Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Video: Bob Bremer Biu Jee Drill

chfroehlich
20-03-2009, 13:19
Y2PkTZ0lzzY

Yw7rb4xneXk

Greets

Christof

kouta
20-03-2009, 17:29
weiss nicht ob die alle beisammen haben.

Neopratze
21-03-2009, 10:47
weiss nicht ob die alle beisammen haben.

Danke für den qualifizierten Fachkommentar :halbyeaha

@ Topic

Ich nehme an, daß hier Fingerstiche trainiert werden? :gruebel:

cbJKD Wilfried
21-03-2009, 10:56
das "hammer principle" wird hier demonstriert

Neopratze
21-03-2009, 11:11
das "hammer principle" wird hier demonstriert

Hm, soweit ich das verstehe, eine ansatzlose Handtechnik aus der Zentrallinie heraus, die für den Gegner schlecht wahrnehmbar ist :cool:

RTHibjwZdpo

yamog
21-03-2009, 11:43
Ich würde sagen die "Technik" ist ein Biu Jee. Und bei der Ausführung nutzt man das "Hammer principle" um länger das "Pokerface" zu halten und schwerer erkennbar den Angriff einzuleiten. [könnte mn das so stehen lassen?]

Das Hammer principle und "Hand moves first" geht hier Hand in Hand, oder?

P.S. finde auch, das dieser Drill etwas "gewöhnungsbedürftig" aussieht. Denke aber trotzdem, dass er schult wie man "non-telegraphic" und ansatzlos zuschlägt, wie man den Gegner liest etc.
Macht also denke ich grundsätzlich schon Sinn aber zu sehr überbewerten sollte man den Drill auch nicht.

Beste Grüße

FCVT
21-03-2009, 12:53
Ich würde sagen die "Technik" ist ein Biu Jee. Und bei der Ausführung nutzt man das "Hammer principle" um länger das "Pokerface" zu halten und schwerer erkennbar den Angriff einzuleiten. [könnte mn das so stehen lassen?]

Das Hammer principle und "Hand moves first" geht hier Hand in Hand, oder?

Beste Grüße

Das geht nicht in Hand in Hand, sondern ist Sinn der Sache. ;)

Saarbrigga
21-03-2009, 13:23
Tja, vielleicht sollte man mal über ein Unterforum im JKD Zweig nachdenken.

Nichts für ungut, aber ich kann nicht verstehen warum immer wieder Clips von irgendwelchen Leuten hier reingestellt werden die mit Lee mal irgendwie zu tun hatten, sei es für ein paar Wochen, Monate oder Jahre...

Seien wir doch mal ehrlich: Ausser Inosanto, Ted Wong, Larry Hartsell, und meinetwegen Leute wie Tommy Carruthers (+ Schüler der Genannten) kann man doch nicht jeden einstigen Schüler von Lee als JKD´ler bezeichnen bzw. Clips die man von ihnen findet im JKD Zweig posten.

Lange REde kurzer Sinn: Wie wäre ein Unterforum? Sonst meinen 0-8-15 Besucher alles was hier zu finden ist = Jeet Kune Do.

kouta
21-03-2009, 13:27
hm,wo in dem video gibt was ansatzloses,wers findet bitte melden.

Gin Lai
21-03-2009, 14:04
hm,wo in dem video gibt was ansatzloses,wers findet bitte melden.

Nicht immer alles überbewerten.
Das ist lediglich ein simpler, spaßiger Partnerdrill; ein Spiel, welches dazu dient, einen nicht-telegrafierenden Schlagansatz zu entwickeln.
Der Ausführende lernt die Schlagabsicht zu verschleiern, dem Empfänger dient es dazu eben genau diesen Schlagansatz erkennen zu lernen.
Der Drill lässt sich in vielerlei Hinsicht erweitern und trainiert auf spielerische Art und Weise viele kleine Attribute.

Gruß,
Michael

chfroehlich
21-03-2009, 18:50
Tja, vielleicht sollte man mal über ein Unterforum im JKD Zweig nachdenken.

Nichts für ungut, aber ich kann nicht verstehen warum immer wieder Clips von irgendwelchen Leuten hier reingestellt werden die mit Lee mal irgendwie zu tun hatten, sei es für ein paar Wochen, Monate oder Jahre...

Seien wir doch mal ehrlich: Ausser Inosanto, Ted Wong, Larry Hartsell, und meinetwegen Leute wie Tommy Carruthers (+ Schüler der Genannten) kann man doch nicht jeden einstigen Schüler von Lee als JKD´ler bezeichnen bzw. Clips die man von ihnen findet im JKD Zweig posten.

Lange REde kurzer Sinn: Wie wäre ein Unterforum? Sonst meinen 0-8-15 Besucher alles was hier zu finden ist = Jeet Kune Do.

Zeigt wieviel Ahnung du wirklich hast.

Nur zur Info:

I began training in the martial arts with my children at Ed Parker's Kenpo school in Southern California. After seeing Bruce Lee demonstrate Jeet Kune Do I enrolled at Bruce's school in Los Angeles. I had the second most lessons with Bruce Lee at the Chinatown school and was fortunate enough to train with Bruce at his home on Sundays. I was also a part of the original "backyard" class taught by Dan Inosanto when the Chinatown school closed. After retiring as a crane operator I began attending Tim Tackett's Wednesday night classes and forever changed the Wednesday Night Group's expression of Jeet Kune Do.

http://www.jkdwednite.com/images/bob_ecls.jpg
Bob (far right) with Jerry Poteet, Daniel Lee, Bruce Lee, Steve Golden, and Pete Jacobs.

Greets

Christof

Formless16
21-03-2009, 20:18
I had the second most lessons with Bruce Lee at the Chinatown school and was fortunate enough to train with Bruce at his home on Sundays.

Die meisten Stunden hatte übrigens Alfred Haber.

Primo
21-03-2009, 21:23
Du bist aber echt ein JKD Lexikon ! :D

Gibts paar Infos zu dem Mann ?

Formless16
21-03-2009, 22:04
Gibts paar Infos zu dem Mann ?

Weiss nur das er zusammen mit seinem Bruder in der Chinatown-Schule trainiert hat und leider vor ein paar Jahren gestorben ist. Laut den Anwesenheitslisten soll er keine Stunde verpasst haben.

Saarbrigga
22-03-2009, 00:29
Zeigt wieviel Ahnung du wirklich hast.

Nur zur Info:

I began training in the martial arts with my children at Ed Parker's Kenpo school in Southern California. After seeing Bruce Lee demonstrate Jeet Kune Do I enrolled at Bruce's school in Los Angeles. I had the second most lessons with Bruce Lee at the Chinatown school and was fortunate enough to train with Bruce at his home on Sundays. I was also a part of the original "backyard" class taught by Dan Inosanto when the Chinatown school closed. After retiring as a crane operator I began attending Tim Tackett's Wednesday night classes and forever changed the Wednesday Night Group's expression of Jeet Kune Do.

http://www.jkdwednite.com/images/bob_ecls.jpg
Bob (far right) with Jerry Poteet, Daniel Lee, Bruce Lee, Steve Golden, and Pete Jacobs.

Greets

Christof

Nur zu Deiner Info:

Das war allgemein gemeint, nicht spezifisch für dieses Beispiel (Bob ist schon ein echter JKD Mann, das würde ich nie abstreiten!). Aber wieviele Sachen wurden hier z. B. schon von Jesse Glover oder James DeMile gepostet? (die mit JKD ansich nix zu tun haben)

Schon sehr häufig. Daher der Vorschlag mit dem Unterforum.

Goekhan S.
22-03-2009, 01:06
Die meisten Stunden hatte übrigens Alfred Haber.

Wenn es denn wirklich so gewesen wäre, könnte es ja auch heissen, dass er am längsten dafür gebraucht hat etwas zu verstehen :D:D:D ;)

Sowas höre ich übringes zum 1.mal worauf beziehst du diese Aussage ?

Kannst du mir Quellen nennen

Grüsse

Gökhan

Formless16
22-03-2009, 01:25
Kannst du mir Quellen nennen

Grüsse

Gökhan

Es wurde eine Anwesenheitsliste geführt.(YouTube - Bruce Lee - The Intercepting Fist (5/6) (http://www.youtube.com/watch?v=Pt94Z1EAJPA))
Eine Quelle ist Bob Bremer selbst.

DC: How long did you study at the Chinatown school?

BB: Thirty-four months. I had the third best attendance of all students that came out of there. But Alfred Haber was first and Danny Lee was second. He beat me by one hour (chuckles). I had the third best attendance. Of course, I studied at Bruce’s house too. There’s a lot of people that’ll tell you that they did too, but there’s a lot of liars (chuckles).

Das sagt ja nicht unbedingt was über den JKD-Background aus. Fands nur interessant. Alfred Haber soll übrigens auch nicht sehr talentiert gewesen sein, wie es im Baxforum erwähnt wird.

Formless16
22-03-2009, 01:35
Aber wieviele Sachen wurden hier z. B. schon von Jesse Glover oder James DeMile gepostet? (die mit JKD ansich nix zu tun haben)

"Alles zu Jeet Kune Do, Jun Fan Gung Fu, Bruce Lee und verwandten Themen".

Passt doch

JunFan
22-03-2009, 09:14
"Alles zu Jeet Kune Do, Jun Fan Gung Fu, Bruce Lee und verwandten Themen".

Passt doch

;)

Gin Lai
22-03-2009, 09:25
Alfred Haber soll übrigens auch nicht sehr talentiert gewesen sein, wie es im Baxforum erwähnt wird.

Jau, das gilt wohl als verbürgt.:o

Die Haber Brüder (Alfred und Curt) waren übrigens Deutscher Abstammung und Alfred war maßgeblich an der Errichtung des ersten Backyard Gyms in Dan Inosantos Garten beteiligt. Leider ist Al Haber Mitte/Ende der 1990er Jahre an Krebs verstorben.

Anbei noch ein Auszug aus der Anwesenheitsliste der L.A. Chinatown School mit Angabe der beigewohnten Stunden, bzw. Trainingseinheiten:

Alfred Haber: 36 von 36
Daniel Lee: 35 von 36
Bob Bremer: 33 von 36
Tony Luna: 25 von 36
Melvin Kwan: 25 von 36
Ted Wong: 19 von 36
Jerry Poteet: 12 von 36
Larry Hartsell: 10 von 36
Richard Bustillo: 9 von 36
Steve Golden: 8 von 36

Die Liste umfasst allerdings nur die Trainingseinheiten der Chinatown School, nicht jene, die darüber hinaus privat in Bruce Lee´s Backyard absolviert wurden.

Gruß,
Michael

Bob Dubljanin
22-03-2009, 20:55
Anbei noch ein Auszug aus der Anwesenheitsliste der L.A. Chinatown School mit Angabe der beigewohnten Stunden, bzw. Trainingseinheiten:

Alfred Haber: 36 von 36
Daniel Lee: 35 von 36
Bob Bremer: 33 von 36
Tony Luna: 25 von 36
Melvin Kwan: 25 von 36
Ted Wong: 19 von 36
Jerry Poteet: 12 von 36
Larry Hartsell: 10 von 36
Richard Bustillo: 9 von 36
Steve Golden: 8 von 36

Die Zahlen stehen für Trainingsmonate nicht für Traininseinheiten oder sessions. Chinatown Schule war 3 Jahre in operation also 36 Monate lang.

Neopratze
22-03-2009, 22:06
Die Zahlen stehen für Trainingsmonate nicht für Traininseinheiten oder sessions.

Dachte ich mir schon, das wäre ja sonst ein ziemlicher Turbokurs gewesen :D

Gin Lai
22-03-2009, 22:30
Jau, allerdings.

Recht hatter, der Bob.
I stand corrected.

Mea culpa. :)

Gruß,
Michael

shin101
23-03-2009, 01:02
Weiß nicht ob es einen konzentriert routinierten Fighter erwischen würde, aber überraschen tust echt ne Menge Leute denke ich :)

Viele grüße,
iron

jkdberlin
23-03-2009, 08:44
Weiß nicht ob es einen konzentriert routinierten Fighter erwischen würde, aber überraschen tust echt ne Menge Leute denke ich :)

Viele grüße,
iron

???

Gin Lai
23-03-2009, 09:55
Soll wohl meinen, dass man im Gegensatz zu Normalsterblichen, einen aufmerksamen, routinierten (Ring-/Wett-/Straßen-) Kämpfer mit einem solchen Biu Jee nicht überraschen kann. :)

Gruß,
Michael