Vollständige Version anzeigen : abspecken am bauch
gibt es noch weitere möglichkeiten ausser situps , ein wenig am bauch abzuspecken, eventuell muskeln zu trainieren`? mir wären mal ansonsten keine andere übungen bekannt
(suchfunktion gab mir nichts hilfreiches)
Trinculo
17-03-2009, 20:34
Es gibt nicht nur keine weiteren, es gibt überhaupt keine Übung, um gezielt am Bauch abzuspecken.
jepp,guck mal auf MMA | Fitness | Kampfsport | Kampfsport Fitness | Workout (http://www.fitness4mma.de) da gibts ein schönes 5 min Workout zum angucken und nachmachen.
RAMON DEKKERS
17-03-2009, 20:35
gibt es noch weitere möglichkeiten ausser situps , ein wenig am bauch abzuspecken, eventuell muskeln zu trainieren`? mir wären mal ansonsten keine andere übungen bekannt
(suchfunktion gab mir nichts hilfreiches)
Du kannst durch training nicht abspecken . Wenn du situps machst , dann werden die Muskeln mehr , das Fett aber nicht unbedingt weniger .
Dein Kalorienverbrauch muss über der Kalorieneinnahme sein , dann nimmst du ab .
Du kannst durch training nicht abspecken . Wenn du situps machst , dann werden die Muskeln mehr , das Fett aber nicht unbedingt weniger .
Dein Kalorienverbrauch muss über der Kalorieneinnahme sein , dann nimmst du ab .
genau kann dann echt frustrirend werden wenns mehr statt wenniger wird.
Du solltest auf jedenfall was für die ausdauer tun laufen radfahren um das fett zu verbrennen
Du kannst durch training nicht abspecken.
Jemand ne andere Meinung dazu? :D
Trinculo
17-03-2009, 20:43
Ja, Butterbean :p
h**p://www.pridefc.com/pride2005/images/fighter/354_l.jpg
naja jedenfalls nicht nur durch sit ups
uiuiui , soviele schnelle antworten, hätt ich nicht mit gerechnet
naja fahre ja immer meine 30-45 minuten wenn ich im fitnessstudio bin, aber bis auf ein gerät was gezielt am bauch trainiert hab ich nur eines gesehen, un das war so ziemlich das gleiche wie situps, nur mit gewichten
muss ich wohl weiter fahrrad fahren^^ so dick isser ja auch wieder nicht =)
danke für die infos
Miyamoto_Musashi
18-03-2009, 00:59
Insgesamt würde Muskeltraining aber auch helfen. Wenn du mehr Muskeln hast verbrennst du auch mehr Kalorien.
Um möglichst schnell Erfolge zu erzielen ist aber Ausdauersport meiner Meinung nach am Hilfreichsten.
30 - 45 min fahren, vermutlich noch im Bummeltempo bringt höchstens 200 bis 400 kcal raus (eher ersteres), was wenig hilfreich ist. Entweder hohe intensität fahren (Sprints, Intervalle) und/oder länger und intensiv (60min +).
Gezielt am Bauch kann man nicht abnehmen, Fett wird immer systemisch abgebaut. Zwei bis drei Mal die Woche einen schönen Ganzkörper-Kraftplan zum Muskelaufbau, sowie noch ca 3 Mal die Woche Ausdauer dürften schnell Erfolge zeitigen.
Ich denk auch das Ausdauer gut ist wie Joggen oder Fahrrad fahren.
Beachten sollte man auch das wenn man über sehr viele Muskel verfügt. Diese sich bei nicht Training in Fett umwandeln. Den Spruch mit schwielbauch und Männlichkeit kennst bestimmt.
Captain Hook
18-03-2009, 09:11
Wenn du im fitnessstudio rad fährst, dann mach das nach dem Krafttraining - abgesehen von paar min zum aufwärmen. Dann sind die schnelleren Energie Speicher leer und es geht schneller an die reserven.
Oder einfach hart trainieren und nicht mehr aufs abspecken achten, das klappt bei mir am besten
lies die Faqs durch und verwende die Suche.
Macht keinen Sinn jede Woche erneut Abspecken und Waschbrettbauch Threads mit gleichen Inhalt zu eröffnen.
RAMON DEKKERS
18-03-2009, 15:26
Man kann durch training zwar abnehmen , aber das liegt dann daran das der Kalorienverbraucht grösser wird und dann auch grösser ist als die Kalorieneinnahme ;)
franz sagt's
FAQ und SUFU
denn GENAU das thema hatten wir schon mindestens tausend mal.
punktuell fett verbrennen geht nur mit nem bunsenbrenner, aber sicherlichnciht mit training.
chenzhen
20-03-2009, 13:37
Mit welchen Übungen kann man die inneren Bauchmuskeln trainieren? Ich hab mal irgendwo gelesen dass die Atmung dabei eine sehr wichtige Rolle spielt. Muss man den Bauch so tief wie möglich einziehen um diese Muskeln zu trainieren? Wie muss man bei solchen Übungen atmen um die Muskeln effektiv zu trainieren?
du hast die geraden Bauchmuskeln
du hast du schrägen äußeren und die schrägen inneren Bauchmuskel
Muskeln werden immer dadurch trainiert, dass man sie kontrahiert in dem man Ansatz und Ursprung einander nähert.
Beim Training der äußeren schrägen Bauchmuskel werden auch die inneren mittrainiert.
Von der Optik sind die inneren jedoch belanglos.
Desweiteren vermitteln stark austrainierte schräge Bauchmuskeln das Bild eines breiten Hüftbereiches und wären optisch für das Reduktionsziel nicht sehr hilfreich.
Nö, innere wie der Transversus halten die Organe drinnen und die Hüfte schlank, also optisch absolut relevant. Von Tiefenmuskeln spricht man vorallem, wenn man nicht nur Sachen wie den Transversus meint, sondern auch rückwärtige Tiefenmuskeln und den Beckenboden, die alle im Zusammenspiel so ziemlich jede Bewegung stabilisieren und optimieren können.
Um sowas zu trainieren empfiehlt sich propriozeptives Zeug - mal nach Mark Verstegen googlen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.