Trainingsaufbau ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsaufbau ???



renard1304
19-03-2009, 20:53
Also ich hab mal ne frage wegen meinem Krafttraining.

ich mach Brust, Trizeps dann Unterarme und zum schluß Bauch an einem Trainingstag.

jetzt bitte nicht sagen, dass brust und trizeps nicht so toll zueinanderpassen wegen vorermüdung ich wollte fragen:

nach dem Trizepstraining kommten die Unterarme dran

und dann ob Hammercurls i.wie hinderlich dem trizepstraining sind zu Begin des UA-workouts ich mach sonst noch Handgelemkcurls mit Handflächen oben und nach unten.
ich hab i.wie das Gefühl das dannn das ziehn im Trizeps weniger wird wenn ich die 2 Sätze Hammercurls gemacht hab.

Vielen dank schonmal für die antworten.

Lordnikon27
19-03-2009, 22:37
1.: Schreib mal bitte in ordentlichem Deutsch, dann versteht man dich auch evtl.
2.: Warum willst du in ein Brust/Trizeps/Unterarm/Bauchtraining Hammercurls mit einbauen? Soweit ich weiß sind Hammercurls vor allem für den Bizeps :ups:

renard1304
20-03-2009, 21:27
so wie ich das in einigen zeitschriften zum thema gelesen hab sind die vor allen für den brachidoralis oder wie der heißt der unterarmmuskel die hammercurls

Kraken
20-03-2009, 21:57
hammercurls sind gut für den äusseren bizepskopf, sowie m. brachialis udn brachioradialis.

eben sbrachioradialis auch, aber vor allem bizeps.

brachioradialis trainierst du sehr gut mit umgekehrten handgelenkcurls:)

renard1304
21-03-2009, 13:16
ich mach handgelenkcurls in beide "richtungen"

gibt es sonst noch ne übung??

Tino78
21-03-2009, 13:39
ich mach handgelenkcurls in beide "richtungen"

gibt es sonst noch ne übung??

Nimm dir zum beispiel´ne Hantelscheibe, befestige daran ein Seil und am anderen Ende ein Stock. nun kannst die Hantelscheibe aufwickeln... geht ganz schön auf die Unterarme...

Aber ansonsten würd ich mich nicht so auf die Unterarme fixieren, da bei jeder anderen Übung, wo du ein Gewicht fässt (Dips, Curls, Bankdrücken, Klimmzüge), die Unterarme automatisch mit beansprucht werden.

renard1304
21-03-2009, 13:48
aso ok

danke