Budokai-Samurais-Nürnberg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Budokai-Samurais-Nürnberg



Cezka
20-03-2009, 14:23
Hallo,

also erstens, hat jemand schon Erfahrung mit dem Verein gemacht?
Weiß jemand zufällig wie es mit den Preisen dort ist?
Wie ich sehe werden dort mehrer Kampfsportarten angeboten, Boxen usw.
Kann man dort, individuell trainieren? oder ist an eine Kampfsportart gerichtet? Hab jetzt dort auf der Seite was wegen Probetraining gesucht jedoch nichts gefunden, trainiert von hier zufällig jemand in diesem Verein?

achja der link: http://samurais.publika.de/Home.html

danke für die Hilfe ;D

estacado
20-03-2009, 17:49
frag mal den benutzer royce gracie 2 der ist dort glaube ich

Tori
20-03-2009, 18:48
Ja Du kannst Dich an Royce G. wenden. Der ist tatsächlich von da ;)

Grundsätzlich sind die Jungs saugut...

Gruß
Tori

Royce Gracie 2
20-03-2009, 20:32
Joa , ich bin von da ;)

Werd aber nun ab Morgen 10 Tage auf Snowboard Urlaub sein :D
d.h wir sehen uns dann erst in 2 Wochen .
Prinzipiell kann ich sagen , dass die Entscheidung zu den Samurais nach Nürnberg zu gehen mein Leben verändert hat. Sogar so sehr , dass ich behaupten würde es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens damals den Mut gehabt zu haben meinen alten Verein zu verlassen und mich da hin zu trauen.

Preise für Studenten und Schüler 30€ / Monat für 6x Woche Training + Sauna und Kraftraum.

Für Leute mit festem Einkommen 40 Euro.


Die Einteilung auf der Homepage unten ist die aktuelle.
Irgendwo auf der Seite ist noch ne alte Trainingsaufteilung , die ist aber seit fast nem Jahr überholt :D

Boxen an sich als selbstständige Sportart wird bei uns so eigentlich derzeit nicht angeboten. Eher Boxtraining für die verbesserung der Handtechniken im MMA und Budokai. Unser Boxtrainer (Alex Dechant) hat sich außerdem die Hand gebrochen bei nem Unfall auserhalb des Trainings und derzeit wird das Boxtraining deshalb als reines Ergänzungstraining von unserem Budokai Trainer gehalten.

Prinzipiell wird bei uns auf 2 Ziele( Sportarten) hintrainiert

1. Budokai Wettkämpfe
2. MMA Wettkämpfe

Um diese Ziele bestmöglichst erreichen zu können werden die verschiedenen Trainingseinheiten angeboten , und du kannst dir selbst aussuchen was du wann trainieren willst.

Vom Prinzip her ist es eher so :
Du kannst bei uns "kämpfen" lernen. Das wie , kannst du dir selbst etwas aussuchen. ( Je nachdem ob du lieber deine Hände(Boxtechniken) oder dein Bodenkampf oder Lowkicks trainieren willst etc ... du kannst also sozusagen Schwerpunkte setzen.


Ich persönlich z.B
Trainiere normal

Montag : Kickboxen und Budokai / 1h Kickboxen danach 90min Budokai
Mittwoch: MMA und Budokai 1h MMA dann 90min Budokai
Freitag : MMA 2h MMA
Samstag: MMA oder Kickboxen je nach laune ca 90min

Dazu entweder Dienstag oder Donnerstag : 1h Boxen

( Das ist aber eben kein richtiges Boxen wie in nem Boxverein sondern eher Handtechniken training für MMA und Budokai ... Is sau anstrengend und geht 1 Stunde ohne Pause durch... danach bist erstmal fertig mit der Welt ^^)

Die Leute sind alle supernett und die Trainer haben auch alle viel Wettkampferfahrung. ( War mir persönlich sehr wichtig , dass ich weiss das meine Trainer ihr Theoriewissen selbst im Ring getestet haben)

Probetraining ist jederzeit möglich und den ersten Monat auch kostenlos.

Das Budokai Training wird diese Woche allerdings sehr traditionell orientiert sein. ( am 29.3 sind Gürtelprüfungen und daher trainieren wir da 2 Wochen vorher immer fast etwas Shotokan lastig ^^) Ausserhalb der Prüfungszeit ist Budokai aber kompromislos auf praktischen Kampf ausgelegt.

Du kannst auch die E-mail adressen auf der Homepage kontaktieren.

Prinzipiell kannst du bei uns "kämpfen" lernen mit primärziel Spass an sportlichen Wettkämpfen.
Ob du dich dann auf Kickboxen , MMA oder VK Karate spezialisierst ist dir selbst überlassen.

Vertreten is bei uns von Anfänger über Fortgeschrittene von 60 Kilo spunt bis 115 kilo schwergewicht von 17 bis 45 Jahre alle möglichen Typen von Mensch. Sind auch sehr multikulturell (Russen,Polen,Rumänen,Griechen,Deutsche,Serben), also ist ne Bunte Truppe.
Alle sehr freundlich

Einfach mal vorbeischauen

@ Tori
Also wir haben mittleweile sehr viele neue Anfänger ^^

Cezka
21-03-2009, 07:54
ok super, freu mich schon richtig :D

Das multikulturelle macht mir keine Sorgen, bin selbst Tscheche-Slowake ;D von daher ^^

ich werde mal diese Woche zum Probetraining gehen :D

Cezka
06-05-2009, 20:08
So war heute da^^ hab beim MMA Training mitgemacht.

Hat mich sehr Positiv überrascht bzw hat mir sehr viel Spaß gemacht!!
Werde aufjedenfall dort noch paar mal vorbeischauen und mich dann anmelden!

Die Trainer sind sehr nett und die Leute auch!

von daher, empfehle es nur! :)

mfg
Cezka

Royce Gracie 2
07-05-2009, 00:37
cool

ich war leider nicht da

Zur Zeit habe ich UNi stress ...
Aber freitag bin ich da :)

Cezka
07-05-2009, 18:44
Ja ich schau mal das ich montag oder so komme ^^

Ja waren zu 4. , Trainer meinte, das alle fertig sind von der letzten Woche, meinte i-was von nem vereins internem Turnier oder so ^^

Ichigeki
07-05-2009, 19:18
Das kriegst du alles für 30€ ? So ne Scheisse.. Ich zieh nach Nürnberg. :)

Tori
07-05-2009, 21:47
Tja... Nürnberg ist halt ne tolle Stadt :p:)

Lordnikon27
07-05-2009, 22:27
Ich wollte auch mal bei euch vorbeischauen zum Probetraining, da ich aber grade Abistress habe und im Sommer dann zum Bund muss/darf, lohnt das nicht mehr wirklich... Mal hoffen, das es euch Somer 2010 noch gibt ;)

KarpatenDo
08-05-2009, 11:34
Ich wollte auch mal bei euch vorbeischauen zum Probetraining, da ich aber grade Abistress habe und im Sommer dann zum Bund muss/darf, lohnt das nicht mehr wirklich... Mal hoffen, das es euch Somer 2010 noch gibt ;)



Du darfst gerne vorbeikommen und mittrainieren bis du zum Bund gehst....
Dann hast du ein grund mehr dich auf den Sommer 2010 zu freuen... :))

Royce Gracie 2
08-05-2009, 14:16
Ja ich schau mal das ich montag oder so komme ^^

Ja waren zu 4. , Trainer meinte, das alle fertig sind von der letzten Woche, meinte i-was von nem vereins internem Turnier oder so ^^

Naja gab die Woche vorher sehr harten Sparringsmarathon....

Aber der Hauptgrund ist wohl das sehr viele der Budokailer Studieren oder gerade ABi machen
( über 50%) und dann isseshalt halt immer sehr abhängig was das STudium gerade stressmäßig bietet.

manchmal sind wir 20 leute
manchmal nur 4

Auf jedenfall is das Angebot Hammer :D

Grüner__Tee
12-05-2009, 13:50
hallo an alle!
hab die letzten wochen hier schon fleißig mitgelesen, war aber noch nicht registriert.
ich bin im moment 19 und auch auf der suche nach einem kampfsport, bin im moment hoch motiviert:)
dass was du, royce, über eure schule geschrieben hast klingt shcon sehr interessant, ich werd wohl auch bald mal zum probetraining vorbeischauen.
eine frage hab ich noch: und zwar stell ich es mir problematisch vor wenn zu viele in einer schule trainieren. aber ich kann gar nicht abschätzen wie viele schüler nun zuviel sind. was denkt ihr denn darüber? sind 20 im rahmen oder schon recht viele? und leidet das training darunter je mehr es sind?

-Cobra-
17-05-2009, 21:09
hallo an alle!
hab die letzten wochen hier schon fleißig mitgelesen, war aber noch nicht registriert.
ich bin im moment 19 und auch auf der suche nach einem kampfsport, bin im moment hoch motiviert:)
dass was du, royce, über eure schule geschrieben hast klingt shcon sehr interessant, ich werd wohl auch bald mal zum probetraining vorbeischauen.
eine frage hab ich noch: und zwar stell ich es mir problematisch vor wenn zu viele in einer schule trainieren. aber ich kann gar nicht abschätzen wie viele schüler nun zuviel sind. was denkt ihr denn darüber? sind 20 im rahmen oder schon recht viele? und leidet das training darunter je mehr es sind?


Wir sind immer vergleichsweise recht kleine Gruppen, da unser Dojo viele Trainingseinheiten anbietet (siehe Internetseite, eig 6 Tage die Woche mehrmals täglich durchgehend Training). Da geht keiner unter und jeder Trainierende wird vom Trainer entsprechend korrigiert.

Grüner__Tee
27-05-2009, 14:20
@royce:
wie sieht denn momentan euer boxtraining aus? dein ausführlicher post dazu ist ja schon eine weile her. du sagtest da, dass euer boxtrainer sich die hand gebrochen hatte. wie ist das ganze momentan?

KarpatenDo
27-05-2009, 14:28
@royce:
wie sieht denn momentan euer boxtraining aus? dein ausführlicher post dazu ist ja schon eine weile her. du sagtest da, dass euer boxtrainer sich die hand gebrochen hatte. wie ist das ganze momentan?


Momentan wird das Boxtraining von 2 Trainer geleitet...Zum einen unser Sensei Jan Schneider und zum anderen vom sehr erfahrenen Boxer Victor Wurm. Der alte Trainer hat sich auf Grund der schweren Handverletzung zurückgezogen. Aber mit Victor haben wir jetzt mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden. Ab und zu werden die Trainer auch durch Vladimir (Wowa) Sissmann unterstützt ,der ebenfalls ein sehr erfahrener Boxer ist.
Schau einfach vorbei...

calavera
13-07-2009, 11:27
wie ist das mit mma, macht ihr auch sparring ?
mit helm oder ohne ?

und wo befindet es sich? ist da nicht so ein asia markt in der nähe und weiter die commerzbank ?

KarpatenDo
13-07-2009, 12:33
wie ist das mit mma, macht ihr auch sparring ?
mit helm oder ohne ?

und wo befindet es sich? ist da nicht so ein asia markt in der nähe und weiter die commerzbank ?



Sparring wird gemacht...meistens ohne Helm...

Ja...gegenüber dem Asiamarkt ist das EKU INN Steakhouse...im Rückgebäude davon ist das Gym...im ersten Stock. Kolpinggasse.

calavera
14-07-2009, 10:31
legt ihr mehr wert auf fitness oder mehr auf sparring ?

KarpatenDo
14-07-2009, 11:01
legt ihr mehr wert auf fitness oder mehr auf sparring ?


Auf sparring...denke das ist auch ein gutes fitnessprogram.. ;)

calavera
15-07-2009, 12:36
muss man bei eurem mma einen gi tragen oder wie man will ?

KarpatenDo
15-07-2009, 12:38
muss man bei eurem mma einen gi tragen oder wie man will ?


Bitte kein Gi....Gi nur bei Sei Budokai.
Rash oder T-shirt....

calavera
15-07-2009, 12:43
welcher trainer macht das mma training ? wo hat er früher trainiert ?
ich hoffe ihr macht das training mit den kleinen mma handschuhen ?

p.s. hab ihr da auch parkplätze ?

KarpatenDo
15-07-2009, 13:28
welcher trainer macht das mma training ? wo hat er früher trainiert ?
ich hoffe ihr macht das training mit den kleinen mma handschuhen ?

p.s. hab ihr da auch parkplätze ?


Der Trainer ist ein Schwergewichtler der schon rund um die Welt gekämpft hat...steht zur Zeit auch in Kontakt zu Golden Glory. Er ist Samurais Gym Eigenprodukt...ist seit über 7 Jahren da.
Parkplätze gibt es meistens bei der AOK...ansonsten a bisl schwierig.

calavera
15-07-2009, 13:58
heißt der trainer Jan Schneider ?

KarpatenDo
15-07-2009, 14:00
heißt der trainer Jan Schneider ?

Das ist der Schulleiter und ist der Trainer von dem MMA Trainer....
Er ist der Papa der Samurais :D

calavera
15-07-2009, 14:05
wie heißt der mma trainer?

KarpatenDo
15-07-2009, 14:07
wie heißt der mma trainer?

Der Gabriel macht das...

muskelmann
17-07-2009, 14:28
Wie sind bei euch die Öffnungszeiten.
Wann ist immer MMA ?

KarpatenDo
21-07-2009, 12:39
Wie sind bei euch die Öffnungszeiten.
Wann ist immer MMA ?


MMA ist immer Mittwochs und Freitags um 19h...Sa um 17h ist meistens freies Sparring.

Patrick84
23-07-2009, 19:49
HAllo ich hab mir schon die seite von den Budokai-Samurais angeguckt und war schon posetiv angetan nun hab ich das hier alles gelesen und ich hatte recht!

So jetzt hab ich einige Fragen zu MMA ich bin ein neueinsteiger in dieser Sache kann ich einfach dort vorbei kommen fürs Probetraining! ich habe nun noch keine Handschuhe wie wird das dann gehandhabt?


danke schön im vorraus!

Royce Gracie 2
24-07-2009, 00:48
Er ist der Papa der Samurais :D

haha wie geil :D

Ja der Jan is wirklich sowas wie der Papa aller Samurais :)


Der MMA trainer is ab sofort 3 Wochen im Urlaub
-> es wird kein normales Training geben , sondern fast nur durchgehend lockeres MMA Sparring.
( Da ich in der Abwesenheit des Trainers die Schlüssel habe könnt ihr auch mich per PN kontaktieren , wenn ihr Kickbox/Box oder Bodenkampf vorerfahrung habt und neu ins MMA reinschauen wollt)

Wer bereits Vorerfahrung aus dem Kickboxen/Boxen oder BJJ oder ähnliches hat und locker drauf ist , ist die nächsten 3 Wochen sehr gerne gesehen im MMA bei den Samurais.
Bissle locker mit uns sparren Mi, FR und Samstag.
Für komplette Anfänger is derzeit weng schlecht bezüglich MMA

Da lieber ins Sei-Budokai schauen.

muskelmann
24-07-2009, 11:30
heißt das das man vielleicht öfters kommen kann als nur zum probetraining ?

Royce Gracie 2
29-07-2009, 21:41
So der neue, der heute bei uns im Training war bitte mal erkenntlich zeigen :D

Hoffe du hattest ein bissle Spass :)
warst du das patrick ?

DOME904
29-07-2009, 22:34
ich war das :))) dominik oder next fedor wie ihr wollt

Royce Gracie 2
06-08-2009, 10:55
Übrigens , da wir alle Samurais sind :D

verabschieden und begrüßen wir uns auch außerhalb des Dojos und generell überall und immer mit einem von herzen kommenden Oss
und nicht mit dem von dir gestern gezeigtem

http://farm1.static.flickr.com/102/256539341_0964c8d592.jpg?v=0

double peace out ^^

Das war sehr amüsant :)
Die ganze Umkleide war verwirrt erst sprachlos und dann in schallendem gelächer ^^

:D

PS: Freut mich wenn du vorhast bei uns einzusteigen.
Training kann zwar teilweise gerade auch die nächsten Monate sehr hart werden, aber wenn du Motivation mitbringst und deine Leidenschaft fürs kämpfen lernen von Herzen kommt , wirst du schnell merken das es ne Gute Entscheidung war :)

Royce Gracie 2
03-09-2009, 01:41
kurzer rundflug durchs dojo der Samurais Nürnberg

9s-AOZ76mAI

gast12345
05-09-2009, 11:26
wann kann man bei euch am besten probetraining machen?
jetzt in den ferien oder besser danach, sind dann alle trainer da?

KarpatenDo
07-09-2009, 08:12
wann kann man bei euch am besten probetraining machen?
jetzt in den ferien oder besser danach, sind dann alle trainer da?


Alle Trainer sind da...komm einfach zum training...am besten zu der Kampfsportart die dich am meisten interessiert...

Patrick84
07-09-2009, 09:20
So endlich hab ich wieder zeit und am mittwoch gehts los!! Werd endlich zum Probetraining gehen! Bin schon wirklich gespannt was ich aber noch fragen wollt was sollte ich den zum training mitbringen ausser viel motivation!!??

KarpatenDo
07-09-2009, 15:18
So endlich hab ich wieder zeit und am mittwoch gehts los!! Werd endlich zum Probetraining gehen! Bin schon wirklich gespannt was ich aber noch fragen wollt was sollte ich den zum training mitbringen ausser viel motivation!!??


Sportklamotten...und falls du schon mal Kampfsport gemacht hast, bring mit was du hast(Mundschutz/Boxhandschuhe/MMA Handschuhe etc).

Royce Gracie 2
07-09-2009, 15:41
im MMA machen wir oft:

Sparring mit Boxhandschuhen
Sparring mit MMA handschuhen und Helm
Sparring mit MMA handschuhen ohne Helm ( eher nur die etwas fortgeschritteneren , da man hier schon ein gefühl haben muss wie hart man schlägt)

Bodenkampf mit und ohne schläge.

d.h

erstmal braucht man nur :

ne Kurze Hose/Badehose oder sowas und am besten nen Mundschutz

Mit der Zeit sollten auch eigene Boxhandschuhe ( sind einige da die man benutzen kann-> stinken aber gut ) , MMA handschuhe und eierschutz dazu kommen.
Schienbeinschutz is optional gut fürs stand up sparring.

Natural_Mystic
07-09-2009, 16:13
Kann man wirklich einfach so kommen ??

Weil einfach nur Fitnessstudio langweilt mich eigtl zur Zeit ziemlich...
deswegen möcht ich jetzt doch Kampfsport machen auch wenn es sein kann das ich nur en halbes Jahr noch da bin.

aber ich hätte die nächsten 3 Tage abends Zeit und würde gern ma vorbeischaun, z.B. heute bei Sei Budokai, geht das oder wie sieht das aus?

KarpatenDo
07-09-2009, 16:32
Kann man wirklich einfach so kommen ??

Weil einfach nur Fitnessstudio langweilt mich eigtl zur Zeit ziemlich...
deswegen möcht ich jetzt doch Kampfsport machen auch wenn es sein kann das ich nur en halbes Jahr noch da bin.

aber ich hätte die nächsten 3 Tage abends Zeit und würde gern ma vorbeischaun, z.B. heute bei Sei Budokai, geht das oder wie sieht das aus?


jo freilich...komm einfach vorbei...um 20h...um 19h ist kickboxen heute...

Patrick84
24-09-2009, 19:44
Also war letztens im Probetraining und ich bin voll überzeugt! Werd morgen früh noch mal gehen und dann muss es nur noch mitm Umzug klappen, dann steht der Anmeldung nichts mehr im weg!!

Ich kann die Sei budokai-Samurais nur empfehlen. Trainer ist echt nett und klasse, die Leute sind auch super und naja vom training selbst muss man nicht viel dazu sagen das muss man erleben!!!:yeaha:

Royce Gracie 2
24-09-2009, 20:33
warst du im MMA , Kickboxen oder im Budokai ?

Was VK karate angeht , so denke ich wird es in Deutschland schwer was besseres zu finden .
Sensei Jan ist einfach Weltklasse , sowohl als Person als auch als Trainer.

MMA ist dort auch super ( Bin ja selber da ^^)
hätte dich dann aber ja gesehen ?
MMA training lasse ich nur saußen wenn ich halbtod bin

Patrick84
24-09-2009, 21:33
Nee beim MMA war ich leider noch nicht!!das werd ich aber das nächste mal ausprobieren!war an einem Freitag im budokai training!!Werd morgen früh gehe!

Kann ich auch mit wenig erfahrung ins mma training gehen??

manfred-m.
25-09-2009, 00:21
Hi alle zusammen, hi Patrick alte Hacke:D,

schaut euch das mal an:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/mixed-martial-arts-seminar-united-combat-club-n-rnberg-101807/

Bei Interesse meldet euch bei mir!!! Es gibt da noch eine kleine Überaschung die nicht öffentlich sein muss:)

Vorallem du Patrick;)

Royce Gracie 2
25-09-2009, 00:24
Nee beim MMA war ich leider noch nicht!!das werd ich aber das nächste mal ausprobieren!war an einem Freitag im budokai training!!Werd morgen früh gehe!

Kann ich auch mit wenig erfahrung ins mma training gehen??

Jaein.

normal schon.
derzeit ist aber wettkampfvorbereitung
daher wird auf anfänger nicht soo viel rücksicht genommen.
kommen kannst du aber denke ich schon

KarpatenDo
25-09-2009, 08:13
Hi alle zusammen, hi Patrick alte Hacke:D,

schaut euch das mal an:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/mixed-martial-arts-seminar-united-combat-club-n-rnberg-101807/

Bei Interesse meldet euch bei mir!!! Es gibt da noch eine kleine Überaschung die nicht öffentlich sein muss:)

Vorallem du Patrick;)


120Euronen!!!! WOW! So viel verlangt nichtmal Sem Schilt oder Allistair...in D sowieso keiner ...weder Frank B. oder Mario S.
Da muss es ja gut sein!! By the way...wer ist eric nietschke?

Royce Gracie 2
25-09-2009, 12:53
120Euronen!!!! WOW! So viel verlangt nichtmal Sem Schilt oder Allistair...in D sowieso keiner ...weder Frank B. oder Mario S.
Da muss es ja gut sein!! By the way...wer ist eric nietschke?


Google spuckt aus :

Eric befasst sich seit über 25 Jahren mit den verschiedensten Kampfkünsten, darunter Karate, Ju-Jutsu, Thaiboxen... etc,,
In den letzten Jahren befasst Eric sich verstärkt mit den MMA (Mixed Martial Arts) und absolviert zurzeit eine Ausbildung zum zum Free-Fight Instructor der FFA (Free Fight Association).


Nix für ungut , ich weiss Eric is hier am Board und habe auch von vielen bisher gutes über ihn gehört. Er soll ein guter Kickboxer sein und auch bissle BJJ können sowie ein hervorragender Elite combat Instructor sein.

aber 120€ is brutal viel ,dafür dass Eric eher ein MMA Quereinsteiger ist und selbst noch nicht bei größeren Veranstaltungen im MMA ring stand.

Da haben wir in Nbg Leute mit mehr MMA erfahrung vor der haustür.
nach oben gugg ^^

manfred-m.
25-09-2009, 15:22
Hey Jungs ihr habt das rund um Sorglospacket, 2 Tage Lehrgang mit Mittagessen, getränken alles drum und dran...

Außerdem wartet ab...

Wer im Oktober auf der Piste ist, sprich: Diso, FÜ-Kirchweih etc. findet schöne Flyer mit Geschenken drauf...

Und wie schon woanders erwähnt, anfrufen lohnt sich auch schon;) (Überaschung)

Ich rechne nicht mit vielen die den Preis zahlen müssen mehr wird nicht veraten;)

Und 120€ werden falls ein beitritt bei uns stattfindet mit den Beiträgen verrechnet!!! Auch wer bloß 60 € zahlt (Flyer)!

Locker Jungs... Nicht immer bloß Negativ denken:rolleyes:

Greez

ivo c.
29-09-2009, 15:42
Ist von der Ursprungsfrage ziemlich abgewichen.

CLOSED