MMA Schule in der Nähe von Frankfurt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Schule in der Nähe von Frankfurt



Entertainer
20-03-2009, 15:22
Hi Leute ich habe mal versucht mich ein bisschen schlau zu machen über Schulen in denen MMA trainiert wird, doch ich habe bis auf wenige Schulen nichts ansprechendes gefunden,da die Trainingszeiten nicht stimmen.

Deswegen frag ich einfach mal in die Runde ob jemand eine Schule die MMA trainiert kennt die in der Nähe von Neu-Isenburg/Langen/Sprendlingen oder in Frankfurt ist.

Mal die alliance ausgenommen da sie am andern Ende von Frankfurt liegt.

Bin dankbar für jede Antwort, denn irgendwie finde ich da nix.

sandman
20-03-2009, 15:48
In Frankfurt kannst Du noch in Ginnheim trainieren
http:-)xxx.budokwan.de/ffm/index.php?view=article&catid=1:aktuelle-nachrichten&id=46:neue-trainigszeiten-und-ort&format=pdf

oder in Friedrichsdorf bei Frankfurt Thaiboxen, Boxen und/oder Shootfighting (ShootersMMA)

Ansonsten gibt es noch in Darmstadt die Tempel Fightschool, dürfte von Langen auch nicht weiter sein

Hauser
20-03-2009, 15:52
Ne reine (ordentliche) MMA Schule wirst du hier im Umkreis nicht finden, eher Grapplingschulen die MMA ein- zweimal die Woche anbieten.

Was Ordentliches ist in Stockstadt, da trainiere ich regelmäßig mit dem Franco de Leonardis.
Schreib ihn dochmal an (nickname: Ortega), der kann die bestimmt näheres sagen.

@sandmann: Es werde mir erlauben sagen zu dürfen, dass die o.g. anderweitig spezialisierte Schulen sind, die zwar MMA anbieten, aber meiner Meinung nach keine besondere Legitimation dazu haben.

Tempel wir wohl die einzig gute Alternative von den o.g. sein.

bjj rocco
20-03-2009, 18:03
beim tempel (da) siehts folgendermaßen aus: du kannst jeden wochentag boxen oder muay thai trainieren. und du kannst drei mal pro woche mma bzw. freistilringen trainieren. mma und ringen wird im wechsel angeboten – eine woche mma, eine woche ringen. samstags ist nur sparring oder freies training, sonntag ist der laden zu.

Baka Survivor
20-03-2009, 18:44
wie gut ist die qualität vom alliance bjj in Frankfurt, auch in bezug auf MMA? Trainiert Dennis noch regelmäßig da?

Entertainer
20-03-2009, 19:40
@Hauser
Danke erst mal für deine Antwort aber wenn ich die Variante mit 2 mal die woche MMA nehme kennst du da was näheres an Neu-Isenburg als Stockstadt, denn Problem ist, dass ich nicht immer ein Auto zur Verfügung habe?

Dudeplanet
21-03-2009, 15:18
wie gut ist die qualität vom alliance bjj in Frankfurt, auch in bezug auf MMA? Trainiert Dennis noch regelmäßig da?

Davon kann sich jeder gerne selbst überzeugen.:) Dennis jedenfalls haben wir überzeugt, denn er kommt tatsächlich regelmäßig. Jeder ist also eingeladen mal vorbeizuschauen und einige Stunden mitzumachen. Das reicht für gewöhnlich.

Heros
21-03-2009, 16:41
Ist Darmstadt denn zu weit weg? Die Tempel Fight School sollte mal nen Besuch wert sein.

Denke ist auch wichtig, wo du deinen Schwerpunkt setzen willst. Wenn du jetzt eher Bodenkampf als deine Stärke ansiehst, könnte der Besuch bei den jeweiligen BJJ Ablegern mit MMA-Feature sinnvoller sein?

Ansonsten gibts noch das tolle Gerücht das Hubert Nummrich in Darmstadt seine eigene Schule mit Schwerpunkt MMA, K1, Thaiboxen eröffnen will, was sicherlich sehr interessant wäre, aber da ist es sehr still drum geworden momentan.

Entertainer
22-03-2009, 15:42
Also ich hatte mir eher ne Schule vorgeschlagen die die Schwerpunkte bei Muay Thai und BJJ legt nicht einseitig jetzt beim Bodenkampf trotzdem danke für die Info.
Ich hab bis heute auch nichts näheres gefunden werde deswegen wahrscheinlich mal alle 3 Schulen besuchen um zu gucken was mir am meisten zusagt.

Aber wenn jetzt einer noch ne Idee hat wo ne Schule die so auf MMA eingeht und näher an Isenburg liegt soll ers nur sagen.

Henry
22-03-2009, 16:09
Hubert Numrich eröffnet "tatsächlich" seine Schule in Darmstadt sehr bald, sobald die Umbauarbeiten abgeschlossen sind! Dort wird es dann auch Alliance BJJ geben.....Einmal Sharks Gym, immer Sharks Gym. Wobei die neue Schule unter einem neuen Namen laufen wird.

Hauser
22-03-2009, 16:21
Also ich hatte mir eher ne Schule vorgeschlagen die die Schwerpunkte bei Muay Thai und BJJ legt nicht einseitig jetzt beim Bodenkampf trotzdem danke für die Info.
Ich hab bis heute auch nichts näheres gefunden werde deswegen wahrscheinlich mal alle 3 Schulen besuchen um zu gucken was mir am meisten zusagt.

Aber wenn jetzt einer noch ne Idee hat wo ne Schule die so auf MMA eingeht und näher an Isenburg liegt soll ers nur sagen.

Ne MMA Schule die Gewichtung ausgeglichen hält sind in Dt. sehr rar.
Die meisten werden wohl eher Grapplingspezifisch sein, deswegen musst du für dich entscheiden was dir lieber ist.
Neben dem Tempel in Darmstadt und den bisher genannten fallen mir jedoch keine (namenhaften)mehr ein.

Allianz in FFm ist sicher ne gute Alternative, allerdings würde mich da die häufigkeit des MMA Trainings stören ;)

xxxchris
22-03-2009, 16:35
Was ist den mit dem Sela Gym in Neu-Isenburg? Machen die dort nicht auch MMA? oder ist es rein TB?

Könnte mir mal einer nähere Infos zu Huberts Neueröffnung schicken. Auch gerne per PN.

@Henry

wir haben zusammen beim Hubert trainiert - team ugli ;-)
Hab's leider noch nicht geschafft zu euch nach F zu kommen - mein Nachwuchs nimmt mich noch zu sehr ein.

Kral
01-09-2009, 19:18
Hi Leute ich habe mal versucht mich ein bisschen schlau zu machen über Schulen in denen MMA trainiert wird, doch ich habe bis auf wenige Schulen nichts ansprechendes gefunden,da die Trainingszeiten nicht stimmen.

Deswegen frag ich einfach mal in die Runde ob jemand eine Schule die MMA trainiert kennt die in der Nähe von Neu-Isenburg/Langen/Sprendlingen oder in Frankfurt ist.

Mal die alliance ausgenommen da sie am andern Ende von Frankfurt liegt.

Bin dankbar für jede Antwort, denn irgendwie finde ich da nix.


In Neu-Isenburg "The RING-Challenge Club" bietet auch MMA an. hier hast du die Adresse : Freiherr-vom-Stein-Straße 20 B ( im Hof ) und Tel:06102-3726086 Täglich geöffnet von 11:00 - 22:30 Uhr... MFG