Trainingsplanbewertung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplanbewertung



Cascadus
19-03-2009, 14:06
Hiho, bitte euch meinen Trainingsplan zu bewerten

Montag Ganzkörpertraining
Dienstag Laufen
Mittwoch Ganzkörpertraining, Schwimmen
Donnerstag Laufen
Freitag Ganzkörpertraining
Samstag
Sonntag Laufen

So, der Samstag wäre hier der Ruhetag, weil ich da Zeitungen austrage.
Vor dem Training erstmal dehnen.

Schwimmen: 1km / 40 Hallenbahnen in 1 Stunde

Laufen: 8Km in 35 Minuten, wenig Intervall, Schlusssprint

Ganzkörpertraining
5 Klimmzüge
10 auf dem Boden liegen und an einem Tisch hochziehen, quasi umgedrehte Liegestütz
3 BJJ Klimmzüge ( Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Bjoern/BeineAngewinkelt/BeineAngewinkelt.htm) )

11 Liegestütz (3 Mit normalem Händeabstand, 3 mit erweitertem Händeabstand und 5 mit berührenden Händen)
10 indische Liegestütz

20 Crunches ( YouTube - Home ab workout: crunch exercise for 6-pack abs (http://www.youtube.com/watch?v=TKg_cdwq9l4) )
30 gerade aufm Boden liegen in dann mit meinem rechten Ellenbogen mein linkes Knie berühren
10 auf dem Boden liegen, Beine in der Luft anwinckeln und mein Becken in die Luft heben

1 auf den Bauch, Arme und Beine aussstrecken und anheben - halten

3 Durchgänge


Laufen und Schwimmen klappt super, will aber effektive Kraft haben ( KEIN BODYBUILDER ). Hoffe der Plan geht einigermaßen in die Rirchtung, bin für Vorschläge dankbar.


Mfg
Daniel

blackbox
19-03-2009, 17:21
Zum einen empfehle ich dir mal die FAQ durchzulesen. Da findest du ne Menge Wissen.

Grob ist mir schon mal aufgefallen, dass du deine Beine gar nicht trainierst. Außer beim Laufen. Da kannst du dir aber keinen großen Kraftgewinn von versprechen.

Was meinst du mit "effektive Kraft" haben? Für einen bestimmten Kampfsport oder um dein Laufen und Schwimmen zu verbessern?

Cascadus
19-03-2009, 17:48
Zu was die Kraft?

Naja, ich spiele mit dem Gedanken eine KS zu betreiben, aber vorerst nur um allgemein fit zu werden ( Fortschritte im Laufen und Schwimmen natürlich inbegriffen ). Mehr Klimmzüge am Stück (Kraftausdauer), schneller laufen bzw schneller schwimmen


In den FAQ steht: nicht vor dem training dehnen, dann fällt das schonmal aus meinem Anfangspost weg.

Außerdem sagt das FAQ, dass Kniebeugen wichtig sind. Werde die mit einbauen. Circa 20 Stück, ohne zusätzliches Gewicht * 3 Sätze

Meine Unterschenkel sind noch ziemlich gut bedient vom Laufen.


Mit effektive Kraft meine ich, dass ich keine aufgepumpten Muskeln will, sondern "effektive". Es gab z.b. ein Video von einem Typen, der zwar normal aussah, aber sehr viel Kraft hatte ( kann das Video ja suchen). Bin jetz erstmal ne Runde entspannt laufen :)