Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai--ist das, das richtige für mich?

xXx-Star
20-03-2009, 16:27
hallo leute. Also erstmal zu mir. ich bin ein richtiger anfänger. nur mal im vorraus.:D
ich möchte gerne mit muay thai anfangen, habe schon viel darüber gelesen. ich weis das es ein sehr harter und effektiver sport ist, und für alles gebraucht werden kann, fittness, selbstverteidigung, profii. ect...

ich bin fest überzeugt das ich damit anfangen will, aber ich weis nicht genau ob mir das passt. zu mir:

ich bin 15 jahre alt
bin 1.74 m gross
und wiege 71 kg.

momentan amche ich Leistungsfussbal 6x-training + am wochenende noch match. daher recht fiit, bin gut gebaut, nicht die grösste maschine, aber bin zufrieden:p

ok, jetzt einfach die frage, weil ich habe schon viel im forum gelesen, und da steht meistens , das fast alle schon seit jung ( 6-10 jahren) irgendetwas mit kampfsport zu tun hatte. sei das aikido, boxen, MT, kickboen ect.

ist das schlimm wenn man erst mit 15 anfängt und noch rein gar keine erfahrung mit Kampsport hat?

und könnt ihr mir noch ungefähr sagen was so auf mich zukommt im muay thai. so die ersten trainigs? ein bischen psychologie kann nie schaden.:D

danke im vorraus

lg xXx-star

ps: ihr könnt es kaum glauben, aber zum muay thai gekommen bin ich durch ein video, und bis jetzt ist das meine Motivation dazu---> was haltet ihr dazu??

YouTube - Buakaw Amazing two legs (http://www.youtube.com/watch?v=I8v9UKw-BUk)

estacado
20-03-2009, 16:33
ich hab erst mit fast 23 angefangen. mit 15 ist doch noch ideal für sämtliche kampfkünste

Thai-Box
20-03-2009, 17:09
15 ist opitmal musste halt gucken ob de dann überhaupt zeit dafür hast

xXx-Star
21-03-2009, 09:41
ia,ok,wenn 15 ddas perfekte alter ist, dann is' ia gut.:cool:

lg xX-star

Dr. Fighter
21-03-2009, 12:02
1. Hingegen
2. Ausprobieren
3. Entscheiden

Dein Fussball-Training sollte vorbereitung genug sein. Du hast vermutlich eine Bomben-Kondition und mir hat mal einer erzählt, dass er durch das Fussball-Spielen schon abgehärtete Schienbeine und Oberschenkel hatte.

Jardel1
21-03-2009, 12:08
wenns dir nicht gefällt geh boxen xD

xXx-Star
21-03-2009, 14:10
Dein Fussball-Training sollte vorbereitung genug sein. Du hast vermutlich eine Bomben-Kondition und mir hat mal einer erzählt, dass er durch das Fussball-Spielen schon abgehärtete Schienbeine und Oberschenkel hatte.

das mit der bomben-Kondition, da könnte man darüber diskutieren.:D..jedenfalls bin ihc nicht ganz ohne kondition:p
ia man spürt es halt schon in den oberschenkeln und schienbein, aber ich glaube im gegensatz is das nichts zu MT.:rolleyes:
xXx-star

Dr. Fighter
21-03-2009, 14:17
Ich selbst weiss es nicht. Mir hat ein ehemaliger Hobby-Fussballer in einem MMA-Gym gesagt, er hätte wegen der Stollenschuh-Treffer in Zweikämpfen von Anfang an Lowkicks gut wegstecken können.

xXx-Star
21-03-2009, 14:32
mhm.iaa kann shon sein. gibt natürlich verschieden arte. je agressiver im zweikampf desto mehr die gefahr das etwas "passiert". noch etwas zum schienbein. stimmt das , wen man das Schienbein mit dem Finger runtertastet, irgendwo eine kleine einbuchtung gibt, und von dort an abwärts ist der härteste teil, wo man am besten zuschlagen kann, oder so etwas:idea:

lg xXx-star

The Enforcer
21-03-2009, 14:47
noch etwas zum schienbein. stimmt das , wen man das Schienbein mit dem Finger runtertastet, irgendwo eine kleine einbuchtung gibt, und von dort an abwärts ist der härteste teil, wo man am besten zuschlagen kann, oder so etwas:idea:

lg xXx-star

Ist mir nicht bekannt, kann aber gut sein.

Ich für meinen Teil würde aber trotzdem nicht mit dem Schienbein zu treten, weil wenn du dann abrutschst und weiter oben triffst, dann tut's richtig weh. Besonders im Schienbein befinden sich sehr viele Schmerznerven oder wie die Teile heißen.

Wenn ich zutrete dann meist mit dem Spann, oder dem Fußballen, wobei du beim Fußballen aufpassen musst, dass die Zehen nicht nach vorne zeigen, weil dann tut es auch weh.
Jedoch mache ich Karate und kenne mich mit der Materie Muay Thay nicht wirklich aus.

xXx-Star
21-03-2009, 14:51
Ist mir nicht bekannt, kann aber gut sein.

Ich für meinen Teil würde aber trotzdem nicht mit dem Schienbein zu treten, weil wenn du dann abrutschst und weiter oben triffst, dann tut's richtig weh. Besonders im Schienbein befinden sich sehr viele Schmerznerven oder wie die Teile heißen.

Wenn ich zutrete dann meist mit dem Spann, oder dem Fußballen, wobei du beim Fußballen aufpassen musst, dass die Zehen nicht nach vorne zeigen, weil dann tut es auch weh.
Jedoch mache ich Karate und kenne mich mit der Materie Muay Thay nicht wirklich aus.

mhm.ist wahrscheinlich ein kleiner unterschied zwischen MT und Karate. Eigentlich hört es sich recht komisch an. Schienbein. Schienbein ist ia der ganze Knochen. Nach dem Knie runter bis zum anfang des Fusses. Aber man schlägt ia nicht mit dem "mittleren" Schienbein. weil, das tut jaa höölisch weh:ups:. Jedenfals, wenn ich auf youtube oder so, ein bischen videos anschaue von muay thai fightern, sieht man immer das sie eher mit dem untere teil des schienbein, wenn nicht gerade mit dem Spann zu schlagen. Hat man mit dem Spamm nicht auch die grösste Kraft oder Schwungkraft?

lg xXx-star

Ben23890
21-03-2009, 16:13
Man tritt mit dem unterem Teil des Schienbeins zu. Dadurch hat man zwei Vorteile:
-Zum einen viel härtere Fläche mit der aufgeprallt wird,als würdest du mit dem Spann treffen. mehr Effektivität also(soll keine anderen Trittweisen runtermachen :P) ;) (man sollte sein Schienbein schon abgehärtet haben, am Anfang kann es gut sein das es einem auch sehr weh tut :P)

-Zum anderen dadurch das du auch mit dem unterem Teil des Schienbeins zutrittst hast du schon gut Speed drauf. Jedenfalls mehr als würdest du mit weiter oben treffen.

mfg Ben

Ben23890
21-03-2009, 16:14
btw: Zum Thema Low-Kicks und Highkicks im MT gibts ne Mengen Themen/Betiräge im Muay Thai/Muay Boran/Krabi Krabong Forum :p einfach mal die SUFU benutzen

xXx-Star
21-03-2009, 16:22
mhm.habs mit etwa so gedacht:D.danke.iaa.kann mirr gut vorstellen ddas man da am meisten kraft reinbringt in den unteren teil des schienbeins. lg xXx-star

`Eagle´
25-03-2009, 10:43
MT ftw

:sport069: