PDA

Vollständige Version anzeigen : Nächte durchmachen



knife
19-03-2009, 05:06
Ich würde gerne mal wissen wieviele Nächte ihr so durchschnittlich pro Woche durchmacht und eine art Lexikon voll mit Wachbleibtipps für die Nacht und den darauf folgenden Tag.
Ich fang mal an:
ca. 3 Nächte pro Woche, nachts trinke ich gut 3 Liter Eistee, Morgens eine Stunde Frühsport, dann 5min am Stück kalt duschen, danach nen schwarzen Kaffee und ein ordentliches Frühstück, den Tag über 1-3 RedBull (oder irgendein Ersatzgesöff) und sonst normal.

Neopratze
19-03-2009, 05:37
In meinem Alter spielts das nur noch ab und an, alle paar Monate mal http://www.das-stadtwachen-forum.de/forum/images/smilies/opa.gif

Wenn man über einige Disziplin verfügt, ist ein PowerNap recht hilfreich :cool: ... sprich 15-30 Minuten hinlegen und vor sich hindösen, wobei man sich in den ersten Minuten bewusst entspannt, sodaß man in einen schlafartigen Zustand rübergleitet. Man muss dann allerdings auch tatsächlich zB nach 30 Minuten wieder aufstehen. Dann paar Fitnessübungen machen, um den Kreislauf wieder hochzuballern, und gut isses :cool:

JuMiBa
19-03-2009, 06:38
Ich würde gerne mal wissen wieviele Nächte ihr so durchschnittlich pro Woche durchmacht und eine art Lexikon voll mit Wachbleibtipps für die Nacht und den darauf folgenden Tag.
Ich fang mal an:
ca. 3 Nächte pro Woche, nachts trinke ich gut 3 Liter Eistee, Morgens eine Stunde Frühsport, dann 5min am Stück kalt duschen, danach nen schwarzen Kaffee und ein ordentliches Frühstück, den Tag über 1-3 RedBull (oder irgendein Ersatzgesöff) und sonst normal.

Weil ??? Spielst du dann Computer oder was machst du in der Nacht ??

Wenn ich eine Nacht durchmache, dann nur, weil ich Nachtschicht habe. Und danach gibt es bestimmt keinen schwarzen Kaffee oder Redbull, sondern ein wunderschönes, warmes, weiches Bett. :p

Gruß Micha

Neopratze
19-03-2009, 06:53
Hier noch paar Infos zum Thema "Powernapping" (http://de.wikipedia.org/wiki/Tagschlaf) :nini:

shuuz
19-03-2009, 06:56
Hobbys haben die Leute...:vogel:

Samurai85
19-03-2009, 07:10
wers braucht ;)

DavidBr.
19-03-2009, 07:12
So bis elf, halb zwölf aufbleiben ist schon fast normal geworden, aber dann gehts auch zügig ins Bettchen.

Neopratze
19-03-2009, 07:32
Im Normalfall hab ich etwa um 23:30 Gitterbettsperre :cool:

ergeitzig
19-03-2009, 07:35
bei mir ist auch um halb 11 Schlafenszeit, und je nach dem wie mein kleiner Sohn mich Weckt ist die Nacht rum. :)

bajo
19-03-2009, 07:36
So ein PowerNap, hier heißt es Terminschlaf :D ,mache ich auch nach Feierabend nochmal gerne, um noch was vom Tag zu haben. Wer vor der Tiefschlafphase nicht von alleine aufwacht, kann auch ein Schlüsselbund o.Ä. in die Hand nehmen und wird es mit der einsetzenden Entspannung fallen lassen und aufschrecken.

Ansonsten mache ich Nächte nur noch durch, wenn Kneipenbesuche oder Tanzabende anstehen. Dann allerdings leg ich mich morgens ins Bett und schlafe meinen Rausch aus. In meinem Alter dauerts mittlerweile schon 2-3 Tage, bis ich mich vom Feiern vollends erholt habe. :D

Neopratze
19-03-2009, 07:40
Ansonsten mache ich Nächte nur noch durch, wenn Kneipenbesuche oder Tanzabende anstehen. Dann allerdings leg ich mich morgens ins Bett und schlafe meinen Rausch aus. In meinem Alter dauerts mittlerweile schon 2-3 Tage, bis ich mich vom Feiern vollends erholt habe. :D

Und aufs Kotzen vorm Schlafengehen nicht vergessen, damit der Alkohol nicht während des Schlafes einwirkt :wuerg:

Dann ist der Kater halb so schlimm :D

ergeitzig
19-03-2009, 07:40
. In meinem Alter dauerts mittlerweile schon 2-3 Tage, bis ich mich vom Feiern vollends erholt habe. :D[/QUOTE]

WoW hoffe das liegt nicht am Alter, sonst gute nacht im nächsten Jahr.

ergeitzig
19-03-2009, 07:43
Und aufs Kotzen vorm Schlafengehen nicht vergessen, damit der Alkohol nicht während des Schlafes einwirkt :wuerg:

Dann ist der Kater halb so schlimm :D

Bei mir ist es immer vor dem Schlafen gehen, und am nächsten Morgen :wuerg:

Neopratze
19-03-2009, 07:44
Bei mir ist es immer vor dem Schlafen gehen, und am nächsten Morgen :wuerg:

Ich steck mir bewusst immer vorm Schlafengehen den Finger in den Mund, dann erspar ich mir das nachm Aufstehen :D

hashime
19-03-2009, 07:45
Durchmachen? Nachher bin ich eine Woche tot :ups:

ergeitzig
19-03-2009, 07:46
Ich steck mir bewusst immer vorm Schlafengehen den Finger in den Mund, dann erspar ich mir das nachm Aufstehen :D

:) das kann ich leider irgend wie nicht, ich Saufe dann lieber bis ich mich :wuerg:
muss.

bajo
19-03-2009, 07:50
:) das kann ich leider irgend wie nicht, ich Saufe dann lieber bis ich mich :wuerg:
muss.

So händle ich das auch. Wobei ich in der glücklichen Situation bin, dass ich da garnichts abwägen muss. :D

Budoka_Dante
19-03-2009, 10:34
Wieso zur Hölle sollte man grundlos einfach so paar mal in der Woche die Nächte durchmachen ohne tagsüber zu schlafen? :weirdface :dumm:

Vegeto
19-03-2009, 10:38
Schlaf ist viel zu wertvoll. Erst im Schlaf speichert dein Gehirn die Sachen langfristig ab die du tagsüber gelernt hast. Und Schlaf ist absolut notwendig für die körperliche Regeneration z.B deiner Muskeln, deines Immunsystems und deiner Haut.

Schlafstörungen sind also schlimm genug, freiwillig durchmachen ist einfach nur...

Da Mo
19-03-2009, 11:35
Es gibt Zeiten da bin ich zum Teil 3-4 tage überhaupt nicht müde und kann dementsprechend auch nicht schlafen. Die Zeit muss ich mir dann irgendwie totschlagen mit videospiele spielen, in den wald gehen oder noch offene Lokalitäten besuchen, was in unserem kleinen Kaff nicht so einfach ist.

Das ist aber etwas was ich keinem wünsche, wenn man Schlafen will aber es nicht kann.

nEEdLzZz
19-03-2009, 11:46
Es gibt Zeiten da bin ich zum Teil 3-4 tage überhaupt nicht müde und kann dementsprechend auch nicht schlafen. Die Zeit muss ich mir dann irgendwie totschlagen mit videospiele spielen, in den wald gehen oder noch offene Lokalitäten besuchen, was in unserem kleinen Kaff nicht so einfach ist.

Das ist aber etwas was ich keinem wünsche, wenn man Schlafen will aber es nicht kann.

Soul Reaver ist schon längst out...:D

durchmachen? im sinne von 2 tage am stück wach bleiben ohne schlaf?

mache ich nie (nur während meiner armeezeit ist dies vorgekommen)...

aber sonst gehe ich schon gerne feiern (mit alkohol natürlich..aber in massen)...schlafe dann 7-8 stunden meinen rausch aus und gehe dann gleich joggen..:D

Budoka_Dante
19-03-2009, 13:09
Soul Reaver ist schon längst out...:D

durchmachen? im sinne von 2 tage am stück wach bleiben ohne schlaf?

mache ich nie (nur während meiner armeezeit ist dies vorgekommen)...

aber sonst gehe ich schon gerne feiern (mit alkohol natürlich..aber in massen)...schlafe dann 7-8 stunden meinen rausch aus und gehe dann gleich joggen..:D

Es lebe der Unterscheid zwischen "Maßen" und "Massen" :D

Körpergröße
19-03-2009, 13:18
kp wieso ich kann fast nie schlafen vor allem montag nach den ferien oder wochenende ich denk zuviel an sachen nach

knife
19-03-2009, 13:41
Bin immer noch wach, seit 18.00 gestern abend, werde auch versuchen diese Woche nicht mehr zu schlafen :D

Lars´n Roll
19-03-2009, 13:43
Wenn´s Dir Spaß macht...

Budoka_Dante
19-03-2009, 13:43
Bin immer noch wach, seit 18.00 gestern abend, werde auch versuchen diese Woche nicht mehr zu schlafen :D

Vollidiot ;)

Ir-khaim
19-03-2009, 13:52
Vollidiot ;)


Das triffts :D

Neopratze
19-03-2009, 14:17
Augenlider abschneiden, das hilft :cool:

( :ironie: )

chillakilla
19-03-2009, 14:20
Bin immer noch wach, seit 18.00 gestern abend, werde auch versuchen diese Woche nicht mehr zu schlafen :D

Coole Aktion!

Fips
19-03-2009, 14:30
Bin immer noch wach, seit 18.00 gestern abend, werde auch versuchen diese Woche nicht mehr zu schlafen :D

Das schaffst Du im Leben nicht. Ich hatte im Studium verschiedene Phasen in denen ich über längere Zeiträume extrem wenig geschlafen habe, das geht irgendwann ziemlich an die Substanz. Man klappt einfach irgendwann zusammen oder wird krank...

Dorschbert
19-03-2009, 14:44
Bin immer noch wach, seit 18.00 gestern abend, werde auch versuchen diese Woche nicht mehr zu schlafen :D

Aha... :narf: Und was soll das bringen?

Ich hatte während meiner Diolomarbeit auch Phasen, in denen ich die Nächte durchgemacht habe und dann am Wochenende noch Schicht arbeiten musste (allerdings würde ich mir doch sowas nicht freiwillig antun, wenn es keinen triftigen Grund dafür gibt!).
Im Endeffekt bin ich dann meist durch meine Gesundheit ausgebremst worden, da man durch zuwenig und unregelmäßigen Schlaf wesentlich anfälliger für Scheissdreck aller Art wird.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Projekt. Scheinst ja irgendwie nicht ausgelastet zu sein...

gast
19-03-2009, 15:22
Soweit ich weiss beginnt man nach 3 Tagen zu halluzinieren und nach 4 oder 5schläft man im Stehen ein...

Viel Spass! :D

knife
19-03-2009, 15:24
also, nur um das mal klarzustellen:
Ich quäle mich dabei nicht, im gegenteil. Ich schlafe einfach nicht, ich schlafe einfach nicht ein, manchmal bin ich auch mal eben ne ganze woche am stück wach ohne das leistungsabfall, konzetrationsschwäche, schwere augenlieder oder irgendsowas habe, dann wiederrum hab ich nen paar tage an denen ich mich nur mühsam aus dem bett quälen kann um mal eben auf toilette zu gehen oder was zu trinken. also schlafe ich auch gelegentlich 3-4 tage hintereinander so 23 stunden am tag...ka wieso, ist manchmal nur ein bisschen langweilig nachts, sonst störts mich nicht...

Neopratze
19-03-2009, 15:26
Soweit ich weiss beginnt man nach 3 Tagen zu halluzinieren und nach 4 oder 5schläft man im Stehen ein...

Viel Spass! :D

Zumindest bei "Die Sims 2" funktionierts so :D und irgendwann kommt der Sensenmann :aufsmaul:

wootie
19-03-2009, 15:27
also, nur um das mal klarzustellen:
Ich quäle mich dabei nicht, im gegenteil. Ich schlafe einfach nicht, ich schlafe einfach nicht ein, manchmal bin ich auch mal eben ne ganze woche am stück wach ohne das leistungsabfall, konzetrationsschwäche, schwere augenlieder oder irgendsowas habe, dann wiederrum hab ich nen paar tage an denen ich mich nur mühsam aus dem bett quälen kann um mal eben auf toilette zu gehen oder was zu trinken. also schlafe ich auch gelegentlich 3-4 tage hintereinander so 23 stunden am tag...ka wieso, ist manchmal nur ein bisschen langweilig nachts, sonst störts mich nicht...

:weirdface

Echt jetzt? Hört sich irgendwie schlimm an...

dermatze
19-03-2009, 15:29
Nicht freiwillig.
Verstehe ich auch nicht...ich schlafe gerne:)

chillakilla
19-03-2009, 15:30
also, nur um das mal klarzustellen:
Ich quäle mich dabei nicht, im gegenteil. Ich schlafe einfach nicht, ich schlafe einfach nicht ein, manchmal bin ich auch mal eben ne ganze woche am stück wach ohne das leistungsabfall, konzetrationsschwäche, schwere augenlieder oder irgendsowas habe, dann wiederrum hab ich nen paar tage an denen ich mich nur mühsam aus dem bett quälen kann um mal eben auf toilette zu gehen oder was zu trinken. also schlafe ich auch gelegentlich 3-4 tage hintereinander so 23 stunden am tag...ka wieso, ist manchmal nur ein bisschen langweilig nachts, sonst störts mich nicht...

Das wird mal Probleme geben, wenn du mit einer Frau zusammen ziehen willst. Vielleicht mal die Ursachen checken?

knife
19-03-2009, 15:31
:weirdface

Echt jetzt? Hört sich irgendwie schlimm an...

man gewöhnt sich dran ;). kann auch ganz praktisch sein mal eben ne ganze woche lange ohne pause von party zu party. dafür bin ich dann halt an den "ruhetagen" ungefähr so nützlich (und in etwa so wehrhaft) wie ein verschimmelter topflappen...

edit: @chilla: ich verbringe jede woche etwa 3 stunden beim arzt weil ich hunderttausend sonderbare dinge habe und darf so schon genug bunte bittere pillen nehmen (ich beginne mir allmählich sorgen um leber und nieren zu machen >_<, die pillenpausen sind immer unschön)...

chillakilla
19-03-2009, 15:34
man gewöhnt sich dran ;). kann auch ganz praktisch sein mal eben ne ganze woche lange ohne pause von party zu party. dafür bin ich dann halt an den "ruhetagen" ungefähr so nützlich (und in etwa so wehrhaft) wie ein verschimmelter topflappen...

Wieso hast du eigentlich den Thread aufgemacht? Keine tollen SV-Erlbenisberichte, mit denen du dich im Forum profilieren kannst?

wootie
19-03-2009, 15:34
man gewöhnt sich dran ;). kann auch ganz praktisch sein mal eben ne ganze woche lange ohne pause von party zu party. dafür bin ich dann halt an den "ruhetagen" ungefähr so nützlich (und in etwa so wehrhaft) wie ein verschimmelter topflappen...

Gibt das ned irgendwie Probleme mitm Arbeitgeber? Wenn du einfach mal 4 Tage nicht ausm Bett kommst...

knife
19-03-2009, 15:36
Gibt das ned irgendwie Probleme mitm Arbeitgeber? Wenn du einfach mal 4 Tage nicht ausm Bett kommst...

dank meiner sehr stark ausgeprägten faulheit bin ich noch schüler ;)

chillakilla
19-03-2009, 15:37
dank meiner sehr stark ausgeprägten faulheit bin ich noch schüler ;)

Da kann das auch Probleme geben. :rolleyes:

knife
19-03-2009, 15:40
Da kann das auch Probleme geben. :rolleyes:

tut es aber nicht, hatte im letzten zeugnis nen schnitt von 1,9 ;)

wootie
19-03-2009, 15:41
dank meiner sehr stark ausgeprägten faulheit bin ich noch schüler ;)

Bundesheer/Zivildienst? Wann gehts denn los bei dir?

sven07
19-03-2009, 15:44
man gewöhnt sich dran ;). kann auch ganz praktisch sein mal eben ne ganze woche lange ohne pause von party zu party. dafür bin ich dann halt an den "ruhetagen" ungefähr so nützlich (und in etwa so wehrhaft) wie ein verschimmelter topflappen...

edit: @chilla: ich verbringe jede woche etwa 3 stunden beim arzt weil ich hunderttausend sonderbare dinge habe und darf so schon genug bunte bittere pillen nehmen (ich beginne mir allmählich sorgen um leber und nieren zu machen >_<, die pillenpausen sind immer unschön)...

bunte pillen waren früher der grund warum ich manchmal 3 tage am stück nicht geschlafen habe , wenn ich heute nicht genug schlaf habe , bin ich nicht zu gebrauchen , geschweige nach einer ziehhung ( nur noch alkohol und äußerst selten) dann bin ich den nächsten tag voll krank und mindestens noch ein tag schlapp:krank011::krank011:

dermatze
19-03-2009, 15:46
Ob deine Schlaflosigkeit mit den bittern Pillen zusammenhängt, die du schluckst?
Was sagt denn dein Arzt dazu...Du wirst ihn doch darauf angesprochen haben, wenn du eh ständiger Gast da bist?

knife
19-03-2009, 16:08
Bundesheer/Zivildienst? Wann gehts denn los bei dir?

die sagen ich wäre menschlicher abfall, die wollen mich nich beim bund, musste nur ne beglaubigte kopie meiner krankenakte hinschicken...

knife
19-03-2009, 16:09
Ob deine Schlaflosigkeit mit den bittern Pillen zusammenhängt, die du schluckst?
Was sagt denn dein Arzt dazu...Du wirst ihn doch darauf angesprochen haben, wenn du eh ständiger Gast da bist?

joa, der weiß bescheid (oder eben auch nicht, er hat's ja noch nicht beheben können >_<)

Kaiminator
19-03-2009, 16:30
Hast du zuviel Fightclub geguckt? Menschlicher Abfall...

amari
19-03-2009, 16:49
nää,ohne schlaf geht nichts :D
bin zwar nie ausgeschlafen,aber ganz ohne bin ich total hin.

Arkandî
19-03-2009, 18:50
Augenlider abschneiden, das hilft :cool:

( :ironie: )

kann man dann eigentlich überhaupt noch schlafen?^^ reine Interessensfrage :D

btt. Durchmachen nur selten und zu besonderen Anlässen ( geburtstage o.ä).
Ansonsten ist mir mein Schlaf viel zu wichtig :D

unproVoked
20-03-2009, 07:42
also, nur um das mal klarzustellen:
Ich quäle mich dabei nicht, im gegenteil. Ich schlafe einfach nicht, ich schlafe einfach nicht ein, manchmal bin ich auch mal eben ne ganze woche am stück wach ohne das leistungsabfall, konzetrationsschwäche, schwere augenlieder oder irgendsowas habe, dann wiederrum hab ich nen paar tage an denen ich mich nur mühsam aus dem bett quälen kann um mal eben auf toilette zu gehen oder was zu trinken. also schlafe ich auch gelegentlich 3-4 tage hintereinander so 23 stunden am tag...ka wieso, ist manchmal nur ein bisschen langweilig nachts, sonst störts mich nicht...

aha.

hast du nicht davor noch erzählt, dass du dir jede menge red bull verschnitt hinter die binde kippst, kalt duschen gehst, frühsport machst und nach sonstigen wach-bleib-tipps suchst und meintest du nicht, dass du versuchst den rest der woche gar nicht mehr zu schlafen?!
ja was biste denn nun?
arme wurst, die einfach so nicht einschlafen kann, vom onkel doc alle möglichen pillen kriegt, aber trotzdem hilft nix...
...oder versuchst du absichtlich so wenig wie möglich zu schlafen und so lange am stück wach zu bleiben wie's geht, um irgendwie was besonderes zu sein? wie schauts mit deinen 10.000 liegestützen aus?


sorry, ich will dich nicht angreifen, aber sei zumindest ehrlich zu dir selbst.

UlkOgan
20-03-2009, 10:44
Mein Körper macht sowas gar nicht mehr mit. :rolleyes:

unproVoked
20-03-2009, 11:21
Mein Körper macht sowas gar nicht mehr mit. :rolleyes:

hat man ja gesehn :p:D

Kouhei
20-03-2009, 17:11
Ich steck mir bewusst immer vorm Schlafengehen den Finger in den Mund, dann erspar ich mir das nachm Aufstehen :D

Herrlich Dein Pragmatismus. Also, das tu ich mir nur an, wenn mir sowieso speiübel ist, und das kommt etwa 2-3 mal im jahr vor.

Neopratze
20-03-2009, 20:47
Mein Körper macht sowas gar nicht mehr mit. :rolleyes:

btw: hast du schon die Rente überwiesen bekommen? :gruebel:

:D