PDA

Vollständige Version anzeigen : Ron Dean BJJ flow

Royce Gracie 2
16-03-2009, 17:12
Aus seiner DVD zum Thema BJJ basics blue belt
Is eventuell alt , aber einfach fantastisch meiner Meinung nach.

Habs gestern Abend zum ersten mal gesehen , und muss sagen noch nie ! hat ein DVD Trailer mich derart angesprochen eine DVD zu kaufen.

oYSednt08qM

einfach fantastisch

Robby
16-03-2009, 17:20
sieht sehr gut aus finde ich auch! Wenn dann alles noch super erklärt ist kann man wohl von ausgehen dass es sich lohnen würde diese dvd zu kaufen!

Greetz

marq
16-03-2009, 17:23
roy dean ist ein roy harris black belt und erklärt wie der meister alles detailliert.

Royce Gracie 2
16-03-2009, 17:49
sieht sehr gut aus finde ich auch! Wenn dann alles noch super erklärt ist kann man wohl von ausgehen dass es sich lohnen würde diese dvd zu kaufen!

Greetz

Zumal es mit Versand und Shipping + Zoll

trotzdem noch nur ca. 60€ für fast 3 Stunden DVD material sind
:)
klingt recht Preiswert für mich

Robby
16-03-2009, 18:35
schon bei amazon geguckt? oder bei amazon.co.uk? ^^

Royce Gracie 2
16-03-2009, 18:59
ne , da gibts die nicht meines wissens.

aber hier

Budovideos.com - BJJ Blue Belt Requirements 2 DVD Set by Roy Dean (http://www.budovideos.com/shop/customer/product.php?productid=26983&cat=&page=1)

oder auf seiner Homapge wo man mit paypal bezahlen kann.

kommt halt noch Versand hinzu , und meine letzte Bestellung landete auch beim Zoll wo nochmal was dazu kam.

Björn2004
16-03-2009, 19:47
Sehr schön, locker und entspannt!
Gefällt mir hervorragend:yeaha:

Björn Friedrich
16-03-2009, 21:38
Die Schüler von Roy Harris sind halt gute Lehrer.........;-);-);-)

Tschüß
Björn Friedrich

Gordinho
17-03-2009, 01:34
Dieses Video bestätigt mir erneut meine schlechten Eindrücke, die ich von Roy Dean hab.

Er zeigt illegale Bjj Techniken, die dann dazuführen, dass man auf Turnieren disqualifiziert wird nur weil man "irgendwo mal" die technik gesehen hat. Wie oft hab ich das schon mitbekommen, dass ein Blaugurt oder sogar ein violettgurt einen heelhook versucht hat. Selbst das kreuzen der beine ist verboten (bei leglocks).

Desweitern: welcher Bjj Blackbelt zeigt Kesa Katame Techniken? Hab ich noch nie gesehen, da man von der stunde 1 lernt diesen zu verteidigen. Im Judo und Sambo, mag der Haltegriff eine andere funktion haben, aber im Bjj ist sie eher suboptimal.

Ich würde mir niemals so etwas kaufen, ist doch Geld Verschwendung. Kauf dir lieber das Set von Demian Maia, da bekommst du richtig was für dein Geld.

Gordinho!

P.S.:
Das Highlight: der Choke bei 5:08! Mit zwei fingern hält er den Lapel, welch ein fester griff:D;)

Royce Gracie 2
17-03-2009, 02:02
Ich brauche Bodenkampf lediglich fürs MMA und Sei-Budokai ( MMA mit Gi und Helm)

In beiden Veranstaltungen sind Heelhooks und alles was er zeigt erlaubt :)
Von daher kanns mir egal sein.

sämtliche Moves die er da zeigt , hatten wir selber im Sei-Budokai Training schon behandelt.

Für mich sind die DVDs also nicht um neue Sachen zu lernen , sondern einen kompakten Überblick zu allen techniken die ich bereits gelernt habe zu erhalten.
Desweiteren sind die Details soweit ich das sehe ganz gut erklärt und auch paar schöne Transitions dabei.

Ich kann also immer wieder bestimmte Techniken nachschauen und nochmal zu gemüte führen die auch bei uns im MMA und Sei-Budokai training verwendet werden.

Mir hilft es also für meine Ziele auf jeden Fall :)

Inwieweit es für reine BJJ grapller sinvoll ist kann ich nicht beurteilen.

Demian Maia werde ich mir sicher auch noch was zulegen ( Hab in ca. 1 Monat geburtstag ;)
Hab mir z.B auch das Drysdale Set rausgelassen , finde das aber für meinen Fähikeitsstand noch zu upgespaced und kann bisher wenig damit anfangen :(

sivispacemparabellum
17-03-2009, 11:50
Wo sind da bitte die Heelhooks?. Straight Knee Bar und ein Achilles Lock, aber keine twisted Dinger zu sehen. Ich habe ganz wenig Ahnung vom BJJ, aber was ein Heelhook ist, merke ich beim Hinsehen an diesem Ziehen im Knie ;)

Björn Friedrich
17-03-2009, 12:09
Alle Jungs von Roy Harris tendieren zu illegalen Moves.:-)

Roy liebt Heelhooks und Leglocks.:-) Alles kein richtiges BJJ. Roy Dean macht Wristlocks, auch nur was für Cheater und ich mach auch noch Armlocks powered mit der "Kanzmeier Methode" ist noch viel gemeiner......

Die dunkle Seite der Macht ist stark in uns........:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Shanghai Kid
17-03-2009, 12:31
Dieses Video bestätigt mir erneut meine schlechten Eindrücke, die ich von Roy Dean hab.

Er zeigt illegale Bjj Techniken, die dann dazuführen, dass man auf Turnieren disqualifiziert wird nur weil man "irgendwo mal" die technik gesehen hat. Wie oft hab ich das schon mitbekommen, dass ein Blaugurt oder sogar ein violettgurt einen heelhook versucht hat. Selbst das kreuzen der beine ist verboten (bei leglocks).

Desweitern: welcher Bjj Blackbelt zeigt Kesa Katame Techniken? Hab ich noch nie gesehen, da man von der stunde 1 lernt diesen zu verteidigen. Im Judo und Sambo, mag der Haltegriff eine andere funktion haben, aber im Bjj ist sie eher suboptimal.

Ich würde mir niemals so etwas kaufen, ist doch Geld Verschwendung. Kauf dir lieber das Set von Demian Maia, da bekommst du richtig was für dein Geld.

Gordinho!

P.S.:
Das Highlight: der Choke bei 5:08! Mit zwei fingern hält er den Lapel, welch ein fester griff:D;)

Sorry, aber wer die Regeln vor einem Turnier nicht liest ist selbst schuld.

Und wer als Blau- bzw. Lilagurt noch nicht weiss, dass Heelhooks nicht erlaubt sind ist auch selbst schuld.

Und was Deine Kritik an Kesa Gatame angeht, lies mal hier einen Thread von vor ein paar Tagen im UG, da gibt es mindestens 4 Blackbelts, die das anders sehen als Du.

http://www.mixedmartialarts.com/?go=forum.posts&thread=1431556&forum=11&page=1&pc=32

Open your mind

B

Flauschi
17-03-2009, 13:08
ich find auch, dass der trailer gut aussieht. und was die heelhooks betrifft, nunja, man kann auch als Whitebelt wissen dass es sowas gibt und wie es technisch im wesentlichen anzustellen ist, solange man beim rollen (oder wegen der regelwerke im wettkampf) keine heelhooks anwendet. schließlich sind auch beinhebel ein wesentlicher bestandteil im bodenkampf (siehe Gokor).

ice-cold
17-03-2009, 17:16
Alle Jungs von Roy Harris tendieren zu illegalen Moves.:-)

Roy liebt Heelhooks und Leglocks.:-) Alles kein richtiges BJJ. Roy Dean macht Wristlocks, auch nur was für Cheater und ich mach auch noch Armlocks powered mit der "Kanzmeier Methode" ist noch viel gemeiner......

Die dunkle Seite der Macht ist stark in uns........:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Du nimmst ja auch Affenhormone! :ups:

Björn Friedrich
17-03-2009, 19:03
Nein, die Affenhormone nehmen mich..........:D

Tschüß
Björn Friedrich