Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vergleichskämpfe

Dommi
21-03-2009, 21:51
Servus erst mal

Ich habe schon so viele Videos gesehen wo unterschiedliche Systeme gegeneinander angetreten sind und mir ist aufgefallen, dass

Brazillian Jiujitsu, Luta Livre, Kick/Thaiboxen, Kyokushinkaikan Karate, Wing Tsun, Shootboxing, Boxen usw. absolut dominieren! Wobei man Muay Thai und brasillianisches Jiujitsu wohl an erster Stelle nennen sollte oder was meint ihr?

Solche Kampfkünste wie Taekwondo, Capoeira, einige Kungfustile wie Hunggar, Karatestile die kein Vollkontakt machen, sind weniger anzutreffen.

Über Stile wie Kempo, Hapkido, Ninjutsu usw. hab ich noch fast keine Vergleichskampfvideos gesehen, aber man muss auch dazu sagen, dass man keine Handkanten oder ähnliches in einem Wettkampf benutzen kann...

Wenn ihr was ergänzen könnt wäre ich euch sehr dankbar, also haut mal rein bin schon gespannt! Wäre natürlich toll wenn jemand von euch einen von den genannten Kampfarten trainiert und was darüber sagen kann... ^^
:D

Lars´n Roll
21-03-2009, 22:00
Servus erst mal

Ich habe schon so viele Videos gesehen wo unterschiedliche Systeme gegeneinander angetreten sind und mir ist aufgefallen, dass

Brazillian Jiujitsu, Luta Livre, Kick/Thaiboxen, Kyokushinkaikan Karate, Wing Tsun, Shootboxing, Boxen usw. absolut dominieren! Wbbei man Muay Thai und brasillianisches Jiujitsu wohl an erster Stelle nennen sollte oder was meint ihr?

Wing Tsun? Ich glaub Du träumst. Seit wann das denn?

Dommi
21-03-2009, 22:20
Wing Tsun? Ich glaub Du träumst. Seit wann das denn?

Ich wusste, dass das keiner so leicht hinnehmen würde! :rofl:

Also Ich habe deshalb Wing Tsun dazu genommen, weil Wing Tsun bis jetzt in fast jeden Vergleichskampf dominiert hat (Kämpfe gegen Boxer und Kickboxer), aber natürlich waren das keine MMA fights sondern es waren meist private Kämpfe. Man kann es auch hartes Sparring nennen, aber auch im MMA habe ich schonmal einen gesehen der Wing Tsun Kämpfer war und hatte einen angeblich guten Brazilian Jiujitsu Kämpfer mit den Ellenbogen KO gehaun, vielleicht wars ja auch glücksache.

Das mit dem Wing tsun waren aber nur 3 richtige Kämpfe und sonst nur Sparring... also nicht aufregen!

Boxer haben in diesen Sparrings sehr viele Treffer (wenn auch nur leichte) abbekommen, bei einigen Videos wollte man zeigen wie die Kettenfaust gegen Boxtechniken ankommt...

Auf der anderen Seite ist es auch so, dass man im MMA wahrscheinlich nicht viele solche Wing Tsun Schüler sieht. Dann kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass diese wenigen Leute ihre Sache einfach sehr gut beherrschen, sonst würde man ja anders über Wing Tsun reden. ^^ Also kann man Wing Tsun schonmal von den dominierenden Systemen rausnehmen...

Lars´n Roll
21-03-2009, 22:23
Private Kämpfe... soso... :rolleyes:

aber auch im MMA habe ich schonmal einen gesehen der Wing Tsun Kämpfer war und hatte einen angeblich guten Brazilian Jiujitsu Kämpfer mit den Ellenbogen KO gehaun

Ach? Welches Event soll das gewesen sein?

Auf der anderen Seite ist es auch so, dass man im MMA wahrscheinlich nicht viele solche Wing Tsun Schüler sieht. Dann kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass diese wenigen Leute ihre Sache einfach sehr gut beherrschen. ^^

Alle reinrassigen WTler die sich bis jetzt in nen MMA Ring oder Käfig getraut haben haben den auch sehr schnell wieder verlassen.

Edit: Das hab ich vergessen...

Also Ich habe deshalb Wing Tsun dazu genommen, weil Wing Tsun bis jetzt in fast jeden Vergleichskampf gewonnen hat

:megalach:

Tyler.Durden
21-03-2009, 22:34
wenn du das gesehen hast, dann ja bestimmt im internet.
zeig mir doch bitte mal die kämpfe wo wt irgendetwas dominiert hat, ich kenne nur einen einzigen.
ansonsten ist der thread ziemlich sinnlos, oder aber der sinn dahinter bleibt mir verschlossen:kaffeetri

Dommi
22-03-2009, 11:15
Okay, dann bin ich dank euch wieder schlauer geworden... :D

Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich diese Kampf- Videos von Youtube hierher zeigen soll wie es andere machen...

Aber deshalb ist es immer wieder gut mal die Leute direkt zu fragen und nicht irgendwelche Videos zu sehen.

Kennt ihr noch´n paar Kampfarten die es im MMA-Cache gibt???
Mich interessiert MMA sehr (Insbesondere der Bodenkampf), da es viel Umfangreicher ist als z.B Muay Thai! Kennt jemand von euch ne Schule in Mittelfranken?
Ich weiß man kann ins Muay thai und ins BJJ aber ich will noch 2 mal die Woche pumpen.

PS: Ja ich habe schon gesucht...

icken
22-03-2009, 11:32
wenn du das gesehen hast, dann ja bestimmt im internet.
zeig mir doch bitte mal die kämpfe wo wt irgendetwas dominiert hat, ich kenne nur einen einzigen.
ansonsten ist der thread ziemlich sinnlos, oder aber der sinn dahinter bleibt mir verschlossen:kaffeetri

Wie wäre es mit dem <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pLs46Qx6ego&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pLs46Qx6ego&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

oder der hier, hatte ich schon in `nem anderem Thread gepostet, ist aber auch Recht überzeugend.:D
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BC-UZG-a3OE&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BC-UZG-a3OE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Spark
22-03-2009, 11:39
Beim ersten Video war mir wie Weihnachten... ich hab ständig Glocken läuten gehört... :rolleyes: :D

icken
22-03-2009, 11:40
Okay, dann bin ich dank euch wieder schlauer geworden... :D

Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich diese Kampf- Videos von Youtube hierher zeigen soll wie es andere machen...

Hallo Dommi,

gehe zu YouTube, schau Dir ein Video an. Dort rechts neben dem Video steht URL und Einbetten. Die Zeile unter Einbetten kopierst Du, gehst wieder zurück in`s Forum klickst auf Antworten. Im Antwortfenster findest Du rechts oben einen YouTube-Button, den anklicken dann erscheinen 2 Klammern mit YouTube.
Zwischen den Klammern mit der rechten Maustaste klicken, Einfügen klicken und das Video ist plaziert.

Dommi
22-03-2009, 11:57
Okay danke man

Aber wenn ich diese wenigen Videos zeigen würde, würde es auch nichts daran ändern, dass Wing Tsun im Cache eher die Seltenheit darstellt...

Dommi
22-03-2009, 12:06
Jetzt wo ihr mir schon hilft könntet ihr mir bitte sagen wie und von wo man ein gescheites Benutzerbild bekommt???

Spark
22-03-2009, 12:07
Okay danke man

Aber wenn ich diese wenigen Videos zeigen würde, würde es auch nichts daran ändern, dass Wing Tsun im Cache eher die Seltenheit darstellt...

Wenn du die Videos hier postest, glaub mal, dann ist WT in unser aller (Browser-)Cache! :D

btw: Cage -> Käfig ;)

Dommi
22-03-2009, 12:17
Wenn du die Videos hier postest, glaub mal, dann ist WT in unser aller (Browser-)Cache! :D

btw: Cage -> Käfig ;)

Sowas hab ich mir schon gedacht!!!

Aber egal sowas kann passieren :o

Kann man Zwinger auch gelten lassen? :p

Ich meine manche benehmen sich ja wie ein Tier...! ^^

UlkOgan
22-03-2009, 12:27
Wie wäre es mit dem <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pLs46Qx6ego&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pLs46Qx6ego&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Der macht aber kein WT. Der macht Systema. Guck dir doch mal die Hose an!

Keine Ahnung von nichts!

Neopratze
24-03-2009, 21:53
oder der hier, hatte ich schon in `nem anderem Thread gepostet, ist aber auch Recht überzeugend.:D
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BC-UZG-a3OE&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BC-UZG-a3OE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Naja :D ... der Grosse lacht sich über den Kleinen mit seinem Rumgepaddel wohl eher den Hintern ab :rofl:

Da macht das hier schon mehr Laune :cool:

wgyn7CNhR40

Lars´n Roll
24-03-2009, 22:04
würde es auch nichts daran ändern, dass Wing Tsun im Cache eher die Seltenheit darstellt...

Könnte daran liegen, dass alle die´s probiert haben windelweich gehaun wurden. :)

Spark
25-03-2009, 02:44
Naja :D ... der Grosse lacht sich über den Kleinen mit seinem Rumgepaddel wohl eher den Hintern ab :rofl:

Da macht das hier schon mehr Laune :cool:

wgyn7CNhR40

Veranstaltet Schäuble jetzt schon expressionistisches Theater? :D

Neopratze
25-03-2009, 07:11
Veranstaltet Schäuble jetzt schon expressionistisches Theater? :D

Brunnhilde wollen sie demnächst auch uraufführen :rolleyes:

Mit der Sangeskunst üben wir aber noch ein bißchen :D

r-B7_7LA02A

DerGroßer
25-03-2009, 09:39
Hahaha, jetzt wird auch noch das Offene KS Forum versaut... :D

Im Ernst : Vergleich verschiedener Stile sieht man im MMA (Mixed (!!!) Martial Arts) und im Freefight andauernd. Reduziert auf das wesentliche sind die Sachen dann Plötzlich sehr ähnlich...

Kraken
25-03-2009, 09:48
Könnte daran liegen, dass alle die´s probiert haben windelweich gehaun wurden. :)

hat was:D

ich erinner mich immer gerne an den kampf aus den early ufc wo so ein dicklicher wt-ler antritt und erstmal ein grosses maul macht.

also ich kenn das video dann aus "best knockouts ins ufc history" weil der typ gerade mal ne einstellige sekundenzahl gestanden hat bevor er zermatscht wurde und anschliessend einen so fragenden blick draufhatte, man konnte direkt sehen, ihm wurde klar, dass er seine letzten 20 jahre für nen mist vergeudet hat, der nichts taugt:D

armer kerl;)

Heros
25-03-2009, 21:00
Im Ernst : Vergleich verschiedener Stile sieht man im MMA (Mixed (!!!) Martial Arts) und im Freefight andauernd. Reduziert auf das wesentliche sind die Sachen dann Plötzlich sehr ähnlich...

Oder weil sie alle irgendwie nach kurzer Zeit beim Boxen/MT(Stand Up) oder beim BJJ/Ringen(Grappling) landen, sich dafür extra Trainer besorgen und ihr ganz Zeugs im Endeffekt nur noch danach aussieht.

Axo die Leute die das ganze von Anfang an gemacht haben trainieren nartürlich nix anderes und laden sich auch keine anderen Coaches ein :D

Spricht für sich oder? :)