Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Durch Dehnen höhere Kicks?

Thai-Box
16-03-2009, 17:25
hey leute

wollt fragen ob man durch verschiedene dehnungsübungen der beine höhere kicks erzielen kann? isses sinnvioll das auch ohne richtig beintraining zu machen oder nur nach intensivem beintraining?

gruß icke

Miyamoto_Musashi
16-03-2009, 18:21
Ja wenn deine Dehnung besser ist kannst du höher treten. ^^

Ein paar Übungen findet man aber über Google sicher ziemlich schnell ;)

Lordnikon27
16-03-2009, 18:40
Im gegenteil, durch Dehnen nimmt die Tritthöhe ab. Deswegen machen Muay-Thai-Kämpfer auch fast nur Lowkicks, dadurch, das die sich teilweise schon Jahrelang gedehnt haben, kommen die einfach nicht höher.
So sind auch K1-Kickbox-Regeln entstanden, das waren eifnach kickboxer, die nicht mehr ganz so hoch mit dem Bein kamen.

Mal im Ernst. Was ist das bitte für eine dumme Frage? :rolleyes:

AndrewWK
16-03-2009, 23:19
Im gegenteil, durch Dehnen nimmt die Tritthöhe ab. Deswegen machen Muay-Thai-Kämpfer auch fast nur Lowkicks, dadurch, das die sich teilweise schon Jahrelang gedehnt haben, kommen die einfach nicht höher.
So sind auch K1-Kickbox-Regeln entstanden, das waren eifnach kickboxer, die nicht mehr ganz so hoch mit dem Bein kamen.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Es gibt keine dummen fragen nur denkfaule Menschen

Riven
23-03-2009, 21:11
So gebe mal meinen Senf dazu :)
Das durch das dehnen die Tritthöhe abnimmt da stimme ich nicht zu (oder zum Teil). Dehnen ist gut für höhere kicks. Doch man muss beachten das die Muskeln die man für einen Tritt benötigt auch die nötige Kraft aufbringen müssen.

Riven.

unproVoked
23-03-2009, 21:55
So gebe mal meinen Senf dazu :)
Das durch das dehnen die Tritthöhe abnimmt da stimme ich nicht zu (oder zum Teil).

hammer :D

Riven
23-03-2009, 22:16
Hm... ^^
Aber im großen und ganzen versteht man es doch xD.

Riven

unproVoked
23-03-2009, 22:27
Hm... ^^
Aber im großen und ganzen versteht man es doch xD.

Riven

ich war eher von deiner scheinbaren ironieresistenz beeindruckt ;):D

Lordnikon27
23-03-2009, 23:32
hammer :D

Allerdings :D

Breitling
23-03-2009, 23:57
Ich denke mal die eigentliche Frage ist ob Dehnen (statisch, dynamisch) sinnvoll ist um möglichst hoch kicken zu können; oder nicht doch etwa einfach direkt Highkicks machen?!

unproVoked
24-03-2009, 09:15
Ich denke mal die eigentliche Frage ist ob Dehnen (statisch, dynamisch) sinnvoll ist um möglichst hoch kicken zu können; oder nicht doch etwa einfach direkt Highkicks machen?!

Je besser die Grundbewelichkeit ist, desto einfacher fällt es einen Highkick zu machen.
Es ist natürlich auch möglich ohne großartige Dehung einen Highkick zu machen, in dem man sich z.B. sehr weit zurücklehnt oder die Hüft extrem weit eindreht, allerdings steht man dann instabiler und hat eine deutlich schlechtere Sicht.
Allein durch dehnen wird man natürlich auch nicht zum Superkicker.

Daraus ergibt sich: Dehnen und Kicktraining, wie es - oh Wunder - überall, wo auch viel hoch getreten wird, gemacht wird.

`Eagle´
25-03-2009, 10:48
:gewicht:

Mokume Dojo
25-03-2009, 11:05

Ich habe es dir fast abgenommen. ;)

Iron-Tiger
25-03-2009, 11:29
Ja ja ihr und eure Ironie !!!

Maver1ck
26-03-2009, 15:48
ich war eher von deiner scheinbaren ironieresistenz beeindruckt ;):D

geile Aussage, aber deine Signatur haut mich echt um :D