PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan Dehnung/Beintechniken

saibot74
22-03-2009, 05:57
Hallo,
ich mache seit ca. einem Jahr Shotokan Karate. Ich schaffe es neben meiner Arbeit leider nur ca. 2x die Woche ins Dojo. Habe mir jetzt im Keller einen Trainingsraum eingerichter und möchte jeden morgen ca. 30 min. trainieren.

Habe die letzten Monate erstmal für Grundfitness mit Liegestütz, Bauchaufzügen und Trizeps angefangen und war ziemlich begeistert über die Steigerung.
Ich möchte jetzt die Verbessereung von Kraft und Dehnung für die Beintechniken trainieren, da da nicht viel geht.
Kann mir jemand einen guten Trainingsplan/Buch empfehlen? Oder eine DVD die was taugt. Hat ihr Erfahrungen mit diesen Dehngeräten zum Streching (von Kwon für ca. 40 Euro)?
Mich würde auch interessieren, wie ihr neben dem Dojotraining trainiert.
Viele Grüße
Saibot

Aikman
22-03-2009, 08:53
Ich kann dir die Bücher von Christoph Delp empfehlen.
-Kampfsport Solotraining
-Fitness für Kampfsportler: Stretching, Kraft, Ausdauer
-Best Stretching: Dehn-Übungen für alle Sportarten
-Dehnen für Kampfsportler

blackbox
22-03-2009, 11:28
Zu den genannten Büchern könnte dir auch die Homepage von Fighter-Fitness helfen.

saibot74
22-03-2009, 18:28
Der war mir auch schon bei Amazon aufgefallen. Hast du ne Ahnung ob die DVD´s von ihm auch was taugen?

blackbox
22-03-2009, 18:43
Der war mir auch schon bei Amazon aufgefallen. Hast du ne Ahnung ob die DVD´s von ihm auch was taugen?

Meinst du jetzt die DVDs von Björn Friedrich? Oder von Delp? (Hat Delp überhaupt DVDs?:rolleyes:)

Ich habe die Kettelbell DVD von Friedrich und die ist wirklich sehr gut und systematisch erklärt. Die anderen kenne ich nicht...

saibot74
22-03-2009, 18:57
Hatte mich vertan, von Delb gibt es nur die Bücher. Die Figher Fitness Seite und die DVD´s hören sich wirklich sehr gut an. Werde mir mal ne DVD von dem Friedrich bestellen. Machst du die Übungen aus dem Programm regelmäßig?