Vollständige Version anzeigen : Laufen mit Gewichtsmanschetten
Hallo!
Das Thema Gewichtsmanschetten hatten wir ja schon zur Genüge.
Nur wurde meistens das Schattenboxen usw. angesprochen.
Ich würd mir jetzt gerne Fußgewichte fürs Laufen besorgen.
Wollt mal fragen
- ob das für die Gelenke auch bedenklich ist.
- wieviel Gewicht am Anfang zu empfehlen ist.
Gruß
Dani
chillakilla
19-03-2009, 15:19
Ich würd´s sein lassen. Dazu hatten wir auch schon mindestens ein Topic
--> SUFU
Hallo!
Das Thema Gewichtsmanschetten hatten wir ja schon zur Genüge.
Nur wurde meistens das Schattenboxen usw. angesprochen.
Ich würd mir jetzt gerne Fußgewichte fürs Laufen besorgen.
Wollt mal fragen
- ob das für die Gelenke auch bedenklich ist.
- wieviel Gewicht am Anfang zu empfehlen ist.
Gruß
Dani
ja ist es und lieber keines.
wurde auch schon zu r genüge durchgekaut:)
ja, es ist schädlich, und anfangs sollte dein körpergewicht reichen.
wenn du mehr gewicht willstm halte idch an die physik, je shcneller du rennst, desto schwerer wirst du :blume:
nEEdLzZz
19-03-2009, 15:38
wenn du schon mit gewichten joggen gehen willst, dann nimm lieber 'ne gewichtsweste oder handgewichte (500gr-1kg)
chillakilla
19-03-2009, 15:39
wenn du mehr gewicht willstm halte idch an die physik, je shcneller du rennst, desto schwerer wirst du :blume:
:confused:
chillakilla
19-03-2009, 15:54
e=mc\2;)
Ach so. :rolleyes:
e=mc²/2 ????
was soll das denn heißen?
serious_sam
19-03-2009, 16:17
Energie = Masse*Geschwindigkeit zum Quadrat
Hat aber nix damit zu tun dass du schwerer wirst :D
Royce Gracie 2
19-03-2009, 16:18
Fußgewichte sind sehr sehr schädlich für die Kniegelenke.
Wenn du Zusatzgewichte willst , dann nimm ne Gewichtsweste für den Oberkörper
nEEdLzZz
19-03-2009, 16:22
Fußgewichte sind sehr sehr schädlich für die Kniegelenke.
Wenn du Zusatzgewichte willst , dann nimm ne Gewichtsweste für den Oberkörper
oder wie bereits gesagt...handgewichte
wenn ich durch schneller Laufen schwerer werden
waere es ja quatsch zum abnehmen joggen zu gehen :rolleyes::D
nEEdLzZz
19-03-2009, 16:47
wenn ich durch schneller Laufen schwerer werden
waere es ja quatsch zum abnehmen joggen zu gehen :rolleyes::D
LOL...
überlege dir doch bitte nochmal was er mit seinem post wohl gemeint haben könnte...:rolleyes:
e=mc\2;)
Na toll, dafür weiß er dann wie schnell und wie schwer er ist, aber nicht mehr wo er sich befindet...:p
blackbox
19-03-2009, 17:14
Und je schneller sich ein Körper bewegt, um so schneller vergeht auch die Zeit. Das heißt ja, wenn ich volle Kanne losrenne, dann benötige ich nur eine kurze Strecke um schwerer zu werden. Das ist dann wohl der Beweis, dass joggen zum abnehmen nicht helfen kann:D
@ Topic: Wenn du uns sagst aus welchem Grund du die Gewichte beim Laufen tragen willst, dann könnten wir dir vielleicht andere Alternativen nennen um deine Ziele zu erreichen...
@ Topic: Wenn du uns sagst aus welchem Grund du die Gewichte beim Laufen tragen willst, dann könnten wir dir vielleicht andere Alternativen nennen um deine Ziele zu erreichen...
Ich wollte bischen Kraft in den Beinen aufbauen.
Mach natürlich auch Kraftübungen wie Kniebeugen usw.
Aber hab mir gedacht wenn ich schon laufen geh, könnte ich da auch gleich was machen und nicht nur Ausdauertraining.
Genau da is dann das Problem mim schneller laufen, wollte jetzt eigentlich wieder viel Grundlagenausdauer trainieren.
Gruß
Dani
captainplanet
20-03-2009, 08:37
e=mc\2;)
Du meinst wahrscheinlich e=m*c^2. Das ist zwar auch eine Aussage der Relativitätstheorie, hat aber mit dem Effekt den Du wahrscheinlich wirklich meinst, nämlich daß die Masse eines Objektes mit einer Eigenmasse ungleich Null gegen unendlich wächst wenn sich seine Geschwindigkeit der des Lichtes im Vakuum annähert, bestenfalls indirekt was zu tun. :kaffeetri
@ topic: Ich hab mal solche Gewichtsmanschetten geschenkt bekommen. Laufen soll ich also nicht damit. Was läßt sich sonst noch so damit anstellen?
Georg
Energie = Masse*Geschwindigkeit zum Quadrat
Hat aber nix damit zu tun dass du schwerer wirst :D
eben da gehört auch kein /2 dahinter....
außerdem steht das c für lichtgeschwindigkeit
Du meinst wahrscheinlich e=m*c^2. Das ist zwar auch eine Aussage der Relativitätstheorie, hat aber mit dem Effekt den Du wahrscheinlich wirklich meinst, nämlich daß die Masse eines Objektes mit einer Eigenmasse ungleich Null gegen unendlich wächst wenn sich seine Geschwindigkeit der des Lichtes im Vakuum annähert, bestenfalls indirekt was zu tun. :kaffeetri
@ topic: Ich hab mal solche Gewichtsmanschetten geschenkt bekommen. Laufen soll ich also nicht damit. Was läßt sich sonst noch so damit anstellen?
Georg
ich laufe mit Gewichtsmanchetten auch ungefähr 300.000 km/s :kaffeetri. Dabei ist mir aufgefallen, dass das gar nicht gut ist. Du könntest vllt treten damit, also Frontkicks etc. beim Schattenboxen?
ich habe aber ne / geschrieben aondern \ in miener primitiven sprache heisst das "hoch", denn ich weiss nicht, wie ich das sonst schreiben soll am pc:o
@captainplanet:
man könts auch gediegener ausdrücken, denn masse ungleich null ist irrelevnat, und c ist eine konstante das licht ist immer gleich shcnell;)
hat recht viel damit zu tun...zwar indirekt, aber aus dem effekt der gewichtszunahme kann man mit ein wenig gutem willen die bekannte formel ableiten.
captainplanet
20-03-2009, 15:10
ich habe aber ne / geschrieben aondern \ in miener primitiven sprache heisst das "hoch", denn ich weiss nicht, wie ich das sonst schreiben soll am pc:o
Ich kenns halt so: ^
man könts auch gediegener ausdrücken, denn masse ungleich null ist irrelevnat, und c ist eine konstante das licht ist immer gleich shcnell;)
Photonen sind masselos und in lichtdurchlässigen Medien wie Luft, Wasser, Glas etc. ist Licht langsamer ("optische Dichte") was auch der Grund für die Lichtbrechung ist.
hat recht viel damit zu tun...zwar indirekt, aber aus dem effekt der gewichtszunahme kann man mit ein wenig gutem willen die bekannte formel ableiten.
"Ein wenig guter Wille" ist gut.... :rolleyes:
captainplanet
20-03-2009, 15:14
ich laufe mit Gewichtsmanchetten auch ungefähr 300.000 km/s :kaffeetri.
Ungefähr im weitesten Sinne schaff ich das auch. :p
Du könntest vllt treten damit, also Frontkicks etc. beim Schattenboxen?Wäre eine Möglichkeit.
c² is doch einfach zu schreiben...einfach auf alt gr und dann auf 2
únd / heißt eig geteilt....
kommt bitte wieder von eurem Computerkurs zurück zum Thema
blackbox
22-03-2009, 12:44
Ich wollte bischen Kraft in den Beinen aufbauen.
Mach natürlich auch Kraftübungen wie Kniebeugen usw.
Aber hab mir gedacht wenn ich schon laufen geh, könnte ich da auch gleich was machen und nicht nur Ausdauertraining.
Genau da is dann das Problem mim schneller laufen, wollte jetzt eigentlich wieder viel Grundlagenausdauer trainieren.
Gruß
Dani
Kraft in den Beinen wirst du damit nur minimal, wenn überhaupt aufbauen. Übungen wie die Kniebeuge sind da schon Beste. Auch wenn du mit 2 kg an den Füßen joggen gehst: Das Gewicht ist so gering, dass es trotzdem eine Ausdauereinheit bleibt. Da machen die Gewichte nichts aus...
Du wirst wohl deine Ausdauereinheiten von den Krafttrainingseinheiten trennen müssen.
Kenji the next Lee
05-06-2009, 09:26
@captainplanet:
Alt Gr und 2 und 3 lassen sich zu ² und ³ verwandeln wie das mit dem rest geht is irgendwie "Windows Zeichentabelle"
Konstante is relativ ^^ Licht is immer gleich schnell zb im Vakuum aber wenn es an nem schwarzen loch vorbeikommt sieht das schnell ganz anders aus....
Warum wirken sich Gewichtsmanschetten für die Knie negativer aus beim joggn als eine Gewichtsweste? Müsste das Gewicht die Gelenke nicht genauso belasten? Oder ist das Gewicht dann besser verteilt? :o
Ich zieh mir immer so ne halbe stunde oder stunde vor dem training gewichtsmanschetten an und wenn ich dann ins training komme fühlen sich die Beine um einiges leichter an und sind dementsprechend auch schneller ^^
P.S meine frage ist wenn man zb frontkix macht dann hat man ja das zusatzgewicht von den manschetten... masse*geschwindigkeit die masse ist ja höher und die geschwindigkeit etwas niedriger und ohne wäre ja die masse niedriger kann man das dann mit der größeren geschwindigkeit ausgleichen oder sogar übertreffen nach dem training?!
Eine Zusatzlast wird sich immer negativ auf die Gelenke auswirken. Solange der Umfang gering und die Kontrolle über die Bewegung hoch ist, ist es in Maßen vertretbar (BWEs, spezielle Kraftübungen, etc.).
- Beim Laufen ist beides nicht gegeben. Der Schaden überwiegt hier also den Nutzen.
- Beim Treten werden die Gelenke ebenfalls belastet. Das Zusatzgewicht wird sozusagen zusätzlich ins Gelenk geschleudert. Also eher nicht. Außerdem wirkt die Zusatzmasse nach unten. Die Muskeln lernen also nicht nach vorne (Trittrichtung) zu arbeiten, sondern nach oben (gegen den Zug der Manchetten).
- Sicherlich wird die Masse der Manchetten bei der "Energie" mit, aber leider in Richtung Erdmittelpunkt und diese Zusatzenergie bekommen die Gelenke beim Laufen zur Körpermasse noch hinzu. Nicht so gesund auf die Dauer.
@captain planet
Für Rumpfübungen: Knieheben im Hang, Beinrückheben (für den unteren Rücken), Beckenrollen, Beinheben im Liegen, etc.
Dann brauch ich ja keine Manschetten zu kaufen ;)
Gibt es vll nen Thread wo draufsteht, wie man am Besten die Schnelligkeit und die Kraft der Armen und Beinen trainieren kann ?
blackbox
05-06-2009, 18:41
Dann brauch ich ja keine Manschetten zu kaufen ;)
Gibt es vll nen Thread wo draufsteht, wie man am Besten die Schnelligkeit und die Kraft der Armen und Beinen trainieren kann ?
Hast du die FAQ schon genau gelesen? Wenn du danach noch Fragen hast, dann vielleicht etwas konkreter...
D-Stroyer
05-06-2009, 21:46
e=m*c^2
Also wenn man für m mal sein gewicht einträgt kann man recht gut errechenen mit welcher Energie man explodieren könnte, wenn man es denn könnte :D
Auf jeden fall kann man damit ordentlich schaden anrichten.
Leute die gerne mal vor Wut explodieren sind also zimlich gesellschaftsschädlich xD
blackbox
06-06-2009, 08:42
e=m*c^2
Also wenn man für m mal sein gewicht einträgt kann man recht gut errechenen mit welcher Energie man explodieren könnte, wenn man es denn könnte :D
Auf jeden fall kann man damit ordentlich schaden anrichten.
Leute die gerne mal vor Wut explodieren sind also zimlich gesellschaftsschädlich xD
Wir sind sehr schön zum Topic zurückgekehrt. Machst du dann auch wieder mit?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.