PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnersatz,Krone,Zirkonkrone

brucelee1984
19-03-2009, 13:05
hallo ihr lieben hab da wieder eine spezielle thema für euch.

da ich jahre lang meine zähne abends die zähne nie geputzt habe, bekomme ich jetzt die "Quittung". zwei zähne müssen überkront werden, da sie wurzelbehandelt und zu kaputt sind.

die kasse übernimmt 100% das "normale", das heisst entweder alles metalfarbe oder außen zahnfarbe und innen-oben metal farbe.

ich habe mich für zirkonkrone entschieden, weil das das beste ist, aber leider teuer.

jetzt die frage, wie habt ihr das mit finanzierung gemacht ? obwohl ich den doppeltenzuschuss bekommen habe, muss ich ca. 700 € selber bezahlen.

es gibt ein kredit von z-easy kennst das jmd von euch ?

MFG

Holzfäller
19-03-2009, 13:38
die kasse übernimmt 100% das "normale", das heisst entweder alles metalfarbe oder außen zahnfarbe und innen-oben metal farbe.

Sprich mal mit dem Zahnarzt. Normalerweise kann man gegen einen Aufpreis von ca. 30 EUR pro Zahn die Krone rundum verblenden lassen. Der Kasse ist das egal, die zahlt Ihren Festzuschuss. Wie die Krone verblendet wird, entscheidet letzlich das Zahntechnikerlabor und das kriegt seinen Auftrag von dir bzw. deinem Zahnarzt.

ich habe mich für zirkonkrone entschieden, weil das das beste ist, aber leider teuer.

Kann man so nicht sagen. Vollkeramikkronen haben den Nachteil, dass sie nicht röntgendurchlässig sind. Gerade bei einem wurzelbehandelten Zahn hat der Zahnarzt dann keine Möglichkeit mehr, ein Röntgenbild anzufertigen.

Gibt eigentlich keine Einwände gegen eine "Krone von der Stange".

jetzt die frage, wie habt ihr das mit finanzierung gemacht ? obwohl ich den doppeltenzuschuss bekommen habe, muss ich ca. 700 € selber bezahlen.

Tja, das Geld, was du an Zahnbürsten und -pasta gespart hast, hättest du besser in eine gute Zahnersatzversicherung gesteckt, wie würde jetzt etwa 25% dazutun.

Wenn das "Kreditinstitut Papa" nicht einspringt, kann man manchmal mit dem Zahnarzt eine Ratenzahlung vereinbaren. Kredite bei Banken (die stecken hinter allem, was Credit heisst) sind immer teurer.

brucelee1984
20-03-2009, 08:51
danke dir erstmal für die info.

mfg

markus87
20-03-2009, 10:11
hallo ihr lieben hab da wieder eine spezielle thema für euch.

da ich jahre lang meine zähne abends die zähne nie geputzt habe, bekomme ich jetzt die "Quittung". zwei zähne müssen überkront werden, da sie wurzelbehandelt und zu kaputt sind.

es gibt ein kredit von z-easy kennst das jmd von euch ?

MFG

700€? :ups:
Ich hab zwar immer 2-3x täglich Zähne geputzt, habe aber auch grad eine Wurzelbehandlung hinter mir bzw. muss bald wieder zum Zahnarzt. Ein Zahn ist fertig, der zweite kommt noch, aber ich muss nichts zahlen

brucelee1984
20-03-2009, 12:28
die (ZIRKONKRONE mal 2 + verblendung) - doppeltenzuschuss von aok = 700€

ich muss aber über die varianten nochmal nachdenken

ja hallo ihr lieben

kann ich ohne bedenken "die krone von der stange" nehmen ? kann gerade keine entscheidung treffen.

habe bei meiner zahnklinik angerufen das "normale" + verblendung kostet ca. 350€, da im unterkiefer der zahn von aok nicht rumherum verblendet werden kann, weil man es "nicht" sieht.

MFG