Vollständige Version anzeigen : Prüfungsprogramme
Ma Shao-De
16-06-2003, 15:16
Hi Folks,
habt ihr prüfungsprogramme? wenn ja werden diese an die schüler abgegeben oder nur zum lernen "vermittelt"?
wie sehen diese programme im detail aus?
wollte herausfinden ob sich die prüfungsprogramme der verschiedenen Wing Chun derrivate ähneln oder ob komplett verschiedene ideen dahinter stecken..
seeya
Wenn du auf www.ewto.de auf der linken Seite auf WingTsun und dann auf Graduierungen gehst, kannst Du zwischen Schüler-, Techniker-, Meister- und Großmeistergrade auswählen.
Hier wird kurz das Programm für die jeweiligen Grade beschrieben.
Grüsse Fred
Ma Shao-De
17-06-2003, 13:16
hi fred
danke, werds gleich mal unter die lupe nehmen...
mercie
seeya
derhenne
17-06-2003, 21:03
nein, überhaupt kein Prüfungsprogramm !!
meine Meinung:
lernen ist ein kontinuierlicher Vorgang. Meine Fortschritte(oder Nicht-Fortschritte) meke ich im Training.
Bei Prüfungen sehe ich die Gefahr, das mann von Prüfung zu Prüfung lernt und nicht kontinuierlich.
Natürlich machen es Graduierungen leichter Schüler einzuschätzen, mann muss sich dann nicht so sehr mit ihnen auseinandersetzen um ihren Ausbildungstand, ihre Stärken und Schwächen zu erfahren.
Ma Shao-De
18-06-2003, 06:39
@derhenne
das ist richtig, darin besteht wirklich eine gewisse gefahr. nun es ist mit prüfungen genauso wie mit allem anderen, es kommt darauf an wer es umsetzt und mit welcher einstellung er dem kung fu gegenübersteht.
letztendlich ist es so das wer sich wegen eines prüfungsprogrammes weniger mit seinen schülern auseinandersetzt und deren fähigkeiten rest trainingsgewohnheiten nicht genau kennt etc... wird dies auch ohne prüfungsprogramm so handhaben...
genauso bei den schülern, wer sich nur so von prüfung zu prüfung zu hangeln versucht wird auch bei einem system ohne prüfungen ständig versuchen sich durch zu mogeln..
da gibt es kein standard rezept um dagegen anzugehen, ausser di wirfst solche leute ständig raus :-)
seeya
Ma Shao-De
24-06-2003, 19:23
hi folks,
kann es bei euch vorkommen das schüler die prüfung nicht bestehen?
was passiert dann ? wie reagieren die schüler darauf?
warum?
interessiert mich eben...
seeya
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.