Kämpfen um jeden Preis? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kämpfen um jeden Preis?



Rebel till i die
18-03-2009, 17:01
Hallo zusammen.
In der Zeit die ich jetzt am KKB bin gab es schon den ein oder anderen Thread wo darüber diskutiert wurde ob es richtig war so oder so zu handeln, ala "nicht mit mir, dem hätte ich, Ehre verteidigen" usw. Mag vielleicht an meinem Alter liegen :rolleyes: aber ich bin ja eher der besonnene Typ und versuch der Sache eher aus dem Weg zu gehen in der weisen Voraussicht das es Typen gibt die total irre sind. Deswegen vertrete ich auch die Meinung, solange es nicht um Leib und Leben geht, so what. In mancher leuts Augen scheint dies ein Zeichen von Schwäche zu sein, Komentare über das Alter der Personen mit denen ich solche Diskusionen geführt habe spar ich mir jetzt ;), aber ich hab mal ein Beispiel gefunden, gut ein bißchen übertrieben, warum ICH eher fünfe grade sein lasse!

xS73EdXlDXQ&feature=related

Sharow
18-03-2009, 17:04
solche irren gibts ja mittlerweile auch in deutschland
diese ganzen jugendlichen oder jungen erwachsenen wie ich es einer bin haben heut zu tage oft messer oder sonst was dabei um zu zeigen was für gangster sie sind
traurig aber wahr die jugend wird immer hängengebliebender

shosakura
18-03-2009, 17:27
hallöchen zusammen,

:D

was sagt uns das ? nicht bei SHELL tanken !

:hammer:

ja ist schon ne´ böse sache das sowas um sich greift. ich bin da auch eher der ruhigere, präventiv sozusagen. jedenfalls wenn an einer tankstelle es so voll ist und zu später stunde ist schon mal obacht angesagt.

aber das problem ist nicht nur an besagter tankstellenkette. gewalt wird zum altag, weil man nicht mehr mit ihr umgehen kann. viele denken es ist nur ein spiel, so wie auf einer konsole. dann werden die grenzen überschritten und schwups hat man den scheiß. oder sie glauben/ es wird ihnen so vermittelt, daß es zu ihrer "rolle" gehört. teilweise wird sich dann ja auch hochgeschaukelt.

auf der anderen seite hat es eine solche publikation von gewallt so wie sie jetzt stattfindet noch nie gegeben. und ich denke mal es ist damit noch nicht am ende. und wenn man menschen städnig gewallt projeziert, dann gewöhnen sie sich dran, so hart sich das auch anhört. beispiele aus der geschichte gibt es da genug.

dann kommt noch hinzu, daß es keine oder nur wenige gute vorbilder gibt. oder diese guten vorbilder werden nicht für voll genommen/ registriert, weil sie eben keine action bieten. und action ist in.

negative vorbilder gibt es genug. viele der oberen zehntausenden machen es doch vor. skrupellosigkeit, abgezocktheit - so kommt man(n) weiter. das dabei menschen auf der strecke bleiben spielt keine rolle oder wird auch wieder ausgeblendet. und wenn dann der kleine mann das opfer ist, staut sich die wut in ihm auf und irgendwann ist das maß voll und es wird zurückgeprügelt oder geschossen.

Neopratze
18-03-2009, 18:03
Gut, die Bumme hätte nun nich sein müssen :weirdface aber sonst normale Strassenmische :rolleyes:

markus87
18-03-2009, 18:37
solche irren gibts ja mittlerweile auch in deutschland
diese ganzen jugendlichen oder jungen erwachsenen wie ich es einer bin haben heut zu tage oft messer oder sonst was dabei um zu zeigen was für gangster sie sind
traurig aber wahr die jugend wird immer hängengebliebender

Ich hab auch immer ein Messer (http://www.knifeworks.com/images/products/detail/M1613LE.jpg) dabei und eine Schnur. Bei uns am Land heißt es "Jeda gscheide Bua hot a Feidl und a Schnua" ;) Habs aber noch nie ausgepackt, auch nicht um es jemanden zu zeigen. Ist aber ganz praktisch wenn ich mal im Wald spazieren gehe oder so.

@Rebel: Ich glaub das hat mit dem Alter nicht viel zu tun. Ich bin auch der Meinung dass man jeder Schlägerei aus dem Weg gehn sollte, wenn man es kann und der Meinung war ich auch schon mit 15 oder 16, obwohl (oder vl. gerade weil) ich da schon 7-8 Jahre KS hinter mir hatte.