Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai--ist das, das richtige für mich?

xXx-Star
20-03-2009, 16:27
hallo leute. Also erstmal zu mir. ich bin ein richtiger anfänger. nur mal im vorraus.:D
ich möchte gerne mit muay thai anfangen, habe schon viel darüber gelesen. ich weis das es ein sehr harter und effektiver sport ist, und für alles gebraucht werden kann, fittness, selbstverteidigung, profii. ect...

ich bin fest überzeugt das ich damit anfangen will, aber ich weis nicht genau ob mir das passt. zu mir:

ich bin 15 jahre alt
bin 1.74 m gross
und wiege 71 kg.

momentan amche ich Leistungsfussbal 6x-training + am wochenende noch match. daher recht fiit, bin gut gebaut, nicht die grösste maschine, aber bin zufrieden:p

ok, jetzt einfach die frage, weil ich habe schon viel im forum gelesen, und da steht meistens , das fast alle schon seit jung ( 6-10 jahren) irgendetwas mit kampfsport zu tun hatte. sei das aikido, boxen, MT, kickboen ect.

ist das schlimm wenn man erst mit 15 anfängt und noch rein gar keine erfahrung mit Kampsport hat?

und könnt ihr mir noch ungefähr sagen was so auf mich zukommt im muay thai. so die ersten trainigs? ein bischen psychologie kann nie schaden.:D

danke im vorraus

lg xXx-star

ps: ihr könnt es kaum glauben, aber zum muay thai gekommen bin ich durch ein video, und bis jetzt ist das meine Motivation dazu---> was haltet ihr dazu??

YouTube - Buakaw Amazing two legs (http://www.youtube.com/watch?v=I8v9UKw-BUk)

estacado
20-03-2009, 16:33
ich hab erst mit fast 23 angefangen. mit 15 ist doch noch ideal für sämtliche kampfkünste

Thai-Box
20-03-2009, 17:09
15 ist opitmal musste halt gucken ob de dann überhaupt zeit dafür hast

xXx-Star
21-03-2009, 09:41
ia,ok,wenn 15 ddas perfekte alter ist, dann is' ia gut.:cool:

lg xX-star

Dr. Fighter
21-03-2009, 12:02
1. Hingegen
2. Ausprobieren
3. Entscheiden