Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erinnert ihr euch noch an euren ersten Kampf?



realfizzy
22-03-2009, 00:51
Erinnert ihr euch noch an euren ersten Kampf? Wie habt ihr euch mental vorbereitet? Habt ihr vor MMA bereits andere Kämpfe bestritten?

Postet mal eure Gedanken und Sorgen vor sowie nach eurem ersten Kampf.



Gruß


Realfizzy

realfizzy
22-03-2009, 00:53
Ich werde bald meinen ersten Kampf überhaupt bestreiten. Mir geht z.Zt. sehr viel durch den Kopf. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin dem es so geht wäre es interessant zu erfahren was ihr so dachtet oder denkt.

erv0
22-03-2009, 01:29
ich hatte vor 4 jahren meinen ersten kampf im karate semi kontakt, full kontakt ist sicher anders ich war aber sehr nervös :D aber mein vater und mein trainer halfen mir sehr hab dan auch gewonnen ;P naja bis ich meinen ersten mma kampf mache gehts sicher noch 3 bis 4 jahre

Parnis
22-03-2009, 22:32
Ja kann ich.

Der war im Kindergarten :D

Tyler.Durden
22-03-2009, 23:02
Ja kann ich.

Der war im Kindergarten :D

achja:rolleyes: schön war´s.

Shigaisen-Marv
23-03-2009, 08:06
diese kleine 8-jährige sch**** hat mir bestimmt 20 haare ausgerissen ;-)

:D:D:D:D:D:D:D:D

Ratte
24-03-2009, 10:28
Also für mich war es hauptsächlich Spaß. Den ganzen Tag bis zum Kampf hatte ich das Gefühl ich könnte Bäume ausreißen und würde auch gegen Bob Sapp in den Ring steigen. Das ging so lange bis ich mich umgezogen hatte und am warmmachen war, da hatte ich kurze Zeit nur im Kopf wie ich da bloß hineingeraten bin, waurm ich mich freiwillig mit jemanden in den Ring begebe dessen einziges Ziel ist mich zu verprügeln.
Als ich dann im Ring stnad war das alles wie weggeblasen udn ich fühlte mich total befreit, endlich mal muss man nicht nur halbe Stäre fahren wie im Training, sondern kann mal zeigen was man so drauf hat. Wärenddessen auch keine Schmerzen oder großartige Müdigkeit gefühlt. Als dann aber der Kampf vorbei war und ich kurz zur Ruhe kam, tat alles weh und ich war absolut kaputt, aber ich war auch zufrieden sowas überstanden zu haben.

Guv´nor
24-03-2009, 10:45
die nervosität war ganz schlimm ich konnte am abend vorher kaum schlafen. ich hatte das gefühl nicht richtig fit zu sein. vor dem kampfmachte ich viele späße und lenkte mich ab. die 4:53 sekunden kamen mir ewig vor. alles zeitlupe. nach der adrenalindusche dann die euphorie eine art glücksgefühl. kalt duschen gehen, ausruhen und bierchen bei der aftershow.

bald gehts ja wieder los.:rolleyes:

ArschmitRingerohren
24-03-2009, 11:14
"Beim ersten Mal tut's immer weh, komm stell Dich nicht so an!
Beim ersen Mal tut's immer weh, komm sei ein Mann - irgendwann muß jeder einmal ran!":D:D:D

(ist von den Abstürzenden Brieftauben, falls die noch einer kennt...)

maluco
24-03-2009, 11:35
"Beim ersten Mal tut's immer weh, komm stell Dich nicht so an!
Beim ersen Mal tut's immer weh, komm sei ein Mann - irgendwann muß jeder einmal ran!":D:D:D

(ist von den Abstürzenden Brieftauben, falls die noch einer kennt...)

Hehe,
ich hätte jetzt auf Rummelsnuff getippt:)

Fätze1
24-03-2009, 11:45
ja daran erinnere ich mich noch genau. War zwar ein Judo Turnier für Schüler. irgendwann 1985. Ich war so etwas von nervös und als ich meine Gener sah, währe ich am liebsten wier heim zu Mammi gerannt.

Tja hab dann alle meine Gegner überrollt und das Turnier gewonnen :-)

Chicano187
24-03-2009, 19:10
Mein aller erster Kampf war ein Grapplingkampf...man war ich aufgeregt - wurde mir dann auch zum verhängniss, leider!

Mein erster MMA Kampf paar Monate später war dann der Knaller pur..war erst tierisch aufgeregt und dann ging alles schnell..aufgerufen worden..in ring gestiegen..mir mit meinem Gegner so richtig schön die in fresse gehauen:) (gäh hozzy)...und das wars.. haben danach beide paar blessurengehabt aber war ziemlich geil muss ich sagen..das war das erste mal das ich gemerkt hab wie hart der menschliche körper doch sein kann :D

ArschmitRingerohren
25-03-2009, 08:49
Mein erster Kampf war in Ulm, Kung-Fu-Leichtkontakt.

Mein Gegner war "Snakefist" (der hieß so, weil er keine Geraden schlagen konnte:D), und ich hab verloren...
Er war voll happy und meinte danach zu mir: Super Kampf! und ich dachte: Für Dich vielleicht!:mad:

War blöd, so weit gefahren, und dann das!

Und mein erster Vollkontakt war auch dort unten. Knapp nach Punkten verloren, aber Spaß gehabt!
Leider konnte ich danach zwei Monate nicht laufen, weil sich in meinem Fuß 2 Knochen verschoben hatten...
Bis mein Arzt (der inzwischen leider verstorben ist), so ein richtig alter Knocheneinrenker, meinen Fuß verdrehte bis es gekracht hat.:ups:
Mir sind sofort die Tränen in die Augen geschossen und ich wollte ihm an den Hals gehen, konnte mich aber noch gerade so beherrschen.
Danach war alles wieder gut!:D

Kicker
25-03-2009, 09:24
Mein "1. Mal" ist gar nicht sooo lange her.
Ging gegen einen weitaus erfahreneren und schwereren Gegner. War erst absolut locker, aber beim Bandagieren konnte ich die Hand kaum still halten :D
Die Wartezeit vor dem Kampf war das Besch... überhaupt, aber als dann mein Lied kam und die Leute jubelten- weltklasse!

Na ja, Ende vom Lied war, mir wurds tierisch besorgt, aber ok. War nen Phyrrussieg- zwar gewonnen, aber ne derbe eingeschlagene Fresse...!
Die ersten zwei Tage dachte ich nur, warum machste son schei...- nie wieder!!! Aber dann :rolleyes: Super, wann wieder...!

Cachorrolouco
02-04-2009, 11:45
Mein erster Kampf liegt schon ein paar Jährchen zurück, irgendwann Ende der 80er, also rund 20 Jahre. Ein Taekwondo-Turnier der ITF irgendwo in Holland. Gegner war ein Bayer, war ein relativ ausgeglichenes Duell, hab aber verloren. Die TKD Wettkampfszene war damals relativ dünn gesät, bin ein, zwei Jahre später wieder auf diesen Typen gestossen und konnte mich revanchieren...

Ich hab es immer so vor Turnieren gehalten: am Vortag allein sein und Ruhe haben, sich konzentrieren, lockern, dehnen, früh schlafen und im geistigen Auge immer wieder die Kämpfe durchgehen. Am Turniertag war die Nervosität dann relativ hoch, allerdings waren die Turniere meist schlecht organisiert, wiegen war z.B. um 10 Uhr, der erste Kampf dann leider erst um 18 Uhr. Da wurde die Nervosität dann von Langeweile vertilgt, so dass man irgendwann einfach nur "dran" kommen wollte.

MMA Wettkämpfe habe ich leider noch nicht bestritten, mal sehen was noch kommt...

realfizzy
02-04-2009, 13:25
Ich bin mal gespannt was auf mich zukommt. Wie ich Erfahren habe ist mein Gegner weitaus erfahrener als ich. hat bereits 3 Kämpfe und jede Menge boxkämpfe inklusive "Titel". Wird auf jeden Fall mal ne interessante Erfahrung. Bis zu welcher Anzahl an MMA Kämpfen gilt man eigentlich als "Amateur"? Was meint ihr? Irgendwo muss die Fairness ja gegeben sein. Da kann ja nicht einer mit 10 MMA Kämpfen gegebn einen Newcomer antreten, oder?

Gruß

Lutador-MT
02-04-2009, 13:39
Sehr gut sogar. War damals ein voll Kontakt Kickbox Kampf.
Ich war eher etwas ruhig aber sowas von aufgeregt :)
Mir kribbelt es jetzt noch im Bauch wenn ich zurück denke.

Lustig ist, vor dem Fight denke ich immer in der Garderobe, bitte lieber Gott lass es nicht der Typ dort drüben sein.. Jeder andere nur nicht der :o. Schlussendlich musste ich dann immer gegen diese Leute kämpfen.

Als würde mir das Schicksal sagen wollen, dass man alles schaffen kann wenn man nur will und sich anstrengt. Und ja ich habe gewonnen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung :D

York
02-04-2009, 14:50
ja, ich war damals 14 oder 15 und das war die thüringer meisterschaft im Ju Jutsu. Mental habe ich mich da nicht vorbereitet. Im nachhinein wundere ich mich jetzt eigentlich mit welcher gelassenheit ich damals vor einen kampf rangegangen bin. Ich erinne mich noch daß ich zu meinem trainer sagte daß ich nicht glaube daß es in meinem alter+gewichtsklasse einen besseren als mich gibt (das war natürlich von mir ziemlich selbstüberschätzt, so gut war ich nicht wirklich). Mein Trainer grinste und meinte daß das bestimmt alle die da mitmachen von sich denken. Gut, Ju Jutsu ist eh nur halbkontakt aber trotzdemd hatte ich mir da null kopffasching vor dem kampf gemacht. den ersten kampf hatte ich gewonnen und den zweiten kampf nach punkten verloren nachdem ich mich kurz vor dem kampf mit der schiedsrichterin angelegt hatte und punktabzug bekam da die punktrichterin der meinung war daß meine schläge kein halb- sondern vollkontakt waren.

Krav-Maga-Muenster
02-04-2009, 16:01
Mein erster Fight war im Ju-Jutsu vor ca 12 Jahren. Besonders nervös war ich eigentlich nicht, sondern vielmehr gespannt auf das "offizielle Ereignis".
Als ich dann auf der Matte stand kam mir diese Halle so riesig vor und ich hab im klassischen Tunnelblick dann nur noch den Gegner gesehen, der nach meiner Einschätzung ca 200m von mir entfernt gestanden haben musste. Jetzt war ich nervös, weil es auf einmal ganz ruhig in der Halle wurde.

Der Kampf ging los und er kam auf mich zugestürmt um mit nem Kick zum Kopf zu punkten - ich ging mit ner Faustserie in ihn rein und hab ihn umgehauen.... ich war in diesem Moment dermaßen "geflasht", dass ich es ihm erlaubt hab wieder aufzustehen und dann hat er den Kampf gewonnen :(
Ich hätte mich in den ***** beißen können, aber so abgebrüht ist man da wohl noch nicht...

Tiger-Teddy
06-04-2009, 13:05
mein aller erster kampf war ein thai box kampf, da war ich etwa 8... man war ich aufgeregt, ich kann mich noch daran erinnern, dass mir leicht übel war und ich bauchkrämpfe hatte ^^. mein gegner war 1 kopf größer als ich und schon mehrmaliger sieger ^^. ich gewann den kampf eigentlich nur, weil er sich quasi selber kaputtmachte :D. er gab mir einen low kick, führte aber diesen nicht korrekt aus, er verdrehte sein anderes bein, diese lage nutze ich natürlich aus und ging in den mann mit einem lowkick aufs schwache bein und einer faust/ellbogen serie...

mein erster mma kampf war sehr schmerzhaft. er hatte die kombination aus boxen, ringen und wrestling. ich sah ihn an und dachte, dass ich den kampf schnell für mich entscheiden könne. er griff mich ziehmlich schnell an, ein sehr schneller boxer und ich kassierte ganz schön ein... irgendwie bekam ich sein bein zu fassen und rannte mit ihm quer durch im ring, rammte ihn gegen den gitter und knallte ihn aufm boden und schlug auf ihn ein, wo ich eigentlich wieder aus glück gewann ^^. ich hatte einen nasenbruch und rippen prellung und ein blaues auge ^^.