Zu taktilen Reflexen und weich aufnehmen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu taktilen Reflexen und weich aufnehmen



wino
17-03-2009, 13:24
YouTube - Django vs Goran (http://www.youtube.com/watch?v=MERvBeInFTY)

nach dem weichen aufnehmen musste einer die Handschuhe wechseln, war wohl doch zu hart sonst!

Primo
17-03-2009, 13:55
Gefällt mir ! :D

Alephthau
17-03-2009, 14:11
Hi,

Toll, ein Video wo im Begleittext was von Wing Tsun steht.....soll ich das gleiche Video nochmal hochladen und Hapkido oder so drunter schreiben?

Der "Wing Tsunler" begibt sich in das Terrain des Boxer und probiert einen auf Rocky.....kein Wunder das der Boxer besser dasteht! ;)

Gruß

Alef

Primo
17-03-2009, 14:13
Was für ein Terrain wäre denn für den Chunner angenehmer ?

Alephthau
17-03-2009, 14:34
Was für ein Terrain wäre denn für den Chunner angenehmer ?

Was der Typ gemacht hat ist vergleichbar als wenn ich mir nen Tennisschläger auf den Kopfsetze, rosa Boxershorts anziehe und in den Thaiboxring steige und mich bloodsportmäßig bewegend verkloppen lassen würde.

Der hat einen auf Boxer gemacht und nichts was auch nur irgendwie an ing ung irgendeiner Linie erinnert hätte.


Gruß

Alef

marius24
17-03-2009, 14:42
ich sehe nur 2 schlechte Boxer, absolut schlagbar...

Mar

va+an
17-03-2009, 15:00
man sieht klar die klassischen Probleme vieler WTler..
Immer nur durch die Mitte und nur vor und zurück.
Kein ausreichend gesichertes zurück gehen, beim vor gehen kein ausreichender Druck bzw Mittel zum Druck machen. Naja.. war dann wohl doch vom ersten Niederschlag eingeschüchtert

Aus dem Sparring ist er bestimmt klüger geworden!!

Alephthau
17-03-2009, 15:11
man sieht klar die klassischen Probleme vieler WTler..



Ich sehe da nichtmal im entferntesten Wing Tsun, sorry! (Ich bilde mir ein das man sowas wenigstens ein wenig erkennen kann wenn einer sowas probiert umzusetzen!)

Wie gesagt, man hätte da auch VT/Hapkido/Choy Lay Fut oder sonst was hinschreiben können....

Sollte es wirklich ein WTler sein, hat er einen auf Rocky gemacht, nicht ansatzweise versucht WT umzusetzen und dabei von einem Boxer auf die Nase bekommen!

Gruß

Alef

shin101
17-03-2009, 16:09
Also vom Schlagen her ist der in schwarz kein Boxer. Sieht eher wie ein spärliches Versuchen von Kettenfäusten aus. So nach dem Motto iwie hab ich schiss getroffen zu werden aber versuchen sollte ich es.Und zum Wing Tsun, jeder von uns sollte Wissen das es inzwischen genug Wing Tsun Verbände gibt, erinnere nur an Avci zb. Oder er hat ein anderes Kürzel und der der das Video hochgeladen hat hat einfach das verwendet. Die Gründe können zu zahlreich sein. Könnte auch die Vorgehensweise erklären. Was aufjedenfall ist das der in schwarz mit seinen sanften Angriffen da keine Stiche landet...


Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
17-03-2009, 16:52
haha sieht das fies aus am anfang:D

Jan_
17-03-2009, 22:27
Ich bin jetzt Django Fan. ;)

Wenn man bei Youtube nach Django vs ... sucht findet man eine Menge Kaempfe von ihm. Auf dem Flur in der Kaserne, in diversen Wohnzimmer etc ... das hat was! :cool:

DerLandvogt
18-03-2009, 00:36
der django macht sein ding doch echt gut , gegen die verschiedensten typen zieht er seine sache durch - respekt :)

gefällt mir

Trinculo
18-03-2009, 09:00
Seine Deckung ist nicht so toll ... aber für seine Gegner reicht's :D

va+an
18-03-2009, 12:06
Ich sehe da nichtmal im entferntesten Wing Tsun, sorry! (Ich bilde mir ein das man sowas wenigstens ein wenig erkennen kann wenn einer sowas probiert umzusetzen!)

Gruß
Alef

Hmm.. die direkte Vorgehensweise, der klägliche Punch, tiefe Ellbogen..
hast Recht.. typisch CLF oder Boxer :o

va+an
18-03-2009, 12:07
Seine Deckung ist nicht so toll ... aber für seine Gegner reicht's :D

Man braucht oft nur so viel machen, wie es der Gegner erlaubt.
Er kann auch zu machen, auch wenn er aus der Deckung heraus nicht immer sauber arbeitet. Aber er hat ja noch Zeit ;)

Alephthau
18-03-2009, 14:34
Hmm.. die direkte Vorgehensweise, der klägliche Punch, tiefe Ellbogen..
hast Recht.. typisch CLF oder Boxer :o


Das hier ist so ein klassischer pawlowscher Effekt, jemand läutet die WT-Glocke und alle WT-Bashern läuft die Suppe aus dem Maul und sie würden selbst anhand des Schrankes sagen das sei ein typischer WT-Schrank und diesen deshalb als Beweis dafür anführen!

Gruß

Alef

Lars´n Roll
18-03-2009, 15:10
Na, Alef... soviel anders machst Du´s ja auch nicht. Bloß dass Du halt manchmal sauer wirst, weil Du Dich in Sippenhaft genommen fühlst und´s deswegen gegen die gemeinen Hetzparolen verteidigen musst.

@ Video: Ja, sicher sieht man das der Bub WTler ist. Und dafür macht er´s gar nicht schlecht.
Mein Bauch sagt: in seiner Gewichtsklasse is er wohl einer von den Leuten in seiner Schule, die sich noch mit am besten haun können.

Joergus
18-03-2009, 16:09
YouTube - Django vs Tony & Eugen (http://www.youtube.com/watch?v=TAdL2fNcRbI)

Django als Thaiboxer


Nette Fußtritte! :)

mykatharsis
18-03-2009, 21:31
YouTube - Django vs Goran (http://www.youtube.com/watch?v=MERvBeInFTY)

nach dem weichen aufnehmen musste einer die Handschuhe wechseln, war wohl doch zu hart sonst!
Die eine Gerade war schön. Danach war aber die Luft raus.
Der WT'ler war klar überrascht. Wahrscheinlich hat er vorher noch nie einen etwas heftigeren Angriff erlebt. Hoffentlich bringts ihn zum Denken.

Trinculo
18-03-2009, 21:48
Hoffentlich bringts ihn zum Denken.

Klar ... cogito ergo EWTO ;)

va+an
18-03-2009, 23:26
Das hier ist so ein klassischer pawlowscher Effekt, jemand läutet die WT-Glocke und alle WT-Bashern läuft die Suppe aus dem Maul und sie würden selbst anhand des Schrankes sagen das sei ein typischer WT-Schrank und diesen deshalb als Beweis dafür anführen!

Gruß

Alef

Blödsinn!
1. die Videoersteller schreiben WT! spätestens DIE werden wissen was die machen.. oder stimmst du mir etwa nicht zu?!
2. welcher Stil arbeitet dermaßen auf gerader Bahn???? CLF, Boxen und die anderen die du aufgeführt hast mit Sicherheit nicht ;)
3. keiner behauptet (zumin ich nicht) das WT schlecht ist (auch wenn ich die Schülerpolitik bescheiden finde ;))
4. zeigt dieses Video sehr klassisch wie ein WT-Schüler lange mit den wenigen Mitteln, die er zur Verfügung hat, def nicht klar kommt. Es seeeeehr schwer gegen einen Boxer nur auf "gerader" Bahn klar zu kommen. Da fehlt aussenschritt-Arbeit, flankieren etc...

Und natürlich.. wir wissen alle nicht, wie lange der WTler trainiert..

Komm einfach mal runter, und sieh es einfach mal nicht durch die rosarote Brille, sondern so wie es ist.

Grüsse

wino
19-03-2009, 15:50
Wer basht hier WT?
1. Speziell am Anfang (ist der nicht cool:)) Wo kann ich als +ing +ungler hier mit taktilen reflexartigen Reaktionen arbeiten, wie um alles in der Welt mich dann auch noch verformen um die Kraft (die hat er) des Gegners abzuleiten? Die Realität kann ganz schön knack machen.

2. Der Hobbyboxer hat ohne Zweifel Talent, wer behauptet das der ´ne Lusche ist soll weiterträumen. Dazu zieht er noch nach dem 1. Treffer dicke Boxhandschuhe an und scheint sich danach auch zurück zu nehmen und den WT-Tester mal machen zu lassen.

3. Den WTler(?)(sehe auch nicht wirklich WT) find ich garnicht übel, er landet ein paar schöne Dinger nur ohne Schlagwirkung, er Spinnt auch nicht groß rum macht sein Ding und das nach dem Trauma. Fehlt nur der Punch, das da nix zu verformen gibt weiß er ja nun! Ok noch die Ellenbögen rein, Deckung höher, Schrittarbeit , ran an den Gegner... aber sonst

Gruß