kurz nebenher überrannt. Hat nur nicht so ganz geklappt.:rolleyes:

mmhh is leider ne bildungslücke bei mir werd das mal auffrischen....

gion toji
16-03-2009, 21:42
haben die russen bei sich zu hause kein schnee?
"Die Russen" nannten damals 1/6 der Landmasse der Erde ihr Zuhause.
Und da hatten sie so ziemlich alles bis auf den tropischen Regenwald
@ DavidBr.: hast Recht, so in etwa war das

Ratte
16-03-2009, 21:52
Ich find den Artikel cool. Am besten is der Ami mit dem Bastardschwert :D

Das mit den coolsten letzten Worten is auch lässig, French Fries...:D

Da Mo
16-03-2009, 21:53
Ich find den Artikel cool. Am besten is der Ami mit dem Bastardschwert :D

Das mit den coolsten letzten Worten is auch lässig, French Fries...:D

Jaja Style is everything :D

Kraken
16-03-2009, 22:46
Du wirst mir echt immer sympatischer :)

finger weg von meiner nana:mad:

:D

DavidBr.
17-03-2009, 08:20
mmhh is leider ne bildungslücke bei mir werd das mal auffrischen....

Such mal nach "Winterkrieg" und "Motti". Die Rote Armee hat sich ziemlich blamiert.:cool:

Ginger
17-03-2009, 08:36
Kleine Nebenbemerkung:

Hier ist oft von den superdupertollen russischen Speznaz-Sondereinheiten die Rede (oft im Zusammenhang mit einer osteuropäischen Kampfkunst). Im DWJ 01/07 ist ein Artikel, der unter anderem die russischen Speznaz im Winterkrieg 1939 gegen die Finnen beschreibt. Demnach waren die Russen sehr schwach ausgebildet und selber davon überzeugt, dass die Finnen die besser ausgebildeten Soldaten waren.

kungfuschnitzel
17-03-2009, 09:26
Die Seite unterhält mich jetzt seit einer Stunde :D

Edit:

http://www.cracked.com/video_16077_clitter-body-glitter-your-vagina.html

Ich kann nicht mehr :D :D :D

kleinershredder
17-03-2009, 10:17
finger weg von meiner nana:mad:

:D

Wer auf Rambos Seite steht steht immer auch auf meiner Seite :cool: :D

Dass die Speznas 1939 nicht so top ausgebildet waren,mag daran liegen, dass die Einheit erst 1950 gedründet wurde.

Ginger
17-03-2009, 10:39
Dass die Speznas 1939 nicht so top ausgebildet waren,mag daran liegen, dass die Einheit erst 1950 gedründet wurde.

Nach diesem Artikel erliess Berija am 26.06.1941 - vier Tage nach Ausbruch des Krieges gegen die Sowjetunion - einen Befehl über die sofortige Gründung einer Gruppe für Spezialeinsätze. Die Bildung der Gruppe wurde August 1941 abgeschlossen, im Oktober wurde sie in die OMSBON reorganisiert. Sie umfasste 10 500 Mann. Das ging alles nur deshalb so schnell, weil auf bestehende Strukturen zurückgegriffen wurde.

Schreib später mehr dazu, jetzt muss ich arbeiten.

kleinershredder
17-03-2009, 11:40
Projekt Speznas (http://www.speznas.de/index1.htm)
Speznas ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Speznas)

Auf beiden Seiten steht 1950.
Ich habe aber mal gehört, dass andere Truppenteile offiziell auch so heißen. Vielleicht wurden die früher gegründet. Jedenfalls hab ich bisher immer nur von 1950 als Gründungsdatum der Spezialeinheit Speznas gehört.

Ginger
17-03-2009, 13:10
Projekt Speznas (http://www.speznas.de/index1.htm)
Speznas ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Speznas)

Auf beiden Seiten steht 1950.
Ich habe aber mal gehört, dass andere Truppenteile offiziell auch so heißen. Vielleicht wurden die früher gegründet. Jedenfalls hab ich bisher immer nur von 1950 als Gründungsdatum der Spezialeinheit Speznas gehört.

Der Begriff "Speznaz" beschreibt - so wie ich das verstehe - keine bestimmte Einheit, sondern ist vielmehr ein Ausdruck wie "Spezialeinheit/Sondereinheit" im Deutschen oder "special forces" im angloamerikanischen Gebrauch. Man kann also nicht sagen, die Speznaz wurden 1950 gegründet, weil es keine bestimmte Einheit ist. So bezieht sich der Wiki-Artikel auch nur auf eine Sondereinheit der GRU, eines russischen Geheimdienstes.

Er umfaßt aber nicht die Sondereinheiten der russischen Armee oder der anderen Teilstreitkräfte. Nach diesem Artikel von Alexander Schrepfer-Proskurjakow im DWJ 01/07 und 02/07 wurden erste "Sondereinheiten" zur Partisanenbekämpfung (rebellische Bauern?) bereits im Rahmen der Gründung der russischen Geheimpolizei Tscheka am 20.12.1917 gegründet. Die hatten eine sog. Kampfabteilung von 120 Rotarmisten. Im März 1919 verfügte die Tscheka dann bereits über 22000 Soldaten. Die erste OSNAZ - Einheit für spezielle Aufgaben - entstand im April 1921. Diese OZNAZ wurde im Juni 1924 umgewandelt in die Division für spezielle Aufgaben (ODON) mit 4436 Mann. War damals bekannt als "Dzerschinski-Division", und exisitiert unter diesem Namen heute noch, gehört heute zum russischen Innenministerium.
Wie gesagt, das war die Sondereinheit der Tscheka (also des Vorläufers des KGB?).

Die ersten ARMEEeinheiten für Aufklärung und Sabotage wurden gemäß Weisung des Generalstabschefs der Roten Arbeiter- und Bauernarmee (hahaha) RKKA Nr. 1371ss vom 25.01.1934 gegründet. Wurden als Züge für Pionierarbeiten und Tarnung bezeichnet. Wurden unmittelbar an den Westgrenzen der Sowjetunion stationiert. Die hatten den Auftrag, im Kriegsfall Sabotageaktionen durchzuführen.

So, das wars mit der Klugscheißerei. Ist eh off-topic. Um den Rest des Artikels zusammenzufassen: Diesen Sondereinheiten (denen der Armee - die der Geheimpolizei haben wohl eher die eigene Bevölkerung erschossen) wurde es von den Kommandoeinheiten der Abwehr und den Ski-Kommandos der Finnen ordentlich gegeben. Nach dem, was ich da so gelesen habe, würde ich mich mit vielen dieser Einheiten nicht so gerne in Verbindung bringen lassen. Zumindest die Sondereinheiten der Tscheka sind auch zur Repression eingesetzt worden. Würde zum Beispiel mal gerne wissen, welcher Teil der Tscheka (oder wie die Geheimpolizei später auch geheissen haben mag - NKWD?) für das Massaker von Katyn verantwortlich gewesen ist.

Trinculo
17-03-2009, 13:49
Wenn schon Wikipedia, dann einfach mal den englischen Artikel lesen. Dann wird schnell klar, wieviele Einheiten eigentlich zu den Speznas gerechnet werden ;)

sven07
17-03-2009, 14:01
d

sven07
17-03-2009, 14:03
YouTube - Rambo - der beste Koch der Welt (http://www.youtube.com/watch?v=LMpmW4DTBi0)

nanatsuya
17-03-2009, 18:24
finger weg von meiner nana:mad:

:D

:o

kleinershredder
17-03-2009, 22:18
Wenn ich english könnte :D
ne aber das war es ja was ich meinte, dass dieser Begriff heute nicht ganz eindeutig verwendet wird. Also umgangssprachlich wird GRU auch einfach als Speznas bezeichnet. Habe ich vor allem bei Russen mitbekommen, dass die es so bezeichnen. Jedenfalls bezog sich mein 1950 auf GRU. Weil die ja auch für diese besonders gute Ausbildung bekannt sind.

Ginger
18-03-2009, 09:33
Also umgangssprachlich wird GRU auch einfach als Speznas bezeichnet. .

Nein, nochmal:

Der GRU ist ein Nachrichtendienst der russischen Streitkräfte, (so wie bei uns der MAD).

Die Bezeichnung "GRU Speznaz" bezeichnet dann einfach eine bestimmte Sondereinheit dieses konkreten Geheimdienstes. Das BKA zum Beispiel hat auch ein eigenes MEK (Mobiles Einsatzkommando). Die machen dann alles innerhalb dieses Geheimdienstes, wofür dicke Jungs mit viel Muskeln benötigt werden.

__CarteLLo
18-03-2009, 10:20
:sport006:

Chilly
18-03-2009, 11:42
Ich find die Crackedseite so geil :D :D^^

kleinershredder
18-03-2009, 13:21
Der GRU ist ein Nachrichtendienst der russischen Streitkräfte, (so wie bei uns der MAD).



Ich weiß, dass es so ist. Ich sagte ja auch nur umgangssprachlich nennen viele Leute den GRU auch einfach nur Speznas.

Ginger
18-03-2009, 13:37
Ich weiß, dass es so ist. Ich sagte ja auch nur umgangssprachlich nennen viele Leute den GRU auch einfach nur Speznas.

Ist doch alles eh egal. Ich hab 3 Monate Karate gemacht, die freß ich zum Frühstück.

:D

simon89
18-03-2009, 15:18
Ich glaube der echte "John Rambo" könnte mit den Herren durchaus mithalten. Hab letztens ne Reportage gesehen, in ders drum ging dass Teil 1 wohl auf einer wahren Story basieren soll.Nicht explizit. Aber Rambo verkörpert einen Green Beret:

http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Army_Special_Forces_Command_(Airborn e)


Der Film ist gut :D