Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pencak Silat in Jakarta / Indonesien?

bajo
18-03-2009, 09:04
Hallo,
werde diesen Sommer wieder 3-4 Wochen in Indonesien, überwiegend Jakarta, sein. In der Zeit würde ich gern mal Einblicke ins Pencak Silat bekommen, sofern es dort eine authentische und gute Adresse auch für Ausländer gibt.

Ich habe keine Vorkenntnisse darin, normalerweise betreibe ich Muay Thai und Boxen. Fürs Pencak Silat kann ich vielleicht noch auf meine Ju-Jutsu Zeit und Kenntnisse aus den FMA zurückgreifen, aber das war es dann auch schon.

Wer kann mir also lohnenswerte Schulen / Einrichtungen in Jakarta (evtl. auch in Yogyakarta) nennen?

Danke!

bajo
19-03-2009, 12:19
Keiner?

panzerknacker
19-03-2009, 15:18
Frag mal Twist, der hängt doch immer in der Region ´rum :D, wobei das glaube ich eher Malaysia, Phillipinen und Hongkong war.
Soviele Silattreibende gibt´s bestimmt auch gar nicht hier.
F.

Eskrima-Düsseldorf
19-03-2009, 15:49
Vielleicht kann Joko Dir mit Adressen aushelfen: Pencak Silat Tapak Suci (http://www.tapak-suci.de/)

Grüße
Christian

Twist
19-03-2009, 16:23
Singapur und in ein paar Wochen (ich zähle sie schon an drei Händen *G*) Kuala Lumpur...

Manila halt eh ;)

In Jakarta kenn ich mich noch nicht aus, auch nicht, was das Training angeht... steht auch soo schnell nicht auf meiner Liste - ist mir ehrlich gesagt zu stressig, die Gegend, da die Englisch-Quote so schlecht ist. Dafür muss ich erstmal so gut Bahasa Melayu sprechen, dass ich das indonesische Bahasa vielleicht bissel schneller verstehe.