PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Under Armour



mr.calamity
18-03-2009, 18:13
Benutzt einer von euch Under Armour Langarm-shirts als Rash guard zum Grappling?

Würd mir nämlich gerne nen Rash zulegen, finde aber keinen Laden in der Nähe der speziell sowas führt. Außerdem ich würde gerne probetragen bevor ich was kaufe. Under Armour ist da leichter zu bekommen und hat auch ne sehr gediegene Optik wie ich finde. :D

Irgendwelche Erfahrungen mit der Marke?

Vielen Dank im voraus für Antworten und Kommentare! :)

Nino
18-03-2009, 18:25
Soweit ich mich erinnere hab ich nen Ständer mit Under Armor Zeugs mal bei Karstadt Sport gesehen. Da kann man dann auch problemlos probetragen.

VanZan
18-03-2009, 18:31
Doug Heffernan trägt Under Armour, und nebenbei sind sie Trikot Sponsor von Hannover 96 ;):D;)

Nein, siehe Post von Nino bei Karstadt kriegt man Under Armour, habe die Shirts bisher zwar nicht getragen, aber schon öfters im Laden begutachtet. Die wirkten auf mich von der Qualität eigentlich recht gut.

*Axl*
18-03-2009, 18:31
Super das Zeug.
Ziemlich unkaputtbar. Ich hab mehrere Heat Gear Shirts, die sind prima.

M.O.B
18-03-2009, 21:01
ich trage das under armour "blitz" (heatgear, kurzarm) häufig im training und bin sehr zufrieden. anfangs hatte ich die befürchtung, dass es am boden schnell abnutzt, weil es eben doch sehr dünn ist, bisher hält es aber perfekt, keine einzige naht ist aufgegangen o.ä.

wo kommst du denn her? bei uns in hamburg gibts nen american football shop der die größte auswahl an ua hat, die ich in deutschland je gesehen habe, da kann karstadt einpacken. und anprobieren ist bei den dingern absolut sinnvoll, mein ua "blitz" hat xl, mein ua sweater nur l, ein kollege hat diverse sachen von denen und hat teils zwei größen unterschied zwischen den modellen...

*Axl*
18-03-2009, 21:46
Die Sachen gibts eigendlich in jedem größeren Karstadt in der Sportabteilung.
Durch den boom von UA im Fußballbereich bekommt man die Sachen auch in gut sortierten kleineren Sportgeschäften.

MatzeOne
18-03-2009, 21:49
Habe mit Under Armour auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Jaycee
18-03-2009, 21:54
UA kann ich nur empfehlen... Trage die auch zum Grappling und bin happy damit...

Hrohn
18-03-2009, 22:01
UA kann ich nur empfehlen... Trage die auch zum Grappling und bin happy damit...

Yep! sehe ich genauso

StefanS
18-03-2009, 22:05
Sind die Besten!!!

marq
18-03-2009, 22:30
die besten nicht, aber sehr gut. was will man mehr, wenn man es probetragen kann.....

Splittfinger
19-03-2009, 08:15
Etwas teuer aber sehr gut .

OTTO - Ihr Online-Shop! (http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_ViewFHSearch-Search;sid=P559OCEP4MYUOGjOwjBSUU0FNLuQrwfn84CXLU6 QG94yUlIVoQIOIr-TG94yUhLP9oQtKN0v?ls=0&commit=true&fh_search=under%20armour&fh_search_initial=under%20armour)

Under Armour - Hockey Store Shop (http://www.hockeystore.de/under-armour-1/?gclid=CJDRk6rFrpkCFYh_3godFQKQHw)

Allstar Sport | Under Armour Heatgear, Coldgear, Allseason Gear und McDavid Hexpad (http://www.allstar-sport.eu/)

Ronin13
19-03-2009, 09:00
yep leider etwas teuer - dafür aber echt gute Quali

StefanS
19-03-2009, 14:24
die besten nicht, aber sehr gut. was will man mehr, wenn man es probetragen kann.....

Hi marq!

Was meinst Du topt UA?

Würde mich sehr interessieren.

Thx!

EviLkNiveL
19-03-2009, 14:26
Habe auch zwei Rashguards von denen und bin wirklich ziemlich zufrieden! Wie viele andere bereits meinte, solltest du vorher die Shirts anprobieren :)
Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

marq
19-03-2009, 15:16
Hi marq!
Was meinst Du topt UA?

vom stoff: Hayabusa aber auch tapout ist dünn und gut
vom schnitt: koral

Flibb
19-03-2009, 18:53
ich trage das under armour "blitz" (heatgear, kurzarm) häufig im training und bin sehr zufrieden. anfangs hatte ich die befürchtung, dass es am boden schnell abnutzt, weil es eben doch sehr dünn ist, bisher hält es aber perfekt, keine einzige naht ist aufgegangen o.ä.

wo kommst du denn her? bei uns in hamburg gibts nen american football shop der die größte auswahl an ua hat, die ich in deutschland je gesehen habe, da kann karstadt einpacken. und anprobieren ist bei den dingern absolut sinnvoll, mein ua "blitz" hat xl, mein ua sweater nur l, ein kollege hat diverse sachen von denen und hat teils zwei größen unterschied zwischen den modellen...

wo isn der Laden?

M.O.B
19-03-2009, 19:05
in der alsterdorfer straße 274 in hamburg. football&more heisst der laden, haben echt ne gute auswahl an ua, aber auch andere rashguard-taugliche funktionswäsche.

StefanS
19-03-2009, 23:26
vom stoff: Hayabusa aber auch tapout ist dünn und gut
vom schnitt: koral

thx!

mr.calamity
19-03-2009, 23:40
Vielen Dank für die vielen Kommentare und Erfahrungen. Ich hab mir heute gleich mal bei dem nächstgelgenen Under Armour Händler (Engelhorn und Sports Mannheim) ein UA Longsleeve gekauft und bin erstmal sehr positiv beeindruckt fühlt sich geil an!! Freu mich schon auf´s nächste Training! :D

Biomech242
20-03-2009, 09:43
Under Armour ist sehr gut. Habe einiges von ihrer Produktpalette und konnte es bis jetzt noch nicht kaputttrainieren. ( Hat sogar meinen Trip in den Kaukasus und dieverse Klettertouren überlebt)

mr.calamity
21-03-2009, 13:59
Ich hatte gestern ausgiebig die Möglichkeit das UA-shirt als Rash guard zu testen und bin wirklich sehr angetan. :) Es fühlt sich sehr gut an beim tragen und macht einen sehr robusten Eindruck. Ich werde mir auf alles Fälle noch mehr von Under Armour besorgen müssen! :D

headkick
02-04-2009, 14:24
hi du!


suche ml bei Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr (http://www.amazon.de) nach under armour artikeln da hab ich meien shirts und shorts etc her.



gruß brian

mr.calamity
18-04-2009, 02:01
Ich habe das von mir lang ersehnte Under Armour Longsleeve jetz genau viermal zum Training getragen, wohlgemerkt Krafttraining, da ich mit Grappling eine Woche Päuschen gemacht habe. Und vor ein Paar Tagen stelle ich beim Anziehen fest, dass der UA Aufdruck an den schmalen Schwüngen des U und des A vier ganz feine Haarrisse hat, die sich beim tragen soweit auseinanderziehen, das man das schwarz des shirts ganz deutlich sieht. Das darf bei einem 40 Euro Longsleeve doch nicht sein, dachte ich und bin zum Sportgeschäft gestiefelt, wo ich es gekauft habe und es reklamiert. Ich habe dem Verkäufer glaubhaft versichert das Shirt nicht unsachgemäß behandelt zu haben und es auch in der richtigen Größe zu tragen. Er hat mir brav ein neues gegeben und zur Demonstration an dem Loge rumgezerrt als wollte er es absichtlich zerreißen, aber zu meiner großen Freude ist es ganz geblieben. Ich hoffe, dass es tatsächlich ein Produktionsfehler war und beim meinem neuen nicht wieder passiert. Ansonsten muss ich wirklich sagen enttäuschend für den Preis!
Ich werde euch berichten wie es sich nach den nächsten 10 Trainingseinheiten schlägt! :)

mr.calamity
23-05-2009, 02:15
Um mal den Thread zu aktualisieren:

Ich habe das besagte Under Armour Longsleeve einmal zum Grappling getragen und das Logo ist gerissen! =( Exakt so wie beim umgetauschten Vorgänger! Ich hatte die Möglichkeit das Longsleeve eine Nummer großer günstig bei Ebay zu kaufen. Ich dachte mir warum nicht, vielleicht brauchst du es einfach eine Nummer größer... Aber siehe da, erste Grappling-Einheit in Größe L: Logo gerissen! =( =( =(
Ich weiß, ich weiß, es sind ja auch keine als Rashguard konzipierten Longsleeves, aber direkt beim ersten Einsatz...bei einem Shirt, dass im Laden 35 Euro kosten ist seeeehr schade.
Kann jemend von euch meine Erfahrungen teilen oder bin ich der einzige und es liegt doch an meinen gewalttätigen Grappling-Partnern?? :D

Dudeplanet
23-05-2009, 08:12
Ist ja ganz klar: Das Logo ist nicht so dehnbar wie der Stoff. Natürlich reißt es und wird irgendwann ganz zerbröseln.

Wenn man wert auf's Design legt, kauft man Manto. Da ist der Stoff gefärbt und kein Logo aufgeklebt.

marq
23-05-2009, 09:38
alle aufgedruckten logos zerbröseln, ob das shirt teuer oder billig ist.
ein shirt bleibt beim grappling nicht so wie es aus dem laden kommt ;)

Dudeplanet
23-05-2009, 18:17
alle aufgedruckten logos zerbröseln, ob das shirt teuer oder billig ist.
ein shirt bleibt beim grappling nicht so wie es aus dem laden kommt ;)

Jup... bei Manto ist es eben aber nicht aufgedruckt. Qualitativ sind die Dinger auch ziemlich geil und bisher bei mir unkaputtbar. Under Armour mag dort in einer Liga sein... hab selber keine davon. Die sind aber auch wesentlich günstiger als Manto. Man muss eben wissen, was man will.:)

Harom
23-05-2009, 18:25
...Die sind aber auch wesentlich günstiger als Manto. Man muss eben wissen, was man will.:)

No. Manto ab 35 ,- und Under Armour gibts ab ca. 30 Euro.
Fürs Protokoll: Der Druck meines UA hält. Wobei mich das am wenigsten stören würde.

Rachegott
23-05-2009, 18:29
Sind extrem super und das Preis-Leistungsverhältniss passt auch!

Uchaaa
23-09-2010, 19:34
Ist under armour Unterwäsche oder kann man das zb auch zum Fitness oder auf der Strasse anziehen?

Kable
23-09-2010, 19:49
Ist under armour Unterwäsche oder kann man das zb auch zum Fitness oder auf der Strasse anziehen?

Under Armour ist ein Hersteller wie Adidas, die haben eine Riesenproduktpalette.;)

Sven77
24-09-2010, 23:26
Gut zu wissen das Ihr UA Wear zum rollen nehmt, und damit überwiegend gute Erfahrungen gemacht habt. Ich hatte nämlich auch schon vor mir, im bei uns ansässigen Hockeyshop, ein Oberteil von UA zu besorgen und es als Rash zu benutzen. Bis es aber soweit ist werde ich erstmal meine normalen Schweisser-Oberteile nehmen und mal schauen wie es sich damit trainiert.

Und dann hab ich noch was anderes für das ich jetzt aber keinen Extra Thread aufmachen will:

Wäre es denn prinzipiell möglich einen Thread zu erstellen indem man auf die versch. "Fachbegriffe" eingeht und diesen dauerhaft oben zu halten? Also wie der Videothread z.B.
Und in dem sollten halt eben die Erklärungen zu "Stalling", "Guard" usw. stehen. So könnte auch ein Neueinsteiger wie ich mit den Begriffen zumindest ein wenig was anfangen, und steht nicht komplett wie "der Ochs vorm Berg", wie es so schön heisst.:D

TheCoil
25-09-2010, 20:47
Bis es aber soweit ist werde ich erstmal meine normalen Schweisser-Oberteile nehmen und mal schauen wie es sich damit trainiert.


Was sind "Schweißer-Oberteile"?

[QUOTE}
Wäre es denn prinzipiell möglich einen Thread zu erstellen indem man auf die versch. "Fachbegriffe" eingeht und diesen dauerhaft oben zu halten? Also wie der Videothread z.B.
Und in dem sollten halt eben die Erklärungen zu "Stalling", "Guard" usw. stehen. So könnte auch ein Neueinsteiger wie ich mit den Begriffen zumindest ein wenig was anfangen, und steht nicht komplett wie "der Ochs vorm Berg", wie es so schön heisst.:D[/QUOTE]

Klingt ganz sinnvoll...

Sven77
26-09-2010, 16:16
@The Coil:
"Schweißer-Oberteile", sind Lang-oder Kurzarmunterwäsche aus dem Eishockeybereich. Normalerweise heisst das Zeug "Schwitzwäsche", und ist im Prinzip das gleiche wie von UA, aber in meinem Fall aus Baumwolle. Hat eben den Nachteil das es die Feuchtigkeit nicht vom Körper wegtransportiert, sondern einfach nur aufsaugt. Kostet dafür aber nur die Hälfte von´nem UA-Oberteil und ist halt ein ganzer,2-teiliger, Anzug.

Hab das heute mal probiert und bin sehr zufrieden damit! Aber mit Funktionswäsche ist es eben angenehmer weil die Haut trocken bleibt.

trade
27-09-2010, 12:13
GSP benutzt beim Training auch nur Under Amor, ist ja klar, ist nunmal ein Hauptsponsor von GSP.