PDA

Vollständige Version anzeigen : prellungen...oder so

irrer ivan
16-06-2003, 15:27
ok essen wird kalt, fasse mich kurz: oft getreten schmerzen am fuß, nichts blau tut nur weh wenn ich raufdrücke oder irgendetwas damit berühre was kann ich tun damits baldest wieder aufhört ?

Mick
17-06-2003, 14:58
Hmmmm...

Ist die Stelle denn geschwollen? Im Falle einer Entzündung, eines Bänderrisses oder zumindest eines Anrisses bzw. einer Fraktur oder eines Knochenhautrisses müßte sich wenigstens eine (leichte?) Schwellung abzeichnen.

Wenn ja, gibts halt mehrere Alternativen....im Zweifelsfalle also zum Arzt.

Wenn Du es erstmal selbst versuchen willst, dann mit Wobenzym oder Voltaren, also etwas Entzündungshemmendes /-bekämpfendes, und evtl. einen Schmerzstiller.

Bei einer Prellung des Knochengewebes muß aber nicht immer ein "blauer Fleck" zu sehen sein, das ist meistens der Fall bei Prellungen des Muskelgewebes. Dort platzen die feinen Kapillaren und erzeugen eine Hautunterblutung, ist aber bei Prellungen des Knochens je nach Dicke der darüberliegenden Gewebeschichten nicht immer sichtbar.

Bis dann

Mick

Skyguide
19-06-2003, 07:52
deine beschreibung ist sowas von unpräzis dass sie so ziemlich jede möglichkeit offen lässt was es sein könnte :rolleyes:

irrer ivan
19-06-2003, 15:21
... naja es tut weh, ich kann den fuß noch benutzen aber ....es tut eben weh wenn ich draufdrücke

JuMiBa
19-06-2003, 15:25
Geh zum Arzt... ist wirklich besser !!! ;)

Gruß Micha

irrer ivan
20-06-2003, 11:21
tut ja nurch beim raufdrücken weh, ich will ja nur wissen was ich generell gegen prellungen beulen oder so an meinen füßen tun kann (mal vom aufhörn zu treten abgesehen ;) )

foko
20-06-2003, 12:19
Hallo!
Auch wenn's nur beim draufdrücken wehtut: es kann wirklich eine ganze Menge sein- wenn es eine "Prellung" also ein subkutanes Hämatom ist, einfach abwarten und kühlen...

Wenn es nach einem Tag überhaupt nicht besser oder sogar schlimmer wird am besten in ein Ärztehaus zu einem Chirurgen oder Orthopäden gehen- da gibt's kaum Wartezeiten- kurz zum Röntgen, dann ist klar was es ist:

es kommt relativ oft vor, dass kleinere Absplitterungen der Fußknochen durch schubartige Beanspruchung auftreten (meist Umknicken oder beim Treten mit Auftrefffläche Fußgelenk)... können natürlich auch die Bänder sein, dann müßte der Schmerz aber genauer lokalisiert sein bzw stärker Lageabhängig...

also geh zum Onkel Dok- noch kannst du ja direkt hin, ohne Umweg zum Hausarzt ;-) grüße an unsere Gesundheitsministerin!

viele Grüße
-foko

Skyguide
20-06-2003, 12:34
ich werde mich hüten einen tipp zur selbstbehandlung eines nicht im ansatz zuordnenbaren krankheitsbildes abzugeben....

gruss skyguide

irrer ivan
20-06-2003, 14:38
hast du meinen beitrag gelöscht ? :mad:

Skyguide
20-06-2003, 15:30
nö hab ich nicht, was denn für nen beitrag ?

gruss skyguide

irrer ivan
20-06-2003, 16:30
den den ich vorhin geschrieben hab und...... ICH BIN NICHT VERRÜCKT !!!!!!