PDA

Vollständige Version anzeigen : Armschmerzen

Badukai
19-03-2009, 18:34
Hallo miteinander. Ich hab mal ne Frage, nach dem Gespräch mit meinem Physiotherapeut und meinem Arzt bin ich nicht schlauer geworden.

Undzwar mach ich seit 2 Monaten Muskelaufbautraining, sprich gesamten Körper 2 mal in der Woche trainieren. Montag und Freitag. Vor dem Muskelaufbautraining, trainiere ich wie bei Gymnastik so paar Bewegungen, sind so ca.40 minuten.
Mein Anliegen: Nach dem Training spüre ich nur auf dem rechten arm, ein brennen und es schmerzt. Arzt und Therapeut haben gesagt es ist der Muskel, und dieser Schmerzt bleibt für paar Tage. Manchmal wird es schlimm und manchmal bleibt dieser schmerz, der kurz weg geht und wiederkommt.

Ich war letztens Krank und habe 2 wochen nicht trainiert(Also müsste sich das erholt haben) und habe letzten Mitwoch Sportunterricht in der Schule mitgemacht und mein Arm,der Muskel, tat höllisch weh, es waren richtige schmerzen, konnte auch schwer nach Hause laufen und das blieb den ganzen Tag bis ich schmerzgel draufgetan habe paar male an dem Tag.

so was soll ich machen, wie lang dauert so eine verheilung, wegen vllt übertraining überanstrengung des muskels.
Soll ich weitermachen, oder beim trianing den arm auslassen.
Aber mache ja noch gymnastik so, und da wird der arm ja auch belastet, muss ich das auch komplett einstellen?

Ist jetzt insgesamt über 1 monat und war auch schon bei Ärzten die haben mir nicht weitergeholfen, es geht einfach nicht weg der schmerz und bei belastund auch bei geringer kommt der schmerz wieder der dann beliebig andauert.

Ratlos............. :D hab nen termin bei nem anderen orthopäden, aber erst leider in 3 wochen

va+an
21-03-2009, 17:49
Hi

Probier mal n Osteopathen!

Primo
22-03-2009, 16:18
Lass mal deine beiden ersten Rippen und deine Halswirbelsäule durchtesten !

Gruss

Robby
23-03-2009, 12:28
klingt ein wenig nach entzündung....hat bei uns einer im training auch schon lange - schau auf jeden fall dass du den arm erstmal nicht überlastest nur kleine anstrengung wenns denn sein muss und auf jeden zum arzt gehst! das wär so mein tip....

Grüße

Nymphaea Alba
26-03-2009, 10:37
Lass mal deine beiden ersten Rippen und deine Halswirbelsäule durchtesten !

Gruss

Wäre auch mein Tipp gewesen.

Badukai
04-04-2009, 19:22
Montag ist mein Termin beim Arzt, werd das dan mal abklären. Mein linker Arm hat auch schon angefangen, aber im allgemeinen tut es eigentlich gar nicht mehr weh nach sport und allgemein, vllt liegt es an meiner Regenaration, dass diese nicht gut funktioniert oder das mein Rücken durch das Funktionstraining stabiler geworden ist und andere Gelenkteile sich daran noch gewöhnen müssen,sprich mitziehen müssen.
Naja mal sehen kann ja alles sein, hoffe kein muskelschwund oder so gerade durch das Training, aber immmer schön positiv denken:cool:

secu
05-04-2009, 00:41
Montag ist mein Termin beim Arzt, werd das dan mal abklären. Mein linker Arm hat auch schon angefangen, aber im allgemeinen tut es eigentlich gar nicht mehr weh nach sport und allgemein, vllt liegt es an meiner Regenaration, dass diese nicht gut funktioniert oder das mein Rücken durch das Funktionstraining stabiler geworden ist und andere Gelenkteile sich daran noch gewöhnen müssen,sprich mitziehen müssen.
Naja mal sehen kann ja alles sein, hoffe kein muskelschwund oder so gerade durch das Training, aber immmer schön positiv denken:cool:

zumindest solltest du das ganze training lassen solange es nicht abgeklärt ist. wenn man sowas hat und stur weiter trainiert kann sowas seeeehr lange dauern. ich habe ein jahr an meiner schulter rumkrosen müssen nachdem ich das erste mal zu stur war...

Badukai
12-04-2009, 22:15
So war beim Arzt alles abgeklärt ist nichts schlimmes. Ist auch inzwischen Weg, und mein linker Arm der auch langsam anfing in der Art und Weise zu schmerzen wie der rechte hat in weniger als 1 woche aufgehört nach dem Trainin zu schmerzen als der andere 5 Wochen^^

Aber naja, die Ärztin meinte, da durch das Jahrelange nichttrainieren der Muskeln, waren anscheinend 10kg Gewicht zu viel für mich beim Nackenrdrücken Gerät. Wobei bei 5 fliegen die Gewichte nach oben wenn ich das rauf drücke.
Und inzwischen sind die beschwerden auch weg, es passiert gar nichts mehr nach dem Training und weiter tranieren hat zumindestens bei mir weitergeholfen, was mein Physiotherapeut auch meinte.

Jetzt kann dass harte Training erst recht beginnen.