Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shuai Jiao Seminare in Hamburg April/Mai

shin101
16-03-2009, 23:55
Es scheint seit noch nicht all zu langer Zeit in Hamburg Shuai Jiao zu geben. Find ich persöhnlich ganz interessant. Die Inhaber bieten dieses Jahr mehre Seminare an:)

Vielleicht auch für ein paar Grappler interesant da mal reinzuschauen dacht ich ;)

Der 1. Hamburger Shuai Jiao Club und die Wu Sheng Hamburg bieten erstmalig in Norddeutschland ein freies Seminar für traditionelles chinesisches Ringen an.

Das viertägige Seminar in der Wu Sheng Schule bietet beeindruckende Kampfkunst mit Spaß und Action für Anfänger wie auch Fortgeschrittene. Shuai Jiao spricht jeden Kampfkünstler an, egal mit welchem sportlichen Hintergrund. Die jahrhundertealte Form des Ringens zeigt die Wurzeln heutiger Kampfkünste auf und verhilft dem an Traditionen interessierten Kämpfer zu wichtigen Erkenntnissen. Auch wer lediglich sein Repertoire an effektiven Würfen erweitern möchte oder einen körperlich fordernden Wettkampfsport kennen lernen möchte, ist in diesem Seminar bestens aufgehoben.

Schwerpunkte des Seminars
Shuai Jiao: Geschichte/ Entwicklung / Regelwerk
Techniken: Fassen/ Reißen/ Kontrollieren des Gegners mit beiden Händen
Reiß-/ Schulter-/ Fußwürfe und Feger mit und ohne Ringerjacke
Traditionelle Übungen zur Steigerung von Kraft und Geschwindigkeit

Termine und Ort:

Dates:
Sundays 5.4./ 19.4./ 26.4./ 17.5. 2009

Time: 15.30 - 18.00

Wu Sheng – School for Chinese Martial Arts
Lerchenstraße 16c
22767 Hamburg
Germany

Kosten:

Rate: € 80,00 for all four dates

Quelle: Shuai Jiao in Hamburg (http://www.moonskin.de/shuaijiao.de/index.php)

Auf der Seite gibst noch ein ausführliches PDF mit allen Daten. Könnte vielleicht interessant sein für die Leute in und um Hamburg. Frag mich nur warum die Termine so weit teilweise auseinander liegen. Werd ich aber selber mal nachfragen :)

Viele grüße,
iron