Helge Lustig ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Helge Lustig ?



Royce Gracie 2
17-03-2009, 21:11
Schokiert musste ich kürzlich feststellen , das nicht alle Menschen über den Meister des Humors lachen können.

Für mich war Helge, und ist auch heute noch die absolut witzigste Person die mir in diesem Leben begegnet ist.
Bei nahezu 60% seiner Auftritte die ich im TV auf Youtube oder auf CD vernehme muss ich vor lachen wörtlich starke Bauchschmerzen ertragen.
Beim rest , muss ich immerhin noch so laut lachen , dass man 5 meter weiter im nächsten Raum erstaunt rüberfragt was passiert sei :D

Angefangen hat meine Liebe zu Helges Humor mit dem Film.
Praxis Doktor Hasenbein den ich im Jahre 2000 auf einer PhänomenalenFeier als VHS kasette sah.
Die Feier dauerte durchgehend 3 tage ( ne freundin hatte Sturmfrei und wir haben so übelst abgefeiert) Dort habe ich den Film insgesammt 5x komplett angesehen und mich jedesmal aufs neue kaputt gelacht.

Seitdem ist Helges Humor ein wichtiger Teil in meinem Leben.


Er stellt auf eine unnachahmbar gespielt naive Art die komplizierte und verrückte Welt des "kleinen Mannes" in seinen unterschiedlichsten Facetten nach.

Er drückt den verrücktesten Sachen seinen Stempel auf eine Art und Weiße auf , dass man ihm glatt abnehmen könnte seine urkomischen Geschichten haben sich wirklich so zugetragen. Bzw hätten sich so zutragen können und würden dann unglaublich komisch sein. :D

Er spielt gekonnt mit Wortwitzen ( Das vollgetankte Flugzeug wartete auf seinen Inhalt) als auch mit Sozialwissenschaftlichen bzw gesellschaftsbetreffenden Themen die er gekonnt verarbeitet.

Hier mal einige sehr schöne Auftritte von ihm.
Plattmachen ist meine leidenschaft

Cjf21Y19aUQ

Kochen mit Helge Butterbrot auf Klavier !
80wqBpNRxUY

So gehts an der Pommesbude zu !
XlwwWwo2QXo

Der ganze normale Alltag einer Wurstfachverkäuferin
yuJT7mhCf40

Einparken ist nicht so einfach wie man denkt !
YdwPHv_ItT0

Auch als Arzt ist Helge hervorragend qualifiziert !
XozhUgbRkdA


Ich lach mich über fast alles was er rausbringt kaputt :D


Nun gibts anscheinend einige die über ihn nicht lachen können :ups:

Dies nehme ich Anlass zu einer Umfrage

VanZan
17-03-2009, 21:22
Früher konnte ich über Helge gar nicht lachen, weil er einfach nur der Typ war der "Katzeklo" und "Es gibt Reis Baby" gesungen hat.
Aber nachdem man mich mal zu einen seiner Live Auftritte mit geschleppt hat bin ich ein Riesenfan.
Man muss sich zwar erst mal auf seinen Humor einlassen und ihn Live erleben, dann erkennt man erst was für eine riesen Spannweite sein Humor hat. Sei es brachial, platt oder meistens sehr tiefgründig. Und musikalisch ist er sowieso ein Genie.

Tyler.Durden
17-03-2009, 21:27
nachdem ich einmal live bei helge war besteht für mich kein zweifel; helge schneider ist das non plus ultra!
grüße t.

MatzeOne
17-03-2009, 21:29
nachdem ich einmal live bei helge war besteht für mich kein zweifel; helge schneider ist das non plus ultra!
grüße t.

Ich war im Februar mit meiner Freundin in Berlin und habe Helge live gesehen. Sehr genialer Humor. :D

Royce Gracie 2
17-03-2009, 21:38
:)

freut mich


Meine aller allererste unbewusste Begegnung mit Helge war auch eher negativ.

Da wusste ich aber noch nichtmal wer er ist.
Ich hab durch Zufall einen ausschnitt aus einem komischen Cowboy film gesehen
UNd nach 2 Minuten umgeschalten weil ich dachte : SO was hält kein Mensch aus .. sowas unwitziges dummes ...

Im nachhinein als ich mit Helge vertrauter war stellte es sich heraus , das es der Film Texas war :D

Aber 2 Minuten mal kurz reinschauen waren viel zu wenig ^^

Chainpuncher
17-03-2009, 21:43
Also allgemein kann ich über vieles lachen, manchmal sogar über mich selbst. ;) Helge Schneider gehört aber definitiv nicht dazu. Auf mich wirkt dieser Mensch einfach nur nervtötend.

Grüße!

Tyler.Durden
17-03-2009, 21:44
:)



Im nachhinein als ich mit Helge vertrauter war stellte es sich heraus , das es der Film Texas war :D



scheiß ihm in die stiefel, scheiß sie randoll! und noch eins sag ich dir: putz dir den popo ab.
:D

wootie
17-03-2009, 21:48
Schüttel dein Haupthaar, baby!

Auf jeder Party der absolute renner :D

€:


scheiß ihm in die stiefel, scheiß sie randoll! und noch eins sag ich dir: putz dir den popo ab.
:D

Meine Fresse, das hatt ich total vergessen *wegschmeissvorlachen*

VanZan
17-03-2009, 21:52
Helge zur Lage der Welt.

gi0hITg8_V4

Butterbrot
17-03-2009, 22:04
N Kumpel von mir ist n großer Fan, hat sich wie n Irrer gefreut, dass er Karten für nen Auftritt von ihm gekriegt hat.
Ich selbst kann aber leider nicht im geringsten, absolut überhaupt nicht darüber lachen.

Jens89
17-03-2009, 22:13
find helge einfach nur geil ;)

Zottelkopf
17-03-2009, 22:21
du hast vergessen zu erwähnen dass der meister ein unglaublich begnadeter (jazz) musiker ist. auch abseits der komik. 2 daumen hoch
die meisten kennen das gar nicht, die kennen nur seinen komik kram ;)

sven07
17-03-2009, 22:31
Ich kann zwar nicht über alles lachen ,aber er ist auf jedenfall autentisch und hoch intiliegent und zieht sein ding durch komme was wolle

knife
17-03-2009, 22:33
Helge ist ein Gott...Käsebrot ist ein gutes Brot *sing*

knife
17-03-2009, 22:42
Cbk_s2v1BKw&feature

dingdong
17-03-2009, 22:46
helge is hammer :D

Nino
17-03-2009, 22:50
Jo mindestens der beste Jazzmusiker Deutschlands, der beste Komiker weltweit. Sein größtes Meisterwerk ist eindeutigider Film 00 Schneider.

knife
17-03-2009, 22:52
Jo mindestens der beste Jazzmusiker Deutschlands, der beste Komiker weltweit. Sein größtes Meisterwerk ist eindeutigider Film 00 Schneider.

Praxis Dr. Hasenbein. Peterchen, dein Butterbrot. Oh Pappa, mit Stinkekäse, lecker!!!

Oder Texas ist auch gut, aber das sind ja alles nur persönliche Vorlieben ;)

Neopratze
18-03-2009, 07:04
Ich kann mit dem Humor vom Schneider nix anfangen :rolleyes:

Mir gehen allerdings auch Stermann und Grissemann aufn Sack ;) :D

Topfpflanze
18-03-2009, 08:27
Der Typ lebt in seiner eigenen Welt.
Er hat meinen :respekt: das er seinen scheiss durchzieht.
Aber ansonsten hat der Mensch überhaupt nichts lustiges für mich. Sobald ich mal was im Tv von Ihm sehe, schalte ich weg oder gleich aus.

jkdberlin
18-03-2009, 09:18
Ein guter Musiker, den ich absolut unlustig finde.

Björn2004
18-03-2009, 09:32
Die Feier dauerte durchgehend 3 tage ( ne freundin hatte Sturmfrei und wir haben so übelst abgefeiert) Dort habe ich den Film insgesammt 5x komplett angesehen und mich jedesmal aufs neue kaputt gelacht.


Könnte auch an den bewußtseinsverändernden Mitteln gelegen haben;)

Also, ich bin durch den Vetter meines (damals) besten Kumpels schon recht früh mit Helge in Berührung gekommen.......
Und ich kann mich nur jkdberlin anschließen:
Guter Musiker, den ich für sein Ding das er durchzieht auch respektiere aber lustig ist der Typ auf gar keinen Fall!

Zwiebelfisch
18-03-2009, 09:38
Genial sind Auftritte wie bei diesen Comedy Awards ("Mexico" und dieser Strange französische Song *lach)

Man sieht an den Gesichtern der anwesenden Comediens, die ja von der Sache leben wie begeistert und geflasht die von den Auftritten sind.

Improvisation aus dem Jazz auf Comedy übertragen :) Der Hammer.

Geil auch, das er auf manchen Life Shows einfach auch mal nur Jazz spielt...ohne Comedy und ohne Rücksicht aufs Publikum :)

Einfach authentisch der Typ :)

und persönlich auch n netter

chillakilla
18-03-2009, 09:40
[X] manchmal
Aber Loriot ist um Welten besser!

waras
18-03-2009, 10:17
In 75% der Fälle muss ich lachen, aber er geht mir auch oft auf die Nerven..

Stimmungs- und situationsabhängig.

UlkOgan
18-03-2009, 10:17
Vielleicht sollte ich ihn mir auch mal live antun... :rolleyes:;)

Tyler.Durden
18-03-2009, 14:00
Vielleicht sollte ich ihn mir auch mal live antun... :rolleyes:;)

live ist er auf jeden fall noch eine ganze spur besser.einfach weil jede show ein unikat ist, der helge scheint immer ohne irgendein festes konzept reinzugehen.
ich hab mich auf jeden fall bei der akopalüze nau show fast bepinkelt vor lachen.
jazz ist überhaupt nicht mein fall, aber so eingebunden bei helge fand ich es super und vor allem der hat was auf´n kasten was musik angeht:ups:...
grüße t.

ShantiX
18-03-2009, 14:30
Ich kann mit dem Humor vom Schneider nix anfangen :rolleyes:
:D
:verbeug: ich bin nicht allein :rolleyes::)

Ein guter Musiker, den ich absolut unlustig finde.
Jo wobei mir Musiker suspekt sind die gute Musikinstrumente zerstören:o

kingoffools
18-03-2009, 14:55
[X] manchmal
Aber Loriot ist um Welten besser!

Und ich dachte schon, daß ich allein bin mit meinem Faible für intelligenten Humor

VanZan
18-03-2009, 15:06
Loriot braucht man genau so wenig wie Heinz Erhardt bei solchen Umfragen als Antwortmöglichkeit mit rein zunehmen. Die stehen über allen anderen, das sind Götter.

Papatom
18-03-2009, 15:20
Moin,

mein Problem ist, ich finde er macht eigentlich nicht so direkt "Witze" oder "Comedy" als solches. Er ist eher ein Gesamtkunstwerk als Person. Und über die kann ich irgendwie nicht lache. Seine Mucke ist aber oberklasse...

Grüße

Dorschbert
18-03-2009, 19:54
Helge is´schon nen Guter. Allein dafür, dass er uns diese

YouTube - 00 Schneider - @ Nihil Baxters Home (http://www.youtube.com/watch?v=fVZtCHwXYLY)

Filmszene beschert hat, würde ich ihn heute noch bedingungslos heiraten:yeaha:

Grüße, Dorschi

hennoxxx
18-03-2009, 20:10
...
ist seit dem auftritt 1988 beim tribal area videozine (wer erinnert sich?) einer meiner lieblinge in sachen humor....nicht unbedingt immer, aber meistens, jedenfalls immer besser als vieles, was in D als comedy durchgeht. ...
klar ist er nicht loriot, aber mit dem hat er mehr zu tun als mario barth und konsorten...
YouTube - helge schneider about punks (german) (http://www.youtube.com/watch?v=OXicRdThoE4)
:halbyeaha

henno

MatzeOne
18-03-2009, 21:57
ach ja… der Helge... herrlich :D

Messerjocke2000
19-03-2009, 08:05
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=tt0sBecd3Fc)war ich dabei.
War trotz Dreckswetter klasse!

20.6. in Dinslaken werde ich wohl auch wieder hingehen, hoffentlich nieselts dann nciht wieder die ganze Zeit...

Kilian

Royce Gracie 2
19-03-2009, 19:42
Nach wie vor , kann ich wirklich nicht anders als bei fast allen Sachen von ihm Lachkrämpfe bekommen.

" Als ich beruflich in München war begegnete mir zum allerersten mal ein Punk ..... kurz darauf ein zweiter ...... Das zeitalter der Punks war also angebrochen"

ich schmeiss mich weg

vogelmann4
28-03-2009, 08:18
"Ich ermittle ausschliesslich mit dem GEHIRN" :)

Helge rules !

Dr. Fighter
28-03-2009, 14:33
Ich kenne eigentlich nur seine Musik und die ist für mich einfach hirn- und niveaulos.

"Katzenklo! Katzenklo! Katzenklo! ..."

vogelmann4
28-03-2009, 15:12
Ich kenne eigentlich nur seine Musik und die ist für mich einfach hirn- und niveaulos.

"Katzenklo! Katzenklo! Katzenklo! ..."

Tja, vielleicht sollte man sich erstmal mit einer Sache ordentlich beschäftigen, bevor man ein Urteil fällt. Meiner Meinung nach ist Helge Schneider einer der wenigen deutschsprachigen Humoristen mit Niveau

Dr. Fighter
28-03-2009, 16:16
Tja, vielleicht sollte man sich erstmal mit einer Sache ordentlich beschäftigen, bevor man ein Urteil fällt. Meiner Meinung nach ist Helge Schneider einer der wenigen deutschsprachigen Humoristen mit Niveau
Mit was soll ich mich ordentlich beschäftigen? Mit Textinterpretation für "Katzenklo! Katzenklo! ..." oder mit anderen Werken Helge Schneiders?

Im zweiten Fall: Gib mir gleich einen Link. Ich habe mir jetzt drei Youtube-Videos angesehen und von Niveau keine Spur.

EDIT
Bin jetzt bei 7 Videos und die sind alle gleich schlecht.

vogelmann4
28-03-2009, 17:11
Ja Humor ist ne vielschichtige Angelegenheit. Manchmal ergibt sich die Komik aus einer gewissen Absurdität. Dafür muss man eine Antenne haben...

Dr. Fighter
28-03-2009, 17:45
Ja Humor ist ne vielschichtige Angelegenheit. Manchmal ergibt sich die Komik aus einer gewissen Absurdität. Dafür muss man eine Antenne haben...
Wenn ich lächerlich aussehen und Schwachsinn reden würde, würde mich keiner als Genie feiern...
Ich will keinem verbieten Helge gut zu finden, aber wenn man es tut, dann sollte man vielleicht auch zweimal nachdenken, bevor man sich herablassend über andere Künstler äussert. Ausserdem sollte man sich nicht automatisch als Intellektuellen betrachten.

vogelmann4
28-03-2009, 17:55
sind Dick und Doof und Charly Chaplin Schwachsinn, weil sie manchmal sinnlose Dinge tun oder schwachsinnige Aktionen durchführen ? Ich finde nein, so ist es auch mit Helge S.

Dr. Fighter
28-03-2009, 18:07
sind Dick und Doof und Charly Chaplin Schwachsinn, weil sie manchmal sinnlose Dinge tun oder schwachsinnige Aktionen durchführen ? Ich finde nein, so ist es auch mit Helge S.
Manchmal? Ich habe mir jetzt ca. 10 Sachen von Helge auf Youtube angesehen und da war nur Schwachsinn dabei.

vogelmann4
28-03-2009, 18:13
Tja dann wirds wohl nicht deine Art Humor sein, kann passieren, nimms locker.

Dr. Fighter
28-03-2009, 18:30
Tja dann wirds wohl nicht deine Art Humor sein, kann passieren, nimms locker.
Mich nerven nur die Fanboys, die das Gefühl haben, alle ausser Helge seien scheisse und sie selbst seinen durch ihr Helge-Fanboy-Sein automatisch furchtbar intellektuell.

STCH
28-03-2009, 19:52
Dieser Fanboy-Kram lässt Dich nicht los, was?

Dr. Fighter
28-03-2009, 20:06
Dieser Fanboy-Kram lässt Dich nicht los, was?
Ich mag das Wort. :rolleyes:

Messerjocke2000
30-03-2009, 08:00
Mich nerven nur die Fanboys, die das Gefühl haben, alle ausser Helge seien scheisse und sie selbst seinen durch ihr Helge-Fanboy-Sein automatisch furchtbar intellektuell.
Wat? Inte wer?

Helge ist albern. Und kann Klavier und Trompete auf einmal spielen...

VanZan
30-03-2009, 08:04
Wat? Inte wer?

Helge ist albern. Und kann Klavier und Trompete auf einmal spielen...

Und dazu singt er dann noch mit der Stimme von Udo Lindenberg:D:D:D

Messerjocke2000
30-03-2009, 12:12
Und dazu singt er dann noch mit der Stimme von Udo Lindenberg:D:D:D

Stimmt! Und singt alleine ein Duett...:D