MT- Gym in Stuttgart? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MT- Gym in Stuttgart?



Sensi
19-03-2009, 15:03
Hallo Leute hab mal die sufu benutzt und mal die schulen vom namen her angeschaut, wollt mal fragen, ob jemand erfahrung mit den Gym's in Stuggi hat? Pro u. contra zu bestimmten Schulen... Welche sollte ich mir auf jeden Fall mal anschaun? eigene Erfahrungen etc... Über ne Antwort würd ich mich freun

Und die zwei hab ich von der Seite vom Muay Thai Verband BW:
Bilder (http://www.muay-thai-bw.de/karte.htm)

---------------------------------
Thai Box Club
Stuttgart
Ansprechpartner: Lothar Hasselmann
----------------------------------
Muay Thai
Dieselstr. 8
70469 Stuttgart
----------------------------------
gibts noch mehr?

GaaraOne
21-03-2009, 12:20
musst wohl eher in der umgebung gucken in Stuttgart selber siehts nich so gut aus

Sensi
22-03-2009, 23:09
Gibts da was empfehlenswertes im Umkreis?

Fiesle
23-03-2009, 20:03
Backnang: 33,4 km von Stuttgart

index.html (http://kampfsportschulen-allerborn.de/)

sehr zu empfehlen:halbyeaha

unproVoked
23-03-2009, 20:11
Ich habe kurze Zeit in Cannstatt beim Lothar Haßelmann trainiert.
Hatte mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn man sich vielleicht an die Art vom Lothar erstmal gewöhnen muss... ^^
Vom Fitnessaspekt wars super - halbe Stunde knüppelhartes Aufwärmtraining und dann "Wer was lernen will kommt zu mir, die anderen können Sparring machen.".
Man kann jederzeit einsteigen, auf die Anfänger wird eingegangen und alles von Grund auf beigebracht.

Einziger Kritikpunkt: Gibt/Gab glaube ich keine aktiven Wettkämpfer dort.

Wenn dir Backnang zu weit ist, ist das auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Sensi
24-03-2009, 14:36
was meinst du mit, an die art muss man sich gewöhnen?^^

unproVoked
25-03-2009, 12:23
was meinst du mit, an die art muss man sich gewöhnen?^^

Er hat manchmal nen etwas rauhen Ton ;).

Beispiel: Wer neu ist und noch kein Springseil fürs Aufwärmtraining hat, soll auf der Stelle joggen, die Fäuste hochnehmen und permanent schlagen.
Da ich aus dem Karate komme, bin ich es gewohnt, von der Körpermitte zu schlagen, also hab ich die Fäuste hoch genommen und von Brusthöhe geschlagen.
Jedenfalls hat er mich dann angeschrien, ich soll die Fäuste hoch nehmen und wenn ich die noch einmal fallen lasse knallt er mir eine...
Ich bin zwar davon überzeugt, dass er nie Hand an mich gelegt hätte, aber nach dem Anschiss hab ich die Fäuste lieber so weit oben als möglich gelassen :D.
Der Lothar is halt n richtig bulliger Typ, sicher zwischen 110 und 120kg.

Sowas muss man halt abkönnen, beim Techniktraining erklärt er immer ganz sachlich.

Und der zweite Trainer, Dirk, war einfach ein super austrainierter Typ, der allerdings nicht so nen harten Tenor anschlägt, wie der Lothar.

Kuang
26-03-2009, 06:11
Geh nach Backnang zum Artur. Ich habe vorher und nachher keinen besseren Trainer kennengelernt. Menschlich und Faust-auf-Nase-lich.
Es gibt bei ihm einige Wettkämpfer (zumindest als ich dort war) und einige "normale" Jungs und Mädels.

Aber: Ich habe es nur etwas über ein Jahr ausgehalten immer eineinhalb Stunden zum Training zu fahren (mit Öffis). Egal, worth it.

Cheers, Joris

Sensi
26-03-2009, 08:40
Also das hört sich hart an vom Lothar Hasselmann, find ich geil :D
Wie heißten das Gym in Backnang? mit öffis bräucht ich auch ca. ne stunde bis dahin! :( Hab zwar ein auto... aber nach Backnang Das heißt über die Bundesstraße dauert es fast genauso lang wie mit den offis^^ aber 30km sind zu verkraften. glaub ich, hast du da irgend ein kontakt?

D-Nice
26-03-2009, 09:13
Also das hört sich hart an vom Lothar Hasselmann, find ich geil :D
Wie heißten das Gym in Backnang? mit öffis bräucht ich auch ca. ne stunde bis dahin! :( Hab zwar ein auto... aber nach Backnang gibts keine Autobahn -.-" Das heißt über die Bundesstraße dauert es fast genauso lang wie mit den offis

index.html (http://www.kampfsportschulen-allerborn.de/)

Sensi
26-03-2009, 09:51
Ahh super danke!
Kennt jemand das Bujin Gym Backnang? Hab viel davon gelesen und da scheinen auch mehrere Wettkämpfer hervorgegangen zu sein, aber hab leider keine HP gefunden...
Hat jemand auch Erfahrungen im Ludwigsburger Raum? Denn das wäre eher meine Richtung?
Sorry wenn ich euch so mit fragen löcher^^

Joachim Deeken
26-03-2009, 12:24
Backnang ist ne Top Adresse: index.html (http://www.kampfsportschulen-allerborn.de/)

Ludwigsburg gibts auch nen guten Club: MBC Muay Thai Boxing Council Ludwigsburg e.V. (http://www.thai-boxen.de/)

Sensi
26-03-2009, 15:07
Ok, supa mbc hört sich echt gut an, des sind von mir aus gerademal 10-13 km =) Werd dort mal demnächst ein Probetraining machen! Kennt jemand da die Trainer?

GaaraOne
27-03-2009, 11:15
Ok, supa mbc hört sich echt gut an, des sind von mir aus gerademal 10-13 km =) Werd dort mal demnächst ein Probetraining machen! Kennt jemand da die Trainer?

ja wir haben 4 Trainer der Inhaber ist aber Achim Böhme der macht das meiste Training Probetraining kannst du zu jeder Blauen einheit machen (siehe Trainingsplan)

was willst du über ihn den wissen?

Sensi
31-03-2009, 08:05
Ok jetzt muss ich nur mal schaun wann ich es einrichten kann vorbei zukommen, meine Freundin darf außnahmsweise mein Auto fahren, solange Sie grad am Abi machen ist =)
Wie ist er Menschlich? Und was fürn ne Art Trainer ist er? Macht das Training bei ihm an sich Laune?