PDA

Vollständige Version anzeigen : sinnvolle aufteilung?

to-fu
17-03-2009, 15:40
hey leute !

was haltet ihr von folgender trainingsaufteilung?

mo: Training am Boxsack (10x3min)
di: Krafttraining (Ganzkörper)
mi: Laufen (30-45min)
do: Pause
fr: Krafttraining
sa: Training am Boxsack
so: Laufen

Das Krafttraining ist auf Hypertrophiebasis.

DANKE

blackbox
17-03-2009, 19:38
Bei den groben Angaben finde ich es grundsätzlich erst mal o.k. Sieht vernünftig aufgeteilt aus.

to-fu
19-03-2009, 07:13
sooo .. neue überlegungen meinerseits, da ich mich heute echt monster kaputt fühle und gestern deshalb auch nicht laufen gehen konnte .. es scheint zuviel zu sein, dass dem boxsack-intervall-tag ein krafttag folgt ..

ich spiele nun mit dem gedanken, wie ich das training entschärfen kann ..

mo: training am boxsack
di: krafttraining (oberkörper)
mi: laufen
do: pause
fr: krafttraining (unterkörper)
sa: sparring
so: laufen/pause, je nach befinden

jetzt mache ich mir allerdings gedanken, dass mein krafttraining im 2er split 2x die woche nicht reichen wird, einen hypertrophie-effekt zu erreichen ..

was meint ihr ?

Franz
19-03-2009, 07:15
es geht nicht darum nach dem Motto "Viel hilft viel" zu arbeiten sondern gezielt trainingswirksame Reize zu setzen. Dies kann durchaus mit 2er Split funktionieren.

ergeitzig
19-03-2009, 07:23
mo: laufen
di: krafttraining
mi: pause
do: sparring training am boxsack
fr: krafttraining
sa: pause
so: krafttraining

würde es mal so machen.

to-fu
19-03-2009, 10:59
ok, danke für eure tipps ..

eine weitere alternativ-idee meinerseits war es .. mir 3 trainingsinhalte zu nehmen, in meinem fall also: 1) krafttraining 2) laufen 3) boxsack | und diese dann nach körp. befinden auf den plan zu verteilen, natürlich würde ich dabei die reg. zeiten beachten und nicht 2x das gleiche machen. der donnerstag steht als pausentag fest, einen weiteren würde ich mir dann nach bedarf einrichten. hier kann es dann passieren, dass ich eine woche 3x kraftt. mache, die nächste dann vllt nur 2x, dafür aber mehr laufe. für mich klinkts plausibel, an die experten: gibt gründe, die dagegen sprechen?? ich denke auch gerade die motivation kann man damit steigern, da das so nicht so festgelegt ist.
DANKE

to-fu
19-03-2009, 18:47
hm, scheint ja nicht so gut anzukommen ;)

shenmen2
19-03-2009, 22:39
Ich glaube, die entscheidende Frage ist, seit wann du trainierst ? Wenn du gerade erst anfängst, sind 6 Trainingseinheiten zuviel.

to-fu
20-03-2009, 09:34
ich trainiere nun seit anfang des jahres regelmäßig. das jahr davor war ich auch im fitnesstudio, hatte da allerdings auch eine pause von ein paar monaten...

ich hatte auch schon den gedanken, das pensum auf 4-5 einheiten zu senken. könnte das dadurch machen, dass ich das kraft- und boxsacktraining zusammenlege. kann man das machen oder beisst sich das irgendwie ????