Musketiere sind keine Tiere [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Musketiere sind keine Tiere



Da Mo
16-03-2009, 22:35
Dieser thread entführt uns in die Tiefen unserer Kindheit.

hässliche Knickerbokker, Fischstäbschen die auf der Heizung gebraten werden, Angst vor dem bösen Mann unter dem Bett(der sich als Scherz des Onkels herausstellte), Schlammkuchen die nicht schmecken und Detektivspielen (von wegen spielen, dass war purer Ernst damals) mit dem detektivset aus dem Mickeymausmagazin.

Und dann waren sie damals noch diese Missverständnisse, dass man Worte oder Werbejingles völlig falsch verstanden und überjahre mit der gleichen Vorstellung gelebt hat.

Und eine konstante die sich anscheinend durch alle kinderherzen zieht ist das Musketier.
Wer hat nicht gedacht es handele sich dabei um eine Spezies oder einen Superhelden mit animalischen Kräften??

Dem will ich hier auf den Zahn fühlen.

Kraken
16-03-2009, 22:38
als ganz kleiner ja, dachte ich es heisst muskeltier

aber als ich dann mal hörte, dass die ne muskete haben, hab' ich haarscharf kombiniert:D

unproVoked
16-03-2009, 22:42
als ganz kleiner ja, dachte ich es heisst muskeltier

exakt :)


ich hab auch im song "poison" immer "boyssound" verstanden :D

wootie
16-03-2009, 22:45
Ohhhja... in nem Jahr bin ich fit und dann hol ich mir meine Brote mit Zinsen zurück. :sport069:

Killer Joghurt
16-03-2009, 22:47
und ich dachte der bösewicht bei den ninja turtles heißt wirklich "schrottfresse" und dachte das wär ein richtiger name

kungfuschnitzel
16-03-2009, 22:50
und ich dachte der bösewicht bei den ninja turtles heißt wirklich "schrottfresse" und dachte das wär ein richtiger name

:megalach:

Da Mo
16-03-2009, 22:51
Ihr kennt doch bestimmt diesne Dr. Oetker Werbejingle.

Also sie singen:"Man nehme Dr. Oetker"

Und ich hab immer verstanden "Maneme Dr. Oetker"

Wobei ich mich immer damit zufrieden gab, dass "Maneme", ein wort ist das ich noch nicht kenne weil ich zu jung war.

dermatze
16-03-2009, 22:59
Naja...Muskelkater ist ja auch keine kräftige Katze...

Habe einfach mal für

Was für Stoff nimmt der Threadersteller??
gevotet.:D

Da Mo
16-03-2009, 23:01
Naja...Muskelkater ist ja auch keine kräftige Katze...



doch und wenn man Krebs hat sind einfach nur sehr viele kleine Krustentiere in deinem Körper die dir von innen wehtun :mad:

dermatze
16-03-2009, 23:03
Die tun mir nicht mehr weh, die hab ich gegessen...
Oder meinst du Krebs ist ein Problem mit der Verdauung...

Nymphaea Alba
16-03-2009, 23:08
Es gab eine Zeichentricksendung (bei Bimbambino? :gruebel: ), da waren's doch eh Tiere.

Für mich waren es bis zur ersten "Real"-Verfilmung Tiere...und das war sehr lange. :D

Kraken
16-03-2009, 23:11
"leise, kraftvoll mit Subishi"

hab' ich immer so verstanden:o

Da Mo
16-03-2009, 23:15
Oder bei der Calgonwerbung.

"Waschmaschinen Nebenanwender mit Calgon"

Was ein Nebenanwender ist, gehört in die gleieche Kategorie wie das Maneme bei Dr. Oetker, nur dass es hier bis spät in den 2 stelligen Altersbreich anhielt bis ich aufegklärt wurde. :p

Trinculo
17-03-2009, 07:38
Das Wort, das ihr sucht, heißt "Mondegreen"...kleiner Buchtip:

Der weisse Neger Wumbaba: Kleines Handbuch des Verhörens: Amazon.de: Axel Hacke, Michael Sowa: Bücher (http://www.amazon.de/weisse-Neger-Wumbaba-Handbuch-Verh%C3%B6rens/dp/3888973678)

;)

Viele Grüße,

Trinculo

captainplanet
17-03-2009, 07:54
Ich immer gedacht Grönemeyer singt "Ich hab dich nie geliebt" anstatt "Ich hab dich lieb, so lieb". :D

Ist noch nicht lang her seit ich das gecheckt hab. :o

Neopratze
17-03-2009, 08:11
Ich habe immer gedacht Grönemeyer singt "Ich hab dich nie geliebt" anstatt "Ich hab dich lieb, so lieb". :D

Gute Deitsch mit Otto Baric :baeehh:

@Topic: bei Boney M verstand ich immer nur "manamanamabäka" statt "Ma Baker" :p

2E5sxuSRg6A

Ma Ba(r)ker (http://de.wikipedia.org/wiki/Ma_Barker) :cool2:

chillakilla
17-03-2009, 08:30
als ganz kleiner ja, dachte ich es heisst muskeltier

aber als ich dann mal hörte, dass die ne muskete haben, hab' ich haarscharf kombiniert:D
Ging mir genau so.:ups:


Schlammkuchen die nicht schmecken und Detektivspielen (von wegen spielen, dass war purer Ernst damals) mit dem detektivset aus dem Mickeymausmagazin.
Irgendwoher kenn ich das doch (bis auf die hässlichen Knickerbokker natürlich). Hast du auch "Überschwemmung" im Buddelkasten mit dem Gartenschlauch gespielt. Das war immer eine mehrstündige Sauerei.
Doch als die Nachbarkatze angefangen hat in den Buddelkasten zu kacken, hab ich damit aufgehört. :motz:

Ich war sogar in einer hausinternen 4-Personen-Detektivclique. Doch das Geschäft hat sich nicht gelohnt. Deshalb bin ich mit 11 aufs Merzedessterne-Brechen umgestiegen.
Hach, Kindheitserinnerungen.

duanra
17-03-2009, 08:33
Hab damals auch nicht verstanden warum der Arnold Schwarzer Neger so blass ist.

chillakilla
17-03-2009, 08:34
Und ich hab immer verstanden "Maneme Dr. Oetker"


Das mit der Integration hat wohl nicht so gut geklappt.:p

Papatom
17-03-2009, 08:46
Ich habe früher mal Playmobilmännchen im "Raumanzug" zusätzlich mit Aluminiumfolie verkleidet (die "reflektiert" ja nicht nur Licht sondern "garantiert" auch Hitze) und in den Kamin gestellt und war total geschockt, dass die geschmolzen sind, trotz "Ausrüstung". Habe das vorsichtshalber ein paar Mal wiederholt, bis mich mein seltsamerweise brüllender Vater gestoppt hat...:p

Gruß

Neopratze
17-03-2009, 09:43
Hach, Kindheitserinnerungen.

Ebenso das Schmieren von Hundekacke unter Autotürklinken :teufling:

chillakilla
17-03-2009, 10:21
Einen Haufen Blätter in den Auspuff. :hehehe:

chillakilla
17-03-2009, 10:22
Und die Anrufe bei wildfremden Leuten. Woher wussten die immer, dass wir keine Erwachsenen waren und nicht wirklioch von Firma XY. :confused:

gast
17-03-2009, 10:42
aber als ich dann mal hörte, dass die ne muskete haben, hab' ich haarscharf kombiniert:D

Dabei haben die in Film und Fernsehen eigentlich nie Musketen sondern immer nur diese Degen... :D

ShantiX
17-03-2009, 10:51
Ich habe früher mal Playmobilmännchen im "Raumanzug" zusätzlich mit Aluminiumfolie verkleidet (die "reflektiert" ja nicht nur Licht sondern "garantiert" auch Hitze) und in den Kamin gestellt und war total geschockt, dass die geschmolzen sind, trotz "Ausrüstung". Habe das vorsichtshalber ein paar Mal wiederholt, bis mich mein seltsamerweise brüllender Vater gestoppt hat...:p

Gruß
Hab das Playmobilpiratenschiff mit 'nem Kanonenschlag in der Badewanne versenkt :o Das gab ne ordentliche Tracht Prügel von meinem Vater, der gerade aufem Weg zum Pott war und sich beim Knall glaube ich fast in die Hose gemacht hat :D

Ansonsten habe ich nach dem lesen von Asterixheften mit meinem Bruder Zaubertrank aus natürlichen Cerealien (Voratsschrank, Garten) gebraut, den haben wir dann an unserem kleinsten Bruder gestestet :o Trotz umfangreicher Tests/Analysen und auch Misteln :D die wir irgendwann mal gefunden haben sind wir der Rezeptur nie auf die Schliche gekommen:rolleyes:
Die Wirkung haben wir dann immer in einem stiloffenen brüderlichen SubmissionWrestling überprüft:o:rolleyes::p

unproVoked
17-03-2009, 10:55
Einen Haufen Blätter in den Auspuff. :hehehe:

wir ham da immer kartoffeln oder so kleine wilde äpfel reingestopft und gehofft, dass das auto dann - statt loszufahren - explodiert :D

Neopratze
17-03-2009, 11:23
Hab das Playmobilpiratenschiff mit 'nem Kanonenschlag in der Badewanne versenkt :o Das gab ne ordentliche Tracht Prügel von meinem Vater, der gerade aufem Weg zum Pott war und sich beim Knall glaube ich fast in die Hose gemacht hat :D

Erinnert mich an meine Nukleartests im Kinderzimmer mit Böllern in einer Schuhschachtel, der mit einem langen Zündkabel mit dem Trafo einer Modelleisenbahn verdrahtet war, sodaß die Detonation von einer sicheren Beobachtungsposition aus ferngezündet ausgelöst werden konnte :soldat: :nini:

... die Reste vom Karton durfte ich einzeln aufklauben, und der Hausarrest dauerte auch ne Weile hin :o :D

Da Mo
17-03-2009, 11:28
Einen Haufen Blätter in den Auspuff. :hehehe:

Ich hab Wasser mit dem schlauch in den auspuff reingepumpt weil ich ganz nett sein wollte und es auftanken wollte...

:D

Papatom
17-03-2009, 11:31
Ach gott, die Böllerexperimente....ganz zu schweigen vom sammeln der Blindgänger am Neujahrsmorgen um noch ein wenig Pulver zu ergattern...

Mein Vater hat mir mal von Schalltests (er war beim TÜV) eine großkalibrige Gewehrpatrone (leer) mitgebracht. Habe den Zünder aufgebort, da ne Lunte rein. Das ganze Ding mit Schwarzpulver im Schraubstock gepresst...vorne 2 Komponenten Pattex rein zum Versiegeln. Dann noch schnell einen Griff geschnitzt und nen Rohr als Lauf oben drauf....ein Wunder, dass ich noch im Besitz all meiner Einzelteile hier schreibe.....habe damit unsere Balkonwand durchschossen...:ups::ups:

Gruß

ShantiX
17-03-2009, 11:33
Erinnert mich an meine Nukleartests im Kinderzimmer mit Böllern in einer Schuhschachtel, der mit einem langen Zündkabel mit dem Trafo einer Modelleisenbahn verdrahtet war, sodaß die Detonation von einer sicheren Beobachtungsposition aus ferngezündet ausgelöst werden konnte :soldat: :nini:

... die Reste vom Karton durfte ich einzeln aufklauben, und der Hausarrest dauerte auch ne Weile hin :o :D
:D

Meine erste Laserkanone war eine Schreibtischlampe in die ich die alten Einmalblitzlichter vom Fotoaparat reinverdrahtet habe, anstatt Glühbirne:o
Schön Ziel anvisieren Schutzbrille aussem Kosmos Chemiebaukasten an und Schalter an, den hellen Blitz hasste bestimmt noch auffem Mars gesehen :o:rolleyes: War ne Zeit geblendet und fasziniert so dass ich erst kurz vor dem 3 Versuch am fluchen meines Vaters mitbekommen habe, das ich jedesmal die Hauptsicherung des Hauses rausgeschossen habe :o
Egal da ich wußte dass ich den Ärger kriege habe ich gewartet bis mein Vater aussem Keller wieder hoch war und habe den Lichtschalter ein letztes Mal betätigt:D

ShantiX
17-03-2009, 11:35
Ach gott, die Böllerexperimente....ganz zu schweigen vom sammeln der Blindgänger am Neujahrsmorgen um noch ein wenig Pulver zu ergattern...

Mein Vater hat mir mal von Schalltests (er war beim TÜV) eine großkalibrige Gewehrpatrone (leer) mitgebracht. Habe den Zünder aufgebort, da ne Lunte rein. Das ganze Ding mit Schwarzpulver im Schraubstock gepresst...vorne 2 Komponenten Pattex rein zum Versiegeln. Dann noch schnell einen Griff geschnitzt und nen Rohr als Lauf oben drauf....ein Wunder, dass ich noch im Besitz all meiner Einzelteile hier schreibe.....habe damit unsere Balkonwand durchschossen...:ups::ups:

Gruß

:halbyeaha

Und ich weiß bis heute nicht, warum die in der Apotheke nem 14jährigen Salpetersäure verkauft haben :o Seitdem gibbet auf bzw. in einer Niersbrücke ein Sprengungsloch im BEton:ups:

Neopratze
17-03-2009, 11:35
Schön Ziel anvisieren Schutzbrille aussem Kosmos Chemiebaukasten an und Schalter an, den hellen Blitz hasste bestimmt noch auffem Mars gesehen :o:rolleyes:

Kein Wunder, daß es in letzter Zeit so viele UFO Meldungen gibt, das haben wir offenbar dir zu verdanken :motz:

Gibts ja nich, der zettelt da intergalaktische Kriege an :mad:

:D

Sharow
17-03-2009, 11:49
das einzige was ich nicht wirklich wusste war bei dieser kinderserie
"balu und seine crew" ich hätte all mein hab und gut darauf verwettet dass die "balu und seine kuh" singen

Budoka_Dante
17-03-2009, 15:27
das einzige was ich nicht wirklich wusste war bei dieser kinderserie
"balu und seine crew" ich hätte all mein hab und gut darauf verwettet dass die "balu und seine kuh" singen

Ich hab mich auch immer gewundert, was der Bär mit einer Kuh zu tun hat.

sven07
17-03-2009, 19:36
Diese "mantel und degen "filme haben mich beim aptrocknen des bestecks inspiriert und dazu verleitet mit den messern zu fechten biss alle messer und teile des küchentisches mit kerben überseht waren , gab n mords anschiß,:rolleyes:

Hunter_Joe
17-03-2009, 20:36
im baumarkt gibs tolle rohre und passende verschluss-stöpsel:D naja geht richtig ab:D:D:D aber ich pass einigermaßen auf da es in unsrer fam. schon dieverse "unfälle" d.h. pistolenpulver angebrant= versenkte wimpern und bis jetzt dauerndes augenjucken(cousin) alte geschenktbekommene pistole beim bund gereinigt=schuss hat sich gelöst und beinr hät ich nen cousin und ne cousine weniger^^(onkel) ich selbst hant nen paa brandplasen.............aber es hat sich gelohnt^^

Neopratze
17-03-2009, 20:40
Daß ich mit einem Pfefferspray auf meine Hand gesprüht habe, um zu zeigen, daß ich dagegen resistent bin, und danach unbedacht an meinen Genitalbereich gefasst habe, ist glaube ich schon hinlänglich bekannt :p

sven07
17-03-2009, 20:43
Daß ich mit einem Pfefferspray auf meine Hand gesprüht habe, um zu zeigen, daß ich dagegen resistent bin, und danach unbedacht an meinen Genitalbereich gefasst habe, ist glaube ich schon hinlänglich bekannt :p

da reicht schon aus wenn du , Chilisscoten schneidest und die dann nach dem essen al bundy style an die glocken fäst , so gings mir auauauauauauauaaa

chrisR
17-03-2009, 21:19
[x]Was für Stoff nimmt der Threadersteller??

@DaMo: Coole Signatur:D

Da Mo
17-03-2009, 21:42
[x]Was für Stoff nimmt der Threadersteller??

@DaMo: Coole Signatur:D

Und das tollste ist, der Spruch ist meine eigene Kreation... :D

sven07
17-03-2009, 21:44
Und das tollste ist, der Spruch ist meine eigene Kreation... :D

Angeber:baeehh:

wootie
17-03-2009, 21:44
Und das tollste ist, der Spruch ist meine eigene Kreation... :D

Dann isser ja gleich nurnoch halbsogut :p

chrisR
17-03-2009, 21:52
Dann isser ja gleich nurnoch halbsogut :p

Stimmt, jetzt find ich ihn auch nicht mehr lustig.:p

Sharow
17-03-2009, 22:53
Ich hab mich auch immer gewundert, was der Bär mit einer Kuh zu tun hat.

ich dachte immer mit kuh meinen die diese frau die da ist
aber anscheinend war der titel doch nicht frauenfeindlich
so irrt man sich ma

Budoka_Dante
18-03-2009, 13:39
Daß ich mit einem Pfefferspray auf meine Hand gesprüht habe, um zu zeigen, daß ich dagegen resistent bin, und danach unbedacht an meinen Genitalbereich gefasst habe, ist glaube ich schon hinlänglich bekannt :p

Das ist allerdings keine Kindheitserinnerung, sondern eher aus Handpratzen-Zeiten ;)