Lohnen die teuren Compression Shorts ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lohnen die teuren Compression Shorts ?



Floorfighter
22-03-2009, 00:05
hy@all,
meine frage ist ob diese Compression Short von under amour oder schock doctor,
in die man eine tiefschutzschale einsetzen kann was taugen oder einfach ein teurer spass sind ?
die preise sind ja nicht ohne, aber für die lieben kleinen:) ist ja nix zu teuer!

danke :D

Flibb
22-03-2009, 15:57
Also ich hab gehört die sollen Scheisse sein. Also die richtigen Hosen mit Tasche für den Sackschutz.
Am besten soll sonen Suspensorium mit Schutz und darüber so ne Vale Tudo short sein. Ich hab nen Thai Stahltiefschutz weil ich nen bisschen übervorsichtig bin was das angeht. Hab mich daran gewöhnt, dass es nicht gemütlich ist.

Kraken
22-03-2009, 16:29
naja, weiss nicht, was ich damit soll.

ich mach's immer so:

nen normalen tiefschutz nehmen.

schale rauspuhlen

schale unter die unterhose direkt auf die haut legen

darüber ne richtig enge shorts

darüber die fightshort.

so verrutsct da nichts mehr, und bequemer ists auch:)

andyconda
22-03-2009, 17:36
Hi!

Ich habe mir während einem meiner letzten USA Seminaraufenthalten auch sowas zugelegt: Kompressionshorts Underarmour und Shockdoctor.
Ich musste enttäuscht feststellen, dass die Tasche innen zu straff ist, um wirklich für einen enganliegenden Sitz des Bechers zu sorgen.

Fazit: Kann nix! :(

Ich favorisiere auch einen Stahlbecher, allerdings nur im Wettkampf (sonst lieber ohne) - liegt aber auch daran dass ich teilweise 7 Stunden am Tag auf der Matte bin. Da ist sowas echt mies, wenn man es abends auspackt! :D

Bei den Stahlbechern solltet Ihr aber dringend die klassische Schnürung ändern, sonst habt Ihr hinten einen Knoten und eine bald schon recht unansehnliche mittlere Schnur. ;)
Der Knoten macht offene Stellen durch auf dem Rücken liegen.

Daher: Schnürung über vorne, mit Knoten auf dem Becher selbst und das mittlere Band jeweil seitlich mit der umlaufenden Schnur vernähen oder fest vertapen. :bang: Dann laufen die Schnüre seitlich über das Gesäß.
Hält und sichert! Ist evtl auch beschußfest, was ich aber noch nicht getestet habe.... :rolleyes:

Das ist von mir für den Bereich seit fast 15 Jahren erprobt! :)

Viel Spaß beim Basteln!

Gruß Andy

Patrick025
25-03-2009, 23:35
Hallo, ich hab die von Shock Doc und naja Mist muss ich sagen... beschreibung ist ja ganz toll und sehen auch gut aus aber sind unbequem und bringen meiner Meinung nach nix....

grüße

Kicker
26-03-2009, 16:52
Habe von dem Dingen bisher auch noch nichts wirklich Überzeugendes gehört!

Ich persönlich trage ne Shorts, dann den Tiefschutz PU - Kuen-Sports (http://shop.strato.de/epages/244983.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/244983/Products/22-99/SubProducts/22-99-0001), dann nen enge Shorts bzw. Vale Tudo Hose und dann die normale Boardshorts- ist super so! Einen besseren Tiefschutz hatte ich bisher noch nicht an...!

Shanghai Kid
26-03-2009, 16:57
No cup for me.

Trage nur 2-3 Lagen Undies + Compression-/Fightshort.

M.O.B
26-03-2009, 21:31
Thai Cup von Twins ruled! Da freut sich der Trainingspartner besonders über tighte Armbars oder einfach ein bisschen rumrutschen in der hohen Mount:teufling:
Aber im Ernst, finde die Dinger top, nur halt teils unangenehm fürs Gegenüber.

York
02-04-2009, 18:11
ich finde die zu unbequem und eng

Mykonos
07-04-2009, 22:37
ich bin sehr zufrieden damit, hab die core compression short :

Core Compression Short with Bioflex Cup (http://www.shockdoctor.com/product/core-compression-short-with-bioflex-cup.aspx)