PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich mache seit ich 6 Jahre alt bin Karate K1 Max möglich ?

Karate-Syles
16-03-2009, 19:40
Hi ich heisse Adriano bin 16 jahre

Ich mache seit ich 6 Jahre alt bin karate und bin sehr gut schweizer meisterschafen immer an der spitze also im (kumite).
Ich trainiere auch wie ein dummer xD
Ist es möglich das ich k1 max kämpfer werden kann und wenn ja wie ich lebe in der schweiz??

Ps. Mache Shotokan-Karate

Danke.

Royce Gracie 2
16-03-2009, 19:50
Ausprobieren ?

melde dich bei einer kleineren Kickboxveranstaltung an ( eventuell musst du dazu auch mal einige Stunden fahren)

Dir is klar das K-1 Vollkontakt ist.
eventuell kannst du dich aber ganz gut drauf umstellen , weiss man ja nicht.

zum K-1 Championsship kommt man dann , wenn man sehr viele kleinere Turniere vorher gewonnen hat und die Veranstalter auf dich aufmerksam werden.

Also arbeite dich hoch.

gewinne ein par kleinere Turniere.
Dann qualifizier dich für ne Gala und kämpfe da ein paar.

Wenn du gut genug bist und oft genug deutlich gewinnst , wird man auf dich aufmerksam werden.

Sollte dir nur klar sein , das du eben viel Zeit und Leidenschaft mitbringen solltest , da du wirklich einige Turniere gewinnen musst , und die werden nicht vor deiner Haustür stattfinden , sondern eher erstmal in Deutschland an verschiednsten Orten und dann letztendlich in Frankreich oder Holland.

GL

Also erster Schritt wäre mit den Kickbox Organisationen in der Schweiz die Vollkontakt machen kontakt aufzunehmen und zu fragen wo du an einem Turnier für Anfänger mitmachen könntest.
2.) Gewinne da ein paar :) Hast du nen guten Kampfrecord , dann =
3.) Suche Veranstalter die größere Galas etc machen und frag ob du in einem Vorkampf antreten darfst. Gewinne deine Kämpfe
4.) So , nun dafrst du wenn alles bisher gut läuft wohl auch mal Hauptkämpfe bestreiten ^^
Wenn du da alles abräumst , kannst du anfangen dich in Holland oder Frankreich zumzusehen.
5.) Wenn du in Holland oder Frankreich auf turnieren abräumst , wirst du vielleicht deine Chance bekommen sich für K-1 zu qualifizieren

im K-1 max kämpfen die besten leichtgewicht Kickboxer der Welt !

es ist nicht so , dass du da einfach hingehst und mitmachen kannst ^^
Eher so , das du mitmachen kannst wenn die auf dich aufmerksam werden , weil du sehr viele Erfolge hast.

PS : Falls du nicht das K-1max mit Pramuk und AndySouwer meinst , sondern einfach nach K-1 regeln kämpfen willst, dann geh in nen Kickboxverein ^^
und schon darfst du nach den regeln kämpfen.

Hab deine Frage aber so verstanden , das du wirklich gerne bei den ganz fetten K-1 max turnieren mitmischen möchstets in ferner Zukunft

dingdong
16-03-2009, 19:52
haste schonmal k1 sparring gemacht?

Karate-Syles
16-03-2009, 19:54
Ausprobieren ?

melde dich bei einer kleineren Kickboxveranstaltung an ( eventuell musst du dazu auch mal einige Stunden fahren)

Dir is klar das K-1 Vollkontakt ist.
eventuell kannst du dich aber ganz gut drauf umstellen , weiss man ja nicht.

zum K-1 Championsship kommt man dann , wenn man sehr viele kleinere Turniere vorher gewonnen hat und die Veranstalter auf dich aufmerksam werden.

Also arbeite dich hoch.

gewinne ein par kleinere Turniere.
Dann qualifizier dich für ne Gala und kämpfe da ein paar.

Wenn du gut genug bist und oft
genug deutlich gewinnst , wird man auf dich aufmerksam werden.

Sollte dir nur klar sein , das du eben viel Zeit und Leidenschaft mitbringen solltest , da du wirklich einige Turniere gewinnen musst , und die werden nicht vor deiner Haustür stattfinden , sondern eher erstmal in Deutschland an verschiednsten Orten und dann letztendlich in Frankreich oder Holland.

GL

Ok Danke hast du irgend eine Internet seite wo man sich anmelden kann ?
ja also Karate is mein Leben^^
ich werde noch härter trainieren damit ich gewinne...

Karate-Syles
16-03-2009, 19:55
haste schonmal k1 sparring gemacht?

ne algemein kenn ich mich ned aus sparring sagt mir leider nichts habe karate voll kontackt gemacht..

Fips
16-03-2009, 20:02
ne algemein kenn ich mich ned aus sparring sagt mir leider nichts habe karate voll kontackt gemacht..

Geh lieber erstmal ne Weile ins Kickboxen/Muay Thai und schau wie es da läuft bevor Du Dir auf einem VK-Turnier auf dass Du nicht vorbereitet bist die Fresse polieren lässt:rolleyes:

dingdong
16-03-2009, 20:06

geh erstmal in nen kickboxverein und mach da sparring mit

Karate-Syles
16-03-2009, 20:07
Geh lieber erstmal ne Weile ins Kickboxen/Muay Thai und schau wie es da läuft bevor Du Dir auf einem VK-Turnier auf dass Du nicht vorbereitet bist die Fresse polieren lässt:rolleyes:

Also nein ich will nicht bei den besten der besten im K1 kämpfen aber auch ned bei den lossern und ich kann ich einfach ankick box tournieren teilnemen wen ich karate mache ?

Royce Gracie 2
16-03-2009, 20:07
Du musst die Vollkontakt Kickboxverbände der Schweiz finden.

Google oder was auch immer.
Dann schreibst du diese per E-mail an , das du gerne mitmachen würdest und wo turniere für Anfänger stattfinden oder ob sie jemand kennen , der einen Anfänger kämpfer braucht.

Alternativ kannst du ja auch mal schauen ob es hier am Board Schweizer gibt die sich im Kickboxen auskennen.
Und die fragen wie dsa so läuft.

Ob du als Karateka an Kickboxturnieren teilnehmen kannst , hängt vom Veranstalter ab.
Du musst dir im klaren sein , das du erstmal ganz ganz klein anfangen wirst !

PS : Ja und nen Kickboxverein wird sicher vieles einfacher machen ^^
denn dann kann dich der Kickboxtrainer einfach auf turniere schicken , wenn er dich für bereit hält

Karate-Syles
16-03-2009, 20:10

Dann schreibst du diese per E-mail an , das du gerne mitmachen würdest und wo turniere für Anfänger stattfinden oder ob sie jemand kennen , der einen Anfänger kämpfer braucht.

Alternativ kannst du ja auch mal schauen ob es hier am Board Schweizer gibt die sich im Kickboxen auskennen.

OK danke das werde ich gleich mal machen...

dingdong
16-03-2009, 20:10
Also nein ich will nicht bei den besten der besten im K1 kämpfen aber auch ned bei den lossern und ich kann ich einfach ankick box tournieren teilnemen wen ich karate mache ?

ich denke das kannst du aber empfehlen würde ichs nicht

mach erstmal locker sparring wenn das klappt -->abgehts

Karate-Syles
16-03-2009, 20:16
ich denke das kannst du aber empfehlen würde ichs nicht

mach erstmal locker sparring wenn das klappt -->abgehts

haha was is sparring '??

dingdong
16-03-2009, 20:21
haha was is sparring '??

ohja sorry überlesen

hier:http://www.youtube.com/watch?v=eqyp2PJKK0Y

hier locker:http://www.youtube.com/watch?v=DaPUnOfxuX4

Karate-Syles
16-03-2009, 20:30
Ok Danke

Karate-Syles
16-03-2009, 21:29

Ob du als Karateka an Kickboxturnieren teilnehmen kannst , hängt vom Veranstalter ab.
Du musst dir im klaren sein , das du erstmal ganz ganz klein anfangen wirst !

PS : Ja und nen Kickboxverein wird sicher vieles einfacher machen ^^
denn dann kann dich der Kickboxtrainer einfach auf turniere schicken , wenn er dich für bereit hält

Ist das so eine seit bei der ich es mal versuchen könnte ?

SCOS (http://www.scos.ch/index2.php)

MFG

dominik777
16-03-2009, 23:40
Such mal mit Dojoguide.ch, einfach bei der Schulensuche Kanton eingeben und ab geht's mit den Ergebnissen, hier bspw. für Kanton Bern und Kickboxen: http://www.dojoguide.ch/search/?suchtext=&kampfkunst%5B%5D=37&land_id=1&region_id=7&bezeichnung=&ort=&plz=&organisator_id=&detailsuche=true
Bei allen Schulen gilt: Geh hin und schau's dir an. Wenn du wirklich Ambitionen Richtung K-1 hast, dann unbedingt darauf achten, dass die Schule auch wirklich Vollkontakt trainiert, mit allem was dazu gehört: Techniktraining, Pratzen, Polster, Sandsack, Konditionstraining, Partnerübungen, Sparring in allen Varianten. Da ist dann nix mehr mit Kihon oder Kata laufen. :D

FireFlea
17-03-2009, 07:56
Wie ja schon erwähnt, bevor Du blind in ein Turnier rennst (und da untrainiert zu 99,9% die Fresse voll kriegst :p ) geh in ein Vollkontakt Kickboxen oder Muay Thaiboxen Gym und trainiere da mit.

Bzgl. K1 kannst Du auch mal hier schauen, das ist die internationale Seite von Seidokaikan (dessen Gründer auch der Chef und Begründer von K1 ist), da sind 3 Kontaktpersonen für die Schweiz angegeben:

SHODOKAIKAN: International Practical Karate-Do Association (http://www.shodokaikan.com/shodokaikan-international-practical-karate-do6.htm)

Karate-Syles
17-03-2009, 08:21
Wie ja schon erwähnt, bevor Du blind in ein Turnier rennst (und da untrainiert zu 99,9% die Fresse voll kriegst :p ) geh in einen Vollkontakt Kickboxen oder Muay Thaiboxen Gym und trainier da mit.

Bzgl. K1 kannst Du auch mal hier schauen, dass ist die internationale Seite von Seidokaikan (dessen Gründer auch der Chef und Begründer von K1 ist), da sind 3 Kontaktpersonen für die Schweiz angegeben:

SHODOKAIKAN: International Practical Karate-Do Association (http://www.shodokaikan.com/shodokaikan-international-practical-karate-do6.htm)

Aber in meinem karate trainieren wir auch volkontackt ...:D

ZoMa
17-03-2009, 11:35
Ach wenn dass so einige Shotokaner immer wieder behaupten, wage ich das zu bezweifeln.. Solltest erstmal zum Kyokushin gehen und dort überprüfen ob es bei euch wirklich Vollkontakt ist. Wie siehts denn bei euch mit Lowkicks aus? Macht ihr sie im Training? Mit Schienbein?

nihonto
17-03-2009, 12:40

... und bevor Du Dir die letzte Hirnzelle wegballern lässt, empfehle ich noch die gnadenlos effektive Foren-Kampfkunst "Ich lerne endlich die deutsche Rechtschreibung! (http://www.neue-rechtschreibung.de/)"

Mensch, Junge, Deine Postings kann man kaum verstehen - mit 16 sollte man doch wohl verständlich schreiben können:rolleyes:!

MeiS3ter
17-03-2009, 12:47
Anscheinend hats der Gute in der Zwischenzeit schon mit VK probiert.:D

Was denn nun? Hast Du bereits Vollkontakt-Karate bzw. sogar K1-Erfahrung sammeln können oder nicht?
Ohne derartige Erfahrung bzw. spezifische Wettkampfvorbereitung wirst Du im Ring nicht bestehen können.

Selbst erfahrene Kickboxer die sich im K1 probieren möchten, kommen nicht um eine Abhärtung ihrer Oberschenkel und dementsprechendes Sparring mit Lowkicks umhin.

Neopratze
17-03-2009, 12:58

Vollkontakt heisst zB nicht, daß man mit dem Spann einen Mawashi Geri Gedan macht und daß es schön "PATSCH!" am Oberschenkel des Gegners macht :rolleyes: - das bedeutet, daß man zB mit dem Schienbein voll eingedreht auf den Oberschenkel durchzieht, und der Gegner wenn er das nicht vernünftig blockt vor Schmerzen zusammensackt :cry:

;)

Und Rechtschreibung Do würde ich ebenfalls empfehlen :D

Royce Gracie 2
17-03-2009, 13:40
Auf Anfänger Turnieren is das mit dem VK teilweise nur halb so wild.

Die wenigsten Anfänger können bei ihren ersten Turnieren so zudreschen das sie den anderen ernsthaft verletzen könnten.
Kann also nicht allzuzviel passieren.

von daher nur Mut. :)

Er scheint ja auch ein sehr guter zu sein nach eigenem Reden.

hashime
17-03-2009, 13:44
Auf Anfänger Turnieren is das mit dem VK teilweise nur halb so wild.

Die wenigsten Anfänger können bei ihren ersten Turnieren so zudreschen das sie den anderen ernsthaft verletzen könnten.
Kann also nicht allzuzviel passieren.

von daher nur Mut. :)

Er scheint ja auch ein sehr guter zu sein nach eigenem Reden.

Wenn es ein VK-Turnier ist und dort Thai- und VK-Kickboxer kämpfen, kriegt er also reiner Shotokanler so viel auf die Nase, dass er gar nicht mehr weiß, wo von und hinten ist....ist zwar auch eine Erfahrung, aber sicher nicht die Lustigste :rolleyes:

Sharow
17-03-2009, 13:46
Wenn es ein VK-Turnier ist und dort Thai- und VK-Kickboxer kämpfen, kriegt er also reiner Shotokanler so viel auf die Nase, dass er gar nicht mehr weiß, wo von und hinten ist....ist zwar auch eine Erfahrung, aber sicher nicht die Lustigste :rolleyes:

so siehts nämlich aus

Royce Gracie 2
17-03-2009, 14:03
:D

Ach die kochen auch nur mit Wasser

Es kommt halt darauf an , wie gut er ist.
Wenn er wirklich einer der sehr guten sport Shotokaner ist ( was er selbst behauptet) kann er sich nach vielleicht 1-2 Monaten VK umstellungstraining wirklich mal in nen K-1 Wettkampf wagen.

Ich denke da z.B an das Wettkampfvideo von Unprovoked.
Die Bewegungen und die Reflexe sind schon derart gut , dass er mit vielleicht 2 Monaten gutem VK Umstellungstraining (logischerweise muss man 1-2 Sachen anpassen) sicher an nem Kickbox Anfänger turnier teilnehmen kann.
Und da bin ich mir absolut sicher.

Ich bin echt verwundert ....
sonst heisst hier immer -> Shotokan , kann man genauso damit kämpfen wie mit VK stielen .... und dann wenns mal einer machen will , der auch noch sehr gut ist !

kommen von überall die schreie -> Blos nicht , da wirst du so verprügelt das ....

Verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich finde nu wird etwas in die andere Richtung übertrieben als sonst immer.
Nicht alle Kickboxer und vor allem nicht auf Anfängerturnieren sind die Überkämpfer

hashime
17-03-2009, 14:08

Wenn er wirklich einer der sehr guten sport Shotokaner ist ( was er selbst behauptet) kann er sich nach vielleicht 1-2 Monaten VK umstellungstraining wirklich mal in nen K-1 Wettkampf wagen.

Die Bewegungen und die Reflexe sind schon derart gut , dass er mit vielleicht 2 Monaten gutem VK Umstellungstraining (logischerweise muss man 1-2 Sachen anpassen) sicher an nem Kickbox Anfänger turnier teilnehmen kann.

sonst heisst hier immer -> Shotokan , kann man genauso damit kämpfen wie mit VK stielen .... und dann wenns mal einer machen will , der auch noch sehr gut ist !

kommen von überall die schreie -> Blos nicht , da wirst du so verprügelt das ....

Aber die Distanzen passen vorn und hinten nicht....wenn er gegen einen Thaiboxer antritt, dann muss ihm der die ganze Zeit durch den Ring nachlaufen, wenn er in den Infight gehen will....warum willst du den armen Buben unbedingt verheizen, soll er sich doch erst mal ansehen, wie das die wirklichen VK-Leute machen und dann kann er ja noch immer K1 kämpfen soviel er will.

Royce Gracie 2
17-03-2009, 14:15
Ich habe die Hoffnung das er ein zweiter Loyoto Machida wird :)

hashime
17-03-2009, 14:17

Dann wird er wenigstens nicht arbeitslos, weil er nicht rechtschreiben kann :p

FireFlea
17-03-2009, 15:12

Vielleicht kann man genau so gut damit kämpfen aber man kann nicht genau so gut an einem K1 Vollkontakt Turnier teilnehmen. ;)

hashime
17-03-2009, 15:29
Vielleicht kann man genau so gut damit kämpfen aber man kann nicht genau so gut an einem K1 Vollkontakt Turnier teilnehmen. ;)

Wir könnten eine klitzekleine Diskussion Semikontakt gegen Vollkontakt losbrechen....nur eine ganz kleine....dürfen wir? :D

Karate-Syles
17-03-2009, 15:40
... und bevor Du Dir die letzte Hirnzelle wegballern lässt, empfehle ich noch die gnadenlos effektive Foren-Kampfkunst "Ich lerne endlich die deutsche Rechtschreibung! (http://www.neue-rechtschreibung.de/)"

Mensch, Junge, Deine Postings kann man kaum verstehen - mit 16 sollte man doch wohl verständlich schreiben können:rolleyes:!

Haha ich bin Schweizer schreibe sonst immer Schweizer-deutsch.:D

hashime
17-03-2009, 15:46

Auch Schweizer-Deutsch hat eine Rechtschreibung :rolleyes:

dominik777
17-03-2009, 15:47

Ist das eine Ausrede? Von einem 16jährigen? Lächerlich. Vielleicht solltest du es mit dem Schriftdeutsch etwas ernster nehmen. :rolleyes:
Schweizer-Deutsch ist keine Schriftsprache; Missverständnisse und Ungenauigkeit sind da vorprogrammiert. Geb dir Mühe, sonst verleidet es vielen erfahrenen Usern hier deine Posts zu lesen. Und damit verbaust du dir Chancen auf sinnvolle Tipps. ;)

Karate-Syles
17-03-2009, 15:49

Ich finde nu wird etwas in die andere Richtung übertrieben als sonst immer.
Nicht alle Kickboxer und vor allem nicht auf Anfängerturnieren sind die Überkämpfer

Also erstmal danke für die aufbauneden Worte :D
Ich habe schon gute kumite Erfahrung und mein Schienbein is auch schon realtiv abgehärtet sicher muss ich weiter trainieren.
Mit den Fäusten bin ich gut aber meine Spetzialität sind meine Beine ^^
mein Trainer sagt das er das selten gesehen hat ich komme sehr hoch und habe starke Kicks drauf, ich kann sogar fast schon den der Andi Hug kontte "rauf mit dem Bein und dancht ins genick des gegners" doch kontte ich es noch nie ausprobieren auser am meinem home Boxsack.

mfg

Karate-Syles
17-03-2009, 15:50
Auch Schweizer-Deutsch hat eine Rechtschreibung :rolleyes:

ne Schweizer-deutsch hat keine Rechtschreibung.

Karate-Syles
17-03-2009, 15:53
Ist das eine Ausrede? Von einem 16jährigen? Lächerlich. Vielleicht solltest du es mit dem Schriftdeutsch etwas ernster nehmen. :rolleyes:
Schweizer-Deutsch ist keine Schriftsprache; Missverständnisse und Ungenauigkeit sind da vorprogrammiert. Geb dir Mühe, sonst verleidet es vielen erfahrenen Usern hier deine Posts zu lesen. Und damit verbaust du dir Chancen auf sinnvolle Tipps. ;)

Ok es ist nur schwierig weil wenn man immer Schweizer-Deutsch spricht und schreibt dann ist es schwer wieder umzustellen aber ich gebe mir nun mehr mühe sry.

hashime
17-03-2009, 15:54
ne Schweizer-deutsch hat keine Rechtschreibung.

Sogar Wienerisch hat eine Rechtschreibung....wenn auch manchmal eine recht individuelle :D
Wenn du Andi Hug kennst, dann ist ja der erste Schritt Richtung Vollkontakt schon mal getan....schau doch mal in ein Kyokushin Dojo, aus unserem Stil kommen einige K1 Kämpfer....:)

Karate-Syles
17-03-2009, 15:55
Sogar Wienerisch hat eine Rechtschreibung....wenn auch manchmal eine recht individuelle :D
Wenn du Andi Hug kennst, dann ist ja der erste Schritt Richtung Vollkontakt schon mal getan....schau doch mal in ein Kyokushin Dojo, aus unserem Stil kommen einige K1 Kämpfer....:)

Danke ich werde mal Googeln.

FireFlea
17-03-2009, 16:01
Wir könnten eine klitzekleine Diskussion Semikontakt gegen Vollkontakt losbrechen....nur eine ganz kleine....dürfen wir? :D

Naaaiiin! Und hört auch mal mit dem Chat auf. :-§

hashime
17-03-2009, 16:03
Naaaiiin! Und hört auch mal mit dem Chat auf. :-§

Och :(
Fips hat angefangen!!! :engel_3:

Karate-Syles
17-03-2009, 16:16
Ich habe noch eine Frage wie härte ich meine Schienbeine am besten ab?

Stumpf
17-03-2009, 16:20
Mit einer sauberen Technik soll der Sandsack eigentlich reichen, soweit ich weiß. Wenns sein muss, kannst du einen dicken Stock (Besenstil oder so) kräftig über die Schienbeine rollen. Von draufhauen würde ich persönlich Abstand nehmen. - So wurde mir das erklärt.

Ich hab mich allerdings auch noch nie auf ein Turnier vorbereitet.

dominik777
17-03-2009, 16:35
Ich habe noch eine Frage wie härte ich meine Schienbeine am besten ab?

Mit Sandsack und Pratzen (einfach saubere, kräftige Techniken ausführen), aber halt mit KO-Ambition, also durchziehen.

Im Training auch noch Sparring mit und ohne Schienbeinschutz. Letzteres aber eher zur mentalen Abhärtung, man sollte es mMn nicht übertreiben.

Kyokushin könnte evtl. noch was sein. Karate mit Kihon und Kata, aber VK-Kumite.

Karate-Syles
17-03-2009, 16:37
Mit Sandsack und Pratzen (einfach saubere, kräftige Techniken ausführen), aber halt mit KO-Ambition, also durchziehen.

Im Training auch noch Sparring mit und ohne Schienbeinschutz. Letzteres aber eher zur mentalen Abhärtung, man sollte es mMn nicht übertreiben.

Kyokushin könnte evtl. noch was sein. Karate mit Kihon und Kata, aber VK-Kumite.

Ok danke ich werde an meinem box sack trainieren.

chillakilla
17-03-2009, 16:41
Bevor du auf ein VK-Turnier gehst, solltest du richtig VK trainieren. Am besten du schaust dir auch mal einen Thaiboxverein an und lässt dich da auf den Kampf vorbereiten.

Uchaaa
17-03-2009, 18:47
Du musst dich daran auch gewöhnen, dass du mit dicken Box-Schützern kämpfen musst. Das ist was ganz anderes. Gibt leider kein VK-Kickboxen mit dünnen Schützern.

dingdong
18-03-2009, 19:38

man munkelt ja das loyoto machida auch nicht nur karate trainiert;)

Karate-Syles
18-03-2009, 19:44
man munkelt ja das loyoto machida auch nicht nur karate trainiert;)

Ich trainiere auch noch Free-Style mit meinem Boxsack...:D

Neopratze
18-03-2009, 20:00
Ich trainiere auch noch Free-Style mit meinem Boxsack...:D

Jaja, der Boxsack :D

Drum höre ein altbekanntes Zitat :cool:

Das war gut :cool: ... aber ein Stein schlägt NIEMALS zurück :aufsmaul: :mad:

Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Karate-Syles
18-03-2009, 20:19
Jaja, der Boxsack :D

Drum höre ein altbekanntes Zitat :cool:

Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Haha da hast du recht aber einstecken kann ich glaub mir, und gute Deckung hab ich auch ich frage mal nun einen Kickbox Leiter mal ob ich an einem Tournier teilnehmen kann.

SKA-Student
19-03-2009, 07:15
...Vielleicht solltest du es mit dem Schriftdeutsch etwas ernster nehmen. :rolleyes:
Schweizer-Deutsch ist keine Schriftsprache; Missverständnisse und Ungenauigkeit sind da vorprogrammiert. Geb dir Mühe, ...

Befehlsform in der Einzahl lautet bei geben "gib".

:-§

Sorry, aber der musste sein!

dominik777
19-03-2009, 13:38
Eigentlich kann ich ja gar nicht schreiben. Alles, was hier steht wurde von meinem Assistenten, dem Zirkusaffen Knut geschrieben... Ich kann also gaaar nix dafür. :cool:

Karate-Syles
19-03-2009, 14:16
Eigentlich kann ich ja gar nicht schreiben. Alles, was hier steht wurde von meinem Assistenten, dem Zirkusaffen Knut geschrieben... Ich kann also gaaar nix dafür. :cool:

muhaha....:D