Vollständige Version anzeigen : V. Klitschko vs. Gomez, wer hat den Kampf gesehen?
21.03.09 RTL, 22:05 Klitschko gegen Gomez.
Wer hat alles den Kampf gesehen und was habt ihr euch eigentlich vorgestellt wie der Kampf ausgeht?
Ich dachte eigentlich, dass durch Punkte entschieden wird, aber trotzdem geil gekämpft.
EltonvsSimon
21-03-2009, 22:59
wenn klitschko kämpft, gewinnt er auch, naja meistens jedenfalls:D
Ich bekomme bei diesem Sender immer mehr das große Koz....n.
EltonvsSimon
21-03-2009, 23:15
Ich bekomme bei diesem Sender immer mehr das große Koz....n.
wegen der werbung wah
naja rtl war ja schon immer schlecht
18Rock86
21-03-2009, 23:15
Schaue mir die Klitschkos immer gerne an, aber die Werbung zwischen den Runden nervt einfach.:rolleyes:
Kampf hat mir gut gefallen, war zumindest ein besserer Gegner wie im letzten Kampf.
Schade das er nicht richtig KO gegangen ist.;)
die letzten 3 runden waren der hammer, bei klitschko jedenfalls^^
würd mich interessieren wie gomez morgen aussieht =)
hunter74
21-03-2009, 23:17
Kampf ist so ausgegangen wie ich es erwartet hatte Klitschko gewinnt durch K.O. :sport069:
ich frag mich immer noch, wer ist besser: Vitali Klitschko oder Vladimir Klitschko?
EltonvsSimon
21-03-2009, 23:35
ich frag mich immer noch, wer ist besser: Vitali Klitschko oder Vladimir Klitschko?
ich würd sagen technisch vitali, physisch waldimir, wegen vitalis schulterverletzungen and so on....
100 Jahre Werbung 10 Min Kampf!
Und der Kampf war sehr booring, das sah so aus, als hätten die vor der ersten Runde noch mal Drogen genommen.
Und diese Trainingssequenzen, waren alle aus Rocky geklaut.. meine Güte hab ich mich schlapp gelacht! Und hätte er nach so einem harten Training nicht mehr Leistung bringen müssen (Mehr Offensiv, Deckung) oder müssen die eine Show liefern????
Trotz alledem bleibe ich ein Klitschkofan :) Das ist halt zu viel Show, aber dafür können die zwei ja nichts...
Gruß Russell
100 Jahre Werbung 10 Min Kampf!
Und der Kampf war sehr booring, das sah so aus, als hätten die vor der ersten Runde noch mal Drogen genommen.
Und diese Trainingssequenzen, waren alle aus Rocky geklaut.. meine Güte hab ich mich schlapp gelacht! Und hätte er nach so einem harten Training nicht mehr Leistung bringen müssen (Mehr Offensiv, Deckung) oder müssen die eine Show liefern????
Trotz alledem bleibe ich ein Klitschkofan :) Das ist halt zu viel Show, aber dafür können die zwei ja nichts...
Gruß Russell
right Russell,voll die Trainingssequenzen geklaut..auch wenn ich auch ein Klitschkofan bin,denke ich soetwas(die ganze Show,um den eigentlichen Fight) muss man sich nicht geben..
und die Werbung hat wirklich genervt..
Zum Kampf:
Vitali hätte mehr geben können und besonders in der 7.Rund schnell einen K.O erzielen können,aber ich muss auch sagen Gomez hat sich bis zur9. noch gut gerettet aber dann war auch SChluss..
Breitling
22-03-2009, 00:51
Habe mich sehr auf den Kampf gefreut und dann auch schon ne halbe stunde vorm eigentlichen kampf das "training" in Österreich angesehen was wirklich sehr unterhaltsam war.
Der Kampf selber war in Ordnung, vor allem die letzten Runden waren ganz ordentlich - Muss aber auch sagen dass ich von den ersten paar Runden ziemlich enttäuscht war von Klitschko. Kaum Deckung, Nur mit der Fürhand gerudert um den Gegner auf Distanz zu halten, wenig Offensiv.
lg
Fastbreak
22-03-2009, 01:08
Ich weiß gar nicht warum hier an Vitalis "Deckung" gemäkelt wird. Is doch bekannt, dass Vitali da ne recht eigene Art hat. Das hat sicherlich seinen Sinn und solangs es für ihn funktioniert (und das tut es ja bis dato) seh ich das nicht als Manko. Ich bin bestimmt kein Box-Profi, aber ich halte das für Kalkül.
Ich weiß gar nicht warum hier an Vitalis "Deckung" gemäkelt wird. Is doch bekannt, dass Vitali da ne recht eigene Art hat. Das hat sicherlich seinen Sinn und solangs es für ihn funktioniert (und das tut es ja bis dato) seh ich das nicht als Manko. Ich bin bestimmt kein Box-Profi, aber ich halte das für Kalkül.
Jau Recht haste, es funzt was er tut!
Aber vergleich mal = YouTube - Boxing: Mike Tyson vs Trevor Berbick (http://www.youtube.com/watch?v=_MY3RtJUrD8)
Deckung, sei es Pro oder N00bideckung, ist sie nicht immer vorhanden?? Verbessert die höhere Armhaltung nicht auch die Schlagfähigkeit?
Russell
Aber vergleich mal = YouTube - Boxing: Mike Tyson vs Trevor Berbick (http://www.youtube.com/watch?v=_MY3RtJUrD8)
Deckung, sei es Pro oder N00bideckung, ist sie nicht immer vorhanden?? Verbessert die höhere Armhaltung nicht auch die Schlagfähigkeit?
Russell
Ja schade das Mike nicht mehr boxt ,comez hat zwar gans gut geschluckt , aber irgendwie war er zu langsam und konnte kein ( oder gans wenig ) klare Treffer anbringen .ich mag die Klitschkos aber bei den Gegnern weis man immer nicht genau die tönen vor jedem Kampf ...... entweder sind die K.so gut oder die Gegner sind naja irgendwie nicht mehr ,das Gelbe vom Ei:sport069:
AndrewWK
22-03-2009, 07:46
Der gute alt Iron Mike. Leider war der noch vor meiner zeit, dennoch einer meiner lieblingsboxer.
Ich bin kein so großer Klitschko fan. Ich meine er ist ein großer athlet und ein sehr guter Boxer, nur ich bin kein so großer fan. Mir ist Chagaev leiber
Frank Chelaifa
22-03-2009, 07:48
Hallo
Na ja, ich fand den Kampf unter aller Sau, mehr sage ich dazu nicht. an einen Iron Mike, kommt von den heutigen Boxern keiner ran.
Es ist überhaupt keiner zu sehen, der in die Fußstapfen der großen Namen treten kann.
Gruß
Sam
Hallo
Na ja, ich fand den Kampf unter aller Sau, mehr sage ich dazu nicht. an einen Iron Mike, kommt von den heutigen Boxern keiner ran.
Es ist überhaupt keiner zu sehen, der in die Fußstapfen der großen Namen treten kann.
Gruß
Sam
...sehe ich auch so. Hab mich ja auch, aus purer Langeweile ab und zu mal hinreissen lassen, da mal rein zu schalten. Die geklauten Trainingssequenzen aus Rocky 4 waren ja mal richtig lächerlich...man sieht richtig, daß RTL, wenn se schon sportlich nicht wirklich überzeugen können, einfach nichts mehr einfällt, ihre Athleten zu vermarkten. Das Größte Plus von Klitschko is einfach seine überragende Physis. Boxerisch konnte er mich absolut nicht überzeugen
Wie ich schon so oft geschrieben habe: Zur Zeit fehlen einfach große Namen und vor allem große Athleten. Bin zwar auch nur´n Boxlaie, aber was sich so z.Z. im Schwergewicht tummelt und Weltmeister nennt, hätte vor 15-20 Jahren keine 3 Runden überlebt.
...sehe ich auch so. Hab mich ja auch, aus purer Langeweile ab und zu mal hinreissen lassen, da mal rein zu schalten. Die geklauten Trainingssequenzen aus Rocky 4 waren ja mal richtig lächerlich...man sieht richtig, daß RTL, wenn se schon sportlich nicht wirklich überzeugen können, einfach nichts mehr einfällt, ihre Athleten zu vermarkten. Das Größte Plus von Klitschko is einfach seine überragende Physis. Boxerisch konnte er mich absolut nicht überzeugen
Wie ich schon so oft geschrieben habe: Zur Zeit fehlen einfach große Namen und vor allem große Athleten. Bin zwar auch nur´n Boxlaie, aber was sich so z.Z. im Schwergewicht tummelt und Weltmeister nennt, hätte vor 15-20 Jahren keine 3 Runden überlebt.
Dem kann ich mich nur anschliessen... Fand den Kampf grottig...
Russell
Mike Tyson wills aber schnell hinter sich bringen
vogelmann4
22-03-2009, 09:31
Das sieht einfach auch alles andere als elegant aus was die Klitschkos machen. Die arbeiten auch das Boxen, so Typen wie Tyson haben das eher gelebt. Ausserdem sollten die Klitschkos mal vernünftige Gegner boxen
Das sieht einfach auch alles andere als elegant aus was die Klitschkos machen. Die arbeiten auch das Boxen, so Typen wie Tyson haben das eher gelebt. Ausserdem sollten die Klitschkos mal vernünftige Gegner boxen
mein reden ,jedenfals das mit den gegnern, nur gibt es die und wenn wollen die jedenfalls nicht wenn sie was zu verlieren haben
Bullmastiff 30
22-03-2009, 09:42
Ich fand den Kampf auch nicht so gut, aber der kampf war bei weitem besser als die letzten schrottkämpfe der klitschkos.
So schwer es mir auch fällt, man muss neidlos anerkennen, das die Klitschkos zur Zeit von KEINEM zu schlagen sind.
Wenn ich dann immer höre, die sollten mal gegen richtige gegner kämpfen etc, wer bitte schön sollen diese denn sein? Sagt jetzt nicht David Haye und konsorten..
Boxen lebt von der Physis, vor allem das Profiboxen. Klitschko ist ein perfekter athlet. Die anderen kommen nicht annährend an seine physis ran. Daher gibt es auch keine gegner für klitschko..
Auch ein tyson hätte gegen klitschko damals keine chance gehabt. Er hat vll mehr eier gehabt als die anderen kämpfer heutzutage, aber kämpferisch hätte er gegen klitschko nichts ausrichten können
Grasbueschel
22-03-2009, 09:42
kommen die ahnungslosen hater wieder aus ihren kellerlöchern gekrochen und weinen hier auf unterstem niveau rum...
Vor rund einem Jahr hat die Welt noch geheult "Klitschkos haben Angst vor Gomez", "Gomez knockt die beide nacheinander locker aus" "Gomez ist viel besser als die Klitschkos" usw.
Nach dem Kampf ist JCG natürlich nur eine Witzfigur, hat garkeinen Titleshot verdient gehabt und der Rest der Schwergewichtsszene kann auch nichts (außer David Haye, der wird beide Klitschkos im Ring abschlachten, mit beiden Armen gefesselt auf dem Rücken... Klitschkos ducken Haye... Haye ist der Größte...) und nachdem einer der Klitschkos Haye die Fresse eingeschlagen hat, war Haye auch nur ein Ex-Cruiserchamp der keinen Titleshot verdient hatte. :cool:
Moin
Laaaaangweilig :cry: :flop: und ich bin ,trotz Frühschicht, aufgeblieben (gähn)
ergeitzig
22-03-2009, 09:48
Kampf war :kaffeetri es ging so.. Ende
hat klitscchko angst oder boxt der immer so komisch?
zur werbung, die war noch das spannendere, wer im kampf technik gesehn hat bitte melden.
Bullmastiff 30
22-03-2009, 09:55
hat klitscchko angst oder boxt der immer so komisch?
zur werbung, die war noch das spannendere, wer im kampf technik gesehn hat bitte melden.
komisch das du erst nach so langer zeit wo klischko schon öffentlich im fernsehhen boxt so eine frage stellst. Zeit doch nur, das du null ahnung hast.
Klitschkos versuchen einem schlagabtausch immer aus dem weg zu gehen. Sie suchen lücken und lassen es dann krachen. Ihre deckung besteht aus ausweichen
Ich fand die ganze Inzest Story von Sduneks tocher auch lächerlich, genau wie das rocky training
Und wie gerade Vitali die Lücken sieht und die Fäuste ins Ziel bringt, das ist hohe Kunst. Wie gesagt, mal in Zeitlupe angucken und auf seine Körpermotorik achten... DAS ist Boxen.
Ju_Jutsu_Lübeck
22-03-2009, 10:56
warum laest er die faeuste unten
weil er 1. größer ist und 2. wen er mit hängenden faeusten zuschlaeg er schon in der richtigen höhe für den gegner ist und man den schlag verdammt schlecht sieht von schraeg unten....
einfach nur perfekt auf den gegner eingestellt
und wen man größer ist sollte man diesen vorteil auch nutzen und das machen sie nun mal derzeit am besten ihre körperlichen fähigkeiten perfekt auszunutzen:sport069:
kommen die ahnungslosen hater wieder aus ihren kellerlöchern gekrochen und weinen hier auf unterstem niveau rum...
Vor rund einem Jahr hat die Welt noch geheult "Klitschkos haben Angst vor Gomez", "Gomez knockt die beide nacheinander locker aus" "Gomez ist viel besser als die Klitschkos" usw.
Nach dem Kampf ist JCG natürlich nur eine Witzfigur, hat garkeinen Titleshot verdient gehabt und der Rest der Schwergewichtsszene kann auch nichts (außer David Haye, der wird beide Klitschkos im Ring abschlachten, mit beiden Armen gefesselt auf dem Rücken... Klitschkos ducken Haye... Haye ist der Größte...) und nachdem einer der Klitschkos Haye die Fresse eingeschlagen hat, war Haye auch nur ein Ex-Cruiserchamp der keinen Titleshot verdient hatte. :cool:
Ganz genau, ich würde wirklich gerne mal die Top10 der Leute sehen, die sagen, die Klitschkos boxen nur Fallobst. Gegen die Klitschkos sehen halt alle heutigen Schwergewichte nicht gut aus, kann man den Brüdern kaum zum Vorwurf machen.
Außerdem scheint es sich als einzige Taktik etabliert zu haben, die Klitschkos mit Haken anzuspringen und dann zu clinchen, deshalb kann man sich die meisten Kämpfe kaum noch anschauen. Wer versucht, mit den beiden zu boxen, fängt sich unzählige Geraden, drum macht es keiner.
Ich fand den Kampf aber auch nicht besonders unterhaltsam. Und RTL sollte keine Kämpfe mehr übertragen, furchtbar. Alleine schon beim McFit-Ring wird mir schlecht.
Ich weiß nicht warum der Kampf hier so schlecht gemacht wird....meiner meinung nach hat vitali mal wieder bewiesen das er der MIT ABSTAND beste schwergewichtler der welt ist, dann kommt sein bruder, und dann ersma ne halbe ewigkeit gaaaaar nix.....aber das das so is kann man den klitschkos wohl kaum zum vorwurf machen...meiner ansicht nach sind beides grandiose boxer, vitali noch mehr als wladimir....aber das zu sagen ist ja beinahe schon ein "tabubruch" heutzutage weil man ja aus prinzip sagt heute sind alle scheisse und deshalb sind auch die klitschkos scheisse....natürlich ist die hw-szene dünn besetzt, aber ich bin mir sicher, dass zumindest vitali auch in einer besser besetzen ära wie den 90ern mit lewis, holyfield, bowe, tyson etc hätte ganz oben mitspielen können......ich zumindest bin in großer fan und hoffe er wird noch lange weltmeister bleiben und irgendwann einmal valuev aus den socken hauen :D
amen
Mag sein das die Klitschkos derzeit die asolute Spitze HW sind, sie sind garantiert auch ausgezeichnete Techniker...
Dennoch empfinde ich als Zuschauer die Kämpfe als extrem langweilig und werd mir so schnell keinen mehr anschauen...
Mag sein das die Klitschkos derzeit die asolute Spitze HW sind, sie sind garantiert auch ausgezeichnete Techniker...
Dennoch empfinde ich als Zuschauer die Kämpfe als extrem langweilig und werd mir so schnell keinen mehr anschauen...
Meinst du ähnlich langweilig wie der Bodenkampf für die meisten Zuschauer beim MMA? oder langweiliger?
Lei Wulong
22-03-2009, 14:39
also ich fand den kampf gut. besser als die letzten klitschko kämpfe.
hat jemand ganz am ende henry maske zugehöhrt?:D der hat defenitiv zu viel auf die fresse bekommen. :o
blackbox
22-03-2009, 15:05
Was ich gut fand, war, dass Gomez offensichtlich nicht gekommen ist um nur seine Börse zu kassieren. Er hat es wenigstens versucht. Im Gegensatz zu manch anderen...Trotdem war der Kampf lahm. Das liegt aber wohl viel am Stil eines Klitschkos. Auf Grund seiner Physis pflegt er mit perfektion einen Stil, mit dem er selber großen Erfolg hat, dem Zuschauer aber nicht viel bieten kann...
Was absolut grottenschlecht war, sind die ganzen gehypten RTL Beiträge. Was für eine Riesenstory da immer gemacht wird. Wenn es nicht so lange gedauert hätte, bis die Beiden mal im Ring gestanden hätten, dann hätte ich schön um 23:00 Uhr auf DSF die UFC unleashed gucken können. Ich hoffe ich hab da nichts verpasst. Nächstes mal sofort DSF...
Good Dragon
22-03-2009, 15:28
Ich habe den Kampf leider verpasst gibts den im Internet oder im TV noch irgentwo zu sehen???
hat jemand ganz am ende henry maske zugehöhrt?:D der hat defenitiv zu viel auf die fresse bekommen. :o
Dachte schon, dass es nur mir so ging ---Denke Maske hatte etwas zu tief ins Glas geschaut.
Thai-Box
22-03-2009, 15:32
:Dund genau deshalb sollte klitschko mal gegen valuev den bären boxen, denn so einer boxer wie valuev hat nen schwergewichtsweltmeistergürtel nich verdient. dann kriegt er von vitali mal richtig auf kopp dann hört man von dem auch nichtsmehr. das einzigste starke an dem sind die falten aufm hinterkopf und die haare aufm rücken :D:D:D
Thai-Box
22-03-2009, 15:35
und dsf ging gestern ordentlich ab gestern @ blackboxx :o
Lei Wulong
22-03-2009, 15:36
das ist durch sein starken wachstum so. die haare aufm rücken gehören eigtl. auf den kopf und die falten auf die stirn aber das ist alles nach hinten gewachsen:D
Thai-Box
22-03-2009, 15:40
haha auf jeden :D
18Rock86
22-03-2009, 15:51
Zweifel sehr stark daran das dieser Kampf zu Stande kommt.
Der Riese boxt bei der ARD, Vitali bei RTL, wird also schonma schwer das einer der Sender auf den Kampf verzichtet.
Der Riese boxt lieber noch 3-4 x gegen mittelmäßige Gegner und kassiert noch schön Kohle, bevor er vom Klitschko umgehauen wird und seine Karriere somit beendet ist.
Zumindest glaube ich, dass Klitschko deutlich gewinnen würde und hoffe grad deshalb, das der Kampf doch zu Stande kommt.
Aber auch Sturm vs. Abraham möchte ich sehen und den wird es wohl auch nie geben.:(
das ist durch sein starken wachstum so. die haare aufm rücken gehören eigtl. auf den kopf und die falten auf die stirn aber das ist alles nach hinten gewachsen:D
:megalach:
blackbox
22-03-2009, 15:56
und dsf ging gestern ordentlich ab gestern @ blackboxx :o
Na toll, ich habs gewusst:o
Hat Maske das über Valuev gesagt??? Dann hab ich ja das Beste verpasst...
Thai-Box
22-03-2009, 15:57
sturm is auch n richtig guter boxer find ich...versteh nich warum er den kamopf gegen abraham nich will, wenn sogar abraham sagt er würde auf das geld verzichten und kostenlos für seine fans kämpfen...
is sturm so geldgeil? kann ich mir nich vorstellen...
gegen wen boxt sturm eig als nächstes?
sturm is auch n richtig guter boxer find ich...versteh nich warum er den kamopf gegen abraham nich will, wenn sogar abraham sagt er würde auf das geld verzichten und kostenlos für seine fans kämpfen...
is sturm so geldgeil? kann ich mir nich vorstellen...
Das liegt wohl nicht an Felix ,und wenn Abraham umsonst boxen will heist das noch lange nichts , da verdienen viele dran ,da kann Artur wollen was er will im Hintergrund ziehen andere die Fäden
Thai-Box
22-03-2009, 16:03
früher zu tyson zeiten war dat alles anders
Was Du mit Deinen 17 J. auch so toll beurteilen kannst...:cool:
18Rock86
22-03-2009, 17:01
Na toll, ich habs gewusst:o
Hat Maske das über Valuev gesagt??? Dann hab ich ja das Beste verpasst...
Maske hat dem Valuev zum Sieg gratuliert, bis ihm eingegallen ist, das Klitschko gekämpft hat.
Die Nasan Eckes hat ihn wohl ein wenig verwirrt.....:D
Meinst du ähnlich langweilig wie der Bodenkampf für die meisten Zuschauer beim MMA? oder langweiliger?
Sehr sinniger Vergleich... :rolleyes:
Wer war nochmal der Promoter von M.Tyson, nachdem Cus D´amato gestorben is???
Ah richtig, Don King. Er is dafür bekannt seinen Schützlingen unendlich viel Entfaltungsspielraum zu lassen...:rolleyes:
Ein Tyson hatte genauso wenig Mitspracherecht, wie die Boxer heute. Sicherlich sogar noch weniger. Tyson hatte einfach nur´ne gewisse Klasse und hat sie trotzdem "alle" umgehauen.
genau das is es was mich nervt....früüüher, zu tysons zeiten....klingt manchmal fast schon nach ner alten germanischen heldensage wie hier über die großen boxer von damals, allen voran dem anscheinend unfehlbaren mike tyson geredet wird....natürlich gab es bessere epochen im schwergewicht als heutzutage, aber zu tysons glanzzeit ende der 80er war das hw auch extrem dünne besetzt, und als in den 90ern dann holyfield lewis und co groß rauskamen hat der "abgott" tyson auch NIX mehr zustande gebracht...und ich behaupte: tyson hätte gegen einen vitali klitschko in topform verloren!!! ganz einfach! hätte vitali nich soviel pech mit verletzungen und allem drum und dran gehabt er hätte er es noch viel viel weiter bring können, gerade mit blick auf die g.o.a.t.s....
gestern war ja ein titelkampf um den weltmeistertitel. Aber ich dachte Nikolai Valuev ist der Weltmeister im Schwergewicht. Kann mich da jemand aufklären?
Hat es was mit irgendwelchen verschiedenne "Boxbörsen" zu tun=?
gestern war ja ein titelkampf um den weltmeistertitel. Aber ich dachte Nikolai Valuev ist der Weltmeister im Schwergewicht. Kann mich da jemand aufklären?
Hat es was mit irgendwelchen verschiedenne "Boxbörsen" zu tun=?
Nein mit den verschiedenen Verbänden WBA,WBC,IBF und noch viele mehr aber das sind die drei größten;)
Nein mit den verschiedenen Verbänden WBA,WBC,IBF und noch viele mehr aber das sind die drei größten;)
für welchen Verband boxen die klitschkos? bei unterschiedlichen, wenn ja welche?
für welchen Verband boxen die klitschkos? bei unterschiedlichen, wenn ja welche?
vitali hat den titel der WBC, wladimir die von IBF und WBO inne, und der der WBA ist aufgesplittet zwischen valuev und chagaev
Thai-Box
22-03-2009, 19:07
wladimir : IBF, WBO sowie IBO
vitali: WBC
valuev: WBA
Dr. Fighter
22-03-2009, 19:16
Ich wollte mich gerade vor die Glotze setzen, als das Handy klingelte. Den Abend habe ich schliesslich mit alten Klassenkameraden im Jugendtreff des Nachbardorfes verbracht.
ShowdowN
22-03-2009, 19:30
Ich wollte mich gerade vor die Glotze setzen, als das Handy klingelte. Den Abend habe ich schliesslich mit alten Klassenkameraden im Jugendtreff des Nachbardorfes verbracht.
Sehr interessant, erzaehl uns mehr
Gibts das mit Maske schon online ? würde ich gerne mal sehen :D
So gerne ich Tyson auch gesehen habe, leider denke ich, dass er gegen diese physische übermacht von K..O auch nichts ausgerichtet hätte :(
2 Meter und 120 KG ist schon ein Wort...
Gibts das mit Maske schon online ? würde ich gerne mal sehen :D
So gerne ich Tyson auch gesehen habe, leider denke ich, dass er gegen diese physische übermacht von K..O auch nichts ausgerichtet hätte :(
2 Meter und 120 KG ist schon ein Wort...
Nur mal so als in den Raum geworfen, aber ein Frank Bruno hatte ähnliche Ausmasse wie ein Klitschko und wurde 2x ganz böse von M.Tyson verhauen. Weltmeister war dieser Bruno ebenfalls...
Gegen einen Mike Tyson, ende der 80er unter Dámatos Fittiche wäre auch heute kein Kraut gewachsen. Das was er boxerisch nach seinem Knastaufenthalt auf die Beine stellte, hatte mit seinen früheren Fähigkeiten nur noch wenig gemeinsam.
Is natürlich nur Spekulation meinerseits ;)
Ich hab mir den Kampf auch angesehen.
Klitschko hat super gekämpft,ich war auch für ihn^^
Ich denke auch dass der ursprüngliche Tyson vor dem Reinfallen auf King und seine Fernseh-Bitch eine "tall order" gewesen wäre. Wladimir würde ich fast keine Chance geben. Vitali wäre eventuell clever genug gewesen. Was die Leute beim "langsamen" Vitali vergessen oder übersehen ist, dass der Mann seine Gegner überhaupt nicht ansetzen lässt. Der clincht solange sie ihn auf dem falschen Fuss erwischen, und wenn er richtig steht und die nicht langt er rüber. Chancen gebe ich da nur jemandem der so intelligent ist wie Lewis und physisch so stark, oder einem Ali. Die ganzen "starken Männer" wie Frazier wären jämmerlich verprügelt worden weil ein 2.02-Russe von 112 Kilo schlicht stärker ist und das Spiel als Bully schon seit der Grundschule spielt. Wladimir als "Feingeist" hätte da mehr Schwierigkeiten bekommen. Ich frage mich auch warum lustige Menschen immer einen "prime XYZ" mit einem 37jährigen an beiden Knien, Rücken und Schulter operierten beinamputierten Klitschko vergleichen. Der Vitali der Hide demontiert hat, hätte ein paar Pfunde mehr zu wuchern, und war auch noch recht gut unterwegs auf den Beinen. Sieht man bei seinen Kickbox-Kämpfen.
Dr. Fighter
22-03-2009, 20:33
Sehr interessant, erzaehl uns mehr
Ich habe einen nicht übermässig spektakulären Sieg für Klitschko und mehr Werbung als Kampf erwartet. Darum habe ich bei ein paar Drinks alte Geschichten ausgegraben, während sich das halbe KKB vor der Glotze das Maul über die schlechten und langweiligen Klitschkos zerrissen hat. (Du wolltest es ja wissen. :D )
Grasbueschel
22-03-2009, 20:36
Ich habe einen nicht übermässig spektakulären Sieg für Klitschko und mehr Werbung als Kampf erwartet. Darum habe ich bei ein paar Drinks alte Geschichten ausgegraben, während sich das halbe KKB vor der Glotze das Maul über die schlechten und langweiligen Klitschkos zerrissen hat. (Du wolltest es ja wissen. :D )
dann schreib ihm das doch bitte per PM.
dein posting ist mit das abartigste, was ich je gelesen habe...
Und wie gerade Vitali die Lücken sieht und die Fäuste ins Ziel bringt, das ist hohe Kunst. Wie gesagt, mal in Zeitlupe angucken und auf seine Körpermotorik achten... DAS ist Boxen.
Was isn dann Morales - Barrera 1, Gatti - Ward 1 oder Hagler - Hearns? Überboxen oder was?
Dr. Fighter
22-03-2009, 20:41
dann schreib ihm das doch bitte per PM.
dein posting ist mit das abartigste, was ich je gelesen habe...
Die Frage war "Wer hat den Kampf gesehen?" und diese Frage habe ich beantwortet. --> Beschwer dich sonstwo.
Was isn dann Morales - Barrera 1, Gatti - Ward 1 oder Hagler - Hearns? Überboxen oder was?
Wiegen die 112 Kg? Sind die über zwei Meter groß?
Ich wollt grad sagen. Äpfel und Birnen und so.
Dann halt Marciano - Walcott 1, Ali - Foreman, Ali - Frazier 3, Holyfield - Bowe 1, Holyfield - Moorer, ach ja die sind ja auch kleiner und leichter gewesen das zählt ja dann nicht.
Ich wollt grad sagen. Äpfel und Birnen und so.
Beides Boxen mit dem großen Unterschied das eine ist spannend und das andere nicht.
Kurz gesagt boxen die Klatschkos für die heutige Zeit effektiv, dafür aber tierisch langweilig.
Holyfield war eh der "letzte Krieger" Klitsckos mit ihn zu vergleichen führt nun wirklich zu weit... ;)
Kurz gesagt boxen die Klatschkos für die heutige Zeit effektiv, dafür aber tierisch langweilig.
Holyfield war eh der "letzte Krieger" Klitsckos mit ihn zu vergleichen führt nun wirklich zu weit... ;)
Mit wem sonst? Ruiz fällt mir da ein.
Holyfield, Tyson und Roy Jones Junior sind für mich boxende Halbgötter. Kann da nicht objektiv genug mitreden.... :rolleyes:
Dann halt Marciano - Walcott 1, Ali - Foreman, Ali - Frazier 3, Holyfield - Bowe 1, Holyfield - Moorer, ach ja die sind ja auch kleiner und leichter gewesen das zählt ja dann nicht.
Beides Boxen mit dem großen Unterschied das eine ist spannend und das andere nicht.
War Klitschko - Lewis nicht spannend? Das war der gleiche Boxer, nur das einen noch besseren Gegner als gestern hatte.
Natürlich wird er nie die Eleganz eines Ali erreichen, aber das kann doch nicht wirklich jemand vergleichen wollen. Das sind mal locker zwanzig Kilo Unterschied.Für seine Größe und seine Masse (und seine kaputten Körper) ist Klitschko, ein unglaublich guter Boxer. Fakt ist doch, das der wesentlich größere und schwere Vitali gestern so gute Meidbewegungen hatte, dass Gomez oft ins leere geschlagen hat. Man kann von Gomez halten was man will, aber er kann Boxen, und das er gestern arge Schwierigkeiten hatte Klitschko zu treffen, spricht Bände.
Ich denke auch, das alle hier genannten Legenden ganz große Probleme mit ihm gehabt hätten.
chillakilla
22-03-2009, 21:15
mein reden ,jedenfals das mit den gegnern, nur gibt es die und wenn wollen die jedenfalls nicht wenn sie was zu verlieren haben
Schieß los. Wer sind die großartigen Schwergewichtler, die die Klitschkos zum Frühstück essen?
Ich sprech ja auch nicht davon, dass die Klitschkos schlechte Boxer sind sondern sie sind einfach langweilig und das erst seit kurzem. Vitali - Sanders war der beste Kampf für die Zuschauer den die Brüder abgelegt haben aber er ist trotzdem nicht annähernd so gut gewesen wie die besten Kämpfe des Schwergewichts und bei weitem nicht so gut gewesen wie die besten Kämpfe aller Zeiten. Niemand erwartet nen Tua - Ikeabuchi aber ich will nicht mit meinen Augenliedern kämpfen jedesmal wenn ein Klitschko kämpft.
Kämpferische Effektivität und Unterhaltungswert sind aber mal zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.
Kämpferische Effektivität und Unterhaltungswert sind aber mal zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.
Sieht man ja wie weit reine Fähigkeit einen bringt wenn man dabei total langweilig ist. Bestes Beispiel = Bernard Hopkins. Niemand hat sich für ihn interessiert bis er endlich mal auch für die Zuschauer gekämpft hat.
chillakilla
22-03-2009, 21:30
SUFU. Oder lass es lieber. Der Name wird dir eh nichts sagen. ;)
Jetzt hat es sich doch noch gelohnt die 70 Beiträge zu lesen. :rolleyes:
@Flibb: Was viele wie Du einfach nicht verstehen. Die Klitschkos bestimmen Ihre Gegner nur scheinbar durch Ihre Physis und Körpergrösse und durch einen starken Jab. ABER: technisch sind Sie in Ihrer Gewichtsklasse einfach überragend. Dafür brauchen Leute wie Du jedoch scheinbar die Zeitlupe ;)
Sie bestimmen einen Kampf und gestalten ihn nach Ihren Regeln. Es ist eben Ihre Art zu boxen..
-und zu siegen-
Natürlich wird er nie die Eleganz eines Ali erreichen, aber das kann doch nicht wirklich jemand vergleichen wollen. Das sind mal locker zwanzig Kilo Unterschied.Für seine Größe und seine Masse (und seine kaputten Körper) ist Klitschko, ein unglaublich guter Boxer. Fakt ist doch, das der wesentlich größere und schwere Vitali gestern so gute Meidbewegungen hatte, dass Gomez oft ins leere geschlagen hat. Man kann von Gomez halten was man will, aber er kann Boxen, und das er gestern arge Schwierigkeiten hatte Klitschko zu treffen, spricht Bände.
Genau so ist es :halbyeaha
Sieht man ja wie weit reine Fähigkeit einen bringt wenn man dabei total langweilig ist. Bestes Beispiel = Bernard Hopkins. Niemand hat sich für ihn interessiert bis er endlich mal auch für die Zuschauer gekämpft hat.
Das war schon immer das Dilemma von Gladiatoren.
chillakilla
22-03-2009, 21:33
:confused:
Willst du damit sagen, dass der heutige Bhop publikumsfreundlicher ist als der frühere Executioner?
Sein heutiger Stil ist nicht wirklich publikumsfreundlich. ;) Seine Popularität hat andere Gründe.
Ich kann nur sagen, dass der Weg zur Hölle gepflastert ist mit guten Vorsätzen.
:confused:
Willst du damit sagen, dass der heutige Bhop publikumsfreundlicher ist als der frühere Executioner?
Sein heutiger Stil ist nicht wirklich publikumsfreundlich. ;) Seine Popularität hat andere Gründe.
Hast du seine Prä-DLH Kämpfe gesehen? Verdammt selbst gegen Tito wars furchtbar.
Im Vergleich mit den Taylor Kämpfen und dem mit Pavlik liegen Welten dazwischen.
@Flibb: Was viele wie Du einfach nicht verstehen. Die Klitschkos bestimmen Ihre Gegner nur scheinbar durch Ihre Physis und Körpergrösse und durch einen starken Jab. ABER: technisch sind Sie in Ihrer Gewichtsklasse einfach überragend. Dafür brauchen Leute wie Du jedoch scheinbar die Zeitlupe ;)
Sie bestimmen einen Kampf und gestalten ihn nach Ihren Regeln. Es ist eben Ihre Art zu boxen..
-und zu siegen-
Genau so ist es :halbyeaha
Willst du mir erzählen, nur weil ich die Klitschkos langweilig finde und mir lieber 2 60Kg Mexikaner angucke, die sich abwechselnd die Fresse zerhauen, ich keine Ahnung vom Boxen hab?
chillakilla
22-03-2009, 21:42
Ich kann nur sagen, dass der Weg zur Hölle gepflastert ist mit guten Vorsätzen.
Hast du seine Prä-DLH Kämpfe gesehen? Verdammt selbst gegen Tito wars furchtbar.
Im Vergleich mit den Taylor Kämpfen und den mit Pavlik liegen Welten dazwischen.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Es gab sicher auch schlechtere Kämpfe, aber vor Eastman hat mir sein Stil deutlich besser gefallen.
Trotzdem seh ich ihn immer noch gern, aber das liegt eher am Legendenstatus des alten Mannes, der durch überlegene Taktik und Timing den Jungen ihre Grenzen aufzeigt. Und weil er sich vor keinem Gegner zu drücken scheint. Eine Seltenheit im heutigen Boxen.
Willst du mir erzählen, nur weil ich die Klitschkos langweilig finde und mir lieber 2 60Kg Mexikaner angucke, die sich abwechselnd die Fresse zerhauen, ich keine Ahnung vom Boxen hab?
Das hast Du jetzt gesagt :rolleyes: :p;)
für welchen Verband boxt Mike Tyson? Warum hat er keinen Titel, wenn er so gut ist. Wenn er mal einen hatte, gegen wen hat er den Titel verloren? Und letzte Frage: Kann man gegen jeden Verbandsweltmeister boxen, zb. jemand verliert gegen klitschko aber will versuchen den Titel von (WBA?) Valuev abzuziehen?
Warum hat er keinen Titel, wenn er so gut ist. ?
Weil er zu alt und kaputt ist ?
Weshalb hat Ali keinen Titel mehr ?
für welchen Verband boxt Mike Tyson? Warum hat er keinen Titel, wenn er so gut ist. Wenn er mal einen hatte, gegen wen hat er den Titel verloren? Und letzte Frage: Kann man gegen jeden Verbandsweltmeister boxen, zb. jemand verliert gegen klitschko aber will versuchen den Titel von (WBA?) Valuev abzuziehen?
1.) soll das jetzt ein Witz sein?
2.) weil er 42 oder 43 Jahre alt ist und nicht mehr boxt
3.) Er hatte WBA, WBC und den IBF, war somit undisputed Champion
Und diese Trainingssequenzen, waren alle aus Rocky geklaut.. meine Güte hab ich mich schlapp gelacht!
war sehr geil ... :D
Als er mit dem Bäumchen auf den Schulter von links nach rechts durch Bild stapfte, habe ich eigentlich darauf gewartet, dass ihm von der anderen Seite Rocky Balboa entgegen kommt - auch mit Baum auf der Schulter :megalach:
@Jardel: Du bist echt putzig! :) Das ist mein Topfavorit für den Post des Monats!^^
Warum gewinnt Bobbele nicht mehr Wimbelton, warum spielt Loddar nicht mehr in der Nationalmannschaft und warum ist Schumi nicht mehr Weltmeister??? Fragen über Fragen... :ups:
Der typische Klitschko-Thread:
"Der kann nicht Boxen, das sieht total unelegant aus!" (Es ist Boxen, kein Ballett)
"Früher war alles besser, die hätten gegen [Name hier] keine 2 Runden überlebt!"
"Klitschko kämpft nur gegen Fallobst, [Name hier] wäre mal ein richtiger Gegner" -> Nachdem dann Klitschko [Name hier] weggehauen hat: "[Name hier] war noch nie wirklich gut, aber [anderer Name] wäre mal ein richtiger Gegner, gegen den würd Klitschko keine 2 Runden überleben!"
:rolleyes:
Harrington
23-03-2009, 10:32
Der typische Klitschko-Thread:
"Der kann nicht Boxen, das sieht total unelegant aus!" (Es ist Boxen, kein Ballett)
"Früher war alles besser, die hätten gegen [Name hier] keine 2 Runden überlebt!"
"Klitschko kämpft nur gegen Fallobst, [Name hier] wäre mal ein richtiger Gegner" -> Nachdem dann Klitschko [Name hier] weggehauen hat: "[Name hier] war noch nie wirklich gut, aber [anderer Name] wäre mal ein richtiger Gegner, gegen den würd Klitschko keine 2 Runden überleben!"
:rolleyes:
Genauso ist es.. Momentan gibt´s halt niemanden, der den Klitschkos das Wasser reichen kann, so traurig das sein mag.
1.) soll das jetzt ein Witz sein?
2.) weil er 42 oder 43 Jahre alt ist und nicht mehr boxt
3.) Er hatte WBA, WBC und den IBF, war somit undisputed Champion
wusste ich nicht, dazu sind threads auch da. Wenn ich Niemanden Fragen würde, wie soll ich es dann erfahren? Oder soll ich diese Frage in einem Forum nicht stellen und warten bis mir Jemand das von allein erzählt? Wenn das ein Witz wär, dann hätte ich sowas dahinter gemacht::::::::::p
Frag lieber warum er NACH seinem Knastaufenthalt keinen bedeutenden Kampf mehr gewonnen hat, ausser gegen einen alten Bruno. Warum er in seiner absoluten Prime gegen einen Buster Douglas verloren hat, der davor und danach danach nichts mehr gerissen hat. Warum er zweimal gegen Holyfield verliert, in einem Kampf der jeweils mehr Geschiebe und Gewürge war als 99% der Kämpfe beider Klitschkos. Warum er mit 35+ nicht Weltmeister geworden ist obwohl sein Knie, seine Schulter und sein Rücken da nicht operiert waren, und ausser Lennox Lewis auch keine aufregenden Leute Weltmeister (Byrd, Ruiz, Rahman, und natürlich die ganz leicht zu besiegenden Tomato-Cans Vitali und Wladimir K.).
Ich halte Tyson für einen der besten Boxer aller Zeiten, aber, man gewinnt eben nicht immer, und es spielen andere Dinge immer eine Rolle.
was soll diese hirnverbrannte aussage eigentlich? scheinst sie ja ziemlich gut zu kennen wie sich das anhört.....wahrscheinlich definierst du "boxen leben" darüber das man n paar jahre im knast sitzt, frauen vergewaltigt und ohren abbeisst.... und wer gebildet, kultiviert und höflich ist ist natürlich kein "echter boxer" oder was??? :dumm:
achja, kann mich auch nur dem anschliessen, was schon soviele gepostet haben....."die klitschkos sollen vernünftige gegner boxen"........WEN??? is nich ihre schuld das keine konkurrenz da is...
AndrewWK
24-03-2009, 01:04
Gute Gegner für die Klitsckos wären doch Chagaev und Valuev. Gegen Valuev hätten sie keine physischen Vorteile da könnte man sehen wie gut sie sind.
sagen wirs mal lieber anders rum, gegen die Klitschkos steht Valuev auf einmal fast ohne seine physischen Vorteile da. Ich glaube Valuev/Klitschko würde kein langer Kampf werden.
Gute Gegner für die Klitsckos wären doch Chagaev und Valuev. Gegen Valuev hätten sie keine physischen Vorteile da könnte man sehen wie gut sie sind.
Valuev?? Wlad würde 2 Runden um Valuev laufen, bevor der einmal seinen Jab geschlagen hat... 99% Siegeschance für (beliebigen) Klitschko.
Delorean
24-03-2009, 16:40
Wenn man sich die Geschichte des Schwergewichtsboxens anguckt so fällt auf das es immer wieder mal Phasen gab wo regelrechte ausnahmeboxer die szene beherrschten, Ich denke da an Leute wie Joe Louis, Rocky Marciano, Muhammad Ali und Mike Tyson. Allerdings tauchen solche Boxer auch nur mal alle paar Jahrzehnte auf!
Dann gab es wiederum Zeiten die langweilig und dünn besetzt waren, man denke an der Zeit vor Tyson, als Trevor Berbick Weltmeister war, oder an der Zeit zwischen Marciano und Ali.
Die Schwergewichtsboxen der Gegenwart ist für mich allerdings die langweiligste Epoche in diesem Sport. Es ist einfach kein charismatischer Schwergewichtler der wirklich die Massen fasziniern kann dabei. Das ist schade aber es wird auch wieder bessere Zeiten geben.
Und was die Klitschkos angeht: Einmal darf man raten warum sie nicht mehr in den USA kämpfen. Dort will sich niemand mehr den Scheiss angucken.
Gruss Delorean
Wenn man sich die Geschichte des Schwergewichtsboxens anguckt so fällt auf das es immer wieder mal Phasen gab wo regelrechte ausnahmeboxer die szene beherrschten, Ich denke da an Leute wie Joe Louis, Rocky Marciano, Muhammad Ali und Mike Tyson. Allerdings tauchen solche Boxer auch nur mal alle paar Jahrzehnte auf!
Dann gab es wiederum Zeiten die langweilig und dünn besetzt waren, man denke an der Zeit vor Tyson, als Trevor Berbick Weltmeister war, oder an der Zeit zwischen Marciano und Ali.
Die Schwergewichtsboxen der Gegenwart ist für mich allerdings die langweiligste Epoche in diesem Sport. Es ist einfach kein charismatischer Schwergewichtler der wirklich die Massen fasziniern kann dabei. Das ist schade aber es wird auch wieder bessere Zeiten geben.
Und was die Klitschkos angeht: Einmal darf man raten warum sie nicht mehr in den USA kämpfen. Dort will sich niemand mehr den Scheiss angucken.
Gruss Delorean
ich finds auch ziemlich trocken, aber ich muss auch ehrlich gesagt zugeben, dass ich mich sehr auf den Kampf "Klitschko" gegen "Valuev" freuen würde. Man könnte "Kampf der Giganten" nennen. Valuev bewegt sich kaum und schlägt nur und V. Klitschko ist total flink und tänzelt rum und so.
Ich finde aber auch, dass es wieder einen Boxer geben muss, der wieder zu einer Legende, wie Muhammed Ali wird und wieder die Leute in staunen versetzt.
Michael1
24-03-2009, 19:52
Da spielt aber sicher auch die Nationalität eine Rolle ... Gute Leute im eigenen Land populär zu machen ist nun mal leichter als sie in einem fremden Ländern populär zu machen.
Beispiele die jeder (deutsche) sofort nachvollziehen kann gibt es doch zu hauf ... man denke nur an Tennis und Boris Becker, Formel 1 und Michael Schuhmacher.
In meinen Augen tragen beide Klitschko's ihre Gürtel derzeit zu recht. Weder habe ich den Eindruck das sie irgenwo Siege (offensichtlich unverdient) geschenkt bekommen haben noch sehe ich das sie einem (offensichtlich besseren) Mann aus dem Weg gehen.
Das die Kämpfe nicht unbedingt spannend sind liegt auch daran das der Ausgang recht schnell klar ist ... nur das kann man nun wirklich keinem Boxer vorwerfen. Das einzige was die Spannung oben hält ist das im Schwergewicht ein Treffer alles drehen kann...
Bullmastiff 30
24-03-2009, 20:02
Da spielt aber sicher auch die Nationalität eine Rolle ... Gute Leute im eigenen Land populär zu machen ist nun mal leichter als sie in einem fremden Ländern populär zu machen.
Beispiele die jeder (deutsche) sofort nachvollziehen kann gibt es doch zu hauf ... man denke nur an Tennis und Boris Becker, Formel 1 und Michael Schuhmacher.
In meinen Augen tragen beide Klitschko's ihre Gürtel derzeit zu recht. Weder habe ich den Eindruck das sie irgenwo Siege (offensichtlich unverdient) geschenkt bekommen haben noch sehe ich das sie einem (offensichtlich besseren) Mann aus dem Weg gehen.
Das die Kämpfe nicht unbedingt spannend sind liegt auch daran das der Ausgang recht schnell klar ist ... nur das kann man nun wirklich keinem Boxer vorwerfen. Das einzige was die Spannung oben hält ist das im Schwergewicht ein Treffer alles drehen kann...
Mein Freund ist ein guter Tischtennisspieler. Wenn ich ihn sehe wie er in der landesliga die leute abzieht, ist das schon der wahnsinn.
Letztens habe ich ihn gegen Bundesligisten spielen sehen. Er sah so aus, als hätte er noch nie einen ball berührt.
Was ich damit sagen will ist, das die Klitschkos einfach in einer ganz anderen liga boxen und die Übermacht sind im Boxen. Darum wirken alle ihre Gegner auch wie fallobst, obwohl die so schlecht gar nicht mal sind. Wenn man einem haushoch überlegen ist, wirkt der Gegenüber meist wie ein anfänger,obwohl der es gar nicht ist.
Klitschkos boxen intelligent.Sie zermürben ihre Gegner mit einem durchdachten stil.
Die Klitschko´s sind im Box-Schwergewicht die Nr.1!
Sie haben das Pech in einer Zeit Champions zu sein,
wo es keine guten Gegner mehr gibt wie in den 90ern.
naja ich hoffe ja noch auf den Typ auf deinen Avantar Bildchen..
das könnte ne brisante Geschichte werden.
irgendwie hab ich befürchtung haye wird ein ähnliches schicksal ereilen wie die vielen vielen vielen großmäuler vor ihm ;) und ich fänds nich schade drum...
irgendwie hab ich befürchtung haye wird ein ähnliches schicksal ereilen wie die vielen vielen vielen großmäuler vor ihm ;) und ich fänds nich schade drum...
Haye wird ähnlich Boxen wie Gomez, mit dem Unterschied das er noch frisch ist mit 29! Nicht so wie Gomez.
Meine Vermutung ist, so Vitali gesund bleibt, dass Haye ein bischen besser aussieht für die ersten 4 Runden, ein bischen mehr trifft, ohne wirklich Schaden anzurichten weil Vitali dann einfach mehr clinchen wird. Dann wird er langsam müde, Vitali fängt an mal ab und an was zu treffen, und dann geht es so wie immer - die Gegner werden immer müder, werden immer mehr getroffen, und ab der 10. Runde ist es Überlebenskampf pur. Und Haye hat nicht das Kinn um sich über die 12 Runden zu retten. Entweder Haye läuft schon vorher in eine dicke Rechte und sieht die 2. Hälfte nicht mehr, oder ihm wird zum Verhängnis dass Vitali im Boxen schlicht nicht KO-bar ist, und er wird kurz vor Ende mit vielen mittelschweren Treffern zerbombt. Haye ist kein Byrd der eine Kunst daraus gemacht hat, wenig getroffen zu werden. Selbst Monty Barrett hat ordentlich was ins Ziel gebracht. Und da wir wissen dass der auch keine besonderen Nehmerfähigkeiten hat und Haye schon 10, 15 Volltreffer landen musste und zig Niederschläge bis der endlich liegen blieb, kann man davon ausgehen dass der ausgerechnet Vitali Klitschko nicht mit dem einen Super-Punch ausknockt. Das hat auch Sanders nicht geschafft, und der hat einen ellenlangen Trackrecord mit TKOs in der 1. und 2. Runde gegen Schwergewichte. Unter anderem gegen einen gewissen W. Klitschko.
Lustig ist, ich würde heute gerne mal sehen was ein topfitter Ruiz gegen einen langsamer gewordenen Vitali reissen würde. Der hat gegen den besten Chagaev den ich je gesehen habe nur verloren weil er in den letzten 2 Runden etwas abgebaut hat, und er hat Uppercuts und Haken getroffen wie er wollte.
chillakilla
25-03-2009, 16:04
Haye wird ähnlich Boxen wie Gomez, mit dem Unterschied das er noch frisch ist mit 29! Nicht so wie Gomez.
Aber wenn er die Dinger nimmt, wird er nicht so lange stehn wie Gomez.
iromaniac
25-03-2009, 18:11
also gomez hat nehmarqualis!!
Meine Vermutung ist, so Vitali gesund bleibt, dass Haye ein bischen besser aussieht für die ersten 4 Runden, ein bischen mehr trifft, ohne wirklich Schaden anzurichten weil Vitali dann einfach mehr clinchen wird. Dann wird er langsam müde, Vitali fängt an mal ab und an was zu treffen, und dann geht es so wie immer - die Gegner werden immer müder, werden immer mehr getroffen, und ab der 10. Runde ist es Überlebenskampf pur. Und Haye hat nicht das Kinn um sich über die 12 Runden zu retten. Entweder Haye läuft schon vorher in eine dicke Rechte und sieht die 2. Hälfte nicht mehr, oder ihm wird zum Verhängnis dass Vitali im Boxen schlicht nicht KO-bar ist, und er wird kurz vor Ende mit vielen mittelschweren Treffern zerbombt. Haye ist kein Byrd der eine Kunst daraus gemacht hat, wenig getroffen zu werden. Selbst Monty Barrett hat ordentlich was ins Ziel gebracht. Und da wir wissen dass der auch keine besonderen Nehmerfähigkeiten hat und Haye schon 10, 15 Volltreffer landen musste und zig Niederschläge bis der endlich liegen blieb, kann man davon ausgehen dass der ausgerechnet Vitali Klitschko nicht mit dem einen Super-Punch ausknockt. Das hat auch Sanders nicht geschafft, und der hat einen ellenlangen Trackrecord mit TKOs in der 1. und 2. Runde gegen Schwergewichte. Unter anderem gegen einen gewissen W. Klitschko.
Lustig ist, ich würde heute gerne mal sehen was ein topfitter Ruiz gegen einen langsamer gewordenen Vitali reissen würde. Der hat gegen den besten Chagaev den ich je gesehen habe nur verloren weil er in den letzten 2 Runden etwas abgebaut hat, und er hat Uppercuts und Haken getroffen wie er wollte.
is ja ne ganz nette theorie, aber haye wird wohl gegen WLADIMIR boxen...also bitte nochmal eine neue vorweggenommene kampf-analyse :)
chillakilla
25-03-2009, 21:26
is ja ne ganz nette theorie, aber haye wird wohl gegen WLADIMIR boxen...also bitte nochmal eine neue vorweggenommene kampf-analyse :)
Jetzt doch? Die sollten sich mal entscheiden. :weirdface
Selbst Monty Barrett hat ordentlich was ins Ziel gebracht. Und da wir wissen dass der auch keine besonderen Nehmerfähigkeiten hat und Haye schon 10, 15 Volltreffer landen musste und zig Niederschläge bis der endlich liegen blieb, kann man davon ausgehen dass der ausgerechnet Vitali Klitschko nicht mit dem einen Super-Punch ausknockt.
also ich habe seitens Barrett kaum treffer gesehen, an die einzigen die ich mich erinnern kann waren ein bis zwei jabs und ne rechte gegen den am Boden liegenden Haye als dieser vorher ausrutschte.
Übrigens brauchte Waldi länger für Barrett und hat ihn ebenso oft getroffen. Also so schlecht ist Barretts ganz bestimmt nicht.
also ich habe seitens Barrett kaum treffer gesehen, an die einzigen die ich mich erinnern kann waren ein bis zwei jabs und ne rechte gegen den am Boden liegenden Haye als dieser vorher ausrutschte.
Übrigens brauchte Waldi länger für Barrett und hat ihn ebenso oft getroffen. Also so schlecht ist Barretts ganz bestimmt nicht.
Das ist ein guter Vergleich, ich denke trotzdem das es für Wladimir nicht ganz einfach wird!
auf keinenfall. Haye könnte ein disaster für Waldi werden.
Vorrausgesetzt er kann die Jabs händeln, wenn nicht gehts aus wie fast jeder Waldi Kampf. jab, jab, jab, jab, jab, jab, cross und schluß
Bullmastiff 30
26-03-2009, 11:22
auf keinenfall. Haye könnte ein disaster für Waldi werden.
ich kanns nicht mehr hören...........................
Der Vergleich hinkt. Wladimir hat gegen Monty vor 8 Jahren geboxt als der topfit und in seiner Prime auf dem aufsteigenden Ast war. Haye erst jetzt wo er nicht mehr als ein Name ist, der durch seine vielen Niederschläge seitdem unheimlichen Substanzverlust hat. Und wenn Haye diese unglaubliche, astronomische, mörderische, unstoppbare, atomare Erstschlagsvernichtungskraft im kleinen Finger hätte wie ihm immer gerne angedichtet wird, hätte Monty nicht so lange gestanden. Leute wie Lennox Lewis oder Oliver McCall die wirklich ein Pfund hatten, haben Gegner mit einer einzigen 1-2-Kombi oder einem einzigen Haken schwer KO geschlagen.
Haye ist nicht mehr als ein schlagstarker Cruiser auf dem Niveau das Juan Carlos Gomez früher hatte. Technisch ist er nicht ganz so stark wie Gomez war, und er läuft gerne mal in einen Schlag (wie Klitschko früher auch). Siehe seine Kämpfe mit Fragomeni, Mock, Thompson und Mormeck. Interessant wird der Kampf mit Wladimir in jedem Fall, da er nach Sanders, Brewster und Peter der stärkste Gegner ist den er je hatte, und technisch der stärkste. Zur Schlaghärte von den Dreien fehlt ihm allerdings ein gutes Stück. Das ist jetzt mal ein Massstab dafür wie gut Klitschko mit schnelleren, beweglichen, technisch ausgereiften Boxern zurecht kommt. In diesem Fall allerdings jemand dessen Stärke in der Offensive und nicht in der Defensive liegt. Den einen totalen One-Punch-KO von dem die Klitschko-Hasser träumen wird der Mann jedenfalls nicht landen, das ist nicht mal Peter mit zwei Volltreffern gelungen.
Ich kann jedenfalls nur hoffen dass nach dem ganzen Trara Haye nicht plötzlich kneift und gegen "noch stärkere Gegner" antritt "die nicht vor ihm weglaufen wie die Klitschko-Pussies" - Rahman, Toney, Audrey Harrison, Holyfield, Ray Mercer, etc.
Hier kamen Vergleiche bzw. Behauptungen dazu auf wie Haye den Fitalli ja so locker mit links und einer Hand auf dem Rücken fertich machen würde, darauf bezog sich das.
Hier kamen Vergleiche bzw. Behauptungen dazu auf wie Haye den Fitalli ja so locker mit links und einer Hand auf dem Rücken fertich machen würde, darauf bezog sich das.
okay dann hab ich nix gesagt und unterstütze deine aussage voll und ganz ;)
Ich räume Haye eine realistische Chance ein, dennoch ist Wlad Favorit.
Kampfverlauf stelle ich mir folgermassen vor. Haye versucht sich ausserhalb von Wlads Reichweite aufzuhalte und und dessen Führhand mit nem rechten Cross abzukontern. Ab und zu mit ein paar Händen reinspringen. Wenn Wlad aber seine Führhand etablieren kann, die Distanz kontrolliert und den Rythmus diktiert erledigt sich die Sache zu seinen Gunsten. Ich sach mal 60 - 40 für Wlad. Wäre aba tatsächlich das Beste was dem HW passieren könnte. Beide haben ihre Fans und ihre Kritiker. Die Leute wären emotional bei der Sache, dank des Balllyhoo was Haye veranstaltet hat. Nicht das ich es gutheissen würde, eigentlich geht der Typ mir mit seinem Gelaber auf den Sack, brächte aber etwas Aufregung in die Gewichtsklasse.
Falls der Kampf erstmal nicht zustande kommt, fände ich es geil wenn die Klitschkos sich den 4. Titel holen und danach zurücktreten. So nach dem Motto: " Wir finden keine guten Gegner mehr" und Haye links liegen lassen. Dann kann der mal gucken wie er sich sich die grossen Scheine verdient.
Ach, ich bin am Samstag so nach 3,4 Runden eingepennt. Passiert mir andauernd bei den Heavyweights. Hab ich was verpasst?
Ach, ich bin am Samstag so nach 3,4 Runden eingepennt. Passiert mir andauernd bei den Heavyweights. Hab ich was verpasst?
also ich versteh manche aussagen hier nich, das war nun wirklich kein schlechter kampf, oder bin ich der einzige der das hier so sieht? :o ich meine das nich jeder hw-title-fight ein "thrilla in manila" sein kann ist jawohl auch klar....und gemessen an manch anderen schwergewichtskämpfen der letzten jahre fand ich vitali- gomez war eindeutig einer der besseren sorte....weiss echt nich was manche hier für vorstellungen haben.....wenn gleich wieder son scheiss kommentar von wegen "zu tysons zeiten war alles besser" kommt werd ich mich sofort vom kkb abmelden :D
Wenn ich irgend ein scheiß "Event" angucken will, dann schalt ich Wrestling oder Monster Truck Rennen ein. Boxerisch war das, ich bleib dabei, ein interessanter Kampf.
Wenn ich irgend ein scheiß "Event" angucken will, dann schalt ich Wrestling oder Monster Truck Rennen ein. Boxerisch war das, ich bleib dabei, ein interessanter Kampf.
richtig so, sehe ich auch so
Es war so lala. Nicht uninteressant, und mit einiger Aktion. Aber letzten Endes konnte Gomez Vitali nicht _wirklich_ fordern, wie zum Beispiel Sam Peter Wladimir das letzte abgefordert hat um zu gewinnen. Aber solche Kämpfe sind im Schwergewicht nunmal auch selten. Mir soll keiner erzählen dass "früher" alle Kämpfe immer Barnburner waren. Tyson vs. Holyfield war eine üble Klammerei und Schieberei.
Drunken Master
27-03-2009, 07:57
Die Klitschkos sind zur Zeit die unangefochtene Nummer 1, das ist klar. Ich denke auch, das sie mit Champions der vergangenen Jahren mithalten können.
Aber ich finde die kämpfen nicht aus Leidenschaft, sondern eher als müssten sie arbeiten, deshalb sind ihre Kämpfe auch so langweilig.
Da gucke ich mir lieber bei YouTube Clips von Ali oder Tyson an!
Ich räume Haye eine realistische Chance ein, dennoch ist Wlad Favorit.
Kampfverlauf stelle ich mir folgermassen vor. Haye versucht sich ausserhalb von Wlads Reichweite aufzuhalte und und dessen Führhand mit nem rechten Cross abzukontern. Ab und zu mit ein paar Händen reinspringen. Wenn Wlad aber seine Führhand etablieren kann, die Distanz kontrolliert und den Rythmus diktiert erledigt sich die Sache zu seinen Gunsten. Ich sach mal 60 - 40 für Wlad. Wäre aba tatsächlich das Beste was dem HW passieren könnte. Beide haben ihre Fans und ihre Kritiker. Die Leute wären emotional bei der Sache, dank des Balllyhoo was Haye veranstaltet hat. Nicht das ich es gutheissen würde, eigentlich geht der Typ mir mit seinem Gelaber auf den Sack, brächte aber etwas Aufregung in die Gewichtsklasse.
Falls der Kampf erstmal nicht zustande kommt, fände ich es geil wenn die Klitschkos sich den 4. Titel holen und danach zurücktreten. So nach dem Motto: " Wir finden keine guten Gegner mehr" und Haye links liegen lassen. Dann kann der mal gucken wie er sich sich die grossen Scheine verdient.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht und stelle mir den Kampfverlauf ähnlich vor.
Vitali und Wlad. K. haben sich eben zu den dominierenden Personen im Schwergewicht hochgearbeitet ... momentan kann denen niemand das Wasser reichen.
Wobei ich denke, dass Wlad K. der bessere Techniker von beiden ist, bei Vitali ist es ab einer gewissen Runde mehr ein Gewalteinsatz. Beide sind mit ihren stabilen, präzisen, herausstehenden und kreisenden Führhänden, dem Cross und insbesondere Wlad. K. mit dem linken Führhaken, absolute Knockouter. Nun, wenn bei so ner Physis und Größe, wie sie beide haben, auch die Technik passt, dann ist man nicht zu stoppen.
Sicher kann man auch Vitali und Wlad. K. bezwingen, bei Wlad. hat man das ja schon gesehen, aber dafür braucht es Boxer, die mit solchen Distanzkämpfern und K.O-Granaten umgehen können. Du brauchst einen agressiven, die Distanz schnell schließenden, Gegner (vom Stil Tyson) der mit Vorwärtsdruck und präzisen Hakenserien, ab und zu mal mit evasive moves und nem mitgeschlagenen Konter-Cross (und wieso nicht mal in der Nahdistanz nen Uppercut zum Kopf - komischerweise probiert das keiner) angreift. Allerdings haben die K.`s mittlerweile gelernt, die Distanz mit eigener Beinarbeit aufrecht zu halten, was es eben schwierig macht. Die Führhände muss man erst mal unterlaufen können. Du brauchst einen Gegner der schnell ist, eben mitschlagen kann (auch beim Risiko den K.O.-Treffer zu kassieren) und sich einen smarten Plan zurecht trainiert. Und wer soll das derzeit sein ...?
Die K.´s sind nicht unbezwingbar, hat man mit Corrie Sanders und Lamon Brewster gesehen, aber es sind harte Brocken, die man nicht balihu-mässig K.O. labern kann. Leider gibt es nur noch wenige und gute Gegner, die letzten Kämpfe der K`s waren ihrerseits professionelle Leistungen, die Gegner haben allerdings enttäuscht. Das war nur das übliche Hinstellen, ab und zu gefrustet Reinspringen und schließlich den K.O. bekommen. David H. dürfte interessant werden, Nikolai V. auch (wegen der Physis, Riese vs. Atleht) und natürlich Ruslan C. und Oleg M. ... ansonsten kommt da nicht mehr viel ... und wenn die K.`s beide alle 4 Titel in der Familie haben, sollen sie sich gefälligst diesen Burschen auch noch stellen, um zu beweisen, dass sie rechtmässig die Besten sind.
Rocky marciano
28-03-2009, 02:28
die klitschkos werden auch gegen haye,valuev,chagaev,maskaev klar gewinnen es gibt keine richtigen gegner im moment,povetkin und dimetrenko traue ich auch kein sieg zu vielleicht wird aus dem jungen denis boytsov mal ein anwärter auf den wm titel obwohl er mit 1,85 nicht sehr gross ist fürs schwergewicht
Povetkin wird interessant, Dimitrenko wird mir ein bischen nervös wenn er unter Druck kommt. Das sieht gegen Vitali nicht gut aus, und Wlad ist auch jemand der gut austeilt. Wenn Vitali noch ein bischen langsamer wird und Dimitrenko vorsichtig boxt, kann er den aber vermutlich in absehbarer Zeit schaffen.
Rocky marciano
29-03-2009, 19:48
Povetkin wird interessant, Dimitrenko wird mir ein bischen nervös wenn er unter Druck kommt. Das sieht gegen Vitali nicht gut aus, und Wlad ist auch jemand der gut austeilt. Wenn Vitali noch ein bischen langsamer wird und Dimitrenko vorsichtig boxt, kann er den aber vermutlich in absehbarer Zeit schaffen.
Dimitrenko ist nach einer linken von Hoffmann zu boden gegangen und der ist alles andere als ein harter puncher,kann mir nicht vorstellen das er mit vitali seinen harten schlägen klarkommt auch wenn er etwas langsamer wird
Saarbrigga
29-03-2009, 20:39
Povetkin wird interessant, Dimitrenko wird mir ein bischen nervös wenn er unter Druck kommt. Das sieht gegen Vitali nicht gut aus,
Zu Vitali - Dimitrenko wird es eh nie kommen. Sdunek coacht beide und er kann sich nicht halbieren. Und ich glaube nicht dass er einen der beiden vernachlässigen will/kann.
Valuev ist der einzige interessante Gegner für die K´s. Vielleicht kommen die zwei ja mit dem Grössen- und Reichweitennachtei nicht so gut klar.
Man denke nur im K-1 an Schilt vs. Choi vor knapp 3 Jahren. JEder dachte Semmy macht aus Hong Hackfleisch und dominiert ihn nach belieben, aber es kam ganz anders, er kam nicht gut damit zurecht der kleinere zu sein.
Die werbung nervt echt, aber der kampf war ok.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.