Vollständige Version anzeigen : Meine Ernährung während der Arbeitszeit (Büro)
nEEdLzZz
19-03-2009, 09:11
Hey Leute...
habe in letzter zeit einige threads über die ernährung von leuten die im büro arbeiten auftauchen sehen...da wollte ich mal schreiben was ich so esse während meiner arbeitszeit...
also..ich arbeite ca. 8 stunden und 20minuten im büro...und trainiere 4 mal pro woche muay thai (30min laufen, dann 2 stunden muay thai)...und 2 mal pro woche krafttraining (siehe trainingsplan: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttrainingserg-nzung-muay-thai-89575/)
nun zu meiner ernährung:
- 7.00: uhr direkt nach dem aufstehen einen whey protein shake mit einer banane
- 9.00 uhr: im büro 1 tasse müsli mit magermilch
- 11.00 uhr: ca. 200gr magerquark (pur, mit wasser runtergespült)
- 12.30 uhr: mittagessen (meistens nudeln mit tomaten-thunfisch sauce oder selbstgemachte thunfischpaste auf vollkornbrot)
- 15.00 uhr: 200gr magerquark
- 18.00 uhr: training...kurz vor dem training 1 banane
- 20.45 uhr: direkt nach dem training 1 banane
-21.15 uhr: nachtessen (nudeln mit pute oder thunfisch etc.)
- 23.30-00.00 uhr kurz vor dem schlafen 150-200gr magerquark
und dazu trinke ich bestimmt 4-5 liter wasser pro tag...
AndrewWK
19-03-2009, 09:16
Ich das worauf ich grad lust habe. Habe mir keinen bestimmten Ernährungsplan gemacht. Und ich trinke täglich auch so um die 5 liter Wasser
nEEdLzZz
19-03-2009, 09:19
ist eigentlich auch kein ernährungsplan...habe mich einfach an das gewöhnt...und schmecken tuts mir immernoch...an die essenszeiten habe ich mich auch irgendwie geöhnt...^^
da fehlt definitiv einges an gemüse und obst, würde ich sagen (da reissen auch die bananen nichts mehr raus)! auch so finde ich das ganze etwas abwechslungslos (vorrausgesetzt du isst wirklich jeden tag so). auch die fette kommen imo zu kurz, das bisschen thunfisch am mittag ist zu wenig. davon ab hört sich das insgesamt nach ziemlich wenig kalorien an, aber das ist natürlich abhängig von deiner konstitution und deinem leistungsumsatz. wenn du damit auskommst ist es natürlich o.k.
eine ausreichende flüssigkeitszufuhr ist wichtig, aber es müssen nicht immer 5 liter sein. an heissen tagen, an denen man auch noch viel sport treibt, kann es zwar auch schonmal noch mehr werden, aber auch wenn jemand nur 2 liter flüssigkeit am tag zu sich nimmt, kann das vollkommen ausreichen!
nEEdLzZz
19-03-2009, 09:36
da fehlt definitiv einges an gemüse und obst, würde ich sagen (da reissen auch die bananen nichts mehr raus)! auch so finde ich das ganze etwas abwechslungslos (vorrausgesetzt du isst wirklich jeden tag so). auch die fette kommen imo zu kurz, das bisschen thunfisch am mittag ist zu wenig. davon ab hört sich das insgesamt nach ziemlich wenig kalorien an, aber das ist natürlich abhängig von deiner konstitution und deinem leistungsumsatz. wenn du damit auskommst ist es natürlich o.k.
eine ausreichende flüssigkeitszufuhr ist wichtig, aber es müssen nicht immer 5 liter sein. an heissen tagen, an denen man auch noch viel sport treibt, kann es zwar auch schonmal noch mehr werden, aber auch wenn jemand nur 2 liter flüssigkeit am tag zu sich nimmt, kann das vollkommen ausreichen!
hmmm...ziel ist es auch fett zu verlieren...und da ich ja im büro arbeite (8,4 stunden am tag), verbrauche ich nicht sondelich viel kalorien...
zum teil esse ich auch äpfel, kiwi's, trauben während dem arbeiten...
ich möchte halt einfach eine hohe proteinzufuhr haben um muskelmasse aufzubauen..deshalb auch der magerquark und der whey shake...
wo würdest du sonst noch zwischenmahlzeiten einbauen? und was sollte ich essen?
du isst ja schon alle 2 bis 3 stunden eine kleinigkeit, weitere zwischenmahlzeiten würden also absolut keinen sinn machen! wichtiger wäre es halt, z.b beim mittagessen nicht "nur" nudeln und fisch/fleisch zu essen, sondern eben eine große portion gemüse dazu zu nehmen. bei deiner brotvariante könntest du sonst zusätlich eine ordentliche portion rohkost dazunehmen (kohlrabi, paprika, wurzeln, tomate, gurke usw...), davon kannst du fast unbegrenzt essen, ohne das es sich großartig in der kalorienbilanz widerspiegelt (geringe energiedichte). bei den fetten würde ich dir empfehlen, in dein müsli immer eine handvoll nüsse mit hinein zu geben. dein magerquark könntest du doch am morgen auch lieber mit etwas frischem obstsalat o.ä. verfeinern. schmeckt dann auch echt gut und du müsstest ihn nicht mehr "runterspülen";).
und probiere von anfang an einfach mehr abwechslung in dein speseplan zu bringen. was dir im moment noch schmeckt, kann dir echt schnell zum halse raus hängen und es gibt echt viele, gesunde alternativen.
ergeitzig
19-03-2009, 10:56
- 7.00: uhr direkt nach dem aufstehen einen whey protein shake mit einer banane
- 9.00 uhr: im büro 1 tasse müsli mit magermilch
- 11.00 uhr: ca. 200gr magerquark (pur, mit wasser runtergespült)
- 12.30 uhr: mittagessen (meistens nudeln mit tomaten-thunfisch sauce oder selbstgemachte thunfischpaste auf vollkornbrot)
- 15.00 uhr: 200gr magerquark
- 18.00 uhr: training...kurz vor dem training 1 apfel
- 20.45 uhr: direkt nach dem training Proteine shake
-21.15 uhr: nachtessen (nudeln mit pute oder thunfisch etc.)
- 23.30-00.00 uhr kurz vor dem schlafen 150-200gr magerquark
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.