PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewichtsproblem, Hilfeee

KleineBoxerin
22-03-2009, 00:14
bitte helft mir ich hab ein Problem mit meinem Gewicht ich bin 171 cm groß und wiege 78 kg!! Ich trainiere 3-5 mal die Woche Boxen/Kickboxen, habe auhc schon voll so coole Muskeln bekommen

Aber leider verliere ich kein Gewicht (FETT) obwohl ich da genug überflüssiges an mir habe....

Je mehr ich trainiere desto größer ist mein Hunger, alle sagen so ja das is normal, Körper braucht Stärkung. Aber ich hab das Gefühl immer dicker zu werden und will unter 75 kg kommen, wegen Gewichtsklasse

WAS TUN?

PLEASE HELP ME

Breitling
22-03-2009, 00:54
bitte helft mir ich hab ein Problem mit meinem Gewicht ich bin 171 cm groß und wiege 78 kg!! Ich trainiere 3-5 mal die Woche Boxen/Kickboxen, habe auhc schon voll so coole Muskeln bekommen

Aber leider verliere ich kein Gewicht (FETT) obwohl ich da genug überflüssiges an mir habe....

Je mehr ich trainiere desto größer ist mein Hunger, alle sagen so ja das is normal, Körper braucht Stärkung. Aber ich hab das Gefühl immer dicker zu werden und will unter 75 kg kommen, wegen Gewichtsklasse

WAS TUN?

PLEASE HELP ME

Hi!

muss dir sagen ich kenne das Problem! auch dass man nach dem training erst recht hunger kriegt (oder zumindest apetit^^) und die ganze wegtrainierte energie wieder nachfülllt. kann dir jetzt auch nichts raten was du wahrscheinlich nicht schon selber weißt: weniger essen, gesünder essesn.. (sport treibst du ja schon genung)

lg

RAGE.
22-03-2009, 00:59
aber würde nicht grade in so einem fall, wo der körper vermehrt energie braucht und man ihm diese versagt, der stoffwechsel runterfahren? (körper: "ich brauch kcal, krieg aber nicht genug, also muss ich sparsamer mit meiner energie umgehen")

Taijiquanchi
22-03-2009, 01:08
Ganz einfach, finde dich damit ab in die höhere Gewichtsklasse zugehen und versuch mehr immer mehr zu essen, mehr zu Trainieren. dann bekommst du auch noch mehr voll coole Muskeln.

russell
22-03-2009, 01:19
hej,
entweder

aerobes Training und weniger dickmachende Nahrung + Muskelaufbau und KS-Training
oder
Höhere Gewichtsklasse!

Eine Eiweiß und Creatinkur ist auch zu empfehlen. Informiere dich!
Sättigung und Muskelaufbau, wobei die Ernährung angepasst werden sollte.

In sowelchen ällen sollte man immer sein Ziele vor Augen halten. Ich bin mir sicher du weißt was du zu tun hast ;)

Gruß Russell

sven07
22-03-2009, 05:38
Du musst halt versuchen die eine oder andere mahlzeit durch Obst Gemüse und Salate zu ersetzen , darfst es aber nicht übertreiben dein Körper braucht ja die Energie vor allem ,wenn du Sport machst .oder du boxt wirklich in einer höheren Gewichtsklasse , obwohl ich glaube das man , das als Frau nicht gerne hört , also viel Glück beim abnehmen , aber überteib es nicht wegen der Gesundheit und so. cu

AndrewWK
22-03-2009, 07:53
Hast du es schon mal mit einem Schwitzanzug versucht?

KleineBoxerin
22-03-2009, 11:15
Nein was ist ein Schwitzanzug?

Also ich schwitze schon immer dass ich klatschnass bin und knallrot...is mir auch peinlich gg will auch net übertreiben weil ich eh nen leicht erhöhten blutdruck hab

Geht ja nicht NUR um die Geweichtsklasse beim Boxen, ich meine ich bin ne Frau ich will nicht wie ein Bär oder ne Tonne aussehen :( und hab das Gefühl je mehr SPort ich mach desto mehr nehme ich zu. Nicht Muskeln sondern Fett, hab ja auch genug Fett überschüssiges Fett am Körper, um es mal deutlich zu sagen :mad: warum nehm ich dieses nicht ab beim Sport???

Robby
22-03-2009, 12:00
vielleicht weil du einfach zu viel oder zu ungesund isst - um dein körperfett loszuwerden musst du mehr kalorien am tag verbrauchen als du zu dir nimmst!

Grüße

sven07
22-03-2009, 12:02
Nein was ist ein Schwitzanzug?

Also ich schwitze schon immer dass ich klatschnass bin und knallrot...is mir auch peinlich gg will auch net übertreiben weil ich eh nen leicht erhöhten blutdruck hab

Geht ja nicht NUR um die Geweichtsklasse beim Boxen, ich meine ich bin ne Frau ich will nicht wie ein Bär oder ne Tonne aussehen :( und hab das Gefühl je mehr SPort ich mach desto mehr nehme ich zu. Nicht Muskeln sondern Fett, hab ja auch genug Fett überschüssiges Fett am Körper, um es mal deutlich zu sagen :mad: warum nehm ich dieses nicht ab beim Sport???

Das liegt wohl an der Ernährung ,musst mal schauen ,gibt es bestimmt schon Threads drüber , darfst es halt nicht übertreiben ,mit abnehmen dauert auch ein weilchen .Kann sein das unterm Fett die Muskeln wachsen und erstmal optisch verschlechtert . Bin da aber kein experte

hashime
22-03-2009, 12:10
Das liegt wohl an der Ernährung ,musst mal schauen ,gibt es bestimmt schon Threads drüber , darfst es halt nicht übertreiben ,mit abnehmen dauert auch ein weilchen .Kann sein das unterm Fett die Muskeln wachsen und erstmal optisch verschlechtert . Bin da aber kein experte

Ich hab in 10 Jahren Training nix abgenommen....wenn man die Veranlagung zum etwas stämmiger Sein hat, dann kriegt man das auch im Training nicht wirklich weg....aber man kann seinen Körper durch die Muskeln formen und da sind dann schon sehr coole Fortschritte drin :)

1Kdnvkdn/93
22-03-2009, 12:34
glaube nicht, dass du genug trainierst n Tüb wog über 74 kg ein Tier geht mit dem Kopf durh die Wand: Mein Trainer sagt du ihm, dass er n Kampf bekähme wenn der 5 kg abnimmt in 2 Stunden, dies tat er dann :klatsch::biglaugh:
Ja entweder mehr traineren oder weniger Essen, der Wille muss da sein, ist doch einfach mal nichts zu essen oder geh raus und laufe deine 50 km :D sicher nimmst du dabei ab

sven07
22-03-2009, 12:39
glaube nicht, dass du genug trainierst n Tüb wog über 74 kg ein Tier geht mit dem Kopf durh die Wand: Mein Trainer sagt du ihm, dass er n Kampf bekähme wenn der 5 kg abnimmt in 2 Stunden, dies tat er dann :klatsch::biglaugh:
Ja entweder mehr traineren oder weniger Essen, der Wille muss da sein, ist doch einfach mal nichts zu essen oder geh raus und laufe deine 50 km :D sicher nimmst du dabei ab

Das ist wohl ehr ungesund und 5 kg in 2 h das ist dann höchstens wasser was er ausgeschwitzt hat und das ist 1. nicht dauerhaft und 2. auch ungesund

hashime
22-03-2009, 13:08

Außerdem nehmen Männer um einiges leichter und schneller ab, das kannst du nicht vergleichen....
Allerdings ist Ausdauertraining zum Abnehmen wirklich ziemlich sinnvoll....bin mal eine Zeit lang fünfmal die Woche laufen gegangen....da kannst du dann wirklich futtern was du willst und nimmst auch noch ab dabei....allerdings wirklich lustig ist das auf Dauer mit dem Laufen nicht und du hast kaum noch für was anderes Energie zu Zeit...

1Kdnvkdn/93
22-03-2009, 15:21
jo war sehr ungesund :D der war 1.65 16Jahre alt und er hatte nur muskeln weiß auch nicht wie er das gemacht hat ehrlich :) ich war 1.63 und wog 44kg echt Unterschied

Thai-Box
22-03-2009, 16:24
man man man...

Saikichi
23-03-2009, 13:19
Ernährung ist immer der entscheidende Faktor beim Abnehmen, besonders bei Frauen.
Ersetze Kohlenhydratbeilagen wie Nudeln, Reis etc. öfter mal durch reines Gemüse; ausser vorm Training, da braucht man einiges an KH, um durchzuhalten.

cobina
23-03-2009, 20:34
ich glaube, dass es da mehrere faktoren gibt, die zu dem gewicht führen können..
1. hast du seit dem du trainierst so zugenommen? falls ja, sind das vielleicht einfach muskeln die du aufgebaut hast. ein sportler sollte sich nicht zwangsläufig nach dem gewicht, sondern eher nach dem kfa orientieren. davon können gerade einige männer hier mit sicherheit nen lied schreiben. bist du denn wirklich unzufrieden mit deiner figur, oder stört dich nur die zahl auf der waage?
2. auch wenn man trainiert sollte man gerade als frau nicht gar nicht auf die ernährung achten, auch wenn man natürlich mehr verbraucht und somit mehr zu sich nehmen darf, sollte man nicht irgendwas futtern. wenn du sagst, dass du oft hunger hast, kann es vielleicht sein, dass du falsche dinge isst. es kann sogar sein, dass du zu wenig isst, und dein körper deshalb "für schlechte zeiten" vorräte ansetzt.. am ehesten findest du da wohl eine antwort, wenn du selbst dein essverhalten überprüft.
vielleicht nen bisschen die ernährung umgestalten und weiter so trainieren wie bisher, dann wird das schon mit der figur.. waage würde ich... ka.. wegwerfen am besten, die macht kampfsportlerinnen eh nur unglücklich :D

KleineBoxerin
24-03-2009, 10:19
Heheh Waage habe ich gar keine eigene :)

Zu wenig esse ich sicher nicht

Zu ungesund eigentlich auch nicht, esse abwechlungsreich, und Obst und sowas, ab und an aber doch auch mal Schokolade, gegen den Arbeitsstress :D

Habe aber einfach immer HUnger und nach dem Training NOCH mehr dass ich ein halbes Schwein verschlingen könnte...

Ich esse dann nach dem SPort gar nichts, oder höchstens ne Banane/Orange

Ist das ungesund, soll man nach dem Training essen?

hashime
24-03-2009, 10:26

Zu ungesund eigentlich auch nicht, esse abwechlungsreich, und Obst und sowas, ab und an aber doch auch mal Schokolade, gegen den Arbeitsstress :D

Habe aber einfach immer HUnger und nach dem Training NOCH mehr dass ich ein halbes Schwein verschlingen könnte...

Na klar sollst du nach dem Training essen, wie soll der Körper denn sonst Muskeln aufbauen, wenn du ihm die Nährstoffe (Eiweiß) dafür verweigerst? Auch Kohlenhydrate brauchst du als Brennstoff, wenn du viel und hart trainierst ....

KleineBoxerin
24-03-2009, 11:25
ich kann doch nachts nicht noch essen ich trainiere nach der arbeit und komme dann erst gegen 22.30 heim vom Sport :( Da wer dich doch noch fetter wenn ich so spät esse

wo issn kohlenhydrate drin außer Bananen (und Nudeln und sowas, will ich etz net nachts des kochen anfangen)....

blackbox
24-03-2009, 11:28

Es ist sehr sinnvoll innerhalb der ersten 2 Stunden nach dem Training schnell verfügbare Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Dadurch wird deine Regeneration wesentlich verbessert und deine Eiweiße im Körper werden geschont. Das ist effektiver als nur Eiweiß nach dem Training zu dir zu nehmen.
Wenn du dich grob an die Regel 1 Gr. KH pro Kg Körpergewicht hältst, sollte das passen. Wobei es natürlich nicht schadet zu den KH auch etwas Eiweiß zusätzlich zu dir zu nehmen.

Papatom
24-03-2009, 11:31
Hmmm..

den Heisshunger kenne ich. Habe am Anfang auch viiiiiel gegessen. Auch um 23:00 nach dem Training. Nur das Falsche....jetzt esse ich, wenn mein Körper danach verlangt. Aber eben "verfünftiges"....nicht zu viel Zucke, Fett usw...na ja, ausgewogen halt. Kein Alkohol, so gut wie kein Naschen...

Man muss eben durchgehend konsequent und auch ehrlich zu sich sein. Ja, ich habe eben doch diese Tafel Schokolade nachmittags gegen den Streß nebenbei gegessen UND Mittag UND diese Reisen heißhungerportion nach dem Sport. Ach ja, der keleine Imbiss zwischendurch und und....:rolleyes:

Mir hat es geholfen, ganz konsequent mal ein Tagebuch zu führen, was ich wirklich so esse. Da ist man überrascht wieviel Snickers, Mars, Cola, Burger oder was weiß ich in einer Woche so zusammenkommen. Auch wenn man am einzelnen Tag denkt, na ja, war ja nur der eine heute...:D

Grüße

Robby
24-03-2009, 14:34
also irgendwas machst du einfach falsch....entweder zu viel essen oder du isst falsch.

süßigkeiten vermindern, nicht so viele zuckerhaltigen getränke wie limo cola oder sonstwas - allgemein alles kohlehydrathaltiges vermindern sofern nich gerade training ansteht!

wichtig is auch dass du nich von heute auf morgen zu viel erwartest in sachen gewichtsabnahme, vorallem optisch sichtbare gewichtsabnahme!

Sei ehrlich zu dir, treib sport und ess auch nicht aus langeweile und dann kommt das mit der zeit von selbst....

WoRKandDiE
24-03-2009, 14:59
Vielleicht solltest du einfach mal 2-3 Tage aufschreiben (genau) was du isst, und vorallem wann... Meistens werden da die Fehler sofort sichtbar. Bsp: Abends eine Nudelmahlzeit, die Schockolade auf der Couch, und und und...

Also erst aufschreiben was du genau wann isst, dann kann dir auch geholfen werden.

LG

Saikichi
24-03-2009, 15:17
ich kann doch nachts nicht noch essen ich trainiere nach der arbeit und komme dann erst gegen 22.30 heim vom Sport :( Da wer dich doch noch fetter wenn ich so spät esse

Abends essen macht nicht per se dick! Wie schon gesagt wurde, nach dem Training brauchst du unbedingt was.

captainplanet
24-03-2009, 15:24
...weiß auch nicht wie er das gemacht hat ehrlich
Wahrscheinlich hat er sich ein Bein abgesägt. :rolleyes:

Franz
24-03-2009, 15:27
du kannst auch Abends noch was essen, kein Problem.
Dein Tagesverbrauch muss nur größer sein, als das was du an Kalorien zu dir nimmst.
Da der Körper Schwankungen zwischen den Tagen ausgleich empfiehlt es sich alles aufzuschreiben und dann für eine Woche den Verbrauch und die Aufnahme zu berechnen.
Wichtig ist alles sofort aufzuschreiben. Der Mensch vrgisst kleine Snacks und Naschereien gerne und diese tauchen dann nicht mehr auf der Liste auf und man wundert sich, dass man zunimmt, wo man doch gar nichts gegessen hat.
Anhand des akribisch geführten Zettels würde man dann sehen, dass es doch mehr war

chillakilla
24-03-2009, 16:26
ich glaube, dass es da mehrere faktoren gibt, die zu dem gewicht führen können..
1. hast du seit dem du trainierst so zugenommen? falls ja, sind das vielleicht einfach muskeln die du aufgebaut hast. ein sportler sollte sich nicht zwangsläufig nach dem gewicht, sondern eher nach dem kfa orientieren. davon können gerade einige männer hier mit sicherheit nen lied schreiben. bist du denn wirklich unzufrieden mit deiner figur, oder stört dich nur die zahl auf der waage?

Die Gewichtszunahme durch Muskelaufbau ist bei normalem Sport (nicht Bodybuilding) nicht so wahnsinnig hoch. Dazu hatten wir schon (einen) Thread(s).
Außerdem sollten sich Wettkampfboxer oder solche die es werden wollen sehr wohl nach der Waage richten.

Allerdings ist Ausdauertraining zum Abnehmen wirklich ziemlich sinnvoll....bin mal eine Zeit lang fünfmal die Woche laufen gegangen....da kannst du dann wirklich futtern was du willst und nimmst auch noch ab dabei....allerdings wirklich lustig ist das auf Dauer mit dem Laufen nicht und du hast kaum noch für was anderes Energie zu Zeit...
Irgendwie erinnerst du mich an meine Mutter. "Frauen nehmen schwerer ab" und "Früher als ich noch laufen gegangen bin, da..." ;)

Ich finde eigentlich nicht, dass Laufen viel Energie kostet. Wenn ich morgens/vormittags laufe, kann ich am Abend schon wieder problemlos volle Leistung bringen. Natürlich nicht, wenn man Intervalle am absoluten Maximum läuft, aber darum ging es bestimmt nicht.

WoRKandDiE
24-03-2009, 22:06
Beim laufen spielt auch der Zeitfaktor eine wesentliche Rolle, genau wie bei allen anderen Aktivitäten die "Fettverbrennung" fördern sollen.

Schliess mich Franz voll an, wichtig ist das du alles aufschreibst. Ob das jetzt eine Woche oder 2-3 Tage ist, ist eigentlich völlig egal da es um die durchschnittliche Kcal Zahl geht.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das sie das so angangiert und akribisch angeht, da es doch eine Menge Disziplin und Zeit erfordert genau zu berechnen was man dann essen darf und wieviel. Und ungefähre Schätzungen bringen niemanden weiter. Daher empfiehlt es sich doch einfach ein paar Grundregeln zu beachten, und durch Kontrolle auf der Waage sein Ziel zu verfolgen?

LG

Tino78
24-03-2009, 22:30
Wo is das Problem??? 78 kg sind doch für deine anvisierte Gewichtsklasse voll ok... Kurz vor dem Wettkampf schwitzt du die 3 Kg runter... Sauna, Schwitzanzug etc. ...
Was meinste was so mancher Profisportler zwischen den Wettkämpfen wiegt...

RAGE.
26-03-2009, 03:16
Es ist sehr sinnvoll innerhalb der ersten 2 Stunden nach dem Training schnell verfügbare Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Dadurch wird deine Regeneration wesentlich verbessert und deine Eiweiße im Körper werden geschont.
das thema kam neulich nach dem training in der mädels-umkleide auf. da klagten einige, dass sie nach dem sport übelsten heißhunger schieben würden und am besten direkt (ohne was zu essen) ins bett gehen, da es sonst kein halten gäbe. ich meinte daraufhin, dass das ja auch logisch sei, da die kohlenhydrat-speicher dann ja leer wären und der körper neue energie bräuchte. eine andere warf daraufhin ein, dass es ja aber gut wäre, wenn die kohlenhydrate-speicher leer wären, weil der körper dann ja an die fett-reserven ginge.
wie weit ist das (nicht) korrekt?

ähnlich auch bei einer (in meinen augen völlig dubiosen) diät, die meine kollegin grade anfing: eine woche lang nur (komplexe) kohlenhydrate, damit die protein-speicher leer gehen und der körper ans fett geht, anschließend eine woche nur protein, damit die carb-speicher sich leeren und der körper ans fett geht und immer so fort, so erklärte sie mir. HÄ??das KANN doch nicht klappen, oder was meint ihr?^^°

Saikichi
26-03-2009, 11:07
Ne, also das klingt komisch...
Wenn die KH-Speicher leer sind, greift der Körper auf das Muskelgewebe zu, da Muskeln aktives Gewebe sind, d.h., sie verbrauchen auch in der Ruhe oftmals noch Energie. Und Muskelabbau ist im Sport nicht wünschenswert- grade beim Abnehmen auch eher kontraproduktiv.

blackbox
26-03-2009, 12:52
das thema kam neulich nach dem training in der mädels-umkleide auf. da klagten einige, dass sie nach dem sport übelsten heißhunger schieben würden und am besten direkt (ohne was zu essen) ins bett gehen, da es sonst kein halten gäbe. ich meinte daraufhin, dass das ja auch logisch sei, da die kohlenhydrat-speicher dann ja leer wären und der körper neue energie bräuchte. eine andere warf daraufhin ein, dass es ja aber gut wäre, wenn die kohlenhydrate-speicher leer wären, weil der körper dann ja an die fett-reserven ginge.
wie weit ist das (nicht) korrekt?

ähnlich auch bei einer (in meinen augen völlig dubiosen) diät, die meine kollegin grade anfing: eine woche lang nur (komplexe) kohlenhydrate, damit die protein-speicher leer gehen und der körper ans fett geht, anschließend eine woche nur protein, damit die carb-speicher sich leeren und der körper ans fett geht und immer so fort, so erklärte sie mir. HÄ??das KANN doch nicht klappen, oder was meint ihr?^^°

Von der Idee her ist es schon korrekt, dass der Körper bei geleerten Kohlenhydratespeichern seine Energie vermehrt aus den Fetten nimmt. Das trainiert die Fettverbrennung des Körpers. Das hat aber nichts damit zu tun, dass du großartig abnimmst, was ja dann das Ziel deiner Bekannten sein dürfte. Hier kommt es auf die Gesamtkalorienzahl an. Die Formel bleibt bestehen: Hast du weniger Kalorien verbraucht als du zu dir nimmst, nimmst du zu. Und andersrum gilt es genauso. Der kurze Zeitpunkt nach dem Training, wenn du auf Kohlenhydrate verzichtest, macht da nicht viel aus.
Weiterhin trainierst du nicht nur um Fett abzubauen, sondern auch (hoffe ich doch) um dich zu entwickeln:rolleyes:
Die Erholung ist genau so wichtig wie das Training selbst. Das Training greift erst mal verschiedene Kapazitäten im Körper an. Erst die Ruhe danach sorgt für den Wiederaufbau und eine Steigerung. Je besser die Erholung, desto eher bist du wieder vollkommen hergestellt und kannst das nächste intensive Training starten. Und da ist eine schnelle Kohlenhydratgabe nach dem Training ein effektives Mittel die Erholung zu fördern und Muskelsubstanz zu schützen. Ich selbst bin auch kein Verfechter großer Kohlenhydratmengen. Kohlenhydrate nach intensivem Training sind aber absolut sinnvoll und es gibt keinen Grund darauf zu verzichten. Im Gegenteil...

Zu der Diät deiner anderen Bekannten: Ich kann mir gut vorstellen, dass sie zunächst tatsächlich davon Gewicht verliert (ob das jetzt Fett ist sei mal dahingestellt). Das liegt aber häufig daran, dass bei solchen "Verzichtdiäten" die Kalorienaufnahme stark zurückgeht, weil es schwer wird Mahlzeiten zu finden die diesen Regelungen gerecht werden. Langfristig kann man solche Dinge nicht durchhalten und das Gewicht wird wieder kommen. Es kann nicht gut sein für längere Zeit auf einen Stoff gänzlich zu verzichten (wie soll das eigentlich in der Praxis aussehen?:ups:)
Im übrigen ist es gänzlich schlecht völlig auf Eiweiß zu verzichten. Es finden jeden Tag zahlreiche Stoffwechselvorgänge statt. Ca. 400 gr. Eiweiße werden täglich im Körper um-auf und abgebaut. Wenn ich keine mehr zufüge, dann holt sich der Körper Eiweiß aus den Muskeln. Für Sportler wohl der schlechteste Weg. Für andere aber auch;)

justizia
31-03-2009, 11:00
Als ich mit Karate begann, nahm ich innerhalb kürzester Zeit 4 kg ab. Davon ist nichts mehr zu sehen:-) Denn in all den Monaten intensiven Trainings habe ich sichtbare Muskeln vor allem an den Oberschenkeln und im Brustbereich/ Oberarme bekommen. Heißt, ich passe in einige Hosen nimmer hinein oder nur noch knapp, Oberteile dürfen neu gekauft werden. Der Vorteil an der Geschichte ist, ich habe mehr Kraft für die Techniken, Liegestütze (einst purer Horror) sind kein Problem mehr. Muskeln wiegen nunmal mehr. Jenes Thema hatten wir gestern im Kurs und ich war nicht die einzige, die davon berichten konnte.

Ganz ehrlich, lieber wiege ich etwas mehr und leiste vernünftiges, weiterkommendes Training als dass ich aufpasse, dass die Waage nicht nach "oben" rutscht.

@TE, besser so als krank und magersüchtig:-) *zwinker*

RedFury
31-03-2009, 11:34
Die einzige wirkliche Möglichkeit, auch auf Dauer, Gewicht zuverlieren ist ein ausgewogenes Training zwischen Muskelaufbau und Ausdauer.

Das würde ungefähr bedeuten du gehts 2-3mal die Woche ungefähr 90min laufen. Wichtig ist aber hierbei dass du langsam läufst und dein Blutdruck nicht zu hoch ist.
Durch das langsame Laufen greift dein Körper nicht auf die schnell verfügbaren Kohlenhydrate zurück, sondern greift die Fettreserven an.
Die länge der Laustrecke ist nicht unbedingt wichtig, sondern die Zeit.

Zusätzlich zu dem Lauftraning noch das Krafttraining bzw. dein normales KS-Training (boxen, Kickboxen etc.)
Wenn du das eine Zeit lang (sagen wir mal 6 Wochen) am Stück so durchziehst wirst du auch ein sichtbares Ergebnis sehen.

Allerdings gehört zum abnehmen natürlich auch eine ausgewogene Ernährung. Nach dem KS-Training kannst du gesunde Sachen essen wie Obst oder Gemüse. Damit kannst du dir ohne Gedanken den Magen voll hauen.

Nach dem Lauftraining is es aber ratsam eher nicht gleich was zu essen, sondern am besten noch 1-2 Stunden damit zu warten, denn dein Körper verbrennt auch in dieser Zeit dann noch Fett.

Marizza
31-03-2009, 15:31
kurz und knapp: viel eiweiß, wenig kohlenhydrate und kohlenhydrate und fett nicht zusammen konsumieren (ganz ohne gehts nicht, soll damit nur heißen das wenn du fetthaltige sachen ißt, das du dazu nicht zusätzlich kohlenhydrate zu dir nehmen sollst)

kohlenhydrate ansonsten nur morgens, vor und nach dem training.