Anmelden

Vollständige Version anzeigen : mit thaiboxen masseaufbau möglich?

bLaZe
21-03-2009, 23:01
hey leute!

hab bis aug 08 ca. 2,5 jahre thaiboxen gemacht... hab jetzt ca. 7monate nix mehr gemacht... wills aber wieder machen, weils mir schon fehlt un so... und da ich ja so gesehn anfang will ich auch gleich mehr geben un sow... meint ihr, es wäre möglich, mit thaiboxen allein masse aufzubauen? weil ich wie jetzt 75 kg... statur wien sack :D (weil ich 35kg innerhalb 0,5 jahre abgenommen habe... haut nich zurückgezogen usw. :/ ) und was kann man vor dem training und nach dem training essen, um eher zum erfolg zu kommen?

danke schonma für die tipps ^^

MuayMuay
22-03-2009, 13:39
Eiweiß-Pullver oder so das hiflt

Black Adder
22-03-2009, 13:43
Pizza's zum fruehstueck und taeglich Mickey D's. Und BK's fuer den kleinen hunger zwischendurch. Wirst sehen wie schnell du masse aufbaust.

bLaZe
22-03-2009, 14:55
Pizza's zum fruehstueck und taeglich Mickey D's. Und BK's fuer den kleinen hunger zwischendurch. Wirst sehen wie schnell du masse aufbaust.

so hab ich das nicht gemeint, das weisst du auch, möchtegern witzbold

ja schon eiweiss shake hab ich mir auch schon gedacht... aber welche art von stoffen is gut vor dem training zum esssen? vllt kohlenhydrate, damit man genug hat fürs training oda so?
weil eiweiss trinkt man glaubich danach

Hinkelstein
22-03-2009, 15:41
also ich hab durch thaiboxen innerhalb von 2 jahren 10kg masse zugenommen. des meiste davon muskeln. wenn du 2-3 mal die woche im training dabei bist und die drills alle mitmachst, dürfte das gehen. zusätzl immer wieder drills im alltag einbauen. shakes muss jeder selber entscheiden, mein ding isses nicht
(ich will sagen können ,, ich hab nen durch und durch natürlichen körper'':D)
is aber wie gesagt, dein ding.
wegen der haut mach dir keine sorgen; du musst deinem körper zeit geben. ein kumpel von mir is innerhalb von 1 jahr auch von 120 auf ca 85 runter und des zieht sich auch langsam zurück.
tja, was soll man zum essen sagen? gesund halt. nich so viel fett(aber nicht nix)
und so viele KH wie zum training nötig.

Lentschi
22-03-2009, 17:16

kein wunder dass du 2822 Beiträge hast... bei dir geht ja quantität anscheinend vor qualität... sry aber ich kann mit deiner art von humor wirklich gar nichts anfangen

b2t:

erstmal respekt zu deiner abnahme :ups: . wie haste das angestellt?

sonst wären mir auch gleich eiweiß-shakes eingefallen, würd ich auf jeden fall mal probieren :D

ob das training alleine zum masseaufbau hilft, kann man denk ich nicht so pauschal sagen, da jeder trainer/meister das training individuelle gestaltet und eben mehr oder weniger krafttraining betreibt. Sollt das training alleine nicht reichen würde ich im fitnesscenter vorbeischauen und ein paar gewichter stemmen.

lg Lentschi ;)

KickJumper
22-03-2009, 17:22
wieso eiweißshakes? ernähre dich einfach gesund, sieh zu das du ungefähr 5 mal am tag was zu dir nimmst. am besten immer darauf achten, dass bei jeder kleinen malzeit eiweißhaltiges dabei ist. dass heißt natürlich auch, dass du früh aufstehen solltest. masse wirst du nur begrenzt aufbauen können... dann eher wie lentschi gesagt hat nebenbei pumpen gehen ^^

Black Adder
22-03-2009, 17:26
kein wunder dass du 2822 Beiträge hast... bei dir geht ja quantität anscheinend vor qualität... sry aber ich kann mit deiner art von humor wirklich gar nichts anfangen
Ich machs ja auch nicht fuer dich bubi.;)

Lentschi
22-03-2009, 17:33
Ich machs ja auch nicht fuer dich bubi.;)

freut mich dass du schon ein publikum dafür gefunden hast :D

StoicOne
22-03-2009, 19:06
nur mit thaiboxen wirst du wenig masse aufbauen....mit paar klimmzügen , liegestützen situps , kniebeugen und ner langhantel ergänzend gibts aber sicher dann ne gute athletische figur...

und eiweißshakes halte ich auch für unötig bei ner gesunden ernährung solang du kein bodybuilding machst

about:blank
23-03-2009, 12:04
freut mich dass du schon ein publikum dafür gefunden hast :D

Ja, mich :D

@Topic: Für Masseaufbau würd ich eher pumpen gehen....

Sharow
23-03-2009, 13:16
ich hab mit thaiboxen an masse verloren
beim normalen boxen wurde man breit und stabil
aber beim thaiboxen eher dünner und flinker

dragon45"
23-03-2009, 20:37
wie schon geschrieben wurde durch mt alleine wirst du nicht so viel masse aufbauen!! und zur ernährung iss einfach regelmässig und guck das du immer etweas ew kh und auch fett in den mahlzeiten vertreten hast! ich würde sagen ca. 1std. vor dem training und ca. 1std. nach dem training!!

@ hinkelstein
was ist denn an eiweiss unnatürlich??

Nitemare
23-03-2009, 22:14
Ja, versteh ich auch nicht.

Ich glaub manche Leute denken, dass Eiweiß-Shakes anabol sind oder sowas :D
Eiweiß ist nen körpereigener Stoff und absolut Lebensnotwendig. Die Shakes dienen als Nahrungsergänzung sowie der Muskelversorgung. Ohne Eiweiß kein Muskelaufbau.

Grundstein!

Hinkelstein
23-03-2009, 22:51
des kann man so und so sehen. meiner meinung nach enthält eine gesunde ernärung genug eiweiß und und deshalb sollte man sowas nicht nötig haben. ich weiß nicht wie das eiweiß aus den shakes gewonnen wird, aber mir is des sehr suspekt, vor allem da man nie weiß, was die da sonst noch so an chemie reinmischen. das eiweiß notwendig is weiß ich schon (als abiturient sollt man ja schon n bisschen was im kopf haben :cool:) nur ich hab n besseres gefühl dabei,
wenn mein körper dieses aus natürlichen lebensmitteln aufnimmt. wie schon oben gesagt, ich hab nur durch muay thai ohne pumpen und ohne nahrungsergänzungsmittel 10 kg zugenommen und wie gesagt des meißte muskeln( von 79kg auf +- 90kg) .
und schlecht aussehen tut des auch net.

AndrewWK
23-03-2009, 22:59
Ich habe durch Muay Thai 4kg zugenommen. Iss einfach mehr, das geht dann von alleine ;)

N1one
24-03-2009, 08:44
also ich habe mir die frage auch gestellt vor ca nem halben jahr. und das problem war bei mir das ich neben mt keine zeit hatte noch zum fitnessstudio zu gehen wegen arbeit etc. und ein weiteres problem war, das ich sehr sehr schlecht zunehme, egal wieviel ich esse (Manchmal denke ich ich hab nen bandwurm ;-)). also hab ichs mit eiweiss und creatin gemacht, weil ich durch die nahrung den eiweiss bedarf nicht decken konnte (beim training 2,5-3g pro Körpergewicht) zusätzlich habe ich dann noch creatin genommen, und habe mich dann von 76kg auf 82kg gesteigert. mittlerweile habe ich die creatin kur abgesetzt und wiege momentan 81kg. trainiere, wenn ichs zeitlich schaffe jeden zweiten tag entweder beim mt training oder nach der arbeit zuhause.

Knud
24-03-2009, 09:24
Ja, versteh ich auch nicht.

Ich glaub manche Leute denken, dass Eiweiß-Shakes anabol sind oder sowas :D
Eiweiß ist nen körpereigener Stoff und absolut Lebensnotwendig. Die Shakes dienen als Nahrungsergänzung sowie der Muskelversorgung. Ohne Eiweiß kein Muskelaufbau.

Grundstein!

also ich denke auch, dass eiweißshakes anabol sind, bzw. das sie, eine anabole (aufbauende) wirkung haben und so beim (muskel)aufbau helfen. das ganze funktioniert aber genauso gut über die normale ernährung, man muss sich da halt etwas mehr gedanken machen und nicht einfach nur stumpfsinnig irgendwelche pulver einflößen.
wie du schon sagst, eiweiß ist ein lebensnotwendiger stoff, wobei die shakes, wenn überhaupt nur als ERGÄNZUNG herangezogen werden sollten. und mal etwas provozierend formuliert: testosteron ist auch ein körpereigener stoff und ohne testosteron ist ein muskelaufbau nicht möglich "grundstein", die künstliche substitution würde ich trotzdem keinem empfehlen! alleine von daher hinkt deine schlussfolgerung schon.

Dime
24-03-2009, 10:24
also hab ichs mit eiweiss und creatin gemacht, weil ich durch die nahrung den eiweiss bedarf nicht decken konnte (beim training 2,5-3g pro Körpergewicht) zusätzlich habe ich dann noch creatin genommen, und habe mich dann von 76kg auf 82kg gesteigert.

Lies doch mal den Ernährungs Thread im Krafttraining, Ernährungs und Fitness Forum.
Der Körper braucht auch wenn man viel trainiert nur 1,2-1,8 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht (Fettfreie Masse wohlgemerkt). Man braucht nur etwas (!!!!!!) mehr Eiweiß wenn man Marahthons läuft oder ähnliche extreme lange Ausdauersachen macht, weil der Körper dann Eiweiß verbrennt um Energie zu haben.
Mehr braucht der Körper nicht (außer man nimmt diverse Mittelchen die viele Bodybuilder nehmen :rolleyes:)

@TE:
Nur vom Muay Thai bekommt man in der Regel nicht allzu viel Masse (ein bisschen ist sicher drin). Gibt natürlich auch Ausnahmen wie Hinkelstein. Ich würde da als Ergänzung noch Krafttraining zu nehmen.

Dime
24-03-2009, 10:25
[QUOTE=Knud;1713037wobei die shakes, wenn überhaupt nur als ERGÄNZUNG herangezogen werden sollten.[/QUOTE]

Genau das!
Shakes sind dann sinnvoll wenn man zb. mal keine Möglichkeit hat eine Eiweißreiche Mahlzeit zu sich zu nehmen und sollten nicht permament als Ersatz herhalten.

StoicOne
24-03-2009, 10:26
is jetzt nich so dass eiweißshakes böse sind ^^
nach m training empfiehlt es sich schon was eiweßreiches zu sich zu nehmen
um die muskelregeneration zu fordern...aber man muss es nicht übertreiben , mal n shake nach m training is sicher nicht verkehrt aber swieso nicht nach der dusche nach hause und ppar bratkartoffeln mit speck und ei in die pfanne? da hat man gleich ne vollwertige mahlzeit und genug eiweiß für den nicht body builder....

vitamin tabletten sin auch nich verkehrt ..aber man brauch doch nich alles in präperaten zu sich nehmen wenn man auch einfach gut und gesund essen kann...

Stanic
24-03-2009, 13:28
hmm also ich hab vor 1 1/2 Jahren mit MT angefangen,
damals hab ich noch 52kg gewogen und jetzt sind es 70kg.
aber ich finds immernoch zu wenig..hab ne athletische figur,
benutz auch eiweiß shake, aber braucht ewig bis ich mal was zunehm,
weil ich soviele kalorien verbrauch..
ich ess vor dem training kohlenhydrate und nach dem training eiweißshake und
täglich 2 eiweißshakes..1er mittags und 1er vor dem schlafen gehn ^^

N1one
24-03-2009, 14:17
18kg is aber schon gut, aber mit "normalen" übungen für zuhause is halt irgendwann ne grenze erreicht wo das zum wachstum nicht mehr reicht, is ja bei bb´s nicht anders, die müssen auch ihr gewicht steigern um noch mehr masse zuzulegen, das is beim reinen mt nur mit liegestützen schwierig, probier mal kreatin, das könnte noch etwas rausholen, nimmst in den ersten paar wochen durch die wassereinlagerung gute 4-5kg zu, nach der kur verliert man zwar wieder 1-2kg, aber der rest bleibt. ich habe dann noch die normalen liegestützen druch einhändige gesteigert um das "gewicht" zu erhöhen

Sensi
24-03-2009, 14:55
hmmm... interesannte Diskusion! Klink mich da einfach mal ein und frage mal wenn man sich vegi ohne eier ernährt, wie das aussieht... ist es in dem Fall verkehrt so einen sojaprotein shake zu trinken? Ok in Magerquark, gibts auch en haufen proteine, aber das könnt ich nicht jeden Tag schlürfen! Ihr sagt das man durch Protein-Drinks viel masse aufbaut, ist das zwangsläufig so? Denn ich will eigentlich keine Masse aufbaun, nur aus meiner jetztigen masse muskeln machen =)

N1one
24-03-2009, 15:00
Eiweiss shakes sind ja praktisch für den reinen Muskelaufbau, wenn man "Masse" im sinne von "einfach nur gewicht" zunehmen will dann eignen sich weight gainer, die haben eine hohe konzentration an kohlenhydraten. ich hab z.b. damals nen fettgehalt von 8% gehabt und dann mal eine eiweissdiät gemacht, so konnte ich fett verlieren und gleichzeitig muskeln(Masse) aufbauen, dadurch is mein wert auf 6% gefallen. Also wenn man von masse in kombination mit eiweiss spricht gehts hier um reine muskelmasse

Knud
24-03-2009, 16:15
nur ganz kurz, weil schon wieder einiges durcheinander gebracht wird:
auch durch eiweißshakes kann man fett werden. jede kalorie, die man über den energiebedarf hinaus zu sich nimmt, schlägt sich direkt in den fettdepots nieder. da ist es egal, ob dieses zuviel an kalorien von fetten, kohlenhydraten oder proteinen kommt.
es stimmt aber, dass es beim konsum von sog. weightgainern schnell zu einer körperfettzunahme kommt, weil die energiedichte in diesen "getränken" sehr hoch ist, sie aber nur einen vergleichsweise kleinen sättigungseffekt haben. man nimmt also über den tag gesehen leicht zu viele kcal zu sich.
um das nochmal klarzustellen: ich bin kein supplement-gegner! ich nehme selber protein- und maltodextrinpulver in meinen post workout meals zu mir. ich finde es nur immer lächerlich, wenn manche sich auf ihre "wundershakes" verlassen und ansonsten ihren körper mit brötchen und fleischsalat, pizza, döner und "was halt so auf den tisch kommt" vergewaltigen:rolleyes:.

Sensi
25-03-2009, 11:44
Danke für die infos!

muayscotty
25-03-2009, 20:53
HI...!

Du also ich würde mal sagen wight-Gainer haut echt rein...

Was gut ist viel fleisch und immer alles in mengen,scheiß was drauf das es einem nachem essen nicht so gut ist weil es zu viel war... aber dadurch sieht man erfolge und beweißt kampfgeist,klar das man nicht von einer auf die andere woche arnold S... ist aber durch viel essen u. milch mit gainer trinken u. zum guten schluss hartes training dann könnte man in einem jahr gute erfolge sehen...

P.S Ganz wichtig nie aufgeben weil das kann jeder und nicht aufhören wenn mal ein 2 monate nix pasiert weil genau dann hören viele auf und sagen bringt ja alles nix aber immer weiter machen dann kommste an dein ziel... ;)

Viel glück

Knud
26-03-2009, 12:57
(...)
Was gut ist viel fleisch und immer alles in mengen,scheiß was drauf das es einem nachem essen nicht so gut ist weil es zu viel war (...) aber durch viel essen u. milch mit gainer trinken u. zum guten schluss hartes training dann könnte man in einem jahr gute erfolge sehen...
(...)

das einzige, was man dann nach einem jahr sieht ist, dass man total fett geworden ist! klar, wenn man den ganzen tag vorm pc sitzt und dabei das essen vergisst, wird es mit den muskeln nicht klappen, aber eine kalorienmast mach KEINEN SINN! aber ich hab auch kein bock mich ständig im kreis zu drehen und alles gebetsmühlenartig herunter zu predigen.
amen :rolleyes:

bLaZe
31-03-2009, 07:03
ja jungs thx 4 help un sow.. hab erst jetzt geschaut, weil ich dachte, dass ich nur so kack antworten kriege wie von dem einen, kA wie der heisst und zu faul, nachzuschauen ^^.... gibt halt überall vögel ^^... ja einer htte gefragt, wie ichs gemacht hab... beim wasschen eingegangen ^^ awa spass... ne halt normal, wies jeder macht... also peaCe dann werdsch ma pumpen gehn ;;)