PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuhe fürs Boxtraining inklusive Warmlaufen & Aufwärmen gesucht

Stiff_Master
17-03-2009, 23:31
Hi,

habe vor nicht allzu langer Zeit mit Boxen angefangen und habe mich gefragt, ob spezielle Schuhe Sinn machen, da ich sowiso neue brauche oder ob ich mit "normalen Turnschuhen" besser beraten bin? Also bräuchte die Schuhe sowohl zum Sandsackboxen, Sparring etc als auch zum Warmmachen inklusive Laufen, im Sommer auch schon mal draußen auf der Straße. Ist da sowas geeignet:

Adidas Mat Hog Boxerstiefel -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/40_53_116/products_id/1028/kat/Adidas/Schuhe/Adidas_Mat_Hog_Boxerstiefel.html?osCsid=c9cb7eb31a 7476f0b94adca98aadab2d)

Oder eher doch stinknormale Hallenschuhe mit vernünftiger Dämpfung? Würde die Schuhe wenns geht dann auch ganz gerne fürs Fitnessstudio benutzen, da laufe ich ma Anfang auch immer ca 10 min.

Was könnt ihr mir empfehlen?

BodoBoxer
18-03-2009, 12:00
Hi,

habe vor nicht allzu langer Zeit mit Boxen angefangen und habe mich gefragt, ob spezielle Schuhe Sinn machen, da ich sowiso neue brauche oder ob ich mit "normalen Turnschuhen" besser beraten bin? Also bräuchte die Schuhe sowohl zum Sandsackboxen, Sparring etc als auch zum Warmmachen inklusive Laufen, im Sommer auch schon mal draußen auf der Straße. Ist da sowas geeignet:

Adidas Mat Hog Boxerstiefel -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/40_53_116/products_id/1028/kat/Adidas/Schuhe/Adidas_Mat_Hog_Boxerstiefel.html?osCsid=c9cb7eb31a 7476f0b94adca98aadab2d)

Oder eher doch stinknormale Hallenschuhe mit vernünftiger Dämpfung? Würde die Schuhe wenns geht dann auch ganz gerne fürs Fitnessstudio benutzen, da laufe ich ma Anfang auch immer ca 10 min.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Mat Hog ist ein indoor Schuh also nix mit Geländelauf oder so - außerdem ist die Sohle relativ dünn, so dass du sie draußen fix durchläufts - für den Rest aber bestens!! vom Preis-Leistungs Verhältnis eh nicht zu toppen

chillakilla
18-03-2009, 12:06
Draußen laufen solltest du mit den Schuhen nicht!

waras
18-03-2009, 12:55
Zum Boxen ist der Schuh super!

Hab ihn jetzt seit knapp 1 1/4 Jahren und bin zufrieden.

Hab aber noch 29€ dafür gezahlt...

Zum Warmlaufen in der halle geht er noch,für draußen absolut nicht zu empfehlen.

Pack halt einfach fürs Training noch n Paar Laufschuhe mit ein..Dann hast keine Probleme.

Stiff_Master
18-03-2009, 14:28
Also wenn ich einen Allroundschuh suche, bin ich dann wahrscheinlich mit guten Turnschuhen besser beraten, oder? Habe nämlich ehrlich gesgat keinen Bock immer zwei paar Schuhe im Sommer mitzunehmen udn die dann zwsichendurch zu wechseln. Hat jemand ne Empfehlung was nen guten Allroundschuh angeht, den ich sowohl zum Boxen inklusiove Warmlaufen drinnen & draussen als auch zum normalen Joggen (passiert äußerst selten) und im Fitnessstudio anziehen kann?

edit: Habe mal nbeim Training geguckt, da trägt eiegntlich auch keiner irgendwas besonderes

mr.calamity
18-03-2009, 18:04
Wo wir uns hier gerade mit dem Mat Hog von Adidas beschäftigen eine Frage meinerseits:
Hat jemand von euch schonmal dieses Modell in schwarz/weiß anstelle von weiß/schwarz gesehen oder weiß jemand woher man sie in Deutschland bekommen kann? Finde nämlich die sehen in der Variante irgenwie cooler aus. :D

Ein Beispielbild:
Adidas Mat Hog - Black/White (http://www.bluechipwrestling.com/Adidas-Mat-Hog-BlackWhite-P408C42.aspx)

daigoro
18-03-2009, 18:47
Für draussen nimmt man ein richtiges Paar Laufschuhe mit. Schon alleine um um nicht den Dreck dann in der Halle zu verteilen.

Zu den Adidas Boxstiefel kann ich nix sagen. 33 Euro find ich nicht zu teuer, wenn die Dinger auch langfristig halten. Ich hab einfach Fußballhallenschuhe fürs Training in der Halle angezogen. Adidas Libero, die gibt es aba heute gar nicht mehr. Einfach mal im Sportgeschäft ein paar anprobieren.