PDA

Vollständige Version anzeigen : Hapkido in Braunschweig und Umgebung

bloodangel
19-03-2009, 12:19
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem KK-Verein in Braunschweig und Umgebung in dem Hapkido gelehrt wird, konnte disher aber nichts finden, bis auf ein koreanisches-SV Angebot im Unisport, welches aber nur teilweise Hapkido-Elemente beinhaltet.
Da ich keinen Führerschein habe, sollte es nicht weit von Braunschweig entfernt sein, aber ich bin für jeden Tipp dankebar, den ihr mir geben könnt...

Dorschbert
19-03-2009, 12:45
Also was Hapkido/KukSolWon angeht, fällt mir in BS nur "Dr." Lees Kampfsport"akademie" ein. Ist allerdings m.E. ein wenig mit Vorsicht zu genießen.

Die Jungs vom Unisport (soweit ich weiß alle Danträger in Taekwondo bzw. Hapkido) sind m.E. gar nicht so übel, auch wenn da jetzt nicht explizit HapKiDo sondern "koreanische Selbstverteidigung" draufsteht.
Habe da vor ein paar Jahren mal spaßeshalber ein paar mal mitgemacht, da die die Halle gleich nach meiner Trainingsgruppe hatten.
Ziemlich schweißtreibendes Training und nette Leute (allerdings ne recht große Gruppe, Unisport halt). Ob´s für die SV was bringt, muss jeder selber wissen.

Grüße, Dorschi

bloodangel
19-03-2009, 12:48
Naja, der SV-Aspekt ist für mich nicht das ausschlaggebende... Hapkido spricht mich, zumindest geurteilt nach dem was ich bisher gesehen und gelesen habe, sehr an, die KK an sich, bzw der Stil... Abgewandelt in korianische SV verliert es für mich den Reiz...

Dorschbert
19-03-2009, 12:51
Naja, der SV-Aspekt ist für mich nicht das ausschlaggebende... Hapkido spricht mich, zumindest geurteilt nach dem was ich bisher gesehen und gelesen habe, sehr an, die KK an sich, bzw der Stil... Abgewandelt in korianische SV verliert es für mich den Reiz...

Was reizt dich denn so am Hapkido? Vielleicht gibt`s da ja noch Alternativen?

bloodangel
19-03-2009, 12:58
Im Prinziep, die für meine Geschmak sehr ausgewogene Mischung aus Tritten und sehr direkten Griffen/Würfen....

Dorschbert
19-03-2009, 13:12
Im Prinziep, die für meine Geschmak sehr ausgewogene Mischung aus Tritten und sehr direkten Griffen/Würfen....

Da würde sich doch neben Hapkido auch JuJutsu/JiuJitsu oder MMA-Training anbieten.

bloodangel
19-03-2009, 18:13
im JJ habe ich bereits ein bisschen erfahrung gesammelt und festgestellt(wobei es auch am trainer liegen kann), dass das nich mein fall ist...
BJJ habe ich auch schon in betracht gezogen, aber der einzige verein der BJJ in braunschweig anbietet, tut dies als "bestandteil" vom ValeTudo training, also ausgelegt auf UFC, was letztenendes die KK zu stark verändert...

Ich bin dir dankbar dafür, das du mir helfen willst, alternativen zu finden aber der tietel "Hapkido in Braunschweig und Umgebung" ist doch recht deutlich....
bitte versteh das nicht falsch. ich verstehe nur nicht warum menschen mir b und c vorschlagen, wenn ich nach a frage...

cross-over
20-03-2009, 12:08
Das nächste wäre in Goslar. Da wirst Du Dich nach Alternativen umsehen müssen. Wenn du ein Multisystem trainieren willst gibt es in BS auch Modern Arnis. Hier hast Du sehr viele Hebel und Kicks sind auch erlaubt.

MaitoGai
10-04-2009, 00:30
heey du , hab grad ein threat erstellt und habe ne hapkido schule gefunden (denk ich mal :) ) Do am hapkido, in wolfenbüttel!!
Ich komme selber aus salzgitter und wolfenbüttel scheint ja eine hochburg der KS/KK zu sein :D schick mir ne pn wenn du magst, oder schau halt in meinem thread^^

NeverQuit
10-04-2009, 11:37
Warum schreibst du nicht einfach, dass laut Do Am Hapkido - Kampfschulen Deutschland (http://www.doamhapkido.de/deutsch/schulen/deutschland.htm) der Yong-Verein WF e.V. (http://www.yong-verein.de/) auch Hapkido anbietet?

NeverQuit

MaitoGai
10-04-2009, 15:26
genau das meine ich :D war mir aber nicht sicher zuerst, da auf der yong seite nichts davon steht deshalb ;)

MaitoGai
11-04-2009, 01:51
ich schließe mich deinem thread an, und bin von nun an auf der neuen suche
nach einer (guten) hapkido schule in der nähe salzgitter/braunschweig/wolfenbüttel oder sonst wo in der nähe :D

Alfons Heck
12-04-2009, 16:44
Hallo,

ich schließe mich deinem thread an, und bin von nun an auf der neuen suche
nach einer (guten) hapkido schule in der nähe salzgitter/braunschweig/wolfenbüttel oder sonst wo in der nähe :D
Du hast dort Probetraining gemacht? Wie wars?
Wie schon geschrieben findest Du eine HKD-Schule in Goslar.
Weiter südlich wäre dann Kassel eine sehr gute Adresse;)

Gruß
Alfons.

MaitoGai
13-04-2009, 16:07
naja ich denke mal, da ich aus salzgitter komme und der ersteller des threads wahrscheinlich auch aus der umgebung salzgitter/braunschweig wäre goslar aus braunschweig viel zu weit weg, aber auch aus salzgitter.
Über kassel brauch ich erst nicht schreiben das ist noch weiter weg^^

Alfons Heck
13-04-2009, 22:29
hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/kennt-jemand-do-hapkido-92900/ geht es weiter.