PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai...Anfänger--> Fragen.!

xXx-Star
20-03-2009, 10:35
Hii Leute,

Ich hab da mal ein paar fragen.:
Ich fange demnächst mit Muay Thai an, es reizt mich sehr diesen Sport anzufangen.
Aber ehrlich gesagt mache ich mir auch ein bischen sorgen. Ich weis selber das es ein sehr harter, wenn ich der härteste;), Sport auf der Welt ist.:

z.B. mit dem Schienbein.

Ein Kollege von mir macht Kickboxing, und er sagte, damit er sein Schienbein stärken kann, schlägt er gegen eine Eistenstange, damiit das Schienbein härter wird, und da hat er jetztz so grosse, knubbels.' :ups:aber dafür ist sein scheinbein unglaublich stark. habe schon viel gelesen, viele schreiben, mann schlägt mit dem schienbein, andere schreiben, man schläägt mit dem vollrist, was soll ich jetzt glauben??:idea:

danke für antworten

ld xXx-star

Papatom
20-03-2009, 10:47
Hi,

also über die SuFu wirst Du zumindest rausfinden, dass, wenn Du zuerst an Straßenschildern übst und dann zu Brückenpfeilern übergehts, schnell vor dem Problem stehen wirst, die "Achtung Brückenpfeiler durch Lowkicks beschädigt - Schilder" umzukicken....mit allen daraus resultierenden Konsequenzen....:D

Ich hafte für nix!!! :cool:

Gruß

Black Adder
20-03-2009, 10:51
Man schlaegt mit dem schienbein und tritt mit den haenden.:rolleyes:

xXx-Star
20-03-2009, 10:58
acch, gar nicht gewuust.:p

mir geht es einfach darum, zu wissen was auf mih zukommt.

ich weis das es hart wird, aber damit ich mir es besser vorstellen kann, weil die meisten von euch haben das ja schon durchgemacht oder erlebt..!:)

lg xXx-star

teeQ
20-03-2009, 11:06
Nicht jedes Märchen glauben und einfach mal ins Training gehen.

Hogaldino
acch, gar nicht gewuust.:p

mir geht es einfach darum, zu wissen was auf mih zukommt.

lg xXx-star

das wirst du erfahren wenn du zum training gehst!!! dagegen ist die eisenstange gar nichts!!!

Papatom
...nein, ehrlich...Deine Frage kam hier (und ich bin auch sehr neu hier) schon xxxxxx mal vor. Auch fast im gleichen Wortlaut...also empfehle ich Dir wirklich die SuFu

Gruß

der herbie
20-03-2009, 11:32
das wirst du erfahren wenn du zum training gehst!!! dagegen ist die eisenstange gar nichts!!!

Ey Du Faulpelz, wieso warst Du gestern nicht beim Training?! Biste nach ECS abgewandert???

Grüße,

der herbie

AndrewWK
20-03-2009, 15:08
Hii Leute,

Ich fange demnächst mit Muay Thai an, es reizt mich sehr diesen Sport anzufangen.
Aber ehrlich gesagt mache ich mir auch ein bischen sorgen. Ich weis selber das es ein sehr harter, wenn ich der härteste;), Sport auf der Welt ist.:

z.B. mit dem Schienbein.

Ein Kollege von mir macht Kickboxing, und er sagte, damit er sein Schienbein stärken kann, schlägt er gegen eine Eistenstange, damiit das Schienbein härter wird, und da hat er jetztz so grosse, knubbels.' :ups:aber dafür ist sein scheinbein unglaublich stark. habe schon viel gelesen, viele schreiben, mann schlägt mit dem schienbein, andere schreiben, man schläägt mit dem vollrist, was soll ich jetzt glauben??:idea:

danke für antworten

ld xXx-star

Trainier erstmal eine zeitlang bevor du dich vor dieses Problem stellst

xXx-Star
20-03-2009, 16:10
Trainier erstmal eine zeitlang bevor du dich vor dieses Problem stellst

ok, danke. werde schauen wii's ist. bin ia mal gespannt.^^

Blu-kay
20-03-2009, 17:11
Hii Leute,

z.B. mit dem Schienbein.

danke für antworten

ld xXx-star
Kann ich mir nicht vorstellen dass sein Schienbein einer Eisenstange standhält und das jemand als Abhärtungsvariante anwendet. Aber im Muay Thai TRETE ich mit dem Schienbein, beim Kickboxen allerdings mit dem Spann, ist denke ich bei jedem unterschiedlich.Spann ist meiner Meinung nach aber nicht zu empfehlen, da ich mich so sehr schnell verletze.Was verstehst du unter einem "unglaublich starkem" Schienbein?Meinst du mit den KnubbelN vllt Knochenabsplitterungen? Ich glaube im minimalen Bereich passiert das jedem der sein Schienbein auf so eine Art und Weise belastet. Kann natürlich auch etwas anderes sein.

Blu-kay
20-03-2009, 17:12
Nicht jedes Märchen glauben und einfach mal ins Training gehen.
100 % Agree. :)

xXx-Star
20-03-2009, 19:35
Was verstehst du unter einem "unglaublich starkem" Schienbein?Meinst du mit den KnubbelN vllt Knochenabsplitterungen?

Man sieht bei ihm, das das Schienbein sehr Hart ist. Man sieht richtig die Knubbels, und auch wenn man darüber fährt oder dran "klopft" spürt man es irgendwie, das es voll hart ist, so grosse knubbels hat es. mann muss nicht darunter verstehen, das es hügel an seinem schienbein hat, und man sieht sie auch nicht, aber wenn man darüber fährt, spürt man sie voll gut, im gegensatz zu meinen, sind das riisendinger!!

lg xXx-star

Black Adder
20-03-2009, 21:07
Was verstehst du unter einem "unglaublich starkem" Schienbein?Meinst du mit den KnubbelN vllt Knochenabsplitterungen?
Die knubbeln sind doch muskeln, mann. Eben unglaublich starkes schienbein.:D

Black Adder
20-03-2009, 21:08
Man sieht bei ihm, das das Schienbein sehr Hart ist. Man sieht richtig die Knubbels, und auch wenn man darüber fährt oder dran "klopft" spürt man es irgendwie, das es voll hart ist, so grosse knubbels hat es. mann muss nicht darunter verstehen, das es hügel an seinem schienbein hat, und man sieht sie auch nicht, aber wenn man darüber fährt, spürt man sie voll gut, im gegensatz zu meinen, sind das riisendinger!!

lg xXx-star

Ihr streichelt euch gegenseitig die schienbeine? Hmmmm....

Sharow
20-03-2009, 21:10
Ihr streichelt euch gegenseitig die schienbeine? Hmmmm....

:D

also um meine schienbeine zu härten hab ich mit bambusstöcken angefangen
hinterher habe lkws über meine schienbeine rüberfahren lassen
und mitlerweile bin ich in meiner endstufe angelangt und lasse chuck norris gegen treten

Blu-kay
20-03-2009, 21:32
:D

also um meine schienbeine zu härten hab ich mit bambusstöcken angefangen
hinterher habe lkws über meine schienbeine rüberfahren lassen
und mitlerweile bin ich in meiner endstufe angelangt und lasse chuck norris gegen treten

Weichei.Ich trete in die Erde sodass die folgende Erschütterung in China einen Sack Reis umstößt.

Sharow
20-03-2009, 21:40
Weichei.Ich trete in die Erde sodass die folgende Erschütterung in China einen Sack Reis umstößt.

krasse sache, du bist ein würdiger nachvolger von chuck hau den sack norris

`Eagle´
25-03-2009, 21:05
:hammer::hammer::hammer:

lol, welcher normale Mensch trit mit seinem Schienbei wogegen was härter ist als sein Knochen??? Tritt gegen 1en vernünftig hart gefüllten Sandsack dann hast du mehr davon. Glaub dein Freund hat dich verarscht^^

:narf:

Vulnus
27-03-2009, 16:17
Ich hab mal gehört Menschen mit Beulenpest sind verdammt stark, dank ihrer Power-Knubbel.

alex198
29-03-2009, 11:00
Also ich mach jetzt knapp 2 monate Thai Boxen und am anfang hab ich auch so märchen gehört wie man muss 100 liegestützen machen und bekommt bei jeder in den bauch getreten alles geschwätz....wenn du dir wirklich so große sorgen machst dann schau des erste mal zu. Kann dir den Sport nur wärmstens Empfehlen ich geh 5 mal die woche voll süchtig danach =)

Asia Wien
29-03-2009, 11:49
man muss 100 liegestützen machen und bekommt bei jeder in den bauch getreten

ach machen sie das bei euch nicht? bei uns die anfänger mit kicks - die fortgeschrittenen dann mit der berüchtigten eisenstange ;)

Armeniaboy99
29-03-2009, 12:11
ach machen sie das bei euch nicht? bei uns die anfänger mit kicks - die fortgeschrittenen dann mit der berüchtigten eisenstange ;)

Das meinst du nich ernst oder? :(

StoicOne
29-03-2009, 12:28
ja für den hobby sportler reicht sowas .aber wenn man wettkämpfer werden will sollte man noch unter jede hand eine heiße stahlplatte legen (wir machen die vorher in der küche neben der trainingshalle im ofen heiß) und dann musst du bei jeder liegestütze die hand schnell wechseln , wenn du zu langsam bist verbrennst dir die hand.
aber nach ner weile hat man ne kleine kruste an den händen dann gehts und man muss nich mehr ganz so schnell sein...

Armeniaboy99
29-03-2009, 12:32
Ich bin grad mal 12..ich krieg sowas niemals hin -.-
Ich kann Liegestütze auch so schon kaum... :(

StoicOne
29-03-2009, 12:41
du glaubst uns dass jetzt nich wirklich oder? ^^ nur gestörte und hirnamputierte würden sowas machen ^^

mt training is harmlos....vll gibts mal ein oder zwei blaue flecken mehr nich^^

kann mal jemand oben bei faq festpinnen An alle Anfänger: weder treten wir gegen brückenpfeiler noch machen wir liegestützen auf glühenden kohlen....

Asia Wien
29-03-2009, 12:45
ich denke wir sollten aufhören sonst verunsichern wir unsren jungstar noch komplett :D ;)

wie schon oben erwähnt - es gibt weder eisenstangen, noch glühende herdplatten usw also keine sorge - einfach zum training gehen und spass dran haben ;)

PS: stoicone warst schneller ;) scheiss low web connection *ggg*

Armeniaboy99
29-03-2009, 12:46
Haha xDD

Ich steig hier in dem Forum irgendwie nich durch xDD
Überall diese Ironie^^ xDD

edit: Jop ich freu mcih schon aufs Training :)

StoicOne
29-03-2009, 12:48
wenn jede woche 2 mal gefragt wird ob wir uns denn eisenstangen gegens schienbein schlagen oder ähnliches , dann fängt man zwangsläufig irgendwann an sich drüber lustig zu machen :)

Armeniaboy99
29-03-2009, 12:57
Okay...Eisenstangen sind übertrieben.
Aber mit einem Boxsack ist das doch gut oder?

Asia Wien
29-03-2009, 13:16
du wirst anfangs zu 99% mit technikübungen beginnen (schattenboxen etc.) wenn die bewegung halbwegs sitzt gibts dann pratzen und boxsack training .... wenn du dann etwas fortgeschrittener bist gibts meist noch leichtes sparring dazu

also so läuft es in 90% der fälle meist ab

lg

Armeniaboy99
29-03-2009, 13:18
Muss man viele Liegestütze bei euch machen?

teeQ
29-03-2009, 13:19
Okay...Eisenstangen sind übertrieben.
Aber mit einem Boxsack ist das doch gut oder?

Ja Boxsack / Pratzen reicht aus.

Armeniaboy99
29-03-2009, 13:24
Okay :)

Asia Wien
29-03-2009, 13:31
Muss man viele Liegestütze bei euch machen?

das ist unterschiedlich (und wohl auch abhängig von der laune des trainers *g*) aber so +/- 50 ist meist im aufwärmtraining dabei

Vertumnus
29-03-2009, 15:10
Du denkst doch hoffentlich nicht das es an der Anzahl der Liegestütz die du schaffst scheitern wird?

Du gehst ja ins Training um zu lernen und natürlich auch um die notwendige körperliche Entwicklung zu erreichen.

Wenn du nicht mehr als sagen wir mal 20 schaffst geht die Welt nicht unter, du trainierst ja dort und wirst dich steigern.
Schau dir einfach das Training an dann ersparst du dir die ganze Fragerei und weißt ob es dir zusagt oder nicht.

WARRIORS - GYM
29-03-2009, 15:46
klassischer schinbeinabhärtungsthread-verweis, oder ?

dennoch nur kurz (da schon zu oft gepedigt) :
- abhärten vom schinbein ist ein gehen auf umwegen, ergo unnötig (hat auch bei mir n paar "tage" gedauert bis ich gemerkt habe daß das schinbein nicht zu härten gilt, sondern der wille ;) ). gutes pratzen/sandsacktraining, sparring (anfangs mit schinbeinschoner) ist völlig ausreichend.
- sollte deine "sorge" grundsätzlich wegen der belastung am schinbein existieren, besser anderen kampfsport aussuchen, ganz wirst du beim muay thai nämlich nicht drumrumkommen.

ansosnten , zähne zusammenbeissen und viel spaß dabei
;)

Armeniaboy99
29-03-2009, 16:28
VOr den Schmerzen hab ich weniger angst...
Aber ich kriege niemals 20 Liegestütze hin....ich muss das erstmal richtig lernen....Ich krieg im moment kaum welche hin :(

Black Adder
29-03-2009, 16:31

Keine sorge. Das kommt schon noch.

Armeniaboy99
29-03-2009, 16:32
Kann sein^^

Asia Wien
29-03-2009, 16:37
Keine sorge. Das kommt schon noch.

looool :D :D

WARRIORS - GYM
29-03-2009, 19:44
Aber ich kriege niemals 20 Liegestütze hin....ich muss das erstmal richtig lernen....Ich krieg im moment kaum welche hin :(

bevor du dir den kopf zerbrichst wie du liegestütz am besten hinbekommst (da ist gerade auch noch jemand mit dem selben problem in nem anderen thread unterwegs), solltest du dir keine gedanken über "anspruchsvollere dinge" machen - nach A kommt B. hart trainieren und vor allem daran glauben das du irgendwann auch an C kommst ;)

Armeniaboy99
29-03-2009, 20:28
Ich werd mich an die Liegestütze ranmachen :)

Asia Wien
30-03-2009, 12:18
das klingt schon besser ;)
liegestütz, situps & co kannst du auch gut daheim trainieren - 2x täglich ein paar sätze machen - einfach soviel wie du schaffst (und dann noch 2stk. *g*) du wirst sehr schnell merken wie du dich in der anzahl steigerst.

ich pers. mache je 2 sätze liegestütz, situps und kniebeugen in der früh direkt nach dem aufstehen quasi als morgensport und dann am abend wenn ich von der arbeit heim komme.

somit hab ich jeden tag (abseits des mt trainings) 2 zusätzliche einheiten und das kann nicht schaden

lg

Anton_
30-03-2009, 12:39
Vergesst die Ruhephasen nicht, denn Muskeln wachsen in der Ruhezeit und nicht während der Anstrengung.

Asia Wien
30-03-2009, 16:25
jo das is mir klar ... ich pers hab damit jedoch ehrlich gesagt keine probleme ... das ganze sind ca 2x20min täglich ... da ist anscheinend genug zeit für regeneration übrig ... aber du hast natürlich recht ... gute muskelregeneration ist genauso wichtig wie das training selbst ... da muss eben jeder auf seinen körper hören und dementsprechend das training darauf einstellen

Armeniaboy99
31-03-2009, 09:22
Ich werde mich bald beim Fitness anmelden :)
Da werd ich auch trainiern^^