PDA

Vollständige Version anzeigen : Täglich trainieren/Jeden 2.Tag

str93
17-03-2009, 11:58
Guten Tag,

ich habe mal ein allgemeine frage.
Was ist besser für meine Muskeln und die Kondition wenn ich täglich trainiere oder nur jeden 2.tag?

Mein Training besteht aus klimmzügen,hanteltraining,sit-ups,crunches,liegestützen usw................

Frage 2: Was hilft mehr bei Muskel/Konditionsaufbau? Eher so ca. 20 mal am Tag kurz irgendwas von den oben genannten dingen trainieren so zwischendurch oder einmal so in einer extra stunde zeit die ich mir dafür nehmen würde.

Frage3: Ich will abnehmen und Muskelzunahme. Aber ich habe gelesen bei Diät verliert man an muskeln...................
Was muss ich tun? Ich bin 15 Jahre und möchte 10 kilo abnehmen und muskelnmasse zunehmen.Könnt ihr mir ein paar tipps geben?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar allgemeine Diät tipps geben?Oder ganz wichtige,grundlegene Ernährungstricks!!^^

Danke und Haut Rein Str93:D

Mugi
17-03-2009, 12:08
Wie gross/schwer bist du denn?

to-fu
17-03-2009, 12:16
hallo !

im trainingslehre-forum gibts ganz oben die FAQs, die beantworten alle deine fragen und sogar noch mehr !!! schau bitte erstmal da nach

grüße

nihonto
17-03-2009, 12:31
Guten Tag,

ich habe mal ein allgemeine frage.
Was ist besser für meine Muskeln und die Kondition wenn ich täglich trainiere oder nur jeden 2.tag?

Generell sollte man einen oder mehrere Ruhetage pro Woche einplanen. Solche Ruhetage benötigen die Mukkies, um zu wachsen. Das tun sie nämlich nicht während des Trainings (auch wenn sie dann schön aufgepumpt aussehen).

Bitte lies Dir die FAQ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/) dazu durch!

Frage 2: Was hilft mehr bei Muskel/Konditionsaufbau? Eher so ca. 20 mal am Tag kurz irgendwas von den oben genannten dingen trainieren so zwischendurch oder einmal so in einer extra stunde zeit die ich mir dafür nehmen würde.

Auch dabei hilft Dir die FAQ

Frage3: Ich will abnehmen und Muskelzunahme. Aber ich habe gelesen bei Diät verliert man an muskeln...................
Was muss ich tun? Ich bin 15 Jahre und möchte 10 kilo abnehmen und muskelnmasse zunehmen.Könnt ihr mir ein paar tipps geben?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar allgemeine Diät tipps geben?Oder ganz wichtige,grundlegene Ernährungstricks!!^^

Du bist 15, Du bist in der Pubertät, Du bist mitten im Wachstum - was glaubst Du, was grade in Deinem Körper abgeht?:D.
Abnehmen sollte in dem Alter eigentlich auch eher von alleine gehen bzw. schon mit minimalem Sporteinsatz (ich konnte in dem Alter jedenfalls fressen wie ein Scheunendrescher und hab' nicht zugenommen - ohne Sport!).

Halt' Dich bitte bei "allgemeinen" Diät- oder Ernährungstipps zurück. Die gelten nämlich im Zweifelsfall für Erwachsene und nicht für Teenager im Wachstum. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ernähre dich einfach gesund - der Rest kommt von alleine.

Abnehmen sollte wie gesagt mit ein bisschen Sport einfach zu bewerkstelligen sein. Muskelmasse - im Sinne einer BB-mäßigen Figur - kannst Du vermutlich erstmal vergessen. Dein Körper zieht sich grade rapide in die Länge. Daher nimmst Du automatisch ziemlich viel an Muskelmasse zu. Wegen des Größenwachstums wird man das aber wahrscheinlich nicht in dem von Dir gewünschten Maße sehen. Das kommt erst, wenn Dein Größenwachstum aufhört (also in ein paar Jahren).

str93
17-03-2009, 12:49
Danke Leute für die super antworten!
Das stimmt aber ich bin 15 Jahre ca.183cm groß und 90kg schwer.
Ich will abnehmen..................

Danke für den link zur Faq aber vll.habt ihr ein paar GANZ WICHTIGE,GRUNDWICHTIGE ERNÄHRUNGSTIPPS UND TRICKS FÜR MICH....................

Danke Leute

Stumpf
17-03-2009, 13:03
Iss keine Süßigkeiten und nichts frittiertes. Das reicht in deinem Alter sehr wahrscheinlich schon aus und ist leicht zu merken.

KidStealth
17-03-2009, 13:20
Ich will abnehmen..................

Danke für den link zur Faq aber vll.habt ihr ein paar GANZ WICHTIGE,GRUNDWICHTIGE ERNÄHRUNGSTIPPS UND TRICKS FÜR MICH....................

Danke Leute

wenn du mehr kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst, nimmst du ab.
also entweder du erhöst deinen umsatz an kalorien oder du ißt weniger, oder eine kombination aus beidem.

muskeln wachsen nicht während du sie trainierst, sonder in den ruhepausen.
also solltest du min. einen tag pause machen.
was nicht heißt, das du an deinem "ruhetag" nicht trainieren darfst. nur halt was anderes, z.b. lockeres konditionstraining.

aber steht alles in den FAQ.

nutze einfach deinen verstand, denn die grundlagen sollte jeder kennen.
hier gibt es auch eine FAQ zum thema ernährung.

Hinkelstein
17-03-2009, 17:46
wenn du die zeit hast, versuche es mit dem rhythmus: 3 tage power, 1 tag pause. so hat mich mein trainer auf meinen letzten wettkampf trainieren lassen und ich war so was von fit:ups:
und so nebenbei hab ich in der zeit 3 kilo abgenommen. und ich bin auch erst 18.
versuch an jedem trainingstag ein bisschen was für die kondition zu tun (boxsack, schattenboxen, laufen) je nach geschmack und kampfsport. zusätzlich kannst du die oben von dir genannten übungen einbauen. wichtig is halt für dich, dass du nicht mit gewichten arbeitest, das lohnt sich für den körper erst, wenn er ausgewachsen ist und wenn man mehrere h am tag trainiert. sonst verliert man nur schnelligkeit (aber des is jetzt ein anderes problem). eigenes körpergewicht reicht! zieh das mal n paar wochen durch und du merkst, dass es was bringt.

KidStealth
17-03-2009, 17:59
wenn du die zeit hast, versuche es mit dem rhythmus: 3 tage power, 1 tag pause. so hat mich mein trainer auf meinen letzten wettkampf trainieren lassen und ich war so was von fit:ups:
und so nebenbei hab ich in der zeit 3 kilo abgenommen. und ich bin auch erst 18.
versuch an jedem trainingstag ein bisschen was für die kondition zu tun (boxsack, schattenboxen, laufen) je nach geschmack und kampfsport. zusätzlich kannst du die oben von dir genannten übungen einbauen. wichtig is halt für dich, dass du nicht mit gewichten arbeitest, das lohnt sich für den körper erst, wenn er ausgewachsen ist und wenn man mehrere h am tag trainiert. sonst verliert man nur schnelligkeit (aber des is jetzt ein anderes problem). eigenes körpergewicht reicht! zieh das mal n paar wochen durch und du merkst, dass es was bringt.

man muß keine "mehrere stunden" am tag mit gewichten trainieren um muskeln aufzubauen.
das ist blödsinn und falsch.
auch verliert man keine schnelligkeit, wenn man mit gewichten trainiert.
man man man...

gerade schnellkraft ist mit gewichten perfekt zu trainieren.

wenigsten mit dem alter haste recht. ;)

Hinkelstein
18-03-2009, 12:01
die sache mit den gewichten ist ne allgemeine streitfrage. ich geb hier die meinung von meinem trainer wieder, der schon dutzende jahre dabei ist und ein trainer der alten schule. ich hab zwischendurch auch mit gewichten trainiert und hatte weniger schlagkraft und schnelligkeit, als jetzt, wo ich n halbes jahr ohne gewichte trainiere. auch die, aus unserem verein mit gewichten trainieren, sind nicht unbedingt die besten und schlagstärksten kämpfer.
ich will keinen streit anfangen, der in hunderten von foren tausendmal diskutiert wird, ich finde nur, dass es ein guter kampfsportler nicht nötig haben sollte mit gewichten zu trainieren. aber wie gesagt: eigene meinung und die vom trainer.
auf jeden fall nicht mit 15, da sind wir uns ja einig und das war ja teil der frage.
und die sache mit den mehreren h am tag hast du falsch verstanden:
leute, die mehrere h am tag kampfsport machen, die können auch mal ne 3/4 h
gewichte machen, aber auf amateurbasis mit 3-4 mal die woche 1.5h lohnt sich des net.
ansonsten gruß
Simon

nihonto
18-03-2009, 12:26

Wooow, wo willst Du hin - bist Du Klingone:D;)?

Danke Leute

Vieles wurde schon gesagt, daher nur noch ein paar grundlegende Tipps:

- Finger weg von Coke, Fanta & Co. - Zuckerwasser macht fett (konnte ich als Teenie auch ein Lied von singen:rolleyes:). Besser: Mineralwasser (ruhig ein bis zwei Liter am Tag; vor allem an Trainingstagen), ungesüßter Tee (ich mag grünen Tee) und halbfette Milch (keine Vollmilch - Kalorien!).

- Morgens kannste beim Essen ordentlich reinhauen, mittags sollte es schon was weniger sein und abends nochmal weniger.

- Viel Obst und Gemüse, wenn Fleisch dann eher Geflügel und Fisch (mager, gute Proteinlieferanten).

In Kombination mit Deinem Boxtraining sollten die Pfunde ziemlich schnell schmelzen:cool:.

str93
18-03-2009, 13:25
Danke für die Antworten!!!

1. zitat: Wooow, wo willst Du hin - bist Du Klingone?
Was bitte ist ein klingone?was meinst du damit?
2.Alles morgend viel essen und dann über den tag weniger richtig?
Weil bisher hab ich s so gemacht: morgens wenig,mittags richtig viel,abends wenig.
Das war dann wohl falsch...................

Ach und übrigens die Faq´s sind ja sehr kompliziert zu verstehen.
Anstatt auf simple Fragen , simple antworten zu geben wird dort
die totale Fachsprache angewendet!!!

Machts gut:D

Wolfhound
19-03-2009, 14:39
Ach und übrigens die Faq´s sind ja sehr kompliziert zu verstehen.
Anstatt auf simple Fragen , simple antworten zu geben wird dort
die totale Fachsprache angewendet!!!

Das ist die simpelste Antwort die du finden wirst :D

woop21
19-03-2009, 16:15
also ich bin auch 15 und wenn du abnehmen willst (ist 90kilo für 1,83 übergewicht???würde jezz mal behaupten ja, aber ich weiß es nicht) ist wie bereits genannt eine diät in unserem alter schlecht, einfach gesund ernähren und wenn das nix hilft solltest du dich villt mal untersuchen lassen es könnte sein, dass du eine schilddrüsen unterfunktion (was ich aber nciht für wahrscheinlich halte) hast und da hilft dann auch keine gute ernährung.

und ich persönlich trainiere im mom nur bauchmuskeln und das 5 mal in der woche und 2 ruhetage und is eig ganz gut^^

str93
19-03-2009, 20:23
Das ist die simpelste Antwort die du finden wirst :D

Weist du obs irgendwo was gibt wo alle begriffe erklärt werden die man braucht um die faq zu verstehen.

Sowas wie anerob,kadenz,hypertrophie usw...
Danke

Und ich habe keine Schilddrüsenunterfunktion!!
Haut Rein:D

Neopratze
19-03-2009, 22:14
Was bitte ist ein klingone?

Der hier zb :cool:

1T81Jyp5w1k

nihonto
20-03-2009, 13:25
Was bitte ist ein klingone?

:ups::ups:Du weißt nicht, was ein Klingone (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker_und_Allianzen_im_Star-Trek-Universum#Klingonen) ist? Du kennst Star Trek (http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek) nicht?:ups::ups:

Das' ja mal 'ne echte Bildungslücke:hammer:

1Kdnvkdn/93
20-03-2009, 20:44
ich habe gelesen, dass du deinen Muskeln 48 Stunden pause geben solltest dann erziehlst du 4-5% Leistungssteigerung vor allem im muskelaufbau solltest du es beahten! , habe mal gelesen nach 45 Minuten kommt milchsäure in die Muskeln und das soll sehr schlecht sein also schwere Gewichte nehmen wo du nicht über 12 Wiederholungen schaffst und dann in 30-40 Minuten richtig auspowern dann 48 Stunden ruhen sehr viel Eiweis essen ein Erwachsener benötigt 50g pro Tag iss lieber 150-200g falls du dann noch Probleme mit der Masse hast und kein gramm fett wie die meisten mehr Essen ruhig mal fast food oder chips nur nicht übertreiben die haben viel fett oder auch Weight Grainer wenn nötig achte aber auf den Preis lieber mehr und billiger stadt teuer und wenig

1Kdnvkdn/93
20-03-2009, 20:54
oh du willst abnehmen sry nur schnell überflogen geh doch laufen 5-6 Stunden rasand und du hast 3 kilo weg, du darft ruhig sofiel ausdauer machen wie du willst nur pass auf 1. fall nicht um das möchte hier keiner
2.laufen beansprucht die muskeln auch solltest dies hierbei aber trotzdem in massen betreiben 3.alles wobei du schwitzt ist hilfreich