Vollständige Version anzeigen : CRKT Bear Claw
Michael Kann
17-06-2003, 10:03
Was haltet Ihr vom CRKT Bear Claw (serrated, spitze Klinge)?
Gruß
Mike
Hallo Michael!
Das Design für dieses ausgefallene und besondere Messer stammt von Russ Kommer, einem Messermacher aus Alaska. Durch die Größe und das Gewicht von nur 89 Gramm eignet sich das Messer als Neck-Knife. Dazu kann die Scheide aus Zytel (23 Gramm) mit einem Gurt um den Hals getragen werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, den Holster am Gürtel zu tragen. Die gebogene Klinge mit Wellenschliff besitzt eine spitze Klingespitze. Der geschwungene Griff mit seinem Fingerloch geben dem Messer ein besonderes Handling.
http://www.crkt.com/BEARCLAW.JPG
2500: Razor-Sharp Cutting Edge; 2510: Triple-Point™ Serrated Cutting Edge with Tear Drop Tip;
2515: Triple-Point™ Serrated Cutting Edge with Pointed Tip
Dürfte wohl alles sagen :devil: Das Messer eignet sich hervorragend zum versteckten Tragen unterm Shirt. Der Preis von derzeit 33 Euro ist definitiv gerechtfertigt. Im Notfall bestünde es so sogar den Drop-Test ;)
Viele Grüße, Mike
jkdberlin
17-06-2003, 10:13
Gutes Back-Up Messer, ich persönlich habe zwar dafür das Emerson LaGriffe, ist aber ziemlich ähnlich ;)
Grüsse
Stimmt: http://www.onestopknifeshop.com/images/emerson/em-lagriffe_sm.jpg :D
Viele Grüße, Mike
Die Frage ist allerdings wofür man es braucht. Ich wurde schon des öfteren von der Polizei danach gefragt nur weil es im Handschuhfach liegt. Und mit "im Notfall den Gurt durchschneiden oder so" lassen die sich auch nicht beeindrucken.
Wie Frank bereits geschrieben hat, es ist ein gutes Back-Up Messer. Im Handschuhfach hat das Ding meines Erachtens ohnehin nichts verloren. Da erfüllt es den Zweck eines Back-Ups sowieso nicht.
Kann mir gut vorstellen das die Polizei das nicht abkauft das es zum Gurt-Durchschneiden gedacht ist ;)
Grüße, Mike
Seltsam nicht? Wo es doch für die Selbstverteidigung von Frauen konzipiert wurde....
Michael Kann
17-06-2003, 11:29
Ich hab gedacht Du wolltest es verkaufen ... wenn ich mich recht erinnere für 25 € ... wieso liegt es jetzt im Handschuhfach?
Hm, kann ich mich nicht dran erinnern. Ich hab auch gar kein BearClaw sondern eine billige Kopie von Herbertz.
Michael Kann
17-06-2003, 12:15
Dann hab ich mich vermutlich getäuscht ;)
Michael Kann
17-06-2003, 23:13
Entschuldigung "daisho", es ging damals um nen s.g. "Stossdolch"!
Was ich nicht verstehe, warum postest Du unter verschiedenen Nicks? Dein ursprünglicher Nick ist doch nicht gesperrt! Du selbst hast doch als Du noch Admin warst immer gesagt, dass Du dies nicht möchtest! Besser, Du hast es untersagt!
In manchen Threads führst Du eigentlich mit Dir selbst Gespräche ... kommst Du da nicht manchmal durcheinander? Vor allem, Du scheinst Dich ja schon seit langen mit mehreren Nicks im KKB (ich weiß, nicht nur hier) zu tummeln! Was genau ist der Vorteil?
Fragen über Fragen!
Na egal, zurück zum Thema Bear Claw!
Gruß
Mike
Shizophrenie gegen Einsamkeit...
"wir" machen das auch öfters..
immer diese blöden messer..
suche seit ner ewigkeit ein messer und mir gefallen einfach zu viele. besonders die teuren:)
Und ich muß immer 10 Stück kaufen, für jede schlechte Persönlichkeit eins. Das geht auf die Dauer doch sehr ins Geld.
Michael Kann
18-06-2003, 07:56
Original geschrieben von daisho
....für jede schlechte Persönlichkeit eins.
Erkenntnis ist der beste Weg zur Besserung ;)
Na wenn wir danach gehen hast du mit Sicherheit ne ganze Lagerhalle voll.
Michael Kann
18-06-2003, 11:17
Original geschrieben von daisho
Na wenn wir danach gehen hast du mit Sicherheit ne ganze Lagerhalle voll.
Da muß ich Dich Enttäuschen Krider ... sorry ;)
Im übrigen versteck ich mich nicht hinter unzähligen Nicks oder führe Zwiegespräche mit mir selbst in der Öffentlichkeit!
Aber Du weißt ja, Ehrlichkeit kommt von Ehre ;)
Das muss Liebe sein:(
Sag mal Krider, warum schreibst Du jetzt unter daisho?
Original geschrieben von Michael Kann
oder führe Zwiegespräche mit mir selbst in der Öffentlichkeit!
Na na gibs zu, Du machst das auch:) Nur nicht in der Öffentlichkeit;)
Shizophrenie gegen Einsamkeit... - Bei 10 ist es schon eine multiple Persönlichkeit. Das kann unendlich komplex werden.
Wozu braucht der Mensch eigentlich solche Messer? Zum Abisolieren? Oder zum Verschneiden von Bäumen? OK, Pilzmesser lasse ich noch durchgehen. Oder beim Bergsteigen zum Seilkappen.
Gruß
Tengu
Michael Kann
18-06-2003, 11:39
Original geschrieben von Tengu
- Bei 10 ist es schon eine multiple Persönlichkeit. Das kann unendlich komplex werden.
Wozu braucht der Mensch eigentlich solche Messer? Zum Abisolieren? Oder zum Verschneiden von Bäumen? OK, Pilzmesser lasse ich noch durchgehen. Oder beim Bergsteigen zum Seilkappen.
Gruß
Tengu
Erklär ich Dir im Training :teufling:
Gruß
Mike
Och cool...wir isolieren uns gegenseitig ab ;)
Gruß
Tengu
jkdberlin
18-06-2003, 12:23
Besser isses :D :rolleyes:
Grüsse
Michael Kann
18-06-2003, 12:56
Im übrigen, vielen Dank für die Tipps und Ratschläge ... Messer is bestellt! Jetzt teste ich mal selbst ;)
Gruß
Mike
Jetzt teste ich mal selbst - Aaargghhh!
Im übrigen, vielen Dank für die Tipps und Ratschläge ... Messer is bestellt! Jetzt teste ich mal selbst ;)
Gruß
Mike
Welches?
Grüße, Mike
Michael Kann
18-06-2003, 13:21
Original geschrieben von iNcHpUnCh
Welches?
Grüße, Mike
Na des CRKT Bear Claw!
;)
Gruß
Mike
Wollt mir demnächst mal das Kermabit hier ordern:
http://wisedirect.bizhosting.com/cgi-bin/image/templates/11168_5.jpg
Auch ein schönes Teil als Back-Up :) Kommt so um die 25 Dollar.
Grüße, Mike
Michael Kann
18-06-2003, 13:28
Sieht nett aus ... Bericht folgt hoffe ich ;)
Gruß
Mike
Weiss hier zufällig jemand, wann das Emerson Carambit auf den Markt kommt? Als Custom gibts das Teil schon aber der Preis :brrrrrr:
Greets
Chris
Na des CRKT Bear Claw!
;)
Gruß
Mike
... Interesse halber: Wo und fuer wieviel ???
Michael Kann
19-06-2003, 07:26
http://www.wolfster.de
33 euro - innerhalb Deutschlands keine Versandkosten!
Gruß
Mike
Ma Shao-De
17-07-2003, 19:30
hi folks,
ich habe meine messer bei www.knifeworks.com bestellt 1A service und erst noch günstiger als in der schweiz in einem shop..
oder auch hier leider meist zu teuer www.worldwideknives.com
seeya
pengeiweg
18-07-2003, 22:20
@Michael Kann:
Das mit "Wolfster`s Knife Shop" war echt n`guter Tip !!!
Sind echt günstig und haben ne´ riesen Auswahl ! :klatsch:
Ich hab`mir folgendes bestellt:
http://www.wolfster.de/shop/Images/SW990.jpg
(wußte bisher gar nicht, daß Smith & Wesson auch Messer herstellen...)
Dragon Lord
19-07-2003, 14:23
:D
Wirklich Tolle Messer aber welchen finger steckt man in das Loch ?
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Michael Kann
20-07-2003, 20:56
Original geschrieben von pengeiweg
@Michael Kann:
Das mit "Wolfster`s Knife Shop" war echt n`guter Tip !!!
Sind echt günstig und haben ne´ riesen Auswahl ! :klatsch:
Ich hab`mir folgendes bestellt:
http://www.wolfster.de/shop/Images/SW990.jpg
(wußte bisher gar nicht, daß Smith & Wesson auch Messer herstellen...)
Kein Thema ... gern geschehn ;)
Guts Nächtle :winke:
Mike
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.