PDA

Vollständige Version anzeigen : Shanghai Kid vs Gregor Herb (Submissao 2009)



Shanghai Kid
17-03-2009, 23:30
Man muss ja auch zu seinen Niederlagen stehen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Es war mein erstes Turnier nach 3 Jahren und mein aller erstes als Blaugurt. In der Gewichtsklasse ging es gegen Peter Frontera, das ging aber nur 22 Sekunden- 1 mistake = 3 taps on the mat.
Das Video erspare ich euch (und mir) mal :D

Das folgende Video war an dem Tag mein 2ter fight und der erste in der Offenen Klasse.

Note: Video startet erst nach ca. 7 Sekunden.

Enjoy!

B1KR9obnlnw

Kid

Gordinho
18-03-2009, 00:07
Schöner Kampf. Ich weiß nicht ob ich kompetent genug bin, aber ich versuch mal konstruktive Kritik zu äußern.

den ersten Sweep hast du ihm geschenkt, wenn er in der sit up Guard ist und dein Bein hat, musst du versuchen:

a) bein raus
b) Druck auf den Gegner --> Halfguard (1 Vorteil für dich)

Als er dich passiert hat, hättest du auch turtlePosition gehen können, scheinst ja ein gutes "roll-In" game zu haben.

Ansonsten SuperKampf, so ist das halt mit den höher graduierten... sie sind einfach besser ;)

viele grüsse, G.

Gordinho
18-03-2009, 00:07
Schöner Teko Gi - siehst aus wie Xande ;)

jkdberlin
18-03-2009, 08:14
Ich mochte das "Stöhnen" der Kamerafrau in dem Moment, in dem du tappst :)

Hey, ich würde aber gerne das Video mit Peter auch sehen!

Shanghai Kid
18-03-2009, 09:42
Schöner Kampf. Ich weiß nicht ob ich kompetent genug bin, aber ich versuch mal konstruktive Kritik zu äußern.

den ersten Sweep hast du ihm geschenkt, wenn er in der sit up Guard ist und dein Bein hat, musst du versuchen:

a) bein raus
b) Druck auf den Gegner --> Halfguard (1 Vorteil für dich)

Als er dich passiert hat, hättest du auch turtlePosition gehen können, scheinst ja ein gutes "roll-In" game zu haben.

Ansonsten SuperKampf, so ist das halt mit den höher graduierten... sie sind einfach besser ;)

viele grüsse, G.

Kritik ist immer gern genommen, sonst wuerde ich es ja auch nicht posten.

- Habe den Margarida Pass versucht, als er sich dann aufgesetzt hat, hatte ich keine direkte Technik im Repertoir. Das Nachdenken hat ihm dann den einfach Sweep eingebracht. Bein raus ist wie Du richtig sagst natuerlich Schritt eins, ist mir aber in dem Moment nicht eingefallen.

- Welchen Pass meinst Du genau? den letzten?

B

Shanghai Kid
18-03-2009, 09:44
Ich mochte das "Stöhnen" der Kamerafrau in dem Moment, in dem du tappst :)

Hey, ich würde aber gerne das Video mit Peter auch sehen!

Haha, das ist die Freundin eines Trainingpartners. Die dachte wohl "nicht schon wieder"... :D

Den ersten Kampf hat sie (zwischen zweimal blinzeln) auch schon gefilmt gehabt.

Also hier gegen Peter Frontera, nur dem Berlin-Frankie zuliebe....

Der Fehler war die Hand neben seinen Kopf auf dem Boden zu posten. Da ist er erst auf den pressing armlock gegangen und dann, nachdem ich den arm gedreht habe auf Kimura.

Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich nach der ersten (freiwilligen) Rolle die Technik hätte blocken können. Der Rollover mit Kimura funktioniert ja am besten, wenn er sich unter meinen Schwerpunkt bringt, was ich ihm dadurch erleichtert habe, dass ich zu weit Richtung seines Kopfes gelaufen bin.
Vielleicht wenn ich das Gewicht hinten gelassen hätte?
Jedenfalls war der Kimura sehr eng und ich wusste eh nicht mehr so genau wo oben und unten ist ... lol

Thoughts?


Zbm4tg4JIj8

jkdberlin
18-03-2009, 10:04
In dem Augenblick, wo er sein bein über deinen Kopf hatte, ist es eh für fast alles zu spät, denn damit kann er jedes Halten deinerseits kontern. Nur wenn er außer Balance gewesen wäre, gäbe es da vielleicht noch was. Ansonsten mag ich den Roll-over genau deswegen nicht...der Gegner bleibt dran, rollt mit und der Arm somit drin. Da wäre vielleicht ein anderer Konter besser gewesen (spätestens anstelle des zweiten Roll-overs)...aber das Leben findet nunmal nicht im Konjunktiv statt :)
Sauberer Kampf, sieht sehr gut aus...von Peter :)

Grüsse

Shanghai Kid
18-03-2009, 10:08
In dem Augenblick, wo er sein bein über deinen Kopf hatte, ist es eh für fast alles zu spät, denn damit kann er jedes Halten deinerseits kontern. Nur wenn er außer Balance gewesen wäre, gäbe es da vielleicht noch was. Ansonsten mag ich den Roll-over genau deswegen nicht...der Gegner bleibt dran, rollt mit und der Arm somit drin. Da wäre vielleicht ein anderer Konter besser gewesen (spätestens anstelle des zweiten Roll-overs)...aber das Leben findet nunmal nicht im Konjunktiv statt :)
Sauberer Kampf, sieht sehr gut aus...von Peter :)

Grüsse

Meinte die Aktion vorher...

Als ich praktisch oben war in der sidemount. Der Rollover am ende kam ja von ihm, der war nicht freiwillig.

Ist aber ja auch nicht so wichtig, will halt nur wenigstens was draus lernen.

Cheers

B

P.S.: Hat sich aber eher dreckig angefuehlt :D

jkdberlin
18-03-2009, 10:15
Bering deinen Körper über den Arm, bevor er dich damit dreht. Oder stell wenigstens dein Bein auf, damit der Arm in den Innenschenkel geht. Aber letztendlich alles leicht im Nachhinein gesagt. Versuch das mal beim Training...

Greets

Royce Gracie 2
18-03-2009, 13:24
Gregor hat dich meinem ungeübtem Auge nach vollkommen dominiert und war jederzeit Herr der Lage. Hast 2 gute Aktionen gebracht, insgesammt war da aber wohl nicht viel zu machen gegen einen derart guten.

Guv´nor
18-03-2009, 13:32
naja weder gegen peter noch gegen herbcore ist es eine schande zu verlieren.

peter schira
23-03-2009, 09:10
naja weder gegen peter noch gegen herbcore ist es eine schande zu verlieren.


sehe ich genau so . respekt.
gruß peter schira